Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 20:24 
Ich glaube ich muss dir erklären wie ein Sieg aussieht. Schau dir killtec an. Der hat 3 Plätze im Deff-HS verloren, weil wir den geschliffen haben. So sieht es aus wenn man einen Plani platt macht. Oder auch Mondmann der in den UMOD flüchtet nachdem ein Aggilager ausgenommen wurde. Was sagt eigentlich Kriegsschaf dazu und du? Wart ihr nicht strikt gegen den UMOD zu Verteidigungszwecken? Habt ihr Mondmann und Lynx geschrieben wie es Schaf ausgedrückt hat: "Sind wir wirklich an dem Punkt angelangt, dass sämtliche Fairplayvorstellungen in diesem Spiel schlichtweg nicht existieren?"

Uranov: "Ich finde die nutzung des Umod um aus akuten Angriffesfällen zu flüchten auch nicht gut (ein großer unterschied zum umod weil man in den urlaub geht)"

Ich will schwer hoffen du hast telly mit IGMs zugespammt was er für ein Noob ist in den UMOD zu flüchten? Das gleiche gilt selbstverständlich für Lynx.

Fleet in rep schießen... Das ich sowas noch erlebe. Eine Flotte in Reparatur wird als Erfolg verbucht. Ich kann und will dich nicht verstehen... Eine tote Fleet und eine tote Verteidigung das ist ein Erfolg.

Zitat:
Ich prahle nicht mit schlatt, ich weise dich darauf hin dass du nicht behaupten kannst er hat versagt wenn er noch nichtmal wirklich gekämpft hat.


Doch kann ich. Er hat nun ü1000 Möglichkeiten gehabt ganz viel kaputt zu machen. Was kam stattdessen? Genau! Kamis die bei ihm für mehr Verluste gesorgt haben als beim Ziel. Aber Uranov mal ganz ehrlich willst du mich verarschen?

Ich habe mir eben nochmal die KBs von Flovie angeschaut. Jetzt nehmen wir mal die WADR Kami weg, die ganz knapp gereicht hat für die Jäger. Vermutlich auch nur weil Flovie kleiner ist als du und du mit DSPL vs. STPL bei Kee vs. Quip kamst. Dann kann ich auflisten:

6k SFGT und 5k PFGT geopfert um Flovies fleet rep zu verschaffen. 135 ABAT geopfert um 7k CORV zu killen. Dazu kommt noch du hast 3 IFLS mit geschickt. Was bist du für eine Pfeife? :]]

Das ist ein kleiner Quip. Der ist über 30 Plätze hinter dir, er hatte nur einen STPL, er ist nur Quip und du hattest alles: Einen vollen DSPL als Kee. Und dann so ein Trauerspiel? :]]

Du schießt einem Quip der kleiner ist als du die fleet in rep, opferst dafür ordentlich fleet und verbuchst das als Erfolg? :]]

Sorry, aber Flovie hat gewonnen gegen dich. Er hat nichts gemacht, er war offline und er hat gegen dich gewonnen. Schlatt ist noch cooler drauf. Er schickt einen Testkami zu ronny: Huch nichts formiert. Was macht schlatt? Ha da rammen wir doch erstmal 100k wadr rein :]] Wieso??? Selbst beim DISA killen. Er hat keine Ahnung, weil er sowas noch nie gemacht hat. Er hat ca. die 30 fache Menge genommen die gereicht hätte. Ich kann euch mal Berichte geben wie man das macht xD Sorry, aber das ganze war so peinlich. Ist jetzt fast schon gemein darüber zu lachen. Aber es hieß hier im Forum Uranov braucht man nichts mehr beibringen der kennt sich aus xD Wo kennt der sich aus? Ich habe es nicht gesehen. Die WADR Kamis waren schlecht, die Kamis für die DISA, die PFGT Kamis, die ABAT Opferungen... Es gab nichts gutes. Man kann sich mal verschätzen oder aus versehen was falsches schicken. Aber ihr habt ja nicht einen anständigen Kami/Att zusammengebracht. Wie die Fanas von euch einstecken konnten ist mir ein Rätsel. Da hat vermutlich Schaf und Rox alles gemacht...

Sogar eure Testkamis sind einfach nur falsch :]] Aus dem Grund hat schlatt schon mal die ganz falschen Infos. Dann wenn er mal richtig liegt mit dem Testkami wie bei ronny. Da reicht 1 schiff, wenn nichts formiert ist... Aber was macht er? Erstmal 100k wadr drauf :]] :]] :]]

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ob ihr auch nur einmal nachgedacht habt bevor ihr einen Kami geflogen seid. Würfelt ihr was ihr schickt? So sieht es nämlich aus.

Ich gebe euch einen Rat: Sucht euch jemanden der euch das KS erklären kann oder zumindest bessere Abschätzungen zu den Kamis machen kann oder spielt nächste Runde unter jemandem der euch das KS beibringen kann. Das Wiki kann euch auch mal die Basics zeigen. Allerdings steht da viel falsches drin und kein Kee mit Ahnung baut sich genau nach dem Wiki auf bzw. nutzt die mods von dort. Ich habe im Kapiforum einen Leitfaden zum Thema Angriffe geschrieben bzw. wie man einen voll gedefften Plani mit voller Station am günstigsten plättet, auch mit den techs, mods, optionen etc.. Eventuell veröffentliche ich den hier mal. Allerdings ist es nicht mein Job euch das Kämpfen beizubringen :||

Eventuell bringt es euch auch Chewie bei wenn ihr ihn nett bittet. Immerhin ist der ja schlatts Hilferuf gefolgt. Chewie dürfte das hier auch lesen. Er liest nämlich still mit hat er gesagt. Um mir eins auszuwischen würde er euch bestimmt das ein oder andere zeigen/erklären. Vor allem nachdem er nun im deep geplättet wurde. Das ist auch so ziemlich der einzige Feind der mir einfällt mit Ahnung vom KS. Rox und Schaf scheinen ja nicht mehr aktiv zu spielen. Optimus und mozh gehen vermutlich auch. Allerdings hat glaub Optimus so viel ich weiß alles von Chewie was er weiß. Bei mozh ist mir nichts bekannt von seinen Kenntnissen. Euch würde aber jede Hilfe gut tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 21:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Kommt jetzt wieder die Affentaktik Delux, mit Kleinigkeiten ablenken und alles unagenehme ignorieren in der Hoffnung dass es auch sonst keiner bemerkt? Da fragst du gezielt danach wer Flotte verloren hat nur um es zu ignorieren wenn dir die Antwort nicht gefällt. Natürlich wie immer zusammen mit der "mehr Müll rettet alles" Taktik. Ein Trauerspiel mit dir.

Kleiner Tipp von mir: Mehr Müll lenkt vielleicht etwas vom ersten Müll ab, aber letztendlich gibt das ganze nur eines: Noch viel mehr Müll.
Entschuldige dich wenn du Unsinn schreibst, oder wenn du das nicht verkraftest sei zumindest still und unauffällig und hoffe dass die großen kinder dich nicht damit ärgern.

Das ist schon wieder alles so dermaßen sowohl am Thema als auch an der Realität vorbei Bild


Da gehts sicher schneller zu schreiben was stimmt. Mal schaun... hm, ich finde tatsächlich nicht eine einzige Sache.
Und das bei der Menge Text. Respekt. Bedeuten die Smileys dass du auch schon selbst über dich lachst?


Da zitier ich doch lieber nochmal den Affen, der widerspricht sich selbst schließlich wesentlich besser als ich es je könnte:

Affe hat geschrieben:
Ja, weil ich auch nicht so dumm bin und einen SPieler angreife der Antimatminen stehen hat und online ist. Du würdest sowas vielleicht machen, aber sinnlose atts sind sinnlos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 22:59 
Wenn du von deiner Unfähigkeit beim Kampfsystem ablenken willst nur zu. Immerhin hast mir wenigstens da nicht widersprochen. Das ist doch schon mal ein Zeichen dafür dass du verstanden hast das KS liegt dir noch nicht.

Zitat:
Ja, weil ich auch nicht so dumm bin und einen SPieler angreife der Antimatminen stehen hat und online ist. Du würdest sowas vielleicht machen, aber sinnlose atts sind sinnlos.


Das stimmt ja auch. Allerdings kann man die ganze fleet killen. Die Antimat schützen nicht vor Kamis. Wieso steht meine fleet auf dem STPL immer noch? Was dauert da so lange? Schlatt hat doch die fleet dabei. Chewie der größte Kee steht mit seinem letzten Plani im deep in der QB drin und macht sich auf dem Weg ins blue. Kannst ja mal ins Galamag von gestern schauen. Du hast hier ständig behauptet ich würde nur auf meiner fleet rum sitzen. Wieso muss dann Chewie notgedrungen das deep verlassen? Der einzige Unterschied ist ich konzentriere mich aktuell auf das deep. Doch dieser Kampf ist entschieden und gewonnen. Die Techs ziehen ab.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist nicht nur die Größe vom Account. Im Gegensatz zu dir weiß ich mit fleet etwas anzufangen. Ich hau die nicht unnötig raus. Gezielte Atts auf strategische Ziele. Chewie ist der gefährlichste Tech, weil er die meiste Ahnung hat, den größten Account und am aktivsten ist. Er ist nicht der erste Kee der viel Flotte durch mich verloren hat und er wird nicht der letzte sein. Dazu eine Gegenfrage: Welche Spieler hast du den bereits ausgeschalten? Irgendwelche wichtigen/strategischen Ziele, die für die Runde wichtig sind?

Auf die UMOD-Reaktion der SUN gar nicht einzugehen. Gekonnt, gekonnt Uranov aka Piratonov aka der Kee der das KS nicht mal Ansatzweise versteht. Stell dich den Fakten. Jeder halbwegs vernünftige Kee kann dir sagen deine Kamis waren beschissen.

Hier immer noch große Töne spucken ist ein Trauerspiel. Zu den Techs zu rennen, weil euch die bösen Kapis kloppen ist ein Trauerspiel. Dein Verständnis vom KS ist ein Trauerspiel.

Hast du hier im Forum nicht von deinen glorreichen Taten im Fire geredet? Die hätte ich gerne gesehen. Wenn die so aussehen wie die im PH. Dann müssen die Fanas ja gar nichts mehr machen. Du schaltest dich selbst aus. Sorry, aber für einen top 50 Kee spielst du den Acc echt schlecht. Die ganze SUN hat diese Runde noch nichts zustande gebracht. Ihr habt im deep verloren, ihr habt das Fire immer noch nicht und im PH habt ihr auf den Sack bekommen. Gib bescheid wenn du irgendwas zustande gebracht hast. So wie ich gehört habe habt ihr nicht mal aus dem 200% ein gescheites foaggset bauen können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 04:59 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich bin nicht hier um dir das Kampfsystem zu erkären, wenn du in deiner kleinen Privatwelt glücklich bist soll mir das ja nur recht sein. Also erwarte bitte nicht das ich jeden Kampfbericht einzeln durchgehe und dir erkläre warum du scon wieder unsinn redest.

Also wiederhol doch einfach noch ein 6. mal deinen Unsinn (+mindestens 2 mal als igm), kann nicht mehr lange dauern bis du dich selbst überzeugt hast. :roll:

Zitat:
Wieso steht meine fleet auf dem STPL immer noch? Was dauert da so lange?


Narzisst? Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums, finde dich damit ab.

Zitat:
Im Gegensatz zu dir weiß ich mit fleet etwas anzufangen. Ich hau die nicht unnötig raus.Gezielte Atts auf strategische Ziele.


Sich verstecken, seine Mitspieler opfern bis dem gegner die Schiffe ausgehen und groß rumtönen wenn nochmal andere Mitspieler Kämpfe gewinnen ist schon eine großartige Strategie. Dafür brauchst du dann auch wirklich nicht ein einziges Schiff.

Was bezeichnest du denn als "Spieler ausgeschaltet"?
Kapis in den Umod getrieben hast du sicher wesentlich mehr als ich. Gute Arbeit.

Spieler gehen in den umod? Tragisch, nur leider wie immer völlig am Thema vorbei. Ich könnte jetzt sämmtliche Beiträge aus dem Thema bezüglich Kriegsschaf hier rüber kopieren, aber ich denke du wirst sie genauso sehr verstehen wie bisher auch, also wozu?
Man könnte dein Durchhaltevermögen zwar als Beeintruckend bezeichnen, aber da das ausschließlich durch eine göttliche Unfähigkeit etwas zu verstehen oder dir zu merken hervorgeht ist das doch auch eher traurig.
Also les das ganze dort doch einfach nochmal. Und am besten auch alles andere was du in den letzten monaten von dir gegeben hast. Vielleicht fällt dir ja irgendwann was auf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 15:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Der Thread startete mit einem Wunsch an die Entwickler, ich hätte da auch einen, leider wohl gänzlich ohne Aussicht auf Erfolg.

Ich wünsche mir eine Moderation im Forum, die die Bezeichnung auch verdient. Hier wird durch die Bank beleidigt, Verleumdungen gepostet etc. pp. Beiträge melden kann man sich sparen, die Meldungen werden nur weggeklickt.

Anfangs sinnvolle Diskussionsbeiträgen werden inzwischen zu 100% als Austragungsort für Vendettas genutzt. So lässt sich die Beteiligung hier sicher nicht steigern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 15:25 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Würde vielleicht auch helfen wenn du weniger trollen würdest.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:36 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Morgoth hat geschrieben:
Der Thread startete mit einem Wunsch an die Entwickler, ich hätte da auch einen, leider wohl gänzlich ohne Aussicht auf Erfolg.

Ich wünsche mir eine Moderation im Forum, die die Bezeichnung auch verdient. Hier wird durch die Bank beleidigt, Verleumdungen gepostet etc. pp. Beiträge melden kann man sich sparen, die Meldungen werden nur weggeklickt.

Anfangs sinnvolle Diskussionsbeiträgen werden inzwischen zu 100% als Austragungsort für Vendettas genutzt. So lässt sich die Beteiligung hier sicher nicht steigern.



Wobei es hier keine Nicht-Moderation gibt, sondern vielmehr eine einseitige.

Während einige nach blieben ungestraft beileidigen/diffarmieren etc. bekommen einige nur fürs Nachfragen gleich mal ne Verwarnung vor den Bug. Tolle Leistung echt.

Die gemeldeten Beleidigungen/Diffarmierungen werden in der Tat nur weggeklickt ohne diese zu ahnden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:20 
Zitat:
Ich bin nicht hier um dir das Kampfsystem zu erkären


:]] :]] :]]

Uranov du bist echt witzig. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Für deinen Spruch habe ich dir erstmal deinen CLPL geschliffen :]] Noob xD

Du weißt nicht mal wie man einen Plani schleift. Jetzt hör doch bitte auf sowas zu erzählen. Oder soll das Satire sein?

Zitat:
Sich verstecken, seine Mitspieler opfern bis dem gegner die Schiffe ausgehen und groß rumtönen wenn nochmal andere Mitspieler Kämpfe gewinnen ist schon eine großartige Strategie. Dafür brauchst du dann auch wirklich nicht ein einziges Schiff.


Dazu hätte ich eine ganz einfach Frage: Wer hat dir im PH die meisten ABAT abgeschossen und dich als erster belagert? Darf ich es verraten? Ja, genau du liegst richtig! Das war ich! Und wenn du glaubst einer von den Kapis fühlt sich hier als geopfert, dann liegst du von der Wahrheit weiter entfernt als eine Lüge.

Zitat:
Kapis in den Umod getrieben hast du sicher wesentlich mehr als ich. Gute Arbeit.


Hör doch auf so einen Unsinn von dir zu geben. Ich erinnere mich an keinen Kapi der in den UMOD wegen mir ist.

Ach Uranov ich finde dich einfach toll. Du hast keine Ahnung vom KS und Angst das es jemand raus findet. Soll ich dir mal eine Geschichte von letztens erzählen: Ein Kapi fragt so im allychat: Hat Piratonov was drauf beim KS? Dann ein anderer Kapi und ich gleichzeitig: Der hat keine Ahnung und ist der größte Noob im KS den ich als Kee je gesehen habe :]] Letzteres ist von mir. Genau ab dem Zeitpunkt wusste ich: Der kam nicht nur mir verdammt schlecht vor xD

Bei uns weiß es die ganze Fraktion und da es hier nun auch im Forum steht jeder der es lesen will. Piratonov du hast dich hier im Forum wie ein KS-Profi mit einem der dicksten Accs aufgeführt. Aber die Wahrheit ist du verstehst das KS nicht und dein Acc ist nicht wirklich gut aufgebaut. Nun kommt euch Chewie zur Hilfe und siehe da er hat die Fleet gekillt bei einem unserer Kapis die du nur in rep geschossen hast. So macht man das. Nicht so ein Kindergarten was du da betrieben hast.

@Morgoth stimme dir vollkommen zu. Ich fände es auch cool wenn ich Piratonov/Uranovs IGMs ignorieren könnte bzw. nicht mehr bekommen würde und wenn er hier im Forum nicht mehr in meinen Threads schreiben dürfte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Du hast einen Planeten mit minimal Verteidigung und ohne jegliche Flotte besiegt. Ich bin so Stolz auf dich. Da hast du der Welt endlich mal gezeigt wie toll du bist. Bitte erklär uns wie du diese unmögliche Aufgabe durch dein taktisches Genie gelöst hast! :roll:

Gegenfrage: Wer hat sämmtiche Flotte von mir besiegt? Richtig, das warst nicht du. Aber war schon sehr nett von ihnen dir die erste Belagerung zu überlassen, das entspricht zweiffellos deinen Fähigkeiten besser als jeglicher Kampf mit mehr als 100 schiffen. Ist auch wirklich faszinierend wie du das als Glanzleistung deinerseits ausgibst. Naja, im Vergleich zu dem was du sonst so machst ist es das wohl auch.
Gut für dich wenn sie sich bereitwillig Opfern, aber aus irgendeinem Grund hab ich so meine Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit. Ändert ausserdem nichts daran dass die Tatkik von dir ganz große Klasse ist. Benutzen andere Kapitalisten sie auch oder darfst das nur du?


Natürlich nicht, du erinnerst dich doch nichtmal daran was du gestern selbst geschrieben hast :cry:
Rate mal wie das Erebniss aussieht wenn ich bei uns Frage ob Monkey wenigstens minimale Intelligenz besitzt? Nach deiner mal wieder glorreichen Logik ein eindeutiger Beweis dass dem nicht so ist.

"Bei uns weiß es die ganze Fraktion und da es hier nun auch im Forum steht jeder der es lesen will. "
Das ist schon wieder so Bild dass man nichtmal mehr was dazu sagen braucht :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Galamag
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:36 
Zitat:
erste Belagerung zu überlassen


Was wir machen hat alles einen Grund. Das wurde auf mich übertragen und nicht mir überlassen. Bitte sag nichts wo von du keine Ahnung hast.

Zitat:
Wer hat sämmtiche Flotte von mir besiegt?


Air23 und das meiste glaub du selbst. Ich die ABAT, Air den Rest und dann hast du noch sinnlose Kamis raus gehauen. Aber was soll ich machen? Ich kann dich wohl kaum davon abhalten dass du dich selbst ausschaltest?

In der kapitalistischen Fraktion denkt man erst nach bevor man angreift. Macht es Sinn wenn ein Kee mit STPL die Kamis fliegt, wenn zich DSPL und sogar ein Kee mit DSPL im Sys sitzen? Wohl kaum. Ich habe dir dafür über 300 ABAT mit meinem STPL abgenommen dass ist glaub sogar mehr als du irgendjemandem abgenommen hast xD

Zitat:
Rate mal wie das Erebniss aussieht wenn ich bei uns Frage ob Monkey wenigstens minimale Intelligenz besitzt?


Du kennst mich nicht und keiner aus deiner Ally kennt mich. Von daher kannst du auch keine Aussagen über meine Intelligenz bringen. Was ich sagen kann ist ich habe gesehen dass du keine Ahnung vom KS hast. Gib es doch einfach zu. Was ist so schlimm daran? Ich würde nicht mal was sagen hättest du am Anfang einfach gesagt du kennst dich im KS nicht so aus, aber hier wurde geschrieben als seist du einer der besten KS-Spieler.

Zitat:
Gut für dich wenn sie sich bereitwillig Opfern, aber aus irgendeinem Grund hab ich so meine Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit.


Schreib sie doch an und frag sie. Niemand hat sich geopfert. Die können sich sogar als Sieger fühlen so wie du deine Kamis verbraten hast xD

Nun ist Chewie da. Siehst du den Unterschied zwischen ihm und dir? Er schaltet Flotte aus, du schießt flotte in rep. Das ist auch der Unterschied zu jedem Kee und dir. Auch zwischen dir und mir.

Zitat:
Naja, im Vergleich zu dem was du sonst so machst ist es das wohl auch.


Was mache ich denn? Schaust du eigentlich noch ins Galamag ab und an oder ins Deep? 3 Kee habe ich aus dem Deep vertrieben und zich andere Spieler. Frag mal wie die Techs auf mich zu sprechen sind im deep. Wenn ich mit denen fertig bin mache ich mir dir weiter. Und jeder der dir auch nur im entferntesten hilft ist auch mit dran. Sieh es ein, deine ally und du ihr habt verloren. Ohne die Techs seid ihr Nichts. Hast du mal gegen einen meiner DSPL gekämpft? Nein? Ich schon gegen deinen. Das sind Welten die da dazwischen sind. EIn DSPL von mir wurde die ganze Runde einmal angegriffen und das war vom damaligen größten Kee mit überlegenen Techs. Der andere wurde noch nie angegriffen. Genau so wie meine EOPL. Was war los im Green? Ich verlager mal eben 600+ abat ins ph und du kommst mit 700+ ABAT ins Green zu meinem EOPL. Allerdings hast du dich nicht mal getraut ihn anzufassen. Was war da los? Zu schwach, um auch nur bei einem meiner Planis durch zu kommen den ich nicht gerade am aufgeben bin?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de