Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 18:08 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Der verwirrte Affe kann auch ignoriert werden, so wie üblich :roll:

Damit haben wir dann unsere 3 Sonnenscheine durch, wie schön :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Ein bestehendes Spiel anders haben zu wollen, impliziert vielleicht Freude, bei dem, der die Änderungen wollte, impliziert aber auch Frust bei all denen, die es genau so wollten, wie es ist. Ich finde, wem ein Spiel zu flott oder zu langsam ist, der befindet sich einfach im falschen Spiel.


Klingt fast wie ein Politiker. Unser Land ist gut so wie es ist, wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen.

Man sollte immer nach Verbesserung streben. Ich glaube nicht daran dass es Leute gibt die genau diese Geschwindigkeit haben wollen. Sagen wir man beschleunigt es um 0,000000001%. Bist du dann unzufrieden? Woher weißt du dass du die Geschwindigkeit genau so haben willst ohne es jemals anders probiert zu haben? (Speed zählt nicht, viel zu schnell)


Mißverstehe mich doch nicht immer :)
Ich hatte es nicht mitgequotet, aber der Ausgangspost von Ozy beinhaltete noch:
Zitat:
da spiel ich lieber team vs team in militär simulationen wie ArmA. Schnelle Action

d.h. er zieht die flotten Actionspiele vor. Kann er ja auch. Kein Problem.

Nur, wir sind uns doch einig, dass es eben Spielkategorien gibt, in denen Spielhandlungen innerhalb sehr kurzer Zeit sehr rasch erfolgen müssen (nennen wir sie mal "Action Spiele") und Spielkategorien, die ähnlich den Wirtschaftssimulationen zeitlich weitgehend offen sind. Und Hori ist - wenn man mal von genauer Zeitplanung bei gestaffelten Angriffen absieht - ein Spiel der zweiten von mir benannten Kategorie.

Und mein Text hat nichts damit zu tun, dass ich Verbesserungen ablehne (tue ich nicht). Aber eine Umwidmung von zeitlich offenem Planspiel in ein rasches Actionspiel wäre keine Verbesserung, sondern es ginge um einen Wechsel in eine andere Klasse. Und lt. Überschrift des Threads - "Mehr Action" ging es ja wohl darum.
Und da, wenn es um ein anderes Spielprinzip geht, stehe ich zu 100% hinter meinem gequoteten Text.

Na ja, ansonsten gibt es da kein "richtig" und kein "falsch", weil wir da ja eh nur Meinungen austauschen und nix zu entscheiden haben :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
@ Styl:

du widersprichst du selbst, indem du Hori und Icewars miteinander vergleichst. Im Vergleich zu Hori ist demnach auch IW ein Actionspiel.

Zumal ich das Problem einer kleinen Spielbeschleunigung nicht verstehe:

Wenn lediglich die Bauzeiten der Schiffe und der Deff erhöht werden, ändert dies nichts daran, dass ich zumindest auch nach einem Totalverlust die Verluste nachbauen muss.

Imo ist das leider aufgrund der reinen (Dauer/Zeit) nach wie vor ein Killerargument!

Und wird ja wohl auch nicht ernsthaft von jemanden bestritten, sondern führt zu dem von Ozy angespochenen Problem.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 01:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
@styl

Es gibt bei der Kategorie Aufbau schon Unterschiede. Hier dauern die Runden eher länger, was grundsätzlich kein Problem sein muss. Gleichzeitig dauert aber auch der Aufbau sehr lange, das Aufgebaute kann aber sehr schnell kaputt gehen, daher wird wohl eher versucht, Verluste zu vermeiden. Das kann sich dann schon negativ auf die "Action" auswirken, die doch irgendwie zu jedem Spiel gehört, nur halt anders, als in einem reinen Actionspiel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 07:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Danke für die 3 konstruktiven Beiträge auf 2 Seiten :D (warnung dies ist ein trollsatz, nicht weiter drauf eingehen)

@ styl: das spiel bleibt das selbe. nur dass man statt 3 jahre für aufbau vlt eines braucht, 1 monate für eine fullfleet vlt 1-2 wochen (immer noch monate für nen kompletten acc voll flotte). der strategische aufbauteil bleibt der selbe. fehlentscheidungen darin wirken sich dann halt statt in monaten aufbauvorteil nur in wochen aus. Das mag für hardcoreaufbau"mathematiker" etwas nachteilig sein, aber nicht so schlimm, dass das spiel keinen spaß mehr machen würd, weil selbige leut sich idr immer noch einen vorteil im verständniss des kampfsystems erarbeitet haben.

@ morgoth: du hast erfasst was ich meine.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 10:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Ozymandias, ich bin ja durchaus lernfähig, trotz fortgeschrittenen Alters :) Ich habe das mit 'Action' schlicht mißverstanden.

Quasi eine "Speedrunde" mit nur 1:3 Beschlleunigung, sattt 1:24 Beschleunigung: Ja, das hätte schon was reizvolles

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
ohne dass flotten und ähnliche kommandos schneller werden.
sonst ist atten zu leicht.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:20 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Wäre es so einfach alles ausser Flottenkommandos um Faktor 3 zu beschleunigen?

Wie sieht es da mit der planetaren Rohstoffproduktion aus? Diese auch um Faktor 3 beschleunigen? Ich bin da noch skeptisch.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:24 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Also in meinem Vorschlag waren nur die reinen Bauzeiten der Deff/Schiffchen gemeint. Also keine schnelleren Flotten und/oder mehr Ress.

Hätte u.a. den Vorteil, dass die Ressprod mal wieder in den Vordergrund rückt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Action @Ozy
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 13:43 
Vergesst nicht das Rassenbalancing. Sci erhalten durch schnellere Runden wieder einen erneuten Vorteil durch die Zeitmaschine. Sci habe verdammt nochmal schon genug Vorteile! Alles muss man dieser Rasse nun wirklich nicht in den Arsch stecken. Außerdem bin ich skeptisch in wieweit Quip dadurch bevorteilt werden. Die könnten so ihren Hangar schneller füllen und die anderen Rassen wären bei station 22 limitiert. Mal versucht einen vollen Quip DSPL zu knacken? Da braucht man mehr als eine 22iger Station an flotte.

Sci und Quip sind genau die Rassen mit mega vielen Features und großzügigen Vorteilen. Muss man immer noch mehr in diese Rassen pumpen? Ein Nux zum Beispiel erleidet dadurch einen Nachteil, da es dann nicht mehr so viel Wert ist wenn er kurz seine 22iger station wieder voll nuxt. EIn Sci macht dass dann kurz mit der Zeitmaschine.

Sorgt mal bitte für neue Features bei Nux statt die anderen Rassen noch mehr zu bevorteilen, danke! Oder degradiert den Hangar der Quips und die Zeitmaschine der Sci in eurer Planung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de