Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 510 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 16:20 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Danke für erneut sinnloses Gefasel ohne jeglichen Inhalt. Also alles wie gewohnt.

Doch meine ich.

Wie denn?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 18:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:16
Beiträge: 2
@ Uranov, das Ranx im Umode ist weiss ich natürlich, nur kam auch von niemandem sonnst irgend eine Reakton. Falls er schon im Umode war bzw kurz davor war hätte er ja jemand anderen beauftragen können das weiter zu Bearbeiten tat er aber aus mir unbekannten Gründen leider nicht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 22:12 
Da hier mein Name auch schon wieder aus unersichtlichen Gründen fiel melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich habe nicht nur angeprangert dass die Sprungmechanik von der FSA missbraucht wird, sondern dass sie den UMOD genau auf die hier beschriebene Art und Weise benutzen, wenn nicht sogar schlimmer. Ein FSAler hat 600 antimats im deep stehen ich gehe räumen und dann geht er in den UMOD? Zufall? Wohl kaum... Dann ist es auch noch ein Kee! Was ist das bitte? Und dann die Kapis anprangern ich fass es nicht...

Zitat:
leider spielt nur kaum einer der neuspieler lang genug damit man den werben könnte. die werden nämlich als farmen missbraucht. hier wäre nun mal gegen über neuspieler ein bisschen zurückhaltung angebracht und eventuell ne freundliche kontaktaufnahme und unterstüzung leisten. sowas kann auch noch nachm ersten raid passieren. man kann die zb drauf hinweisen das sie bunker bauen soll und def und so sachen. besonders toll wirds dann natürlich bei unverhältnismäßigen raids nur weil mans kann.


Hier muss ich widersprechen. Die Kapis machen genau das. Ich sah schon einige Kapis genau das machen und selbst ich habe das schon gemacht. Deshalb ist die Kapifraktion auch die größte Fraktion. Wir tun das meiste für Nachwuchs! Hier muss ich alle Fraktionen anprangern bis auf die Kapis. Zitat eine Horineulings: Atros kam mit 500 DNGT hat mich platt gemacht, weil ich auf einen fanaplani geboten habe. Aber ich wusste nicht das es einer von den Fanas ist, warum hat der mir es nicht einfach so gesagt?

@Horineuling die 500 DNGT sind in meinem Orbit gerechterweise verreckt^^

Und bei der FSA fällt mir mein Rundenanfang an. Jones hatte mich angeworben und sein Kollege Chewie hat das ganze gleich danach versaut und die Tech-fraktion für mich so unsympathisch gemacht dass ich dort nicht mehr rein wollte. Dazu sei gesagt die hielten mich beide für einen Neuling.

Zitat:
Nun Feivel Nachtschicht mit Feuerplatzhighscore 2 als Keelaak und ~1500-2000 ABAT?


Dieser Feuerkraft-HS sagt nicht viel aus du kannst den so krass manipulieren. Ich weiß von einigen Spielern, dass sie wie ich auch die Punkte absichtlich tief halten. Dazu sei gesagt der einzige Grund warum du überhaupt eine Chance gegen Feivel hast ist wie ich schon angeprangert habe dass du ein rassegeswitchter Kee bist. Ansonsten wärst du ein Nichts. Ein großer Sci vllt der für immer in d00bs Schatten stehen würde oder ein kleiner Kee bei dem jeder schon drüber wäre. Dazu kommt noch die massive Unterstützung der Techs. Wärst du direkt SUNler und kee geworden würdest du vermutlich an den top 50 kratzen. So bedeutungslos für die Runde wie ein Uranov.



Und jetzt mal für alle SUNler: Das Spiel ist gar nicht dafür ausgelegt eine Fraktion zu übernehmen und eine Heimatgala zu erobern. Das wurde extra mit diversen Funktionen zu verhindern versucht. Es spielt hier keine Rolle ob ihr gerne Fanas wärt oder nicht. Ihr seid mit den Techs verbündet und man kann euch als "freie" zweite ally von denen betrachten. Es ist also nichts anderes wie dass eine Fraktion versucht die andere Fraktion von innen zu übernehmen.

Schaut euch mal die aktuelle Spiellage an: Kapis + Fanas vs. Techs + SUN. Nach einem Sieg von euch würde es so aussehen: Kapis vs. Techs + Fanas. Merkt ihr was? Es wäre dann sogar eine Idee dass wir die Kapis ins fire gehen und auf euch einprügeln damit wir uns die Fanas einverleiben können, wenn man so denkt... Egal wie aber es würde darauf hinauslaufen das viele Spieler aufhören und am Schluss noch 2 Parteien gegeneinander kämpfen. Das ist so niemals vom Spiel gewollt. Wir haben 3 Fraktionen, um bei einer übermächtigen dafür zu sorgen das die 2 kleinen auf die große einprügeln und damit man bei gleich starken 3 Parteien hat die gegeneinander kämpfen statt 2. Ich finde das Konzept von 3 Fraktionen sehr gut und möchte es so beibehalten!

Eine Fraktion zu übernehmen sollte niemals möglich sein. Diese Entscheidung von den Devels war falsch und die Com versucht das zu verhindern. Kann man es ihnen verübeln? Nein! Wenn ihr einfach bei einer Fraktion lieb und nett gefragt hättet statt zu drohen, beleidigen und sie anzugreifen wärt ihr auch irgendwo untergekommen. Die Horicom ist alterstechnisch sehr alt im Vergleich zu anderen BG. Hier geht viel mit Fragen und Bitten.

Ich halte die Spielmechanik mit UMOD auch für beschissen. Allerdings halte ich auch FKZ-spammen und die Rasse switchen für Vorteile für beschissen. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Mein Motto dazu: Wenn dir die Welt scheiße gibt, dann mach das beste daraus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 06:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Kosmosrabauke hat geschrieben:
Wer Atros zum Entwickler gemacht hat, kann auch mit verbundenen Augen ein mit Sprengstoff vollgestopftes Auto fahren.


So hätte ich das zwar nicht geschrieben, aber dem Kern der Aussage kann man sich nur anschließen :!:

Player9 hat geschrieben:
Ein Punkt sollte noch mit dem UMOD berücksichtigt werden:

Normalerweise braucht man 1-2 Jahre um seinen Account gut auszubauen. Wenn man Pech hat sind bei einem Angriff mindestens 3-5 Monate Flottenbau in einer Nacht/wenigen Stunden weg. Im Krieg passiert noch schlimmeres. Deswegen gehen die Leute in den Umod.

Das Problem ist der Unterschied zwischen der Zeit des Accountaufbaus und der Zeit der Zerstörung/Schwächung eines Accounts. Das steht kaum in Relation zu einander. Deswegen halte ich persönlich den UMOD für eine sinnvolle und erlaubte Aktion. Selbst bei erfolgreichen UMOD werden oft noch ein Monat oder mehr Flottenproduktion kaputtgemacht.


Auch das hatte ich ebenfalls mit einem Änderungsvorschlag versucht zu beheben. Sprich gleiche Baukosten, aber 10x schnellerer Bau von Deff/Flotte. Wurde natürlich ohne Begründung abgelehnt.


Ich finde es witzig, dass mir vor rund 2 Jahren "Heulerei" untertellt wurde, als ich anfügte, dass Fraktionen gelockt werden können und nun der gleiche Personenkreis entweder Hori dem Rücken zugedreht hat oder jetzt ebenfalls schreit, dass Fraktionen "nicht übernommen" werden können. Dieses Verhalten ist armselig, erbärmlich und kann einen nur noch anwiedern!


Letzten Endes ist Hori tod und wir können nichts mehr daran ändern. Schuld gebe ich hier ausdrücklich der Fraktion mit der "bloß-nichts-ändern-Mentalität" sowie den Admin die einfach einige kleinere Spielveränderungen hätten einführen müssen, damit wir nicht den Zustand ingame haben den wir in dieser Runde nun erleiden müssen :evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 09:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Niemand muss irgendwas "erleiden".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 12:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
skeletton hat geschrieben:
Letzten Endes ist Hori tod


Durch noch so häufige Wiederholung wirds auch nicht wahrer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 18:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Da hier mein Name auch schon wieder aus unersichtlichen Gründen fiel melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Dionysos hat geschrieben:
Und bei der FSA fällt mir mein Rundenanfang an. Jones hatte mich angeworben und sein Kollege Chewie hat das ganze gleich danach versaut und die Tech-fraktion für mich so unsympathisch gemacht dass ich dort nicht mehr rein wollte.


Glück gehabt Technos, gute Leistung Chewie!

Zitat:
Dazu sei gesagt die hielten mich beide für einen Neuling.


Das denk ich bis heute bei deinem Spielverständniss


Zitat:
So bedeutungslos für die Runde wie ein Uranov.



Also Tausendmal bedeutsamer als unser lieber Affe.



Zitat:
Und jetzt mal für alle SUNler: Das Spiel ist gar nicht dafür ausgelegt eine Fraktion zu übernehmen und eine Heimatgala zu erobern. Das wurde extra mit diversen Funktionen zu verhindern versucht. Es spielt hier keine Rolle ob ihr gerne Fanas wärt oder nicht. Ihr seid mit den Techs verbündet und man kann euch als "freie" zweite ally von denen betrachten. Es ist also nichts anderes wie dass eine Fraktion versucht die andere Fraktion von innen zu übernehmen.


Du redest Unsinn


Zitat:
Schaut euch mal die aktuelle Spiellage an: Kapis + Fanas vs. Techs + SUN. Nach einem Sieg von euch würde es so aussehen: Kapis vs. Techs + Fanas. Merkt ihr was? Es wäre dann sogar eine Idee dass wir die Kapis ins fire gehen und auf euch einprügeln damit wir uns die Fanas einverleiben können, wenn man so denkt...


Dazu müsstet ihr auch gewinnen.

Zitat:
Egal wie aber es würde darauf hinauslaufen das viele Spieler aufhören und am Schluss noch 2 Parteien gegeneinander kämpfen. Das ist so niemals vom Spiel gewollt. Wir haben 3 Fraktionen, um bei einer übermächtigen dafür zu sorgen das die 2 kleinen auf die große einprügeln und damit man bei gleich starken 3 Parteien hat die gegeneinander kämpfen statt 2.


" Schaut euch mal die aktuelle Spiellage an: Kapis + Fanas vs. Techs + SUN"

Laut dir ist das 1 Partei vs 1 Partei doch bereits der Fall.


Zitat:
Ich finde das Konzept von 3 Fraktionen sehr gut und möchte es so beibehalten!


Da bist du einer der ganz wenigen.

Zitat:
Eine Fraktion zu übernehmen sollte niemals möglich sein. Diese Entscheidung von den Devels war falsch und die Com versucht das zu verhindern.


Ja genau... was redest du da schon wieder? Das die Entscheidung falsch ist ist deine Meinung, und sicher auch noch die Meinung von dem ein oder anderen. DAs Bedeutet NICHT dass alle es so sehen und deine Meinung ist KEINE Tatsache. Und die COM versucht hier auch gar nichts zu verhindern.


Zitat:
Kann man es ihnen verübeln? Nein! Wenn ihr einfach bei einer Fraktion lieb und nett gefragt hättet statt zu drohen, beleidigen und sie anzugreifen wärt ihr auch irgendwo untergekommen. Die Horicom ist alterstechnisch sehr alt im Vergleich zu anderen BG. Hier geht viel mit Fragen und Bitten.


Hast du vorherige Beiträge überhaupt gelesen oder nur wieder direkt vergessen? Der Fraktionsbeitritt ist und war nie ein Primärziel und kam auch erst beim dritten Friedensangebot überhaupt zum Gespräch.



Zitat:
Mein Motto dazu: Wenn dir die Welt scheiße gibt, dann mach das beste daraus.


Schade dass wir Monkey bekommen haben. Das nenn ich mal eine Herausforderung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:22 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Uranov wenn ihr überhaupt nicht in die Fraktion wollt was sucht ihr im Fire?

Falls es dir nicht aufgefallen ist haben wir, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Spieler angegriffen die im Fire aktiv sind.
Verschwindet aus dem Fire und ihr habt eure Ruhe.

Ohne den Wunsch in die Fraktion zu gelangen macht der Aufenthalt bei uns nicht wirklich Sinn.
Es sei den natürlich euer Ziel ist es ca 40 Spielern das Spiel zu vermiesen.

Im übrigen würde ich mich mit einigen Aussagen doch etwas zurückhalten.
Nur als kleine Beispiele.

Bevor auch nur ein Kampfschiff von unserer Gruppe zu euch gefogen ist gab es dutzende Hinterhalte und Angriffe von eurer Seite.
Wie man dan behaupten kann wir hätten angefangen ist mir echt ein Rätsel.
(Die KBs hab ich auch sogut wie alle da nur falls es da Zweifel geben sollte)

Auch haben ich persöhnlich bei Bärbel nachgefragt was seine Interessen im Fire sind.
Als Antwort hab ich mehr oder weniger bekommen wirst du schon sehen.
Auch Kriegsschaf wurde angeschrieben.
Gab es da eine Antwort?

Ebenso ist es eine Frechheit zu behaupten wir hätten keine Angebote gemacht oder waren nicht bereit zu Verhandlungen.
Ich habe Ranxrox mehr als deutlich gesagt das wir diesen Konflikt nicht wollen und bereit sind mit euch zu verhandeln.
Aber du willst nicht wirklich das wir hier öffentlich machen wie das gelaufen ist oder?
Falls doch ich bin gerne bereit dazu.

Noch ein kleine Tip für die SUN.
Wenn ihr mit Leuten verhandeln wollt immer den Spieler die Aufgabe übertragen der die Gruppe beleidig hat.
Das hilft ungemein und Telly war da die optimale Wahl. :]]

Kriegsschaf von dir würde ich gerne noch wissen wie lange so ein Wechsel der Gruppe dauert.
Immerhin war schon Mitte/Ende April bekannt das du zur Sun wechseln wirst.
Oder sagen wir zumindest ab diesem Zeitpunkt hat die Sun mit dir gedroht.
Aber da warst du noch Sci, hast dich erst mit Hilfe der Technos zum Kee pushen lassen und kommst danach ins Fire.
Das ist Fairplay auf höchstem Niveau würde ich mal behaupten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Warum sollten wir raus? Wir sind gern im Fire. Geht ihr doch raus wenn es euch dort nicht mehr gefällt.
Der Aufenthalt dort ist genauso sinnvoll wie in jeder anderen Galaxie.


Zitat:
Bevor auch nur ein Kampfschiff von unserer Gruppe zu euch gefogen ist gab es dutzende Hinterhalte und Angriffe von eurer Seite.


Tja, das ist falsch.
Versuch mal dich an die Anfangszeiten zu erinnern.
Da war eine ganze Galaxie voller Fanatiker und dann kamen 2 kleine Sunplaneten in die Randgebiete, frisch besiedelt per Lrco und lange ohne jegliche Flotte. Da gabs dann Plünderungen, da gabs HH gegen CNSV, da gabs Abschüsse von Bergbauflotten, da gabs sogar Belagerungen. Wir waren damals so frei genau darauf zu achten bei keiner der Angriffsarten anzufangen.
Wie man das verdrängen kann ist mir echt ein Rätsel.


Zitat:
Ebenso ist es eine Frechheit zu behaupten wir hätten keine Angebote gemacht oder waren nicht bereit zu Verhandlungen.
Ich habe Ranxrox mehr als deutlich gesagt das wir diesen Konflikt nicht wollen und bereit sind mit euch zu verhandeln.


Also war eure Hoheit so nett unsere Angebote zwar komplett abzulehnen aber uns doch zu erlauben weitere Angebote abzugeben. Zu gnädigst.
Selbst mal ein Angebot abgezugeben ist euch ja leider nicht in den Sinn gekommen.
Der Unterschied dazwischen ist hoffentlich selbst dir verständlich.

Zitat:
Wenn ihr mit Leuten verhandeln wollt immer den Spieler die Aufgabe übertragen der die Gruppe beleidig hat.


Beim letzten Mal hatte sich Ranx erbarmt, hat auch nicht geholfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Uranov hat geschrieben:
Warum sollten wir raus? Wir sind gern im Fire. Geht ihr doch raus wenn es euch dort nicht mehr gefällt.
Der Aufenthalt dort ist genauso sinnvoll wie in jeder anderen Galaxie.


Genau der Aufenthalt dort ist genau so sinnvoll wie in jeder anderen Gala.
Also warum geht ihr nicht in eine andere Gala wenn wir so "böse" zu euch sind.
Zumal ich echt gerne mal wissen möchte wie die anderen Fraktionen reagieren wenn ihr bei Ihnen einfach mal so siedelt.
Aserdem wie dir bekannt sein dürfte ist das unsere Heimatgala.
Wir haben also durchaus einen Grund da zu sein.
Und bei euch sehe ich immer noch keinen anderen wie einem Teil der Spieler das Spiel madig zu machen.
Eine andere Erklärung gab es von eurer Seite bis jetzt nicht.



Uranov hat geschrieben:
Tja, das ist falsch.
Versuch mal dich an die Anfangszeiten zu erinnern.
Da war eine ganze Galaxie voller Fanatiker und dann kamen 2 kleine Sunplaneten in die Randgebiete, frisch besiedelt per Lrco und lange ohne jegliche Flotte. Da gabs dann Plünderungen, da gabs HH gegen CNSV, da gabs Abschüsse von Bergbauflotten, da gabs sogar Belagerungen. Wir waren damals so frei genau darauf zu achten bei keiner der Angriffsarten anzufangen.
Wie man das verdrängen kann ist mir echt ein Rätsel.


Du willst mir also jetzt erzählen das nachdem Spieler der SUN im Green und Pantheon ohne Rücksicht auf Verluste bei uns gewütet haben, das wir Schuld an der ganzen Geschichte sind.
Mit der Begründung wir haben im Fire angefangen?
Aber warum dan HH im Green wie du es beschreibst macht ihr ja nur das was andere bei euch machen.
Aber schaffen wir doch Fakten!
Kampf am 06.02.2016 03:14:39 Green
Hinterhalt von Schlatt gegen zivile Transporter.
Wo ist da unsere HH der vor diesem Zeitraum erfolgt ist?

Uranov hat geschrieben:
Also war eure Hoheit so nett unsere Angebote zwar komplett abzulehnen aber uns doch zu erlauben weitere Angebote abzugeben. Zu gnädigst.
Selbst mal ein Angebot abgezugeben ist euch ja leider nicht in den Sinn gekommen.
Der Unterschied dazwischen ist hoffentlich selbst dir verständlich.


Und für was willst du ein Angebot?
Ihr wollt doch nicht in die Fraktion oder doch?
Wollte ihr bei uns Shapen?
Wieso gab es diese Info von Bärbel nicht?
Den hab ich angeschrieben eine konkrete Antwort hab ich nie erhalten!

Oder nehmen wir mal das zweite "Angebot" von Telly.
Das sagt mehr oder weniger "Hallo Fanatiker die Entwickler wünschen das wir zusammen Spielen, bitte macht uns mal ein Angebot wie das funtkionieren soll."
Wir haben darauf geantworter ja wir fragen mal bei den Entwicklern nach wie sie sich das vorstellen.
Danach war das für Telly erledigt.
Ist auch klar warum die Entwickler hatten von sowas keine Ahnung.
Und sowas sollen wir ernst nehmen?



Uranov hat geschrieben:
Beim letzten Mal hatte sich Ranx erbarmt, hat auch nicht geholfen.


Ja und mit ihm konnte man sich vernünftig unterhalten.
Was ich auch getan habe.
Nur erklär mir mal warum er mitten in den Verhandlungen aus Protest in den Umod geht?
Gerüchten zufolge weil man geplant hat in der Zeit der Verhandlungen unsere Aggis zu zerstören.
Obwohl für diesen Zeitraum eine Waffenruhe ausgemacht war.
Und trotz dieser ganzen Geschichten war ich immer noch bereit weiter zu verhandeln.
Eure Antwort waren 900Abat.
Uranov mach dir selbst eine gefallen und nimm hin das wir bereit waren zu verhandeln.
Du willst nicht wirklich weitere Details der Verhandlungen mit Ranxrox hier breittreten glaub mir das.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 510 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de