Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 510 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 16:28 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Kriegsschaf hat geschrieben:
Und genau die Trollantworten meinte ich, welche niemand braucht. Voraussehbar, ohne Inhalt und offtopic.


dazu 2 schöne Regelsätze:
Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Tante Edit hat noch nen 3. gefunden mit irgendwas "sich an die eigenen Nase fassen"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:39 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also ich sehe das ja so:
Hori ist ein Spiel. Mit Spielregeln. Wie viele andere Spiele vorher und wie viele auch danach. Da geht es nicht um "Ehre", da geht es nicht um "Glauben" oder "Beweise". Das Spiel bietet Möglichkeiten. Und wenn etwas möglich ist, wird es benutzt. Und wenn nicht, erübrigt sich die Frage.
Für Glaubensfragen ist die Kirche da und die Ehrbarkeit eines Mitspielers hängt sicher nicht von ein paar Mausklicks ab.

Genauso dieser ständig vorwurfsvoll erhobene Zeigefinger auf die Entwickler: Die Jungs haben ein Spiel entwickelt. Sie haben keine Verpflichtungerklärung unterschrieben auf Empörungen zu reagieren. Wieso sollten sie eine besondere "Ethik" demontrieren, blos weil einige Schreiber das wünschen.

Spielt doch alle das Spiel, wie es ist oder lasst es sein. Wie können nur einige stets Empörte auf den Trichter kommen, wegen ihrem (empörten!) Schreiben fühle sich jetzt jemand betroffen.

Wer gerne melodramatische Texte verfasst: Schreibt doch ein Buch. Vielleicht kaufts ja jemand :)

Bye


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 18:01
Beiträge: 2
bei der der kurzgeschichte fehlen einige kleine aber feine details.

spacy: ging in den umode nachdem der gesamt account geräumt wurde und ist es auch immer noch. schon mal überlegt das es womöglich damit zusammen hängt das derjenige vielleicht nicht mehr viel lust aufs spiel hat?

feivel: der einzige der in umode ging bevor was passiert ist. er war zu diesem zeitpunkt allerdings auch gerade unterwegs für einige tage und hatte somit nur bedingt zeit sich um den account zu kümmern bzw. gegenmaßnahmen zu ergreifen. im normalfall ist es auch kein wirkliches problem den account weiterlaufen zu lassen. auch bei euch (SUN) gehen leute ganz normal in den umode oder nicht? es ist nun mal ein spiel und das hat nachrang gegenüber arbeit oder sonstigen RL sachen zumindest bei uns.

grey: ging ebenfalls erst in den umode nachdem die raids erfolgt sind. somit hat der umode nur noch einen sehr bedingten kämpferischen nutzen. auch dieser hat derzeit nicht allzu viel zeit nach dem account zu sehen.


zum fazit:
einer der wenige punkte wo ich dir recht geben muss. im fall das ein umode nur zum militärischen vorteil eingesetzt wird seh ich das ebenfalls als problematisch an. es wird allerdings nicht abgrenzen lassen ob ein umode bewusst zu militärischen zweck oder eben weil keine zeit fürs spiel da ist genutzt wird.
eine möglichkeit wäre vielleicht die mindest zeit weiter zu erhöhen oder auch den umode erst nach 1-2 tagen einsetzten zu lassen. dafür allerdings dann auch wieder 1 tägige urlaube ermöglichen. damit muss man sich halt davor überlegen ob man das risiko eingehen mag oder nicht. ich selbst war in meinen urlauben auch noch nie im umode aber ich wusste immer falls irgendwas grobes vorfällt in der zeit kann ich auch in meine urlaub noch den umode aktivieren.

bist du etwa andere meinung als das spacy und feivel keine unterlegenen spieler sind?
vor allem gegenüber spacy. du bist in der HS (punktemässig in den einzelnen bereichen) spacy in etwa um das 5-15 fache überlegen. selbst gegen feivel zwischen 2-5 fach in etwa. dazu kommt dann noch eine bei weitem höhere gesamt erfahrung mit dem kampfsystem gegen beiden spielern.
also hier das abräumen als fair zu bezeichnen halte ich für sehr grenzwertig.

warum ist es unfair das die SUN den fanas nicht beitreten darf? warum müssen es überhaupt die fanas sein. die SUN hat 3 fraktionen bei denen sie die möglichkeit einen fraktionsbeitritt zu verhandeln. aber gut bleiben wir bei unserer fraktion. vielleicht hättet ihr es mal mit kompromissbereitschaft und ehrlichkeit versuchen sollen und nicht mit friss oder stirb bzw. in diesem fall halt mit lasst uns rein oder wir schrotten euch. nun darüber beschweren das es nicht klappt? die aggressive handlung hat wohl nicht damit begonnen das wir mal eben in ner fremden galaxie aufgetaucht sind. wir sitzen lediglich in unserem heimatgebiet.

es war doch auch der MOON möglich bei uns beizutreten? ich denke allein hiermit sieht man recht schön das es nicht unmöglich in die fana fraktion zu kommen und mit uns zusammen zu spielen.

fraktionsbonus unfair? dann dürfen nun aber auch die technos nicht mehr billiger forschen und die kapis nicht mehr billiger bauen und was es sonst noch für boni gibt.
bei den fraktionen wäre allerdings vielleicht wirklich verbesserungsbedarf da. das system hat halt nunmal ein "problem" wenn es 4 allianzen gibt die sich nicht auf 3 fraktionen einigen können. der fairness halber sei aber auch gesagt das man ja durchaus in 3 fraktionen könnte und nicht zwangsweise in eine bestimmte muss.

rassen:
ganz vergessen du bist kee ist ne absolute frecheit das du besser kämpfen kannst gegenüber andere rassen.
wenn wir das "kampf" umode feature schon anprangern warum haben die SCI den stasis generator? der ist nochmal ne viel mächtiger "waffe" und dem umode bei weitem überlegen. also so ganz ungewollt ist dieses feature wohl gar nicht. stasis ist nen feature das von den SUN scis übrigens sehr gern benutzt wurde um angriffe abzuwehren.
aber aufgrund dieser ganzen sachen (und wohl einiger anderer) schaffen wir die rassen besser auch noch gleich ab.

zahlenmäßig unterlegen? es hindert euch niemand daran neue spieler anzuwerben. leider spielt nur kaum einer der neuspieler lang genug damit man den werben könnte. die werden nämlich als farmen missbraucht. hier wäre nun mal gegen über neuspieler ein bisschen zurückhaltung angebracht und eventuell ne freundliche kontaktaufnahme und unterstüzung leisten. sowas kann auch noch nachm ersten raid passieren. man kann die zb drauf hinweisen das sie bunker bauen soll und def und so sachen. besonders toll wirds dann natürlich bei unverhältnismäßigen raids nur weil mans kann.

hier wären wir dann bei der ach so tollen community in dem spiel. die leider sehr gerne ihr wissen für sich behält und schaut das sie möglichst viele farmen hat.

versucht übrigens nicht gerade die SUN eine ganze fraktion ausm spiel zu drängen? das sind dann übrigens 30 bzw. 44 spieler. klar vielleicht bleibt der ein oder andere aber damit wirds dann wohl keine 1-2 runden dauern das das game unter 100 spielern ist.

ich sehe in dieser community auch sehr viel negatives und vor allem schreien die die das ganze eben so negativ machen dann auch noch am lautesten.


das die FSA mit der ganzen sache übrigens nichts zu tun hat und warum du direkt zu uns in das fire gesprungen wirst bedeutet natürlich absolut das es hier nun nicht schon FSA + SUN vs fanas sind. du wärst natürlich ausm green oder durch die SUN sicher genauso schnell mit dem gesamten account ins fire gekommen.
hinzu kommt dann noch das der aufbau wesentlich ungestörter verlief in einer gala die nicht von nicht fraktionspielern besetzt wird.
tolles fairplay wenn du schon so drauf bestehst.

leider werden sachliche argumente aber halt als flame abgetan oder es sind interna warum sachen so passieren wie es ist


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 01:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich finde die nutzung des Umod um aus akuten Angriffesfällen zu flüchten auch nicht gut (ein großer unterschied zum umod weil man in den urlaub geht), aber das Thema wurde bereits duskutiert und von den Entwicklern abgesegnet, also was solls.

Aber Zum Thema Fana vs Sun muss ich doch etwas klar stellen.

1. Die ersten Angriffe gingen von Fanas gegen Sun aus. Wir haben nur erfolgreicher zurückgeschlagen.
2. Es gab nie, nicht ein einziges mal, eine Anfrage von Fanatischer Seite auf Frieden
3. Es wurden insgesammt 3 Anfragen der Sun auf Frieden abgelehnt. Auch nicht mit Gegenvorschlag weil die Bedingungen nicht gefallen, nein, einfach nur abgelehnt.


Für mich lässt daraus nur schlussfolgern dass gekämpft werden will. Die Gründe dafür erschließen sich mir zwar nicht, aber das hab ich inzwischen aufgegeben. Nur ist dann ganz sicher nicht die Sun der böse Riese der auf dem armen kleinen Fanatiker rumhackt der gar nichts dafür kann.

Und auch wenn ihr es mir wahrscheinlich wieder nicht glaubt ist und war es der Sun nie wichtig in eine Fraktion zu kommen. Das wäre nur eine anständige möglichkeit gewesen den Krieg zu beenden während beide Parteien davon auch noch vorteile gehabt hätten. Irgendwelche neuen Verhandlungsideen musst man ja für Versuch 3 einbringen nachdem Versuch 1 und 2 bereits abgelehnt wurden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 05:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 27. Nov 2015, 23:16
Beiträge: 2
So, nun muss ich auch mal kurz etwas sagen.
Uranov, dein 2. Punkt ist nicht richtig, ich habe selbst vor einigen Wochen mit Ranx geschrieben da wir zu der Zeit keineswegs abgeneigt war zu Verhandeln, auf diese Mail kam jedoch niemals eine Antwort von euch bei mir an!
Also behaupte bitte nicht dinge die einfach nicht stimmen.

Zu Punkt 3 sei gesagt das eure "Vorschläge" abgelehnt wurden weil sie einfach absurd waren, wie z.b. 50% des Fires an euch oder ihr greift an, soll das ein guter "Vorschlag sein"?
Wenn überhaupt hättet ihr 1/3 (weil 3 Fana Allianzen) bekommen, nicht mehr nicht weniger.
Eines möchte ich noch anmerken, wir (m00n) haben einfach nur freundlich gefragt und sind in die Fraktion gekommen. Vielleicht solltet ihr es auch mal so versuchen, denn Freundlichkeit bringt einen doch weiter als Kriege... ;)

Gruß Xrayn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Uranov lügt, ohne rot zu werden :)

Aber Sun und Freundlichkeit schließen sich gegenseitig aus. Sun hat auch nie Vorschläge gemacht, nur Ultimaten gestellt. Und dafür, daß Sun doch eigentlich gar nicht in eine Fraktion will, versuchen sie es reichlich verbissen, erst selbst, dann mit Hilfe der Entwickler und nun im Verbund mit den Technos. Gleichgültigkeit gegenüber Fraktionen sieht anders aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 10:51 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Schwazer Drache:

Ist dir nicht aufgefallen dass Ranx seit Wochen im Umod ist? Was du da schreibst kann ich leider nicht beurteilen.

Wenn ein Angebot nicht gefällt, man aber grundsätzlich eine Einigung will macht man einen Gegenvorschlag. Wenn man Grundsätzlich kein interesse hat sagt man nein. Die Herren der Gilde haben sich für letzteres Entschieden. 3 mal.

Schön wenn ihr euch freut Fanatiker zu sein. Und auch wenn ihr es mir wahrscheinlich wieder nicht glaubt ist und war es der Sun nie wichtig in eine Fraktion zu kommen.



@Morgoth:

Danke für dieses glorreiche Beispiel zum Thema schreckliche Forumskultur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Und danke für dein Beispiel für selektive Wahrnehmung.

Dafür, daß euch Fraktionen nicht wichtig sind, unternehmt ihr aber gehörige Anstrengungen zu einer zu gelangen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Findest du?
Ausser einer Anfrage als Teil des Friedensangebots haben wir doch gar nichts gemacht. Das die Entwickler es nicht gut heißen dass eine kleine Allianz eine Fraktion komplett blockieren kann und dafür zukünftig eine Änderung überlegt haben hat nichts mit uns zu tun. Und das Kriegsschaf zu uns gewechselt hat und euch bekämpft ist weder eine Zusammenarbeit mit den Technos noch bringt uns das in die fanatische Fraktion.
Das wir stattdessen nicht zu den Technos sind ist dagegen ein sehr gutes Indiz dafür dass uns diese Runde Fraktionsgehörigkeit in der Tat egal ist. Wobei nicht umbedingt egal, einige sind auch klar dagegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 16:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Und noch mehr selektive Wahrnehmung. Vermutlich kann man es dir aber gar nicht übel nehmen, denn vielleicht glaubst du wirklich, was du schreibst.

Aber was soll das eigentlich dauernd mit der blockierenden kleinen Allianz von der du faselst, kommt das aus einem anderen Spiel? Denn Hori Gegebenheiten kannst du damit nicht meinen.

Ihr solltet eure Äußerungen auch besser absprechen, damit es nicht immer zu Widersprüchen kommt, denn das Nichtzusammengehen von euch mit den Technos wurde bisher immer anders begründet :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 510 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de