Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 10 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Du hast gerade eben was geschrieben, da muss ich nicht groß was auf dich lenken du Genie.
Ich mach mir die Mühe dir zu antworten weil du jedesmal so unglaublichen Unsinn zusammenschreibst das ich das nicht guten Gewissens stehen lassen kann
Es wurde lange mit einfachen ignorieren probiert, aber das hatte leider nicht für Ruhe gesorgt sondern hatte den gegenteiligen Effekt.

Und wie immer muss ich dir sagen, Nein, du hast keine Ahnung. Du bist nicht Allwissend. Nur weil du dir etwas denkst ist es nicht wahr.
(Ich sollte mir wirklich Textbausteine zulegen..)
Du kannst das gar nicht wissen.

Und als klarstellung für den Rest, die sind wenigstens in der Lage auch etwas zu verstehen:

Man wird angegriffen, Flotten sind zu einem unterwegs, man weiß das nach diesen Flotten direkt mehr Flotten kommen werden um das Ergebniss der ersten Angriffe auszunutzen -> man geht in den Umod -> man nutzt den umod um den Angriffen gezielt zu entkommen.
Dieses Szenario wurde von Kriegsschaf und anderen kritisiert, von den Entwciklern jedoch für legitim erklärt.


Man Kämpft. Wird über Tage, Wochen, Monate mal angegriffen, greift mal selbst an. Irgendwann im Laufe dieser Zeit aktiviert man den Umod. Dann ist das keine accute Kriesensituation, man schaltet den Account schlicht und einfach auf Pause. Normalerweise weil man in den näschten Tagen keine Zeit haben wird (Urlaub). In manchen Fällen sicher auch weil man mit Hori aufhört.

Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Sonst würde es im Umkehrschluss bedeuten dass niemals irgendwer wieder den Umod benutzen dürfte, und das ist so bescheuert dass höchstens der Affe dieser Meinung sein kann.


Jetzt ist Whiskey als teil der Gilde auch Teil der aktuellen Kampfgegner und Kampfhandlungen der Sun bzw kriegsschaf. Damit hat er jedes Recht sich über den Umod zu freuen. Aber wenn das ganze dann auf den Ausgangspost von Kriegsschaf hier bezogen wird ist das einfach falsch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Das ich nicht lache der große böse Schaf ist im U-Mod. Grey/Spacy wurde auch unterstellt den Kampf-U-Mod zu nutzen. Obwohl sie im Urlaub waren, geile Aktion Schaf du hast mir wieder den Abend verschönt :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:48 
Zitat:
Monate mal angegriffen


Schaf Monate im fire. Muss hart sein im fire zu leben während bis letzte Woche noch die meisten Planis blue waren. Atros macht ihn seit wochen platt? Das Galamag spricht da aber eine andere Sprache. So lange geht das noch nicht. Dann springt man ihm alle Planis ins fire. Er wird anschließend von Atros angegriffen und geht in den Urlaub? Klar, klingt absolut verständlich und plausibel in einer Welt in der Äpfel = Birnen sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Grey und Spacy (nette spitznamen :) ) . Grey hatten im moment des Umods einen Feindplaneten im System von dem ihn ebenfalls im moment des Umods Flotten angegriffen haben.
Spacy hatte zwar auch einen Feindplaneten bei sich aber soweit ich mich erinnere waren dort die Angriffe zumindest größtenteils bereits durch, in sofern würde da der Umod für mich in der Tat als ok gelten.

Falls es jetzt beide wirklich im Urlaub waren wundert mich zum einen die schnelle Reaktion auf die nächtlichen Angriffe. Und zum adneren würde ich dann empfehlen den Umod einfach bei Urlaubsbeginn zu aktivieren, noch bevor ein feindlicher Planet in das System springt und angriffe startet. Dazu ist der nämlich da und dann beschwert sich auch keiner.



@Monkey: Wenn da der Komplette Satz für alle lesbar direkt vor deinem steht funktioniert es nicht nur teilweise zu zitieren und damit die bedeutung zu ändern.
Wenn sowas in der Presse gemacht wird ist das schon allgemein verachtet, aber es funktioniert zumindest für die unaufmerksamen Leser. Aber das hier zu machen ist einfach nur dumm.
"Wird über Tage, Wochen, Monate mal angegriffen" bedeutet das Ganze zählt für alle Kampfhandlungen die länger als wenige Stunden dauern. Ich rede bei diesen Beispielen schließlich nicht nur über Einzelfälle sondern über grundsätzliche Unterschiede in den Situationen.
Als kleines Indiz für dich: Die Angriffe auf Kriegsschaf fanden alle Vormittags statt, der Umod wurde Abends aktiviert nachdem sein Planet wieder aus den System von Atros rausgesprungen war. Ich hoffe der Unterschied ist zumidnest für alle ausser dich zu verstehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 22:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Da die Entwickler sich nicht gegen die Nutzung des Umodes ausgesprochen haben, ist das wiederholte Geheule von Schaf unangebracht. Daß er das von ihm kritisierte Verhalten selbst an den Tag legt, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, mehr auch nicht.

Daß in euren Augen der Sachverhalt natürlich gaaanz anders ist, war vorauszusehen und kann mit einem Schulterzucken abgetan werden.

Fakt ist, wenn der Umode ingame aktivierbar ist, kann er legitim genutzt werden. Wenn anderen das nicht gefällt, ist das deren Problem. Damit kann die überflüssige Diskussion an dieser Stelle beendet werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 23:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Es geht doch gar nicht darum ob der Umod in akuten Kriesen jetzt ok ist oder nicht. Das wurde in einem anderen Thema besprochen und von den Devs in der Tat als legitim bestätigt.

Es geht darum dass Kriegsschaf das von ihm kritisierte Verhalten eben nicht selbst an den Tag gelegt hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 23:41 
Es gibt an sich keinen Grund warum der UMOD keine 48h sperre, wie er in so gut wie jedem anderen Spiel aus genau den genannten Gründen, hat. In Hori müsste sogar eine höhere Dauer angebracht sein als üblicherweise in anderen Browserspielen, da hier eine längere Zeit für Minen räumen, Wellen-Angriffe etc. nötig ist um einen Planeten bzw. dessen fleet und deff zu zerstören.

Der Grund warum es nicht gewollt ist ist einfach: Hori ist voller Leute die erstens am liebsten gar nicht kämpfen würden und zweitens mit Verlusten nur sehr schwer umgehen können. Wenn die einen Plani geschliffen bekommen sind sie meist kurz vor dem aufhören oder gehen erstmal Wochen in den UMOD.

Aus Angst dass man Spieler verliert handeln die Devels so schätze ich. Allerdings kommt nie etwas gutes raus wenn man aus ANgst handelt.


Die sehr aktiven wenigen Spieler leiden darunter da der Feind (nahezu inaktive und so schwache feinde) einfach kurz in den UMOD geht und die Aktivität des anderen damit aussticht. Wird das von der COm genutzt? Klar, da es nicht verboten ist. Es wurden auch 3x vote belohnung angenommen bis ich zu einem Devel gesagt habe wollt ihr das wirklich und ob das kein BUG sei. Anschließend wurde es behoben. Da haben Leute wie schlatt noch im IRC anderen erklärt wie das ganze funktioniert... Gemeldet hat es keine Sau. Nur weil etwas machbar ist sollte es noch lange nicht gemacht werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 06:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Uranov hat geschrieben:
Es geht darum dass Kriegsschaf das von ihm kritisierte Verhalten eben nicht selbst an den Tag gelegt hat.


Das behauptest du nur, belegt ist das nicht, daher, wie schon gesagt, *Schulterzuck*.

@Dionysos

Der Abstimmungsbug wurde sehr wohl gemeldet, nur dauern solche Behebungen hier halt etwas länger.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 10:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
@ Monkey

Der Anfang ist ja ok, aber am Ende wieder... *seufz*


Nein, du hast keine Ahnung. Du bist nicht Allwissend. Nur weil du dir etwas denkst ist es nicht wahr.

Du kannst gar nicht wissen wer wann welchen Dev was gesagt hat. Selbst falls derjenige dem du es gesagt hast noch nichts davon gewusst haben sollte, es gibt mehrere davon und die verbringen nicht jede Sekunde ihres Lebens miteinander.

"Da haben Leute wie schlatt noch im IRC anderen erklärt wie das ganze funktioniert..."

Das war im öffentlichen IRC. Da sind Devs drin. Wenn man da drin etwas schreibt kann man davon ausgehen dass die Devs das auch Lesen. Wenn man dort also einen Bug erklärt ist das nahezu gleichbedeutend damit den Devs zu sagen das es das gibt und eine Änderung wert ist. Und da sind auch Spieler aller anderen Fraktionen. Wenn man also einen Bug für sich ausnutzen möchte erklärt man den ganz sicher nicht dort. Zumal das Thema damals war "Die neue Funktion kann man so und so ausnutzen, ist eine Änderung wert", und nicht "die kann man so und so ausnutzen, macht das alle aber erzählt ja keinem Entwickler davon".
Allein wie du die Tatsache das es im öffentlichen IRC geschrieben wurde mit dem Gedanken "keiner meldet den Bug" in Zusammenhang bringen kannst ist mir ein echtes Rätsel.

Immer dieses Bemühen der Selbstbeweihräucherung gemischt mit dem Versuch durch Verdrehung der Begebenheiten andere zu Verleumden... :||


@Morgoth:

Wie soll man das denn auch beweisen?^^
Aber die für alle sichtbaren Indizien sprechen klar dafür.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 10:51 
Ganz einfach weil mir einer der Devel sagte den BUG hat noch keiner gemeldet dem glaube ich mehr als dir Uranov... Er sagte mir auch es kommt häufiger vor dass die meisten sowas nicht melden und was soll man schon machen...

Ich behaupte nicht ich bin allwissend. Ich weiß es tatsächlich von anderen Leuten. Entweder lügst du oder der Devel. Und warum sollte mich der Devel belügen? Er hat keinen Grund dazu... Du dahingegen...

Von daher stell hier keine irgendwelchen wilden Theorien auf. Ein Devel sagte mir der BUG wurde noch gar nicht gemeldet. Wenn ihr ihn nach mir meldet weil ich euch damals angeschnauzt hatte sowas nicht zu rum zu erzählen ist das für mich eher noch ein Beweis für eure unfaire Spielweise und Hinterlistigkeit.

Ein BUG verschweigen ist die größte "Straftat" in diesem Zusammenhang. Allerdings kommt direkt danach anderen zu erklären wie man den BUG verwendet da die ihn dann auch ausprobieren können/werden. Kann man nicht einfach seine Fresse halten den BUG melden und gut ist?

Zitat:
Das war im öffentlichen IRC. Da sind Devs drin. Wenn man da drin etwas schreibt kann man davon ausgehen dass die Devs das auch Lesen.


Stimmt nicht. Wenn Maro oder WoF irgendwas gelesen hätten was ich ihnen geschrieben habe hätten sie vermutlich so schnell es geht zurück geschrieben. Das verstehst du aber sowieso nicht. Lass dich überraschen. Ich stelle es vermutlich demnächst ins Forum sollte sich keiner der beiden bei mir melden. Ich versuche seit ca. einer Woche einen Devel zu erreichen die sind sehr rar.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9 10 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de