Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 23:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Scheint im Spiel ja nicht sonderlich viel los zu sein, wenn man die letzten Nachrichten so liest ... :P

Es gibt ein Spielziel und Storyline? Steht zumindest im Changelog ... was ist es denn?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 00:21 
Alter hör doch endlich auf. Ich überfliege deinen Scheiß nur noch grob und lese sowas raus: Du sagst du und die kapis werdet ihn weiter benutzen.

Du zwingst mich ja schon zur Stellungnahme da du andere mit rein ziehst. Ich habe nie gesagt ein anderer Kapi hat den BUG benutzt ich sagte ich habe es!!! Da wusste man aber nicht ob es ein BUG ist. Die anderen Kapis haben weder mit der Diskussion hier was zu tun noch irgendwas mit der BUG Geschichte. Zur Info: So gut wie keiner von denen liest mehr hier im Forum, da nur rum geflamt wird.

Mir ist es scheiß egal was du über mich redest, aber lass die anderen Kapis aus dem Spiel die haben hiermit nichts zu tun. Ich sag es nur immer wieder: Heul doch!

Zitat:
Es gibt ein Spielziel und Storyline? Steht zumindest im Changelog ... was ist es denn?


Das weiß niemand. Wurde noch nicht offenbart. Ist Schätzungen zur Folge nur Fraktionsübergreifend erreichbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Les doch einfach mal was du damals geschrieben hast, so ein IRC Log ist schon was gemeines :D
Ja, da erwähntest du dich und die kapis
Nicht meine Schuld dass du selbst den Ruf einer ganzen Fraktion in den Dreck ziehst.
Aber immerhin gibst du inzwischen zu dass du selbst den Bug benutzt hast, das ist doch schonmal ein Fortschritt.
Wenn die Kapis dich auch in ihrem forum ertragen müssen wundert mich nicht im geringsten dass keiner Lust hat auch noch hier deine Anwesenheit zu geniessen.
Der Gott des Whine wirft anderen das rumheulen vor. Kindergartentaktik, aber leider genau das was zu erwarten war.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:42 
Zitat:
das bleibt deshalb bei mir und den kapis erstmal
16:41 Luffy: Ja, das werden einige wohl auch so schon gemacht haben. Ich denke trotzdem das die Kapis was die Belohnungen angehen am meisten
16:41 Luffy: Infos haben durch Tests


Wenn du das hier meinst: Hier geht es nur um die Info an sich über die Funktion des BUGs, da ich mich mit ihnen wie immer über allychat ausgetauscht hatte als mir das komisch vor kam. Durch den allychat habe ich mich dann auch dazu entschlossen das zu melden, da es den anderen anwesenden Kapis auch komisch vorkam.

Also lass die anderen Kapis raus. Gib auch einfach mal ruhe ich möchte hier nicht mehr wirklich schreiben, da ich wie ich bereits 2x sagte zufrieden bin mit dem was ich im Forum nun erreicht habe.

Zitat:
Wenn die Kapis dich auch in ihrem forum ertragen müssen wundert mich nicht im geringsten dass keiner Lust hat auch noch hier deine Anwesenheit zu geniessen.


Würde eher sagen daran ist die SUN mehr schuld. Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere beschuldigst.

So nun gut ist. Hier setze ich nun einen Punkt drunter bis die atts auf dich fliegen. Bis dann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 12:16 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Dann sei doch einfach still.
Eine Entschuldigung wäre zwar angemessener, aber dass du Einsicht zeigst hab ich schon lange aufgegeben.
Da ist Flucht in die Stille auch akzeptabel.

Zitat:
Fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere beschuldigst.

Endlich mal was bei dem ich zustimmen kann. Solltest du mal ausprobieren. Da so ziemlich jeder einzelne Mist den du anderen im Laufe der Zeit vorgeworfen hast von dir selbst gemacht wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 11:51 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich finde es eigentlich ganz normal, dass sich das Spiel selbst beendet. Kleine Spieler sind durch das Kampfsystem und die fehlende Option, nicht kriegerisch zu spielen, ausgeschlossen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja nicht Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung gewesen, ein komplexeres Spiel zu bauen, das v.a. gut organisierte Gruppen und Wissenseliten übermäßig bevorteilt.
Die Einstiegshürden sind groß, die Ausstiegshürden klein, Empathie unerwünscht. So ist das dann eben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 02:17 
Dem muss ich widersprechen.

Zitat:
Empathie unerwünscht.


Ich kenne kein Browserspiel mit mehr Empathie. Ich komme von Browserspielen da wurde dein ganzer Acc innerhalb von 1-2h zerlegt, sodass du praktisch nach Monate langer arbeit einfach neu anfangen konntest. Hättest du da gefragt ob jemand die atts lassen kann, aus welchem Grund auch immer hätten dich 3 weiter Spieler in die Mangel genommen dafür dass du gejammert hast... Hier in Hori werde ich von so gut wie jedem Raidopfer angeschrieben und wer mir nicht mit einer sofortigen Beleidigung entgegentritt erhält von mir Tipps bezüglich seiner deff oder sonstiges. Einige Kapis sind früher mal meine Raidopfer gewesen und nun zu den Kapis gekommen, wegen mir... Ich weiß dass andere Kee es genau so machen zumindest bei den Kapis. Selbst der meist gehasste Kee dieser Runde Hetzer, hat angeboten Ress einem seiner Opfer zurück zu geben als ich ihm schrieb: Der typ hat 2h raumwerft gebaut und du raidest den?

Ich habe schon die TFs meiner Opfer für sie recyclt. Also keine Empathie kann man den meisten hier nicht vorwerfen. Die Jenige die in einigen Punkten keine Empathie haben wie z.B. Kriegsschaf werden von der Fraktion geregelt. Ich kenne keinen Tech der sagte: Schaf war ein klasse Spieler. Meistens gab es Streit und er wurde von der Fraktion reguliert.

Zitat:
gut organisierte Gruppen und Wissenseliten übermäßig bevorteilt


Als Mitglied der größten Fraktion kann ich sagen diese Wissenseliten teilen ihr gesamtes Wissen mit ihren Fraktionsleuten, auch mit den Neulingen. Jede organisierte Gruppe nimmt jeden Neuling scheiß egal wie viel Punkte der hat. Ihm werden Ress, Infos, Hilfe etc. gegeben. Habe ich alles schon gemacht... Selbst bei Spielern außerhalb der Fraktion. Einige unserer top SPieler sind Neulinge. Selbst in den top 10 befindet sich mind. ein Neuling von dem ich weiß dass dies seien erste Runde ist.

Das einzige was in Hori zählt ist Aktivität und deine Fraktion.

Zitat:
Kleine Spieler sind durch das Kampfsystem und die fehlende Option, nicht kriegerisch zu spielen, ausgeschlossen.


Hier nenne ich Hork oder Equi gerne als Beispiel sind beides Neulinge und vom KS-Verständnis sehr gut. Deren Wissen vom KS reicht vollkommen für alles aus. Wenn man sich mal bissel ins KS einliest ist es gar nicht so kompliziert. Die einzigen Probleme sind Zeug das man nicht wissen kann, da es nur Devel wissen wie die Schadensverteilung und der Hüllenschaden auf die Verteilung zerstörter Schiffe bei mehreren attbefehlen nacheinander (wie hier mehr fleet dazu führen kann überhaupt erst fleet zu verlieren). Zum Beispiel auch die Berechnung ab wann die Prioliste umspringt ob es dort eine weitere Differenzierung gibt. Wenn z.B. 1k PTTU stehen meine DNGT/ABAT aber mit den Protonen nicht alle treffen können in der ersten runde dann feuern sie mit den letzten schuss auf die aptu, so kann es sein dass in Runde 2 dann noch pttu stehen und schon aptu tod sind obwohl die in der prio hinter pttu sind. So könnte man es weiter spinnen und könnte ich dann wenn ich meine trefferwahrscheinlichkeit/schaden so manipuliere dass ich dann Schiffe oder deffeinheiten treffe die in der prio 3-4 stufen hinter z.B. den PTTU liegen? Das gleiche gilt für Flotten-Zusammensetzungen, man feuert immer auf eine schiffsklasse/deffeinheit. Dann wird wenn der schaden glaub nicht mehr ausreicht umgelegt auf die nächste einheit in der prioliste. Dort sind auch einige Fragen offen wie das mit den flottenclustern funktioniert...

Oder wie ich schon mal ansprach wie ich SBOM mit genommen habe und dadurch erst DNGT verlor. Pro schleif welle habe ich sbom verloren, da die immer getroffen wurden bekam ich hüllenschaden, dieser hüllenschaden verteilt sich auf die ganze fleet, meine dngt erhalten also hüllenschaden, was im dritten und vierten att dann dazu führt dass ich DNGT verliere. Wären die SBOM nicht dabei gewesen hätten alle DNGT überlebt. Ich bin mir sicher das hätte 98% der Horispieler nicht gewusst bzw. wären drauf gekommen das mehr fleet erst den Verlust verursachen kann. Vermutlich wussten das nicht mal alle Devel. Solche Funktionen müssten halt ins Wiki oder durch die Devel vereinfacht werden.

Die Techs haben chewie, die kapis d00b und die fanas atros. Die drei kennen sich extrem gut aus im KS, wenn ihr von denen lernt ist das KS nicht wirklich schwer zu verstehen.

Selbst mit dem Wiki allein ist es zu verstehen. Nur wie ich schon sagte diese Sonderfälle... Und im Wiki steht manchmal ein ziemlicher Müll drin, ein kleines Beispiel: (inoffizielles WIki, im offiziellen hat man sowas nicht mal) ACRS, 10-50 (optional, in einigen Situation hilfreich)
Welche Situationen sollen das sein? Wer hat das geschrieben? Da müssten schon extrem komische atts kommen wenn dir 10 acrs irgendwie helfen sollen.

Also ich kann dir als Kee beim besten Willen nicht erklären in welcher Situation dir 10 ACRS den Arsch retten sollen. Wenn jemand mit 5k ABOM kommt und du nur 1 wadr als deff hast? Kampfschiffe (Ausgenommen: CORV & MSFR) in der deff sind bis auf ABAT immer schlecht. Vor allem bis ACRS auf den Gegner feuern können hat der sie entweder besiegt oder ist der schon davor an was anderem drauf gegangen.

Zusätzlich kann man über einige Mods im Wiki streiten. 300 ABAT? Auf neutral? In der deff? Wenn du kee bist und über 300 ABAT hast werden dich sowieso nur kee atten und bei abat vs. abat sollte man den schaden etwas verändern. Dazu kommt noch das man den feuerkraft HS hier massiv beeinflussen kann. Zum Beispiel drückt bestimmt die hälfte der top kee ihre Feuerkraftpunkte mit Absicht ziemlich nach unten, dafür sind die mods auch gut. Außerdem hat man gesehen was passiert wenn man nur 300 ABAT aufstellt: Suvidu gegen mich. Es sind sogar so wenig ABAT, dass nicht kee komme könnten... Der andere gibt 16k SITTU ab dem ist auch nicht mehr zu helfen. Niemand benötigt 16k SITU, es ist sogar äußerst schlecht 16k SITU zu bauen...

Dann diese 1k Nanostaub da muss ich lachen ehrlich gesagt. Wer hat bitte 1k Nanostaub? Was sollen 1k bringen? 500 wadr und spys von neulinge mit einer sonde aufhalten? Allein das es 2 verschiedene deff Artikel gibt zeigt die Uneinigkeit der Autoren... Hört lieber auf den Typen mit der Liste der hat immerhin noch mehr Ahnung als der typ mit 1k nanostaub xD Schreiben auch beide zwischen 0 und 4 PTSA aber keiner nennt eine Begründung. Dann steht da was drin von PTTU schützen gegen ABAT-Angriffe. Wie? Wo? Ein ABAT Angriff wird standard mit flagg + hfgt + albo + abat ausgeführt. Die hfgt schützt die ganze fleet vor protonen feuer und und die abat hauen die pttu weg bevor sie die bomber treffen können. Dann wird davon ausgegangen es wird immer mit gtrn geraidet. Also ich raide nicht mit GTRN und bin kee, was nun wiki?^^

Ich würde sogar behaupten in einigen Punkten liegt das Wiki so massiv falsch das es entweder absichtlich lügt oder es ein Update dazu gab: "kamikaze mit tarnjägern schaltet die corvs aus (sind die streuminen noch da, so könnte dieser angriff schnell scheitern)..."

Ein Kami mit tarnjägern geht an corvs drauf. CORV schaltet man mit hfgt + pfgt aus. Man kann sogar behaupten CORV sind gut gegen SFGT.

Dann steht da: "gelingt dies so folgt ein nächster schritt: ein kamikazeangriff mit wadr gegen die jägerstaffeln (wären die corvs noch da, wären die drohnen schnell geschichte)"

Ich habe noch keinen gesehen der jemals so geattet hat da es nicht funktioniert. Bei vollen defffleets gibt es 2 Optionen entweder fliegt man mit ganz vielen WADR um über die CORV drüber zu kommen und alle Jäger zu killen oder man fliegt erst mit viel HFGT+ PFGT um die CORV teilweise oder ganz zu killen und dann mit WADR Kami für die Jäger. Ersteres ist deutlich einfacher. Die Kosten sind bei der Option günstiger die Verhältnismäßig schlechter ist bedeutet also es kommt auf die CORV oder Jäger Anzahl an. Feindliche WADR spielen hier auch eine wichtige Rolle...

Es wird sogar noch lächerlicher:
"sind die hin, dann folgt der finale angriff gegen den planeten mit dicken schiffen. zum beispiel ein todesstern oder ein großer todesstern oder ein supergrosser todesstern oder ein megasupergroßer todesstern...", es gab glaube ich die Runde noch nicht mal einen att mit DTST, also Todessterne, auf einen SPieler. Todessterne spielen im KSH eine Rolle oder wenn man invadiert sind aber für raids und atts eigentlich ungeeignet. Man fliegt die letzte Welle mit ABAT oder DNGT oder BTST oder BTST + DNGT, was anderes macht keinen Sinn wenn noch PTTU+APTU+SITU stehen, dazu natürlich noch HBOM oder ALBO. Man kann auch mit ABOM only fliegen in speziellen Fällen.

Es ist veraltet und zeigt auch einige KS-knowhow Lücken auf. Wenn man das mal auf Vordermann bringen würde, dann würde auch jeder ohne Probleme das KS verstehen zumindest im großen und ganzen alles bis auf die Spezialfälle. Die genaue Abschätzung ob ich jetzt hier 2k pfgt oder 2,1k pfgt brauche habe ich selbst nicht drauf ich mach immer per Augenmaß und benutz auch selten Formeln (Kommt eh viel auf die Techs an) einfach weil ich meist zu faul zum rechnen bin. Naja, es reicht für die meisten atts aus. Durchkommen tut man mit dem Verständnis überall, nur sind die Verluste etwas größer aber was solls.

Jeder kann sich vor atts schützen. Was im Wiki z.B. nicht steht ist das orbitale Antimatminen die schlimmsten kee gegner sind die es gibt, da sie nicht mit kamis geräumt werden können. Da muss man mit Räumern hin oder overkill und hüllenschaden kassieren. Aber selbstverständlich könnt ihr keine 500m+ rum liegen lassen, weil ich mir dann die Mühe mache den ganzen Plani zu knacken. Aber ihr könnt einiges machen damit ich Zeit brauche um den Plani zu knacken und dann auch noch fleet aufwenden muss dafür. Dazu kommt ihr könnt die Ress zu einem Quip bringen, dann komme ich gar nicht. Es gibt zich Möglichkeiten sich zu schützen, wenn man die wahr nimmt und regelmäßig rein schaut und halt nicht nur 1x in 2 Wochen ist man sicher vor atts. Wenn ihr in einer Fraktion seid kann euch auch jeder offi erklären was ihr dazu machen müsst, wenn ihr es nicht verstanden habt oder sonstiges...

Ich erkläre jedem das KS so gut ich es halt selbst kann wenn mich jemand fragt. Allerdings habe ich bei dngt und btst atts auch so meine Schwierigkeiten, da ich jede runde kee war. Ich denke es ist so in jeder Fraktion, wer Hilfe haben möchte bekommt sie auch. Den aktiven Spielern ist es auch lieber wenn ihr sie fragt bevor 500m an den Feind gehen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 07:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Ich muss gestehen, dein Beitrag trifft zu 70% was du sagst.
Einige Dinge musst du noch lernen, ja und einige Dinge da widerspreche ich dir, weil ich eine andere Person bin und dies anders sehe.
Aber im großen und ganzen ist dies ein guter Beitrag von dir!

Ich lese jeden Beitrag im Forum und muss leider gestehen das ist der erste(?) oder einer der wenigen(?) (kann mich gerade nicht erinnern) wo du sachlich, nicht wirr, nicht engstirnig und auf deine eigenen Wissenslücken hinweist schreibst.
Dies soll kein böser Beitrag werden, keines Falls! (auch keine Ironie ...)


Weil mit eben solchen Beiträgen passiert es dass Hori eben nicht stirbt :-)
lg
killtec_

p.s.: nur zum vervollständigen, das Schaf ging in den U-Mode weil er gerade Arbeitstechnisch genug zu tun hat und gerade absolut keine Lust hat im Sommer die wenige Freizeit die er dann hat am Rechner zu sitzen.
Aber auch ein großer Punkt ist, dass gerade wenige Spieler da sind ... und alleine macht Hori eben keinen Spass also gönnt er sich das einfach mal. ;-)

p.p.s.: Off-Topic, Styls Beitrag, 3 Siebe, unbedingt lesen oder Googeln ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de