Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Kurze Geschichte:

Ich spring zu spacecowboy mach ihn platt.
Umod.
Ich spring zu Feivel.
Umod.
Ich spring zu greystoke.
Umod.
Ich spring bei Feivel aus dem System raus.
Umod wieder raus.
Atros nutzt seine gesamten Acc Zeitmaschinen Kapazitäten und die Ress der ganzen Fraktion um gefühlt ne Milliarde Tonnage Kamikazen gegen mich zu fliegen.
Ich geh nicht in Umod - aus Prinzip.
Verlier die Flotte aufm IMOS und 1 Planeten.
Nun Feivel Nachtschicht mit Feuerplatzhighscore 2 als Keelaak und ~1500-2000 ABAT?
Seh ich das richtig, ich bin der dumme?
Ich bezweifel, dass sich was ändert.
Aber neben der mißbrauchten Sprungmechanik ein absoluter Trauerfaktor. (Welche z.B. aufgrund des massiven Mißbrauchs in der Vergangenheit nun auch von den Technokraten übernommen wurde - und dann heult der Affe rum)

Persönliches Fazit:
Sind wir wirklich an dem Punkt angelangt, dass sämtliche Fairplayvorstellungen in diesem Spiel schlichtweg nicht existieren?
Das selbst Devels das scheiss egal ist?
Ich schrieb mit Atros und bekam folgende Erläuterung:
Du wirst diesen Krieg haushoch verlieren und wenn du nicht den U-Mod nutzt wirst du eben plattgemacht.
Wein nicht bei mir rum sondern akzeptiere es.
Es ist nicht fair, wenn man unterlegene Spieler (spacecowboy und Feivel - Topkeelak der Fanas) angreift und plattmacht.
Ich habe zwar hart dafür gearbeitet um es zu können, aber unfair ist es trotzdem.
Es ist unfair, dass die SUN den Fanas nicht beitreten darf und keine KSH machen kann.
Es ist unfair, dass die Fanas grundsätzlich schonmal einen Fraktionskampfbonus haben.
Es ist unfair, dass die Fanas zahlenmäßig überlegen sind.
Atros habe auch als Devel hart gearbeitet und könnte mich auch einfach bannen. :]] (ja hat er wirklich gesagt :]] )
Aber keinen interessierts was nun unfair oder fair ist.

Nun - es ist mir schlichtweg egal.
Ich habe festgestellt, dass ich noch nirgendswo eine solch toxische Spielercommunity gesehen kann.
Kleine Spieler verlassen deshalb zu Massen das Spiel. Und das Spiel stirbt. 1-2 Runden mit dieser toxischen Atmosphäre - dann sinds unter 100 Spieler.
Kriege werden durch unfaire Mechaniken entschieden.

Jede Partei kann die Community negativ oder positiv beeinflussen.
Spieler, Fraktionen, Allys und Devels.
Nun, ich sehe nur negatives und wie ungerecht und unfair Menschen sein können. (Nehme mich aufgrund bestimmter Vorkommnisse selber nicht aus)

Auch wenn ich viel Energie in das gesteckt habe, was ich nun bin, sehe ich kein gutes Ende für mich und Horizon.
Ich denke, ihr habt gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Devels.
Herzlichen Glückwunsch an die all jene Spieler, welche die unfairen Mechaniken genutzt haben, um die Community so zu gestalten wie sie nun ist.

Ich hoffe ihr könnt weiterhin spaßerfüllt dieses tolle Spiel spielen.

Schaf

Ahja.. Ich greife vor. Erspart euch die gehässigen Shitstorms.. Als würd mich das noch interessieren. Geht einfach in euch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:50 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Wer Atros zum Entwickler gemacht hat, kann auch mit verbundenen Augen ein mit Sprengstoff vollgestopftes Auto fahren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 05:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Ich musste so herzlich lachen als ich das gelesen habe KriegsSchaf, vielen Dank du hast mir meinen beschissenen Tag so verschönt hast :]]

Solltest dir mal Gedanken machen warum diesen Haufen der SUN Leute keiner haben will. Die sind mit unter schuld an dieser Toxischen Comm.

Und das die Leute in den U-Mod gehen ist auch verständlich die SUN schafft es nicht uns dazu zu zwingen das wir sie aufnehmen, und nun kommst du als FSA Spieler und agierst gegen uns nur weil SUN es nicht schaffen konnte uns in die Knie zu Zwingen.

Und vor allem erklär mir mal bitte warum sich die Leute vorn dir FSAler den ACC ruinieren lassen sollten?

Also mach dir mal Gedanken warum es so läuft wie es läuft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
1. ist schaf mitglied der sun. seinen fsa-tag trägt er nur noch solange bis er aus dem blue abgezogen ist.

2. ist die umod-hopperei ein beschissener exploit, also schön die k..... halten liebe gilde. in normalen spielen wird sowas schlichtweg mit nem ban oder ner strafe versehen. ich kann schaf absolut net leiden, aber in dem punkt hat er verdammt nochmal recht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Weißt du Aldo ein U-Mod ist dafür da das man wenn man wenig bis keine Zeit nicht von solchen Kriegstreibern die nur auf Krawall aus sind den ACC ruiniert bekommt.
Oder siehst du Grey\SpacCow dingens schon aus dem U-Mod raus. Normal kann man wenn man wenig Zeit hat den ACC weiter laufen lassen aber nicht mit gewissen affigen Leuten die nur auf Stress aus sind.
Dann zieht mal halt die Konsequenz wen besagt stressmacher bei einem im eigenen Sys sitzen halt U-Mod.
Und ich sage dir ganz ehrlich ich würde auch nicht anders handeln, da ich keine Lust habe mir den ACC ruinieren zu lassen nur wegen solcher Leute.
Die SUN ist selber schuld am Verhalten gegenüber ihnen. Sie haben sich zu rundenbeginn auf die fahne geschrieben das sie die Runden Krawallbrüder werden und keinen brauchen.
Nun haben sie die Quittung davon von ihrem Verhalten, freiwillig will die keiner in der Fraktion haben. Ich würde eher Pest oder ähnliches wählen wie die SUN auf zu nehmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 12:32 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
generell, wenn auch flapsig dargestellt, bin ich 100%ig bei hannibal.
ich hab da auch noch ein paar punkte:

erstens:
Kriegsschaf hat geschrieben:
Aber neben der mißbrauchten Sprungmechanik ein absoluter Trauerfaktor. (Welche z.B. aufgrund des massiven Mißbrauchs in der Vergangenheit nun auch von den Technokraten übernommen wurde - und dann heult der Affe rum)

ich seh hier nur einen rumheulen. ergo: dem schaf ne banane nachwerf, um weitere bananenspenden wird gebeten.


zweitens:
wir sind nicht die ersten, die zum hilfsmittel u-mode zur acc-rettung greifen. da waren schon andere vor uns dran, gel sun? und wir werden voraussichtlich auch nicht die letzten sein.


drittens:
Aldo hat geschrieben:
1. ist schaf mitglied der sun. seinen fsa-tag trägt er nur noch solange bis er aus dem blue abgezogen ist.

ob fsa-tag oder sun-tag ist doch sowas von egal. wenn die fsa mit sun nix zu tun hat, wieso unterstützt die fsa sun auch noch und springt das schaf direkt zu uns ins fire anstatt ins neutrale green oder ins sun-verseuchte pan? da kann die fsa viel erzählen, dass sie mit sun nix zu tun hat, geglaubt wird das unsererseits nicht.

und viertens:
Kriegsschaf hat geschrieben:
Seh ich das richtig, ich bin der dumme?

die antwort darauf lautet: määäähääääähäääää
aber wenns dich tröstet: roy black selbst sang schon "du bist nicht allein"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 14:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Und genau die Trollantworten meinte ich, welche niemand braucht. Voraussehbar, ohne Inhalt und offtopic.

Der Austritt aus der FSA, Förmlichkeiten und Prozedere sind interna-Sachen, die euch nix angehen.

Es gibt einige wenige unabstreitbare Fakten:
Der Urlaubsmodus ist zweckmäßig nicht für die Accrettung gedacht.
Ihr habt die Konsequenzen eurer Entscheidung zu tragen und zwar nicht indem ihr den U-Mod nutzt, um jenen zu entgehen.
Und wenn die Konsequenz ist, dass Accs der Fraktion, welche diese Entscheidung unterstützt haben, ruiniert werden.
Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich zu wehren, wie Atros bewiesen hat.
In anderen Runden wurden ganze Planeten und Systeme gesprengt und plattgesägt.
Man muss auch verlieren können.

Jede Aktion ruft eine Gegenreaktion hervor.
Ich hab für mich entschieden, falls es nochmal dazu kommt, mein Fairplayniveau entsprechend anzupassen.

Wenn ihr also überzeugt seid, dass das derzeitige Communityverhalten zielführend für das Horizon als Spiel mit immer weniger werdenen Spielern wird...
Macht so weiter.
Dazu gehört, dass Mechaniken mißbraucht werden.
Dazu gehört, dass hier unkonstruktiv geflamt wird.
Dazu gehört, dass seitens Devels und Admins weggesehen und nichts unternommen wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 15:08 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:15
Beiträge: 32
Ein Punkt sollte noch mit dem UMOD berücksichtigt werden:

Normalerweise braucht man 1-2 Jahre um seinen Account gut auszubauen. Wenn man Pech hat sind bei einem Angriff mindestens 3-5 Monate Flottenbau in einer Nacht/wenigen Stunden weg. Im Krieg passiert noch schlimmeres. Deswegen gehen die Leute in den Umod.

Das Problem ist der Unterschied zwischen der Zeit des Accountaufbaus und der Zeit der Zerstörung/Schwächung eines Accounts. Das steht kaum in Relation zu einander. Deswegen halte ich persönlich den UMOD für eine sinnvolle und erlaubte Aktion. Selbst bei erfolgreichen UMOD werden oft noch ein Monat oder mehr Flottenproduktion kaputtgemacht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 15:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
dann bezieh ich mich jetzt aber auf die negativ-events. bei nem missglückten sprung verliert man den gesamten planeten inklusive flotte, aggs und gebäuden und wenn sogar ein quip mit 10/11er hjg, kruste etc seinen mupl verliert, dann gute nacht. ein dümmeres event gibts wohl kaum. da verliert man alles ohne überhaupt einfluss darauf zu haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Horizon am Ende.
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 15:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich muss dem wolligen Schäfchen in einigen Punkten zustimmen:

1. Horizon ist Tod: Stimmt, aber der Tod ist schon länger spürbar.

2. Die Community ist absolut toxisch: Stimmt, dazu haben jahrelange Feindschaften einen erheblichen Anteil beigetragen.

3. Die Admin/Devels haben an dieser Situation mitschuld: Stimme ich ebenfalls zu. Hier hätte von Anfang an bei Regelverstößen durchgegriffen werden müssen.

Einen weiteren Punkt will ich auch noch ergänzen:

Die Aktivitäten der Devels hat seit 2015 deutlich spürbar abgenommen. Bei meinen Vorschlägen wurde mir jedoch immer wieder vorgehalten, dass diese gründlich diskutiert und beschrieben werden müssen. Nun wurden jedoch völlig intransparent nur mit einem sehr kleinen Personenkreis(oft nur aus einer Fraktion) quasi über Nacht Spuelveränderungen vorgenommen ohne dass es hierzu eine breite öffentliche Diskussion gab. Es wurde nur klammheimlich im IRC diskutiert. Wie passt diese Vorgehensweise mit dem hier im Forum geschriebenen überein??


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de