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 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:25 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
OK, nach sieben (sic!) Wochen diesen Beitrag wieder neu aufleben zu lassen: Da fällt mir spontan ein Spruch ein, den ich noch vor Internetzeiten in einer Zeitung gefunden habe:

Zitat:

Kaum ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt garantiert ein Kamel vorbei, dass alles wieder unter frisst....


war langweilig, ja?

bye


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 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:43 
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Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Also wenn schon *jammerjammer OP OP* dann richtig.
Sci starten ist suboptimal. Zu wenig Ress (weiss ich aus Erfahrung, es zieht sich hin, bis man Kee wechselt), man baut immer nur an 2-3 Bauplaneten um, dann shapet man die während man die nächsten Bauplanis bearbeitet. Als Digg kann man vermutlich mehr gleichzeitig bauen. Deswegen meine These:

Schnellster Weg zum High Tech Ausbau:
Digg (Felsenplaneten mit Baugeschw., Ress, Gebäudefokus) -> Sci (Felsen Shapen, Forschungsfokus, planetare aggsuche) -> Kee/Quip/Nux

wollt ich diese Runde mal testen, aber war mir schnell zu langwierig >tausend gebäudestufen und forschungen zu klicken bis mal action ist.


Ich vermute, wenn man nicht Jahrelang an den Accs basteln müsst, und dann immer noch monate an Flotten bastelt, wär
a) ich noch dabei
b) mehr action im horiversum

aber 1-2 jahre investieren bis mal action ist... neee... und jedesmal wenn die accs soweit sind, dass man bald mal effektiv action machen kann schreien die lördchen nach restart...
klar frustet ja auch, wenn ne Flotte für die man 4 Monate gebaut hat sich in Luft auflöst, oder die 2 jahre lang aufgebaute deff etc

und in speed runden sind die flugzeiten etc wieder zu kurz.

da spiel ich lieber team vs team in militär simulationen wie ArmA. Schnelle Action. Da macht man 2-4 Stunden pro Schlacht Taktikvorbereitung und 2,5h Schlacht und das alle 10 Tage. Kein Nachts raus, wenn man mal verliert ist man nicht ein Jahr lang rausgeschossen usw.

Als kleines Feedback, jetzt wo ich schon ne Weile raus bin, was meiner Meinung nach hier nicht passt.
Der zeitliche Aufwand hier steht in keiner Relation zur Action die geliefert wird. Jahrelang aufbauen für was? Restart? Millionen Jagdschiffe, die man nicht benutzt, weil man sie zu lange nachbaut?
Strategisch gesehen ist das Horiversum ganz groß. In allen Bereichen. Darauf könnt man bauen. Horiversum in anderen zeitlichen Schemata? Ich wär dabei.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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