Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 22:56 
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, das ja schon länger in Hori präsent ist und immer wieder angewendet wird. Es machen jede Runde einige Spieler: Man wählt die Rasse Sci macht sich gute Planeten, forscht sich aus etc. und wechselt dann die Rasse. Das ist immer noch günstiger als die Rasse gleich zu nehmen und mit ihr zu spielen. Ich muss ganz ehrlich sagen in meinen Augen verfehlt das etwas das Rassenkonzept wie ich es mir vorstelle.

Sollte man diesbezüglich eventuell Änderungen vornehmen um sowas zu verhindern oder heißt man was gut und fördert es praktisch so wie jetzt durch die tollen Sachen die Sci können?

Ein Rassenwechsel ist doch eigentlich nur dafür vorgesehen, das man die Rasse noch wechseln kann falls sie einem nicht gefällt. Aber absichtlich erst Sci werden, um sich gemütlich auszuforschen und geile Planis zu shapen nur um dann ein Kee/Quip/nux zu werden der allen anderen voraus ist die die Rasse sofort gewählt haben?

Ein sehr gutes Beispiel in der aktuellen Runde ist Kriegsschaf, er hat zwar noch nicht mehr fleet als die anderen Kees, aber er ist der einzige Kee mit IMOS. Das ist als ursprünglicher Kee gar nicht möglich jetzt schon ein IMOS zu haben ohne in dem Bereich massiv gepusht zu werden (Siehe alle anderen Kee). Ich denke jetzt mal in die Zukunft und wenn Spieler immer so weiter machen und mit Sci anfangen, dann zwingt man die Gegenspieler es ihnen gleich zu machen, um nicht weit zurück zu liegen. Wie soll das dann irgendwann aussehen jeder der vorne mitspielen will muss erst Sci wählen und sich ausforschen bevor er mal die gewünschte Rasse wählt?

Es ist hier auch ein starkes Ungleichgewicht zwischen den Rassen für den Wechsel. Ich liste jetzt mal auf was man bei einem Rassenwechsel mit nehmen kann, also das nicht rassenspezifische Zeug was dir im nachhinein etwas bringt:

- Kee nichts, außer vllt den Feind vernichten bevor man die Rasse wechselt
- Nux kann man am billigsten Gebäude verlagern vor Rassenwechsel
- Quips sind bis Rassenwechsel nicht so viele Aggs zerfallen und man kann die Planis auf günstige Positionen davor springen
- Diggs können massig Ress ansammeln, solange die nicht geklaut werden vor dem Rassenwechsel
- Sci können sich sehr gute Planis shapen, am billigsten aufbauen durchs shapen und am günstigsten ausforschen

Wenn man das jetzt mal vergleicht sind Sci hier in so einem massiven Vorteil. Vor allem da alle anderen Rassen am Anfang extrem teuer beim Aufbau sind im Gegensatz zu Sci. Ich kann mit einem Sci bei gleicher Aktivität niemals bei den techs gleichauf sein wie er und finde es daher etwas unfair wenn die das so ausnutzen und sich erstmal billig als Sci aufbauen, um dann den restlichen Leuten überlegen zu sein, wenn sie die Rasse gewechselt haben.

Ich rede hier nicht von den Rassenvorteilen es geht hier nur um das Thema: Inwieweit eine Rasse für den Aufbau missbraucht werden kann/sollte.

Man könnte dagegen auch Gegenmaßnahmen einführen wie z.B. das man selbst geshapte Planis nicht bei einem Rassenwechsel mit nehmen kann. Was meint ihr findet ihr es gut das man in Hori besser gestellt ist wenn man zuerst Sci wählt als Rasse und danach etwas anderes nimmt? Hat jemand Ideen für Verbesserungen? Keine Verbesserungen nötig? Bitte begründen :) Vielen Dank!

Gegen Vorbereitungsrassen und für ein starkes Rassenkonzept!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 00:45 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 01:42
Beiträge: 6
An sich keine schlechte Idee! Auf jeden Fall wäre es fairer den anderen gegenüber. Eventuell kann man ja einführen, dass man seine Rasse nur bis zu einem spez. Moment wechseln kann (z.B. Forschung) und wenn gewechselt werden soll, muss man sich dementsprechend "zurückbauen".

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 06:08 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Nein bloß nichts ändern!

Das war schon immer so und ist daher als in Beton gemeißelt gleichzsuetzen, sodass nichts geändert werden muss :shock: :o :!:

Die verbliebene Rest-Comm will ja auch gar keine Veränderungen; egal in welchem Bereich!

Somit gilt:

Schade gute Idee, wird nur leider kein Gehör finden :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 09:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Peppo hat geschrieben:
An sich keine schlechte Idee! Auf jeden Fall wäre es fairer den anderen gegenüber. Eventuell kann man ja einführen, dass man seine Rasse nur bis zu einem spez. Moment wechseln kann (z.B. Forschung) und wenn gewechselt werden soll, muss man sich dementsprechend "zurückbauen".


Das ein Rückbau notwendig ist, ist bereits so. Sowohl alle Forschungen müssen "vergessen" werden, was auch nochmal ress kostet. Als auch die Gebäude der Rasse müssen abgerissen werden (was beim Sci auch nicht gerade wenige sind).

Dionysos hat geschrieben:
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, das ja schon länger in Hori präsent ist und immer wieder angewendet wird. Es machen jede Runde einige Spieler: Man wählt die Rasse Sci macht sich gute Planeten, forscht sich aus etc. und wechselt dann die Rasse. Das ist immer noch günstiger als die Rasse gleich zu nehmen und mit ihr zu spielen. Ich muss ganz ehrlich sagen in meinen Augen verfehlt das etwas das Rassenkonzept wie ich es mir vorstelle.

Sollte man diesbezüglich eventuell Änderungen vornehmen um sowas zu verhindern oder heißt man was gut und fördert es praktisch so wie jetzt durch die tollen Sachen die Sci können?

Ein Rassenwechsel ist doch eigentlich nur dafür vorgesehen, das man die Rasse noch wechseln kann falls sie einem nicht gefällt. Aber absichtlich erst Sci werden, um sich gemütlich auszuforschen und geile Planis zu shapen nur um dann ein Kee/Quip/nux zu werden der allen anderen voraus ist die die Rasse sofort gewählt haben?

Ein sehr gutes Beispiel in der aktuellen Runde ist Kriegsschaf, er hat zwar noch nicht mehr fleet als die anderen Kees, aber er ist der einzige Kee mit IMOS. Das ist als ursprünglicher Kee gar nicht möglich jetzt schon ein IMOS zu haben ohne in dem Bereich massiv gepusht zu werden (Siehe alle anderen Kee). Ich denke jetzt mal in die Zukunft und wenn Spieler immer so weiter machen und mit Sci anfangen, dann zwingt man die Gegenspieler es ihnen gleich zu machen, um nicht weit zurück zu liegen. Wie soll das dann irgendwann aussehen jeder der vorne mitspielen will muss erst Sci wählen und sich ausforschen bevor er mal die gewünschte Rasse wählt?

Es ist hier auch ein starkes Ungleichgewicht zwischen den Rassen für den Wechsel. Ich liste jetzt mal auf was man bei einem Rassenwechsel mit nehmen kann, also das nicht rassenspezifische Zeug was dir im nachhinein etwas bringt:

- Kee nichts, außer vllt den Feind vernichten bevor man die Rasse wechselt
- Nux kann man am billigsten Gebäude verlagern vor Rassenwechsel
- Quips sind bis Rassenwechsel nicht so viele Aggs zerfallen und man kann die Planis auf günstige Positionen davor springen
- Diggs können massig Ress ansammeln, solange die nicht geklaut werden vor dem Rassenwechsel
- Sci können sich sehr gute Planis shapen, am billigsten aufbauen durchs shapen und am günstigsten ausforschen

Wenn man das jetzt mal vergleicht sind Sci hier in so einem massiven Vorteil. Vor allem da alle anderen Rassen am Anfang extrem teuer beim Aufbau sind im Gegensatz zu Sci. Ich kann mit einem Sci bei gleicher Aktivität niemals bei den techs gleichauf sein wie er und finde es daher etwas unfair wenn die das so ausnutzen und sich erstmal billig als Sci aufbauen, um dann den restlichen Leuten überlegen zu sein, wenn sie die Rasse gewechselt haben.

Ich rede hier nicht von den Rassenvorteilen es geht hier nur um das Thema: Inwieweit eine Rasse für den Aufbau missbraucht werden kann/sollte.

Man könnte dagegen auch Gegenmaßnahmen einführen wie z.B. das man selbst geshapte Planis nicht bei einem Rassenwechsel mit nehmen kann. Was meint ihr findet ihr es gut das man in Hori besser gestellt ist wenn man zuerst Sci wählt als Rasse und danach etwas anderes nimmt? Hat jemand Ideen für Verbesserungen? Keine Verbesserungen nötig? Bitte begründen :) Vielen Dank!

Gegen Vorbereitungsrassen und für ein starkes Rassenkonzept!


Prinzipiell spricht aus unserer sicht nichts dagegen mit einem Rassenwechsel und dem damit verbundenen Mehraufwand sich einen Bonus in der Entwicklung zu sichern. Um diese Strategie effektiv zu fahren ist auch eine große Menge an Ressourcen notwendig, ansonsten verfällt der Bonus rasant.

Mit mehr Ressourcen und mehr Spielerischen Aufwand schneller zu sein bei einem Weg der potentiell allen Spielern offen steht ist somit für uns eigentlich in Ordnung. Letzte Runde gab es ein paar Spezialisten die vorher noch Diggren waren um die frühe Möglichkeit mit Planeteneinschlagsdrohnen und Eisplaneten große Mengen an ress zu sammeln genutzt haben um damit dann eine Sci-Phase schnell voranzutreiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:39 
Zitat:
Prinzipiell spricht aus unserer sicht nichts dagegen mit einem Rassenwechsel und dem damit verbundenen Mehraufwand sich einen Bonus in der Entwicklung zu sichern. Um diese Strategie effektiv zu fahren ist auch eine große Menge an Ressourcen notwendig, ansonsten verfällt der Bonus rasant.

Mit mehr Ressourcen und mehr Spielerischen Aufwand schneller zu sein bei einem Weg der potentiell allen Spielern offen steht ist somit für uns eigentlich in Ordnung. Letzte Runde gab es ein paar Spezialisten die vorher noch Diggren waren um die frühe Möglichkeit mit Planeteneinschlagsdrohnen und Eisplaneten große Mengen an ress zu sammeln genutzt haben um damit dann eine Sci-Phase schnell voranzutreiben.


Dann sollte man mal im Wiki einfügen: Werdet Sci, der Rest ist schlechter. Ich dachte bei der Rasse geht es darum das jede Rasse Vorteile und Nachteile hat und man die Rasse nach der eigenen Spielweise anpasst. Allerdings ist Sci die beste Rasse die es gibt für den Aufbau und damit auch die beste Wahl für den Anfang bis man ausgeforscht ist. Was man dort an Einsparungen trifft ist viel größer als was man fürs zurück bauen braucht. Es ist ja schon der Punkt erreicht bei dem einige Spieler keine Zeitmaschinen bauen, weil die bei dem Leistungs-/kostenverhältnis bei einem Rassenwechsel nicht gut sind.

Ich muss sagen da habe ich lieber die Rasse gar nicht als das alle die gleiche Rasse spielen und man zwingt die anderen Spieler schon ein wenig dazu auch Sci am Anfang zu werden, weil der Aufbau so viel schneller voran geht. Sollte ich die nächste Runde noch mitspielen werde ich erstmal Sci das ist schon mal sicher. Die Rasse ist einfach zu krass sieht man auch daran das die top 9 alles sci und diggs sind. d00b ist mit so einem krassen Abstand in beinahe allen Bereichen führend und wenn nicht ein anderer Sci mal abgesehen von Mondmann der die Werte verfälscht und flotte + feuerkraft (bei denen quips und kees führen), bei denen d00b allerdings früher auch spitzenreiter war.

Meine Idee war ein Rassenwechsel unwirtschaftlich zu machen speziell für Sci. Wenn man allerdings Leute die zuerst Sci werden und dann die Rasse wechseln, um dadurch einen Vorteil zu erhalten, fördern will was solls. Ich werde dann auch Sci nächstes mal und wir haben ja nicht schon genug Sci in jeder Runde. Die Rasse wird so oft gewählt, weil man mit ihr nichts falsch machen kann. Ich meine die Zahlen sprechen für sich. Mir kann keiner erzählen Sci wird von so vielen Leuten gewählt, weil die Rasse den anderen nicht überlegen ist. Schaut euch die Nuxzahlen an, das ist wohl kaum Zufall^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Dionysos hat geschrieben:
Was man dort an Einsparungen trifft ist viel größer als was man fürs zurück bauen braucht.


So sieht das aus, besonders dann, wenn man es bis zum Ende der nicht rassespezifischen Forschungen treibt.

Dionysos hat geschrieben:
Schaut euch die Nuxzahlen an, das ist wohl kaum Zufall^^


Laut Atros ist der Nux entwicklungsmäßig komplett fertig ;) Auch wenn da vor über einem Jahr noch was in Aussicht gestellt wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:55 
Zitat:
Laut Atros ist der Nux entwicklungsmäßig komplett fertig ;) Auch wenn da vor über einem Jahr noch was in Aussicht gestellt wurde.


Da ich selbst eine lange Zeit Nux war sag ich dazu nur: Atros werde Nux nächste Runde^^ Ein Nux wird nicht mal für eine ganze Fraktion benötigt. Wenn eine Fraktion keinen einzigen Kee hat hat sie schon so gut wie verloren, das gleiche gilt für quips und diggs. Bei Sci ist es nochmal anders die liefern auch massive Vorteile für die Fraktion, mal abgesehen davon das sie am Anfang bei den KSH die wichtigste Rasse sind. Aber ein Nux? Die haben 1 Rassengebäuden und techs von denen ich nur teletech sinnvoll fand, das traurige dabei ist die teletech reguliert einfach nur dieses eine Rassengebäude. Biolabtech hätte ich auf 0 lassen können, es hätte nichts verändert und prägitech wurde einfach umgangen indem man mich über einen weiteren Plani anflog. Das einzig coole sind die ASUD und die können einfach durch sysspammen umgangen werden. Wie umgeht man bitte ABAT, Zeitmaschinen, mupl bunker etc. Da schicke ich nicht einfach 11 sonden los und der Feind hat nichts erreicht mit seinen Schiffen xD

Sci und Nux stellen in Hori die Gegensätze dar. Eine Rasse mit zich geilen Sachen und eine Rasse mit kaum Zeug und das meiste unnötig. Wie gesagt die Nuxzahlen sprechen für sich^^


Zitat:
Auch wenn da vor über einem Jahr noch was in Aussicht gestellt wurde.


Eine Änderung gab es bei Nux seit der letzten Runde, zumindest sagten mir frühere Nux das sie dieses Pilzevent nicht erhalten haben. Allerdings wirkt das Event auch nur wie eine schlechtere Kopie des Treibstoffregens bei Sci.

Zu Sciforschungen würde es zich Möglichkeiten geben es zu verhindern, dass man absichtlich Sci wird und sich ausforscht. Man könnte es z.B. auch so machen, dass die Forschungen die mit Systemtheorie geforscht wurden reaktiviert werden muss nach einem Rassenwechsel, sodass man die Differenz zahlen muss die Systemtheorie verursacht und man so jede einzelne Forschungsstufe neu finanzieren muss, allerdings nur mit der Differenz.

Noch bezüglich Nux: Dem fehlt einfach eine tech die z.B. die Baukosten verringert, das wäre um einiges fairer im Gegensatz zu der aktuellen Situation.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Werte Gemeinde,

ich kann Dionysos in der Sache nur unterstützen. Die Rassen sollten so balanciert sein, dass sie einer grundsätzlichen Rundenentscheidung entsprechen. Das fördert die Vielfalt der Strategien und Accounts. Mechanismen der Art: Um ein starker Kee zu werden, solltest Du vorher Sci sein, führen nur zu Monokulturen.

Zitat:
Prinzipiell spricht aus unserer sicht nichts dagegen mit einem Rassenwechsel und dem damit verbundenen Mehraufwand sich einen Bonus in der Entwicklung zu sichern. Um diese Strategie effektiv zu fahren ist auch eine große Menge an Ressourcen notwendig, ansonsten verfällt der Bonus rasant.

Mit mehr Ressourcen und mehr Spielerischen Aufwand schneller zu sein bei einem Weg der potentiell allen Spielern offen steht ist somit für uns eigentlich in Ordnung. Letzte Runde gab es ein paar Spezialisten die vorher noch Diggren waren um die frühe Möglichkeit mit Planeteneinschlagsdrohnen und Eisplaneten große Mengen an ress zu sammeln genutzt haben um damit dann eine Sci-Phase schnell voranzutreiben.


Jenseits der Prinzipien der Eigentlichkeit geht es hier um die Vorteile der Sci, die eine Zwei-Rassen-Strategie für die nächste Runde geradezu aufdrängen. Die Menge der dafür notwendigen Ressourcen ist dabei nicht entscheidend.

Und klar, Aktivität soll sich lohnen, keine Frage. Dennoch solltet ihr als Devels im Auge behalten, dass bei so kleinen Spielerzahlen schnell 2-3 Accs das ganze Universum beherrschen, was wiederum zu einem Mitspieler-Aderlass führt ("keine Chance gegen die"). Auf der Plattform "spacenations" ist es genau so gelaufen und am Ende war das Spiel kaputt. Neben der Aktivitätsbelohnung muss man also die Spielmechanik so balancieren, dass die Progamer wenig Belohnung für viel Aufwand erhalten, während die Newbies und Gelegenheitsgamer für wenig Aufwand viel Belohnung kassieren. Nur so hält man m.E. die Community vital und wachstumsfähig.

my 2 cent
SynCoCoop

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Sci sind keine lategame Rasse, das sollte eigentlich jedem recht schnell klar sein. Ihr Vorteil ist sehr teamlastig bzw auf Geschwindigkeit beim erforschen gelegt. Ich war letzte Runde der größte Sci und sobald die Forschungen durch sind steht mann da und fragt sich wo doch genau der Rassenvorteil liegt. Die Zeitmaschine ist schön und gut, bringt aber auch nur einen gewissen Bequemlichkeitsvorteil bzw. den einzigen militärischen Vorteil der Sci mit sich (Stasisgenerator betrachte ich mal nicht direkt als militärisch, da er eine Vermeidungsmaßnahme ist). Die Destille lohnt sich so gut wie nie auszubauen. Lediglich massive Überschuss übertragungen machen diese sinnvoll. Das Shapen sehe ich als reinen Teamvorteil und sehe darin keinen rein auf Sci bezogenen Bonus. Sci haben also nur ein relativ kurzes Zeitfenster in dem sie so attraktiv sind. Danach verblassen ihre Vorteile drastisch gegenüber denen anderer Rassen. Oder warum glaubt ihr wechseln viele Sci im mid bis late game die Rasse?

Ein erhöhter Faktor bei den Vergessen-Kosten von Systemtheorie wäre eine Option die wir sicherlich anbieten können und einen Wechsel langwieriger und weniger lukrativ machen würden. Aus unserer Perspektive gibt es allerdings nahezu genügend Balancing mechanismen um die Rassen in der Waage zu halten (Ressschwerpunkte, Teamfähigkeiten, etc.). Das eine Rasse besonders im early-mid game ihre Stärke hat ist kein Problem. Wir werden darüber allerdings gerne nochmal beraten.

Zum Thema Nux :
Meine Aussage die Nux sind als Rasse fertig, kam vor der Entscheidung sie um einige Features zu erweitern. Da das allerdings ein sehr umfangreicher Patch wird, ist dieser nach wie vor in der Programmierung und musste vorallem hart mit dem Rundenende um unsere wenigen Entwickler konkurrieren. Momentan schaut es nach einer nahezu gleichzeitigen Fertigstellung beider Inhalte aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sci zu OP bei Rassenwechsel?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 16:05 
Zitat:
Das Shapen sehe ich als reinen Teamvorteil und sehe darin keinen rein auf Sci bezogenen Bonus.


Dem muss ich widersprechen. Shapen ist einer der krassesten Vorteil in ganz Hori. Es ermöglicht die günstigsten Gebäudekosten wenn man es aufs ganze betrachtet, da können maximal late game nux mit halten. Erstens kann man für wenig Aktien gut ausgebaute Planis an der börse ersteigern, hierbei spielen die Planiwerte keine Rolle, diesen Vorteil hat keine andere Rasse. Zweitens ist Gebäude verlagern zeitaufwendig und mit einem großen Risiko verbunden. Dahingegen kann ein Sci Minen für 20-40% Kosten bauen und auf allen Planis Gebäude für u50% gebäudekosten, da man einfach immer weiter shapen kann.

Zusammengefasst haben Sci also die geringsten foko, gebäudekosten, die besten Planeten und durchs Plani ersteigern den schnellsten Aufbau. Da ich noch kein Sci war kann ich bezüglich fleet nur mutmaßen, aber mit der Zeitmaschine ist es doch möglich sich Zeit anzusparen, dann auf einen VUPL zu shapen das für fleet raus zu hauen und dann weiter zu shapen? Dann hätten sie auch noch den schnellsten Flottenbau aller Rassen. Im Spionieren sind sie auch noch die besten. Zusätzlich noch Treibstoffproduktion Nr. 1 aller Rassen. Selbst beim Planeten springen tragen sie ein geringes Risiko, da sie einfach kurz auf mupl umshapen können und dann springen können. Anschließend wieder weiter shapen.

Es kommt auch darauf an was man als late game bezeichnet. Sci sind am Anfang in allem die besten, so auch im KSH zu beginn.

Wenn man deiner Argumentation folgt Atros dann wäre es am sinnvollsten late game features für sci einzufügen und sie dafür im Aufbau zu schwächen, das wäre ein deutlich besseres Balancing.

Sci sind nicht der Hammer wenn man ausgetecht ist, die besten Planis hat, alles voll ausgebaut hat etc. aber dann kann man auch sagen was will man mehr? Es ist dann zu ende mehr kann man nicht machen. Ein Rassenwechsel ändert dann auch nicht mehr viel. Man kann dann als Kee auf andere los gehen, als quip springen etc. aber bauen und forschen tut man eh nicht mehr wirklich was außer das Rassenzeug und das ist jetzt nicht so viel.

Zitat:
Aus unserer Perspektive gibt es allerdings nahezu genügend Balancing mechanismen um die Rassen in der Waage zu halten (Ressschwerpunkte, Teamfähigkeiten, etc.).


Wie du schon sagtest das gilt nicht für Nux, die haben bei der Teamfähigkeit vllt 1-2 Punkte. Kee haben an sich auch 0 Teamfähigkeiten, den Feind plätten ist nämlich keine Teamarbeit^^ Da wird wenn dann mit anderen Kee zusammengearbeitet, aber an sich kann man da auch alles alleine machen. Siehe Hetzer der hat als Kee ewig lange erfolgreich ganz alleine gespielt. Quips und Diggs sind eigentlich die Kernstücke eine Fraktion ohne die geht gar nichts. Alle anderen Rassen verschaffen lediglich Vorteile gegenüber den anderen Fraktion, sind aber keine Kernkompetenzen. Das soll nicht bedeuten die anderen Rassen wären unwichtig nur im Punkt Teamfähigkeit ist es schon etwas unausgeglichen.

Zitat:
Ein erhöhter Faktor bei den Vergessen-Kosten von Systemtheorie wäre eine Option die wir sicherlich anbieten können und einen Wechsel langwieriger und weniger lukrativ machen würden.


Hört sich doch schon mal nach einer vernünftigen Idee an.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de