Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 17:35 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
schlatt
Guten Tag WoF Atros Blumba
Atros
ja?
schlatt
mir ist zu ohren gekommen das der Schwarm wieder leichter geworden ist
schlatt
also die Tarnung weg gefallen ist
schlatt
stimmt das ?
Mordin_Solus
das musst du die arme sau im haufen fragen ^^
schlatt
mache ich ja du bist ja fast drin
Zagwurz
ist er aber nicht^^
schlatt
dann frage ich halt dich Zagwurz
Zagwurz
was willste hören das ich meine flotten abgeschrieben habe XD
schlatt
44:46:4 und 44:46:11
schlatt
das weiß ich schon
schlatt
ich will wissen ob der schwarm keine Tarnung mehr hat bis auf das Schiff was es schon immer hatte
Atros
ja
Lord_Dead has left IRC (Ping timeout: 268 seconds)
Zagwurz
ist etwas einfacher geworden
schlatt
etwas ihr seit gut
schlatt
nur weil ihr damit grade nicht zurecht kommt wird das einfacher gemacht
Atros
naja ich hab keinen spieler gefunden, der damit zurecht kam
Zagwurz
naja war schon häftig
Cermet has joined (~Karl@i5E8650B0.versanet.de)
Mordin_Solus
Wir haben nur nachgefragt ob das ein fehler ist
schlatt
ist der schwarm so wie ende letzter runde ?
Mordin_Solus
so war er am anfang als zah reingesprungen sind
schlatt
naja wer sagt das ein schwarm einfach sein soll
Mordin_Solus
keiner daher haben wir die devel gefragt
schlatt
ja so wie ende letzte runde ist doch nicht schwer wenn man weiß wie man ihn angehen soll
Zagwurz
habe ja nicht gesagt das er einfach ist
Atros
im KSH gerade den ersten soll er nicht maximal stark sein, das ist schon so gedacht
Zagwurz
habe nur gesagt das es einfacher geworden ist
schlatt
maximal stark wird der nie sein weil er nur künstlich ist
schlatt
wenn er jetzt direkt invasionen fliegen würde dann wäre der schwarm stark
schlatt
das hat er bis zum ende der letzten runde nicht gemacht a
schlatt
also ist er jetzt noch einfacher geworden
Zagwurz
schau dir die tf´s an dann siehst du es
schlatt
egal
schlatt
der schwarm hat letzte runde ein update bekommen damit es nicht zu einfach ist
schlatt
weil wir zu schnell waren mit den ksh
Zagwurz
macht ja auch sinn
Atros
er hat letzte runde diverse updates bekommen
Mordin_Solus
wof sagte ja das der schwarm diese runde im verlauf stärker wird
schlatt
ja und warum werden die zurück genommen
schlatt
schwerer heißt aber nicht tarnung wegnhemen
Mordin_Solus
damit man am anfang überhaupt starten kann nehme ich an ohne max forschungen
schlatt
ne schwerer würde bedeuten mit dem stand der letzten runde zu starten und dem schwarm
Atros
wenn der schwarm gleich bleibt, bedeutet das, dass er entweder am anfang unschaffbar ist oder am ende viel zu leicht.
schlatt
dazu die möglichkeit geben seine invasionsschiffe mal aus zu fliegen
schlatt
naja schwer ist er auch mit dem stand der letzten runde nicht gewesen
schlatt
klar wir waren gut aufgebaut aber das ist vorraussetzung eigentlich um überhaupt einen ksh zu machen
Mordin_Solus
letzte runde hatten wir auch dutzende IMOS als der Schwarm stark war
schlatt
ja und habt ihr es geschafft
schlatt
dann sollten jetzt ja auch ein dutzend imos reichen
Mordin_Solus
auch diese runde werden wir es dann schaffen wenn wir wieder soweit sind
schlatt
ist der ksh zielspiel ?
schlatt
gehört er dazu ?
Mordin_Solus
ein teil soweit ich weiß
schlatt
wenn ja dann sollte er nicht so einfach sein
schlatt
Dann sollte es auch angekündigt werden Atros damit alle fraktionen die gleichen chancen haben
schlatt
achne braucht ja nicht die fanas kommen eh nie zu einem, die kapis keine ahnung was die machen wollen im green hocken
Mordin_Solus
die story line kündikgt ja das ziel verschwommen an
schlatt
verschwommen
schlatt
also muss man um am spielziel teil zunehmen in einer fraktion sein Atros ?
Atros
für gewisse teile des ziels ist es nicht abträglich teil einer fraktion zu sein
schlatt
heißt keine fraktion = nicht möglich zu gewinnen ?
schlatt
und heißt es auch wenn ich keine fraktion habe greift mich der schwarm nicht an im fremden ksh
schlatt
sieht mich als als verbündeten ?
Atros
weder das eine noch das andere habe ich gesagt
schlatt
du sagtest nicht abträglich
Atros
ja
schlatt
vorteilhaft oder bedingung
schlatt
also wurde hier auf Hiinweis einer Fraktion die es zu schwer empfindet ein änderung durch geführt die nicht angekündigt wurde ?
Atros
wir kündigen doch so gut wie nie änderungen an
schlatt
naja wenn der schwarm spiel entscheident ist
schlatt
sollte es da gemacht werden
schlatt
VERSION 0.66 (26. November 2014) 2320..2347
schlatt
Bugfixes:
schlatt
- Fix für doppelte Flotten im Hinterhalt bei Turnieren und BB-Flotten mit Schutzflotte
schlatt
- Waffen wurden nicht/falsch in der Flottenübersicht angezeigt.
schlatt
- IFLS wiederbeleben sich nur noch wenn mindestesn ein anderes Schiff der Flotte überlebt hat.
schlatt
- Mini-Planetenbilder in der Statistik wiederhergestellt.
schlatt
Änderungen:
schlatt
- Mindestflugdauer zwischen 2 Flottenbefehlen auf 5 sec gesetzt.
schlatt
- Meteoriten bringen jetzt Aggregate auf den Planeten.
schlatt
- Schwarmflotten (beträchtlich!) vergrößert.
schlatt
- Schwarm aggressiver eingestellt.
schlatt
VERSION 0.65 (10. September 2014) 2292..2319
schlatt
- Der Schwarm agiert jetzt aggressiver.
schlatt
VERSION 0.64a (25. Juni 2014) 2242..2291
schlatt
Änderungen:
schlatt
- Die Wachstumskurve des Schwarms wurde angepasst.
schlatt
VERSION 0.63f (06. März 2014)
schlatt
- Schwarm bekommt endlich Invasionstruppen
schlatt
muss ich noch mehr kopieren ?
Atros
es gab keinen versionspsrung sondern nur einen hotfix
schlatt
seit dem wurde nichts am schwamr geändert und es wurde auch aufgeschrieben
schlatt
ach den schwarm leichter machen ist ein hotfix ?
schlatt
aber schwerer immer ein versionssprung ?
Atros
nein eine variable ändern die noch auf einem falschen wert stand ist ein hotfix
schlatt
dann ändere mal die geister im pan das sie leicht werden und weniger kommen
Lord_Dead has joined (~lord_dead@business-092-079-129-013.static.arcor-ip.net)
Zagwurz
mimimi
schlatt
sagt Zagwurz
Zagwurz
jo
Chaotarch_Xrayn has joined (~Schwarzer@p4FC2628A.dip0.t-ipconnect.de)
18:32 schlatt
der selbst mimimi gesagt hat
schlatt
oder hat chewwie es gemacht
Atros
es kam gestern lediglich eine anfrage, ob das so gewollt ist, diese haben wir mit nein beantwortet und einen hotfix vorgenommen

Bildet euch eure eigene Meinung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
:?: Dazu hätte ich auch eine ergänzende Frage bezüglich der Kolonisierung des KSHs: Ist es gewünscht, dass man kein Mos zum besiedelt braucht, sondern mit einem LRCO einfach reinfliegen kann?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Ja das ist eine Vorgehensweise die uns bekannt und auch befürwortet wird.

(Hintergrund: möglichst alle Spieler sollen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen, auch ohne ein MOS. Eine einzelne Kolonie wiederum stellt keinerlei Bedrohung für einen Schwarm da solange sie keinen Support erhält => MOS sind dennoch zwingend notwendig für den KSH)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:22 
Ich bin dafür den Schwarm wieder gleich stark zu machen wie letzte Runde, alles andere sorgt nur dafür dass das Ende schneller kommt. Es hieß schlatt hat letzte Runde KSHs fast alleine gemacht, dann will man es noch leichter machen? Soll 1 Spieler den KSH alleine regeln in Zukunft oder wo soll das Enden?

Das man diese Info von der massiven möglichen Spielziel Beeinflussung auch nur einer Fraktion mit geteilt hat halt ich für mehr als fragwürdig. Nicht mal der größten Fraktion...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:36 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Und auch nicht der schönsten Allianz :shock: :(



:roll:



Zurück zum Thema, ich finds nicht weiter schlimm. Dass der Schwarm anfangs leichter sein sollte als später ist einleuchtend.
Ich hoffe die Änderung liegt nicht nur in (nicht)vorhandener Tarnung und die Schwierigkeitskurve steigt mit jedem gewonnenen Haufen steil an, aber da ich keine Details kenne kann ich da beim besten Willen nicht lästern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:59 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Atros hat geschrieben:
Ja das ist eine Vorgehensweise die uns bekannt und auch befürwortet wird.

(Hintergrund: möglichst alle Spieler sollen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen, auch ohne ein MOS. Eine einzelne Kolonie wiederum stellt keinerlei Bedrohung für einen Schwarm da solange sie keinen Support erhält => MOS sind dennoch zwingend notwendig für den KSH)


Ich kenne noch keine genauen Daten des Schwarms, aber ich traue mich hier zu wiedersprechen.
Im Pan ist es auch möglich ohne MOS zu überleben und mit ein wenig Aufwand kann man den Planeten aus den anderen Galas Supporten.
(Und kein mimimi Flugkosten oder Flugdauer, "ein wenig Aufwand" steht da)

Außer der Schwarm startet von sich aus Invasionsschiffe oder der Schwarm zerstört Gebäude wenn dieser einen Kampf gewinnt.
Dann würde die Sache schon anders aussehen.
(Wie gesagt kenn noch nicht die genauen Daten, wollte es mal als Denkanstoß einwerfen)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Atros hat geschrieben:
Ja das ist eine Vorgehensweise die uns bekannt und auch befürwortet wird.

(Hintergrund: möglichst alle Spieler sollen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen, auch ohne ein MOS. Eine einzelne Kolonie wiederum stellt keinerlei Bedrohung für einen Schwarm da solange sie keinen Support erhält => MOS sind dennoch zwingend notwendig für den KSH)


Danke für die Einschätzung und die Hingerundinformation!

Ich würde hier noch kurz abklären/nachfragen wollen, ob es gewünscht/unerwünscht ist, dass fraktionsfreie Allianzen die geöffneten Sternenhaufen ebenfalls betreten und auf eigene Faust versuchen dürfen einen CRPL zu erobern. Meiner Information nach sieht der Schwarm auch fraktionslose Allianzen als Feind an, richtig ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:36 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Der Schwarm hat eine einfache Logik

If Target !=Swarm;
attack Target;
next Target;
else;
next Target;
End If;

das gilt übrigens auch wenn du mit einem Strauß Blumen oder einem saftigen Steak vor ihm stehst.

Inwiefern ein Eindringen in einen KSH einer anderen Fraktion sinnvoll ist, müssen die Spieler auf dem politischen Parkett ausmachen. Dem Schwarm selbst, ist es egal wen er frisst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:58 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Da es im IRC-log auch kurz auftauchte aber nicht so wirklich beantwortet wurde:

  • Gibt es inzwischen ein definiertes Spielziel?
  • Falls ja, wurde dieses bereits implementiert?
  • Falls ja, muss man um es erreichen/gewinnen zu können zwingend Mitglied einer Fraktion sein?

Mir ist klar, dass ungern über Änderungen geplaudert wird und die Spieler lieber selber probieren sollen....
aber ich denke solch elementaren Fragen können beantwortet werden ohne sich selbst untreu zu werden :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarm Erleichterung
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:04 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Dazu kann ich nur sagen: Ja das Spielziel ist bereits festgelegt. Alles weitere obliegt den Spielern.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de