Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 22:48 
Ich bin mir nicht mal sicher ob das gewollt ist, auf jeden Fall ist es schon ziemlich lange da und mir fiel es beim ersten mal als ich kriminell gegangen bin auch schon auf: Man erhält Strafen dafür das andere Leute einen spyn. Das liegt daran das die Spiosonden in den Nanostaubminen hängen bleiben und der kriminelle Spieler diese so gesehen "zerstört". Allerdings ist das kein aggressiver Akt des kriminellen Spielers, wenn überhaupt von dem Jenigen der spioniert...

Man bestraft somit Spieler die sich schützen, das macht keinen Sinn. Vor allem ist das ziemlich nervig wenn man die Strafe beglichen hat und damit auf 0 ist. Wenn man also alle 23h einen kriminellen Spieler "noobig spyt", sodass welche hängen bleiben, kommt der aus der Kriminalität nicht mehr raus. Das dürfte nicht Sinn der Sache sein? Die Strafe ist nicht mal gering ich habe nichts gemacht, alle Flotten waren da und keine Berichte über einen Kampf. Anschließend über eine halbe mio Ress zahlen müssen, dafür das mich irgendjemand gespyt hat. Da kommen dem kriminellen Spieler schon Rachegefühle auf für so einen Spy^^

Man zahlt schon mega Strafen und muss sich 24h da hin stellen ohne atts zu fliegen, während alle so viele atts auf einen fliegen können wie sie wollen, dann muss so ein Scheiß nicht auch noch sein. Kann man daher bitte diese Spionagen aus dem Rechtssystem raus nehmen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 12:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Beiträge: 4
Klingt plausibel und erklärt warum sich meine Strafe letztens auch plötzlich erhöht hat.

Wäre also dafür :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ist mir zwar neu, aber andererseits bin ich diese Runde auch nicht sehr kriminell. Also wenn das wirklich so ist bin ich ebenfalls stark dafür es zu ändern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 15:34 
Es scheint auch nicht immer zu funktionieren, aber mir fiel das schon öfters auf das Straferhöhung und spionieren zusammenhängen muss, da die Strafe ohne etwas zu tun hoch geht und mir ab und an zur gleichen Zeit ein spy auf fiel. An Zufall glaube ich nicht und wenn doch sollte man die plötzliche Straferhöhung ohne Grund aufheben.

Übrigens ein Danke an Mondmann der meinte kurz nach meinem Forumspost zu spyn. Es hat nicht geklappt ;) Ich schätze man muss eine mindest Menge an Spiosonden vernichten, da die Strafe wohl an ein Minimum von zerstörter Tonnage/Fleet gehängt ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 16:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Dionysos hat geschrieben:
Es scheint auch nicht immer zu funktionieren, aber mir fiel das schon öfters auf das Straferhöhung und spionieren zusammenhängen muss, da die Strafe ohne etwas zu tun hoch geht und mir ab und an zur gleichen Zeit ein spy auf fiel. An Zufall glaube ich nicht und wenn doch sollte man die plötzliche Straferhöhung ohne Grund aufheben.

Übrigens ein Danke an Mondmann der meinte kurz nach meinem Forumspost zu spyn. Es hat nicht geklappt ;) Ich schätze man muss eine mindest Menge an Spiosonden vernichten, da die Strafe wohl an ein Minimum von zerstörter Tonnage/Fleet gehängt ist.



Wenns ein Bug ist, war das bugusing wie es eindeutiger nicht geht.

Die Bestrafung des zuständigen Spielers ist natürlich nur der Ban.

Mir ist das bislang auch nie aufgefallen, dass die Zerstörung von Spionagesonden zur Erhöhung der Strafe beiträgt :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:40 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Eventuell lag es an der Kopfgeldregelung? Die Sache mit den Nanosonden hört sich für mich nicht plausibel an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 01:08 
So ich habe weitere Daten:

Gegen 20 Uhr 0 Strafe.
Gegen 23:30 Uhr 500k+ Strafe
Dann das um 23:37 Uhr:
http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... f56965fa3/
Danach 721xxx Strafe.

Rox behauptet er blieb nicht an meinen Nanostaub hängen, es könnte aber auch jemand anderes gespyt haben. Und so nebenbei werde ich nun schon dafür bestraft das der Feind Kamis auf mich fliegt? Allerdings ist das komisch ich habe 8k PFGT (waren nochmal 4k im nächsten Kami) vernichtet und nur 200k Strafe dafür bekommen, was nicht im richtigen Verhältnis steht.

Es könnte auch am Kopfgeld hängen, dadurch das die immer drauf gezahlt haben und wieder etwas weg ging durch die Kamis. Übrigens ist das nicht die Feineart sowas auszunutzen, auch wenn ich alles sauber abgewehrt habe und keine wirklichen Verluste zustande kamen. An dieser Stelle: Danke fürs TF.

Mein letzter Att war am 17.04.17 um 09:53:15 Uhr und das war im deep! Um 10 Uhr war meine Strafe abgezahlt und auf 0. Ich habe um 12 Uhr nochmal geschaut da stand 0. Im green war der letzte att am 17.04.17 um 01:19:54 Uhr. Seit dem habe ich keine atts, hhs oder spiosats mehr los geschickt. Alles was ich gemacht habe waren defensiv Sachen wie Spiosonden abfangen und heute auch mal Kamis. Dabei habe ich aber nie mit einem HH abgefangen!


Vor allem liebe SUN, sowas abzuziehen nach meinem Forumspost ist sehr dreist. Man spricht hier einen Missstand an und was macht ihr? Ihr nutzt das so krass aus. Dafür habe ich gleich nochmal schlatt geraidet. Immerhin hat der sich auch an einem Kami beteiligt. @Rox @telly @schlatt sowas macht man einfach nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 03:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Haha!
Spricht da ein Mitglied einer Fraktion, welche sich beabsichtigt im Green hinter der Handelsgilde versteckt, den U-Mod mindestens genauso dreist zwecksentfremdet und im Deep den HJG ebenfalls zur Rettungsverweigerung zweckentfremdet?

Bitte Gott lass Gerechtigkeit walten und lass die Devels ebenfalls einfach nichts tun :]]

Ja Monkey genau so fühlt sich das an.

PS: Kauf dir doch einfach n Kaperbrief. Ist bestimmt gewollt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 04:47 
Zitat:
Haha!
Spricht da ein Mitglied einer Fraktion, welche sich beabsichtigt im Green hinter der Handelsgilde versteckt, den U-Mod mindestens genauso dreist zwecksentfremdet und im Deep den HJG ebenfalls zur Rettungsverweigerung zweckentfremdet?


Was andere machen ist nicht mein Problem, es ist mir auch egal. Ich habe nichts der genannten Sachen gemacht und fühle mich daher auch nicht verantwortlich.

Gerechtigkeit? Ich habe ziemlich viele techs und sunler geraidet, dazu dann jetzt noch von rox 8k PFGT geschrottet etc. dafür habe ich Schussfang und nanostaubminen verloren, damit kann ich leben^^

Außerdem bin ich mit Absicht kriminell, ein Brief war keine Option. Nur steht es meinen zukünftigen Plänen langsam im Weg. Übrigens schiebe ich deinen ganzen Post (In dem du dich darüber freust wie jemand durch mögliches bugusing gestört wird) auch nicht auf alle techs. Denn selbst ich weiß das du nicht die ganze Fraktion repräsentierst. Lass das gefälligst einfach in Zukunft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität und Spiosonden
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 07:36 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Dionysos hat geschrieben:
Rox behauptet er blieb nicht an meinen Nanostaub hängen
Sorry Monkey, aber wir beiden hatten schon lange keinen Kontakt mehr. Weder schriftlich, noch im Spiel. Ich bin im Umod :lol:
Dionysos hat geschrieben:
Vor allem liebe SUN, sowas abzuziehen nach meinem Forumspost ist sehr dreist. Man spricht hier einen Missstand an und was macht ihr? Ihr nutzt das so krass aus. Dafür habe ich gleich nochmal schlatt geraidet. Immerhin hat der sich auch an einem Kami beteiligt. @Rox @telly @schlatt sowas macht man einfach nicht.

Öh, nein. Ich war das nicht :o[ Und bevor du schreist, dass es einen "Misstand" gibt, warte bitte bis zur Aufklärung durch einen DEVEL. Nicht du entscheidest ob es ein Bug oder Exploit ist.
Dionysos hat geschrieben:
Es könnte auch am Kopfgeld hängen, dadurch das die immer drauf gezahlt haben und wieder etwas weg ging durch die Kamis. Übrigens ist das nicht die Feineart sowas auszunutzen, auch wenn ich alles sauber abgewehrt habe und keine wirklichen Verluste zustande kamen. An dieser Stelle: Danke fürs TF.

Kommen wir auf die Sachebene zurück. Das rot markierte ist der technische Bereich -du hast dir die Antwort selber gegeben. Der blau markierte Bereich: das ist das Spiel und die Systematik mit den Kriminellen. Kopfgeld aussetzen und Kopfgeld kassieren ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels bei der Jagd auf kriminelle Subjekte. Ich finde hier keinen Fehler.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de