Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 08:49 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 23:19
Beiträge: 6
Hoi,

ich glaube ich habe einen Bug entdeckt.

Also, ich habe gerade MoVi, Pilze, und 2x Laserkristalle angeworfen, für einen kleinen Forschungsrun. Und auf einmal ist auf allen meinen Planeten die Bevölkerung und die Energie in den Keller gerutscht oder der Bevölkerungs- und Energiebedarf istvrapide angestiegen. Teilweise brauche ich jetzt doppelt so viel Bevölkerung (Also aufm STPL hab ich genausoviel Minus, wie ich insgesamt an Bevölkerung habe).
Vorher war ich auf ALLEN Planeten im Plus.
Die Pilze haben mittlerweile ihre Wirkung verloren. Aber das Problem leider noch nicht...

Das ist doch nicht so gedacht. Oder doch?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 09:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Doch ist es, die Laserkristalle erhöhen den Bedarf an Bevölkerung und Energie deiner Researchcenter.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 09:54 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 23:19
Beiträge: 6
aach so!


okay, danke! :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 10:53 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Hrhr Carrandir ;)

Das nächste Mal kannst Du auch das Fraktionsforum nutzen, um solche Fragen zu stellen. Wir wollen ja als Fraktion nicht in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken, solcherlei Fragen nicht beantworten zu können.

Der Thread kann also zu.

Ruhm und Ehre der Kapitalistischen Fraktion!

gez.
SynCoCoop
Diplomat der Kapitalistischen Fraktion

ALPHA ZELLE ZERO, NOFOLK

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 06:51 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
SynCo hat geschrieben:
Das nächste Mal kannst Du auch das Fraktionsforum nutzen, um solche Fragen zu stellen. Wir wollen ja als Fraktion nicht in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken, solcherlei Fragen nicht beantworten zu können.


Tut mir leid ich muss dir hier leider widersprechen.
Ich finde es nicht "dumm" oder "das die Fraktion diese Frage nicht beantworten kann".
Der Frage nach gehe ich davon aus, dass es bei ihm noch nie vorgekommen ist oder dass er Anfänger ist und solche Fragen sollten hier auch gestellt werden.
Weil auch langjährige Spieler wissen diese Tatsache vielleicht nicht.
Oder andere Neulinge die dieses Spiel erst kennen lernen wollen bevor sie sich einer Alli oder Fraktion anschließen.
Betrachte es einmal von dieser Seite. :-)

lg
killtec_


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 13:39 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ich schließe mich killtec an, generelle Fragen sollten gerne im ofiziellen Forum gestellt oder diskutiert werden.
Die Fraktions/Ally-foren lieber nur für Fraktions- oder Allyinternes benutzen (Strategien, Transportaufträge etc.).

Auf diese Weise haben alle (sogar zukünftige) Spieler etwas davon und nebenbei ist wieder etwas mehr los im Forum und das Spiel wirkt für Neulinge oder Unentschlossene nicht als wäre nix los.

Allerdings hätte man die Frage im entsprechenden Unterforum stellen können: Neueinsteiger


OFFTOPIC:


Ich wäre dafür den "Neueinsteiger"-Bereich des Forums und seinen Untertitel umzubenennen - die Bezeichnung Neueinsteiger schreckt vielleicht einige ab die evtl. schon länger spielen und doch mal eine Frage haben.
Bestes Beispiel ist eben dieser Thread hier, der nicht viel mit Diskussionen zu tun hat.

Vorschlag:

Akademie
In der Akademie könnt ihr die grundlegenden Fragen zum Spiel stellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 00:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Ich unterstütze diese Idee der Umbenennung.

Bestes
SynCoCoop

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 22:18 
Zitat:
Der Frage nach gehe ich davon aus, dass es bei ihm noch nie vorgekommen ist oder dass er Anfänger ist und solche Fragen sollten hier auch gestellt werden.
Weil auch langjährige Spieler wissen diese Tatsache vielleicht nicht.


Welcher langjährige Spieler weiß sowas nicht? Ich sehe das anders. Fragen zum Spiel die so gut wie jeder beantworten kann, kann man auch gerne Ingame stellen statt im Forum oder natürlich im Kapiforum, obwohl ich hier auch Ingame vorziehe. Es ist Ingame einfacher, schneller und für die Mods nicht so viel Arbeit. Der allychat ist für sowas wie gemacht und wenn nicht IGM an einen Leader oder Offi und man hat schnell seine Antwort.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Dionysos hat geschrieben:
oder natürlich im Kapiforum,

Darf ich da auch mitmachen? Habe mich gleich mal registriert ;)

Es gibt durchaus Spieler und Spielergruppen, die bereit sind ihr Wissen auch übergreifend zu teilen (sh. Wiki-Initiative aus früheren Runden). Dazu gehört insbesondere auch, dass auch mal komplexe Fragen diskutiert und besprochen werden (müssen). Ich finde den Vorschlag daher eigentlich sehr gut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Dionysos hat geschrieben:
Der allychat ist für sowas wie gemacht


Öhm, nein, der Allichat ist in der jetzigen Form eher, hmm, unbrauchbar. Irgendwann sollte da ja auch was neues/besseres kommen, so war zumindest von den Entwicklern zu hören.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de