Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:47 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Hallo,

ich wollte mal einen Verbesserungsvorschlag anbringen, und zuvor eventuell vorhandene Kritik o.Ä. einholen.

Aktuell ist es so, dass unter bestimmten Voraussetzungen auch Zivilflotten zerstört werden können (Angegriffener in Kriminell, Angreifer ist eine Geisterflotten, vmtl. im Kriegsfall).
Leider ist die Regelung in diesen Fällen so, dass auch rein zivile Flotten (d.h. keinerlei Waffen in der Flotte) direkt am Kampf teilnehmen.

Mein Vorschlag wäre, dass zivile Flotten weiterhin (unter o.g. Bedingungen) zerstört werden können, jedoch erst wenn alle Kampfflotten (und evtl. auch Bodendeff) zerstört sind.
Es macht einfach keinen Sinn, dass eine Zivilflotten (bzw. unbewaffnete Flotten) freiwillig am Kampfgeschehen teilnimmt.

Umsetzung:
Wie man das am besten umsetzen kann weiß ich nicht, auf Anhieb fallen mir zwei Sachen ein.
  1. Umbau des Kampfsystems: zivile Flotten werden wie ungebundene Schiffe behandelt und erst zerstört wenn ein Angriff erfolgreich war
  2. Zivile Schiffe kommen nach hinten in den Priolisten
    hier sind die Folgen vermtl. nicht direkt absehbar, Vorteil wäre aber, dass durchaus aggressive Schiffe wie z.B. Minenräumer besonders behandelt werden könnten


Zuletzt geändert von DrEcksack am Mo 13. Mär 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 15:01 
Zitat:
Mein Vorschlag wäre, dass zivile Flotten weiterhin (unter o.g. Bedingungen) zerstört werden können, jedoch erst wenn alle Kampfflotten (und evtl. auch Bodendeff) zerstört sind.
Es macht einfach keinen Sinn, dass eine Zivilflotten (bzw. unbewaffnete Flotten) freiwillig am Kampfgeschehen teilnimmt.


Ich bin dagegen, weil es das ganze KS zerstören würde. Außerdem kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Sollen Flaggschiffe von dieser Regel ausgenommen werden? Wenn nicht wären Kee ziemlich OP mit ABAT. Gerade hier stellt sich mir die Frage was ist mit getarnter Deff/Fleet? Wenn ich 1 ABAT in der fleet habe dann werden meine gtrn, flaggs, bergbauschiffe, sprungtorschiffe etc. nicht zerstört bis mein ABAT nah genug dran ist, um aus der Tarnung draußen zu sein oder wie ist das gemeint?

Soll das ganze nur für Verteidiger gelten? Aktuell ist es sodass man als Kee z.B. massiven Schutz aufbringen muss wenn man mit Transportern attet, soll das dann auch geändert werden? Das würde auch die ABAT Abwehr massiv verstärken, da man dann keine Probleme mehr hat die Träger zu verlieren wenn man ABAT abschießt mit sagen wir mal nur LFGT.

Ich halte das für einen zu massiven Einschnitt in das KS und es wird zu einem Ungleichgewicht führen für Schiffsklassen und Rassen. Wenn dann würde ich eher vorschlagen das auch ungebundene Zivilschiffe abgeschossen werden können, weil ich es einerseits für realistischer halte (Ich sage meiner Fleet vernichtet sie alle und mit alle meine ich auch alle^^) und andererseits würde das diese nervigen Quip-MUPL abschaffen. Die stellen dort einfach nur zivilschiffe auf, der Plani ist praktisch unantastbar wenn die nichts formieren und keine fleet/deff bauen. Ich kann es nicht gut heißen wenn man Planis aus Feindessicht einfach unbrauchbar macht. Es bestärkt nur siedeln und schränkt Kampfhandlungen massiv ein. Mit belagern braucht ihr mir nicht kommen das haut dann ein größerer Kee/Quip für die Weg...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
willkommen in ruffys verkehrter welt. hat dir atros vor kurzem nicht gesagt, dass du erst überlegen sollst bevor du deine halbwahrheiten streust? unformierte zivilflotten sind also unzerstörbar? das weißt du sicher von deinen unzähligen großangriffen :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:12 
Zitat:
willkommen in ruffys verkehrter welt. hat dir atros vor kurzem nicht gesagt, dass du erst überlegen sollst bevor du deine halbwahrheiten streust? unformierte zivilflotten sind also unzerstörbar? das weißt du sicher von deinen unzähligen großangriffen


Immer wieder schön wie viel du zum Thema beiträgst. Ich lebe in einer Welt in der man seine Leute nicht verrät. Wo sind deine atts auf mich? Wo sind eure atts auf mich? Ich raide nun mal keine inaktiven, weil es langweilig ist und falls es dir nicht auf gefallen ist bin ich erst seit ca. 3 Wochen wieder dabei bei Hori.

Zitat:
hat dir atros vor kurzem nicht gesagt, dass du erst überlegen sollst bevor du deine halbwahrheiten streust?


Was ich mit Atros schreibe geht dich überhaupt nichts an. Ich habe einen Vorschlag gebracht, den sogar einer aus deiner eigenen Allianz ansprechend fand, nur weil der Atros nicht passt heißt es noch lange nicht das es Halbwahrheiten sind. Bisher konnte kein Spieler Argumente liefern wieso das neue Turniersystem Kee nicht verschlechtert. Als schwätz nicht so ein...

Es hat seine Gründe warum ich aktuell keine atts fliege und du wirst noch sehen warum. Wenn ich dann mal bei dir vorbeischaue brauchst du dich nicht wundern. Als mittlerer Sci den Kee mit der größten Fleet provozieren das ich sowas noch erlebe^^

Zitat:
unformierte zivilflotten sind also unzerstörbar?


Steht das irgendwo in meinem Beitrag? Nein? Dann rede nicht so daher. Der Aufwand um unformierte Zivilflotten zu zerstören ist meiner Meinung nach zu hoch und das ist meine Meinung!

Nun geh wieder Inaktive und Noobs raiden, das kannst du am besten. Ich hoffe du hast in der SUN schon einen Ersatz gefunden bei den du, statt mir, immer volljammern kannst wie blöd alles ist. Pass nur auf das du nicht wieder von SUNlern geraidet wirst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
Zitat:
Wenn dann würde ich eher vorschlagen das auch ungebundene Zivilschiffe abgeschossen werden können, weil ich es einerseits für realistischer halte (Ich sage meiner Fleet vernichtet sie alle und mit alle meine ich auch alle^^) und andererseits würde das diese nervigen Quip-MUPL abschaffen. Die stellen dort einfach nur zivilschiffe auf, der Plani ist praktisch unantastbar wenn die nichts formieren und keine fleet/deff bauen.


genau das stand in deinem beitrag: unformierte zivis sind im god-mode...

Zitat:
Nun geh wieder Inaktive und Noobs raiden, das kannst du am besten. Ich hoffe du hast in der SUN schon einen Ersatz gefunden bei den du, statt mir, immer volljammern kannst wie blöd alles ist. Pass nur auf das du nicht wieder von SUNlern geraidet wirst.


den ersatz habe ich. ich schreib mondmann fast täglich was für ne bekloppte nuss du bist. du labberst den ganzen tag nur rum und willst dann etwas zum ks beitragen? hast weder als nux oder kee irgendwas gerissen und kommst dann mit deinen halbwahrheiten daher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:56 
Dann muss ich dir wohl Wörter erklären, wir sind hier nicht in der Grundschule, aber einmal mache ich das ;)

Praktisch unantastbar ist nicht gleich god-mode/unzerstörbar. Es bedeutet das sie "praktisch" unantastbar sind, praktisch bedeutet hier dass es in der Praxis so gut wie nie vorkommt. Ich habe bisher kaum Fälle gesehen in denen es anders lief du etwa? (Die Ausnahmen bei kriminell etc. werden hier nicht mitgezählt)

Zitat:
ich schreib mondmann fast täglich was für ne bekloppte nuss du bist.


Wenn ich so unbedeutend bin wie du sagst, freue ich mich das ihr fast täglich über mich redet. Übrigens ist das "was für ne bekloppte nuss du bist" eine Beleidigung gegen mich. Ich hoffe ein MOD kann da mal drüber schauen und gewissenhaft urteilen, so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Es ist auch immer wieder schön zu sehen wie Mitglieder der SUN hier im Forum auf andere Spieler los gehen (Nicht alle aber einige!), entweder hat euch telly nicht im Griff oder er befürwortet so ein Verhalten.

Zitat:
willst dann etwas zum ks beitragen?


Ich wusste nicht das man als Sci der hauptsächlich auf Noobs und Inaktive los geht so viel mehr zum KS beitragen kann. Glaub mir du hast als Sci weniger gerissen als ich ohne Rasse xD Außerdem hast du keine Ahnung wer ich letzte Runde war von daher weißt du auch nichts über meine Erfahrung und Gesinnung. Jeder darf hier seine Meinung nennen und wenn dir das nicht passt kannst du auch dem Forum fern bleiben, damit hätte sicherlich niemand ein Problem.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Da hier Regelverstöße keine Strafen nach sich ziehen, wirst du wegen deiner Beleidigungsmeldung wohl eher eine Enttäuschung erleben.

Aber der Thread passt mal wieder zum Kindergartenimage :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:38 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Ohne auf Details einzugehen:

Es ging mir um unbewaffnete Flotten.
Dass sich bewaffnete Flotten als Ganzes (also inkl. Flagschiffe etc.) an Kämpfen beteiligen hatte ich nicht hinterfragt.


Zitat:
Wenn dann würde ich eher vorschlagen das auch ungebundene Zivilschiffe abgeschossen werden können...

Das ist bereits so, man muss nur den Kampf gewinnen, dann zerstört man auch alle ungebundenen Schiffe ganz automatisch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 23:08 
Zitat:
Es ging mir um unbewaffnete Flotten.
Dass sich bewaffnete Flotten als Ganzes (also inkl. Flagschiffe etc.) an Kämpfen beteiligen hatte ich nicht hinterfragt.


Ich bezog mich auf:

Zitat:
2. Zivile Schiffe kommen nach hinten in den Priolisten
hier sind die Folgen vermtl. nicht direkt absehbar, Vorteil wäre aber, dass durchaus aggressive Schiffe wie z.B. Minenräumer besonders behandelt werden könnten


Du musst schon sagen was genau du ändern möchtest, ansonsten versteht dich keiner. Es ändert aber irgendwie nichts an meinem Beispiel wenn wir nur von fleets ausgehen, das beeinflusst nämlich das KS trotzdem. Man stelle sich vor man habe 200 GTRN und 1 SFGT/ABAT/ABOM formiert nun überleben die 200 GTRN bis ich an der Tarnung vorbei bin nur weil sie in einer anderen fleet formiert sind? Worin besteht überhaupt der Grund zur Änderung? Zivilschiffe sind meist in der Prio so weit hinten das sie erst abgeschossen werden wenn der Großteil deiner fleet vernichtet ist, sie helfen dir wenn dann noch als Schussfang. Ich habe auch noch keinen gesehen der Planis attet auf denen deff & schiffe stehen um speziell die zivilschiffe zu vernichten.

Außerdem musst du das mal etwas weiter betrachten sagen wir ich bekomme einen Notfall mit 1k ABAT, du weißt das du nicht genug fleet hast um die zu killen aber einer deiner Verbündeten. Also versuchst du meine Rettungsfleets solange zu killen bis der Jenige online ist (Schutz für die ABAT habe ich keinen gestellt). Nun rette ich mit flaggschiffen, was machst du dann? Du kannst praktisch nur gegen die ABAT kämpfen und meine Rettungsfleet ist solange diese ABAT dort stehen unzerstörbar.

Egal wie du es drehst, aber es würde getarnte Schiffe massiv verstärken, sowie bestimmte immun Schiffe. Sagen wir ich erstelle eine fleet mit 1 WADR, 1 RCYC und 1 ICAR, diese soll irgendwo recycln. Dazu eine zweite fleet mit 20 RCYC die an der gleichen Stelle recyclt. Um diese Recycler überhaupt atten zu können brauche ich nun mindestens Plasma- oder Laserfeuer, da der ICAR gegen den Rest immun ist. Ich schlage also mit einem WADR alle fleets ohne Laser- und Plasmafeuer in die Flucht. Man bedenke auch mal die Logik ich sage meiner fleet schieß die 20 RCYC vom Himmel und was machen die? Feuern auf ein immunes Schiff und geben dann auf... Imperiale Schiffe sind mit Absicht so weit hinten in den Priolisten und du schlägst vor die Priolisten nicht zu verändern, aber in gewissem Maße manipulieren zu können. Das finde ich nicht gut.

Zitat:
Das ist bereits so, man muss nur den Kampf gewinnen, dann zerstört man auch alle ungebundenen Schiffe ganz automatisch.


Bist du dir da zu 100% sicher? Ich habe schon öfters fleets mit zivilerfleet überfallen und danach stand immer noch einiges an der zivilenfleet (entweder das formierte blieb stehen oder das unformierte). Zumindest meine ich so war das.

Zitat:
Da hier Regelverstöße keine Strafen nach sich ziehen, wirst du wegen deiner Beleidigungsmeldung wohl eher eine Enttäuschung erleben.


Ich wurde mal 1 Woche im Forum gesperrt, ohne einen Regelverstoß, also am sperren kann es nicht liegen xD Vielleicht muss man erst die Regeln brechen, um dann nicht bestraft zu werden.^^ Das was ich Ingame mit erlebt habe war wenn man andere Spieler öffentlich beleidigt, dann beleidigt dich das Team mit deinen eigenen Beleidigungen öffentlich und nimmt deine ehemaligen Beleidigungen zum Großteil raus, lässt aber einen kleinen Teil übrig, sodass nun alle beleidigt wurden/sind die beteiligt waren bis auf das Team. Egal ob Opfer oder Täter, gleiche Strafe für alle xD

Wenn mich allerdings jemand beleidigt dann sinke ich nicht so tief herab und beleidige ihn/sie einfach zurück, das ist unter meiner Würde. Lang leben Beleidigungen für alle! Du hast noch keine? Dann änder einfach die Sysnamen in Beleidigungen oder mach Vorschläge im Forum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 06:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zitat:
Du musst schon sagen was genau du ändern möchtest, ansonsten versteht dich keiner.


Und du solltest vielleicht dazuschreiben worauf sich dein Rant bezieht ;)
(in deiner ersten Antwort hattest du den Vorschlag allgemein zitiert und dann vom Leder gezogen)

Das eine Änderung der Prioritäten vielfältige Folgen hätte, schrieb ich ja schon dazu - es war auch nicht ohne Grund nur Idee Nr.2 (die auch direkt nach Nennung schon von mir relativiert wurde).

Meine Beobachtung war, dass unbewaffnete Flotten sich unsinnigerweise an Kämpfen beteiligen - weswegen da jetzt eine Textwand über ABATs im Notfall kommt muss man nicht verstehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de