Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 10:06 
Zitat:
Meine Beobachtung war, dass unbewaffnete Flotten sich unsinnigerweise an Kämpfen beteiligen - weswegen da jetzt eine Textwand über ABATs im Notfall kommt muss man nicht verstehen


Weil genau das passieren wird, wenn du etwas änderst wird die Community alles raus holen aus dieser Veränderung und so muss man davor alle negativen Aspekte "durchdenken", ansonsten führt es zu einem Ungleichgewicht. Meine Beispiele oben sind genau das was passieren wird. Ich selbst werde, sollte es diese Änderung geben, dann immer rein zivilefleets erstellen und in die bewaffneten fleets imperiale schiffe packen, damit einfach meine zivilfleet komplett immun ist gegen ionen und protonenfeuer. Das ist so als würdest du jedem zivilschiff (ausgenommen bei atts) ein 70k Schild (Bei schildtech 31) verpassen und sie in der Prioliste ganz ans Ende setzen.

Zitat:
Meine Beobachtung war, dass unbewaffnete Flotten sich unsinnigerweise an Kämpfen beteiligen


Wieso soll das Unsinn sein? Die fleet ist auf dem Planeten. Meine Fleet feuert auf alles was auf diesem Plani steht. Ich feuer selbst auf die Bodendeff, da ist es nahe liegend die anderen Schiffe die dort stehen auch zu vernichten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 10:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Die zivilen Flotten könnten sich für die Dauer des Kampfes in Sicherheit bringen, von daher ist es nicht so unsinnig. Zumindest nicht unsinniger, als HH, die man im Anflug zwar sehen kann, danach aber nicht mehr.

Du solltest mithin nicht den Fehler machen, hier mit Logik kommen zu wollen, das passt einfach nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 12:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich fürchte hier muss mal wieder die aktuelle Situation zusammengefasst werden bevor eine brauchbare Diskussion anfangen kann. Aktuell:


-Kampf am Planeten:
-- zwischen legalen Spielern:
Formierte rein Ziviele Flotten Kämpfen nicht mit und überleben.
Nicht formierte Schiffe kämpfen nicht mit und werden zerstört falls der Planet den Kampf komplett verliert.
Gemischte Flotten kämpfen komplett mit und enthaltene Zivilschiffe können abgeschossen werden.

-- Wenn der angegriffene Spieler Freibeuter oder Kriminell ist (Im krieg wahrscheinlich auch, aber das passiert eh nie)
Formierte rein zivile Flotten kämpfen mit und können abgeschossen werden.
Nicht formierte Schiffe kämpfen nicht mit und werden zerstört falls der Planet den Kampf komplett verliert.
Gemischte Flotten kämpfen komplett mit und enthaltene Zivilschiffe können abgeschossen werden.


-Kampf im Orbit (meistens Hinterhalte)
Alles Kämpft und kann auch vernichtet werden


-Angreiffer ist eine Geisterflotte:
Alles formierte kämpft und kann auch vernichtet werden
Nicht formierte Schiffe kämpfen nicht mit und werden zerstört falls der Planet den Kampf komplett verliert.



Der Änderungsvorschlag des werten Herrn Doktors bezieht sich nun ausschließlich auf die Spezialfälle In denen formierte Zivile Flotten am Kampf teilnehmen und zerstört werden können. Also gegen Geisterflotten und Händler und bei Freibeutern/Kriminellen




Meine Meinung dazu:
Gerade gegen Geister (und Händler) kann es sehr nervig sein wenn die zivilen schiffe plötzlich mitkämpfen, aber andererseits soll das Pantheon ja auch bewusst nervig für alle dort siedelnden sein. Und wer Kriminell wird hat das zusätzliche Risiko durchaus auch verdient.

Was mich eher stört ist dass gebundene Zivilflotten bei einer kompletten Niederlage überleben wärend ungebundene Zivile Schiffe kaputt gehen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn und war letzte Runde auch anders.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Weil du im vorletzten Satz das Pantheon in Verbindung mit Geisterflotten erwähnst, Geisterflotten sind nicht auf das Pantheon beschränkt, aber das weißt du sicher, daher fällt der gewollte Nervfaktor an der Stelle weg, ist aber trotzdem vorhanden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Zugegeben, aber auch nur sehr sehr selten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:13 
Zitat:
Gerade gegen Geister (und Händler) kann es sehr nervig sein wenn die zivilen schiffe plötzlich mitkämpfen


Sehe ich nicht so bei HK einfach weg schicken wo ist das Problem? Das sind vllt 2-3 Klicks. Bei Geistern ist es unverständlich wenn zivilschiffe nicht zerstört werden, da Geister den ganzen Planeten zerstören können.

Zitat:
Was mich eher stört ist dass gebundene Zivilflotten bei einer kompletten Niederlage überleben wärend ungebundene Zivile Schiffe kaputt gehen.


Das ist wohl zur Vereinfachung so. Ich fände es auch unnötig jetzt immer die Transporter etc. deformieren zu müssen nur damit die "sicher" sind. Vor allem bei Quips stelle ich mir das lästig vor. Meinet wegen kann man es auch so einstellen, dass formierte sowie unformierte zivilschiffe nach einem erfolgreichen att vernichtet werden. So würde man diese ungedefften mupl-siedler-quip-planis aus dem weg räumen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:34 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:30
Beiträge: 29
ich hatte außerhalb des Pantheon diese Runde 3 Geisterangriffe.

Bin aber auch später eingestiegen.
Wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind: Geisterangriffe außerhalb des Pantheon nur noch zu normalen Arbeitszeiten: 8-16:30 - Mo.-Fr. wäre sinnvoll, da habe ich Zeit für sowas :D

_________________
Keiner mag aegluke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unbewaffnete Flotten und Kämpfe
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 07:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Dafür


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de