Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:30 
Das mit den IFLS funktioniert nicht, da der Feind einfach nur 2 Wellen fliegen muss dann sind meine IFLS auch kaputt und IFLS zu verlieren ist auch nochmal schmerzhaft.

Zitat:
Je nach Klasse musst die Anzahl, bei der mindestens eins, die eine Runde gegen ein DNGT überlebt, selbst ausrechnen.


Das ist wohl an den Haaren herbei gezogen, dann schickt der Feind 2 DNGT xD Was machst dann? Ich kann wohl kaum so viele Flaggschiffe schicken das die Protonenfeuer überleben. Die Flaggschiffe wären dann ein ganz besonders lukratives Ziel für den Feind.

Zitat:
Das angesprochene Feature bezog sich auf die Möglichkeit für Kee mit einer Schlagkräftigen ABAT flotte bei Turnieren mit Mindestorbitzeit, mit einer großen Flotte alles aus dem Weg zuräumen und diese anschließend aus dem Notfall zu retten und damit diese Turnierbeschränckung zu umgehen. Das sollte allgemein ersichtlich sein, dass dies nicht Sinn einer Mindestorbitzeit ist. Ergo ist es ein Vorteil für Kee gewesen


Ihr habt es dann technisch nicht hin bekommen es so einzustellen das man die Fleet erst nach der Mindestorbitzeit retten kann oder warum wurde das nicht so geändert? Wieso wurde es dann überhaupt für alle Turniere geändert, dann kann man es auch so einstellen, dass Turniere ohne Mindestorbitzeit Notfälle generieren können. Dagegen spricht ja wohl nichts? Man könnte es sogar so einstellen, dass das retten mindestens so lang dauert wie die Mindestorbitzeit. Es gibt da einige Möglichkeiten den Vorteil weg zu machen und ihn nicht zu einem Nachteil umzubauen. Übrigens gilt das mit dem Notfall nicht nur für ABAT sondern auch für SFGT. Mit denen könnte man auch alles weg ratzen durch Tarnung und direkt retten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Dionysos hat geschrieben:
Ihr habt es dann technisch nicht hin bekommen es so einzustellen das man die Fleet erst nach der Mindestorbitzeit retten kann oder warum wurde das nicht so geändert? Wieso wurde es dann überhaupt für alle Turniere geändert, dann kann man es auch so einstellen, dass Turniere ohne Mindestorbitzeit Notfälle generieren können. Dagegen spricht ja wohl nichts? Man könnte es sogar so einstellen, dass das retten mindestens so lang dauert wie die Mindestorbitzeit. Es gibt da einige Möglichkeiten den Vorteil weg zu machen und ihn nicht zu einem Nachteil umzubauen. Übrigens gilt das mit dem Notfall nicht nur für ABAT sondern auch für SFGT. Mit denen könnte man auch alles weg ratzen durch Tarnung und direkt retten.


Ich zweifle daran dass du darüber nachdenkst was du gerade schreibst, es soll nicht möglich sein mit einer großen clearflotte das Turnier freizuschießen, die danach einfach in den Notfall fällt. Das habe ich bereits erklärt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 02:54 
Zitat:
Ich zweifle daran dass du darüber nachdenkst was du gerade schreibst, es soll nicht möglich sein mit einer großen clearflotte das Turnier freizuschießen, die danach einfach in den Notfall fällt. Das habe ich bereits erklärt.


Ich glaube eher du begreifst meinen Vorschlag nicht. Das Problem ist nicht der Notfall sondern die Mindestorbitzeit, wie du bereits beschrieben hast. Es muss ja wohl technisch möglich sein es so einzustellen dass man erst nach Ablauf der Mindestorbitzeit retten kann oder wenn man es schlicht und einfach möchte wäre es sodass ein Notfall entsteht und man erst nach Ablauf des Turnieres die fleet retten kann. Solange dann dieser Notfall im Turnier ist kann der Spieler dessen Fleet im Notfall ist keine weitere Fleet in das Turnier schicken, damit wäre es so gesehen ein Kompromiss die ABAT wären immer noch ziemlich scheiße man würde sie aber nicht sofort verlieren nur weil das Flaggschiff drauf geht.

Es kann nicht sein das Tarnung ein Nachteil im Kampf darstellt. Im Turnier wären ABAT aktuell besser ohne Tarnung und je schlechter die Tarntech desto besser. Das ist einfach Schwachsinn. Was kommt als nächstes? Je niedriger die Schildtech desto mehr Schaden kann man einstecken?

Ein Notfall hat ein sehr großes Risiko, der kann jederzeit abgeschossen werden, aber ihn ganz abzuschaffen und die Schiffe dafür verrecken zu lassen kann ich nicht gut heißen. Das Problem sind nicht große Clearflotten sondern das die Mindestorbitzeit umgangen werden kann. Gegen große Fleets im Turnier gibt es keine Einwände!

Ich glaube eher das Team hat es sich hier einfach gemacht und gedacht: Die nutzen den Notfall aus, dann schaffen wir einfach den Notfall ab. Über Konsequenzen für das KS im Turnier speziell bei Kee scheint niemand nachgedacht zu haben...

Sag mir doch mal was gegen retten nach Turnierende sprechen soll? Wenn ich schon nicht nachdenken soll, laut dir... Das Ziel von Fleet zerstören wurde einfach in das Ziel Flaggschiff zerstören geändert. Dies entspricht nicht dem allgemeinen KS in Hori!

Man könnte mit sagen wir mal mit 5k ABAT das Turnier besetzten. 1 DNGT und die Fleet ist kaputt dabei, schafft niemand in ganz Hori 5k ABAT auf normalem Weg zu killen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 12:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Ein Notfall kann beim Turnier nicht abgeschossen werden, da kein Hinterhalt gestellt werden kann. Die Regelung ist absolut ok so wie sie aktuell ist, der Spieler hat immernoch die Möglichkeit ABAT einzusetzen um eine eventuell größere Flotte zu vernichten, hat dafür aber den Totalverlust der Flotte in kauf zu nehmen wenn er es nicht schafft seine Flaggschiffe zu schützen. Das ist ein ideales Balancing um dem Spieler trotzdem die Wahl zu lassen was er tun will.

Nur mal nebenbei erwähnt gibt es genügend Punkte in denen ABAT DNGT unterlegen sind (Sekundärbewaffnung, Schilde, Treibstoff, Liegeplatz....), sie sollen für den Kee eine spezialisierte Erweiterung zum standard "Fuhrpark" darstellen, der neue Möglichkeiten für spezielle Situationen eröffnet. Es war nie die Absicht dem Kee mit dem ABAT eine 100% bessere DNGT-Variante zu geben. Was dem Kee seinen absoluten Bonus gegenüber allen anderen Rassen im Kampf gibt ist die Cyborgtech und die gilt für jedes Schiff, daher ist ein Kee jedem nicht Kee auch im Turnier mit seinen DNGT überlegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 13:47 
Zitat:
daher ist ein Kee jedem nicht Kee auch im Turnier mit seinen DNGT überlegen.


Das stimmt nicht. Ein Sci hat im Schnitt viel bessere Techs als ein Kee und dadurch kann er es ausgleichen bzw. sogar überlegen sein. Vor allem da Cyborgtech nur aggi und genauigkeit bringt, dabei hilft aggi bei DNGT nur sehr schlecht. Zusätzlich spielt dann noch EOPL, DSPL etc. eine Rolle man kann nicht pauschal sagen 1 Kee-DNGT ist besser als 1 Nicht-Kee-DNGT. Kriegsschaf und hieronymus haben so gute techs das es selbst für Kee schwer wird. Du kannst auch nicht behaupten bei gleichen Techs, da die Techs von Sci immer besser sind selbst wenn man genau die gleiche Zeit investiert hat oder mehr als Kee.

Zitat:
Ein Notfall kann beim Turnier nicht abgeschossen werden, da kein Hinterhalt gestellt werden kann.


Schon mal auf die Idee gekommen den Punkt dann zu ändern? Das die Turnierflotte automatisch den Notfall angreift?

Zitat:
Nur mal nebenbei erwähnt gibt es genügend Punkte in denen ABAT DNGT unterlegen sind (Sekundärbewaffnung, Schilde, Treibstoff, Liegeplatz....)


Diese ganzen Punkte spielen keine Rolle, da ABAT Tarnung haben damit sind sie immer stärker als DNGT. Schon mal einen Kee ohne ABAT gesehen und nur mit DNGT? Ich noch nicht.

Das Risiko die fleet im Notfall zu verlieren wurde weg genommen und ersetzt durch die Tatsache das die fleet futsch ist. Wenn man ABAT wie du sagst nur noch als Kamikaze für Turniere einsetzten kann, dann hätte ich auch gerne die Funktion Kamikaze für ABAT. Das würde die Situation dann schon besser wieder spiegeln.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Geh mal von gleichen Rahmenbedingungen aus, dass Boni durch Forschungen + Planeten + Aggregate stark schwanken können ist bekannt, aber da kann ein Kee ganz genauso vorne liegen wie jeder andere auch. Gerade die wichtigen Forschungen sind eh relativ schnell auf Maximalstufe wenn man es darauf anlegt.

Und wenn der Rest gleich ist sind Kee Schiffe durch Cyborgtech immer den anderen Schiffen überlegen.




Hinterhalt bei bei Turnierflotten erlauben wäre aus mehreren Gründen sofort problematisch, insbesondere in verbundung mit "aufmarschieren". Das zu erlauben würde die Situation nicht verbessern.
Ein automatischer Angriff auf eine Notfallflotte hört sich dagegen durchaus interessant an.



Abat und Dngt haben utnerschiedliche Rollen im Kampfsystem, die beiden Schiffe zu vergleichen macht in meinen Augen wenig Sinn. In Horizon sind die meisten Schiffe mehr oder weniger spezialisiert, d.h. sie sind nur in manchen Situationen gut und in anderen völlig unbrauchbar. Ich denke das kann man genauso auf die Abat beziehen. Sie waren und sind immernoch in vielen Bereichen extrem stark, nur das nun Turniere (fast) aus ihrem Einsatzgebiet rausgefallen sind.

Betrachte das ganze einfach als Spezialisierung der Abat.


Allerdings werden nicht nur Abat zu Notfällen, das ganze kann auch bei manch anderen Schiffstypen zu unerwarteten Problemen führen. (wadr, lfgt, sfgt...)
Insofern:
Zitat:
"Das die Turnierflotte automatisch den Notfall angreift?"


Könnte eine interessante Alternative und eine Diskussion wert sein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 19:27 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Uranov hat geschrieben:
Hinterhalt bei bei Turnierflotten erlauben wäre aus mehreren Gründen sofort problematisch, insbesondere in verbundung mit "aufmarschieren". Das zu erlauben würde die Situation nicht verbessern.
Ein automatischer Angriff auf eine Notfallflotte hört sich dagegen durchaus interessant an.

Kurz dazu, >hier< sind ein paar Argumente die Uranovs Aussage unterstützen.

Uranov hat geschrieben:
Allerdings werden nicht nur Abat zu Notfällen, das ganze kann auch bei manch anderen Schiffstypen zu unerwarteten Problemen führen. (wadr, lfgt, sfgt...)
Insofern:
Zitat:
"Das die Turnierflotte automatisch den Notfall angreift?"


Könnte eine interessante Alternative und eine Diskussion wert sein

Das als Grundlage genommen, führt zu zwei weiteren Fragen: (1) Kann die Flotte gerettet werden, (2) und gilt der Besitzer des Notfalls als Turnierhalter?

Möglichkeiten zu (1):
*Nein, die Flotte ist spätestens bei Turnierende verloren
*Nein, aber Flotte kehrt ohne Flaggschiffe wieder zurück
*Ja, aber erst nach Turnierende (Hinterhalte erlaubt?)
*Ja, während dem Turnier (Rettungsflotte teil des Turniers?)

Falls während dem Turnier gerettet werden kann, dann nur, wenn die Rettungsflotte selber nicht Teil dieser wird (da dies ansonsten stark ausgenutzt werden kann, um zusätzliche Schiffe ans Turnier zu bringen).
Was am ehesten Sinn ergeben würde, ist schwer zu sagen, tendiere selber aber zum ersten Punkt (Flotte verloren).

Zu (2): Hier müsste fast die Notfallflotte das Turnier halten, u.a. schon alleine wegen Konflikten bei Allianzturnieren.

Interessant wird die Idee aber, da der Angreifer, der in den Notfall gerät, das Turnier halten würde, wodurch so eine Aktion (wieder) eine Option wird. Der Nachteil daran, der Spieler kann nur seine Turnierflotte austauschen, indem er seine Notfallflotte auflöst und je nach Rettungsoption diese Flotte sowieso verlieren wird. Zudem hat der Gegner die Möglichkeit, die Notfallflotte wegzuschiessen und somit das Preisgeld dank TF zu erhöhen (was bislang bei wegfallender Flotte durch Notfall nicht passiert).

Bleibt noch eine weitere Frage zu klären: Was passiert mit aufmarschierenden Flotten, die in den Notfall geraten? Wäre hier die im Forum bereits angesprochene Idee, dass aufmarschierende Flotten nach Turnierbeitritt im Turnier bleiben, eine Option?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 08:27 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Das Turnier wurde um die Regel "erweitert" dass es keine Notfälle gibt, weil ...
im Anfangsstadium mit den Imperialen Schiffen war es nicht wirklich möglich diese abzuschießen.
So passierte es, dass Turniere gewonnen wurden mit nur 1nem(!) Imperialen Trägerschiff (ohne jegliche andere Flotte).
Beispeil: 900LFGT + 1 Imperialer Träger vs 5k WADR --> Turnier wurde vom Träger gewonnen
Und ja es ist mir ein paar mal aufgefallen, dass so ähnliche Aktionen passiert sind.
(Hinterfragt nun bitte nicht wieso man nur 900 LFGT zum Turnier schickt ...)

Und falls nun Kommentare kommen mit "Nimm Protonen Abat oder DNGT mit" ... mit entsprechender Schildtech sind Imperiale Schiffe lange "Imun".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 14:45 
Mein Vorschlag wäre:

-> Das die Turnierflotte automatisch den Notfall angreift

-> Kann gerettet werden: *Ja, aber erst nach Turnierende (Hinterhalte erlaubt?) -> Keine HHs

-> Gilt der Besitzer des Notfalls als Turnierhalter: Nein.

Damit wäre dann auch das Problem mit den Imperialen Schiffen gelöst, denn es bringt nichts Notfälle im Turnier zu haben wenn die nicht Halter sind. (bzw. nur das andere schwerer durch kommen)

Es sollte schwer gemacht werden Notfälle wieder zurück zu bekommen in einem Turnier und die Prio immer noch darauf liegen das die Flaggs überlegen, aber ich sehe hier einen interessanten Aspekt für das KS. Wenn eine große fleet in den Notfall geschossen wird ist das Risiko sehr hoch, das diese dann von Feinden dort abgeschossen wird, aber auch bei den Feinden entsteht ein gewisses Risiko die fleet abzuschießen, da man die Mindestorbitzeit für das Turnier beachten muss. Es wäre cool wenn man so ein paar Turnier austragen könnte und die Fraktion hätten einen höheren Anreiz an Turnieren Teil zu nehmen, da neben Aktien auch noch die Zerstörung größerer feindlicher Flotten möglich wäre.

Zusätzlich erweitere ich meinen Vorschlag darum das zerstörte Notfall fleets ins Turnier mit Aktien einfließen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersystem Nachteil für Kee
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 15:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Dionysos hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre:
-> Das die Turnierflotte automatisch den Notfall angreift

Zusätzlich erweitere ich meinen Vorschlag darum das zerstörte Notfall fleets ins Turnier mit Aktien einfließen.


Ich möchte nur kurz anmerken, wenn ich 1 DSTR zum Turnier schicke und da stehen WADR+Imperialer Träger, so schieße ich diese Flotte in den Notfall.
Das Problem ist das Imperiale Trägerschiff, dass kann ich nicht zerstören mit dem DSTR, bedeutet das dann dass ich alle 30sec ne Angriffsmeldung vom Turnier bekomme?
Denke da muss man eventuell nochmals darüber nachdenken mit dem "automatischen Angriff auf den Notfall"

Zu deinem zweiten Punkt im Quote, da es keinen Notfall gibt, fließen die verlorenen Schiffe als Aktien ein.
Im Umkehrschluss, falls es so gemacht wird wie du dir das denkst, gehe ich davon aus, das die Programmierer das so umsetzen werden. Soll sich ja auszahlen so ein Turnier :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de