Danke Ranx fürs aufräumen.
Einen Konsens in diesem Sinne kann ich nicht ganz erkennen, zumindest keinen konstruktiven. Aber um ein paar Punkte aufzugreifen:
Tellytron hat geschrieben:
Ich bin dafür die Belohnungen ganz abzuschaffen oder auf Rohstoffe zu beschränken.
Diese Events verzerren das gesamte Spiel....
Die Verzerrung des Spiels ist eigentlich nicht vorhanden. Zumindest nicht unter den votenden bzw nicht votenden untereinander. Die Wirkung von Motvideos ist in diesem Fall deutlich stärker und nicht so durch die Häufigkeit des Events so geglättet. Zudem muss das Voting ja auch mit einem gewissen Anreiz verbunden sein und richtet sich somit an die Spieler die 110% aus ihrem Acc rausholen wollen, bzw. diejenigen die ohne viel Arbeit einen kleinen Bonus haben wollen und gleichzeitig das Spiel bekannter machen wollen.
Uranov hat geschrieben:
Nun haben wir ja seit einiger Zeit die schicken kleinen Belohnungen fürs Voten. Mit den meisten bin ich auch zufrieden, ein bisschen mehr durchsatz in den Fabriken ist nett, ändert aber nicht viel da der Begrenzende Faktpr weiterhin die verfügbaren Rohstoffe sind.
Die große Ausnahme dabei ist der Supertreibstoff.
Ein bisschen schneller fliegen hört sich auf den ersten Blick nicht schlimm an, aber da man ihn durchschnittlich alle 5 Tage bekommt bedeutet dass für den Gelegenheitskämpfer dass fast JEDER Angriff mit Turbo geflogen wird. Und ein Turbo Angriff bedeutet für den Verteidiger wesentlich schlechtere Chancen den Angriff abzuwehren/zu entkommen. Vorher war das nur per Motivationsvideo möglich, und die sind erheblich seltener.
Dazu kommt jetzt natürlich noch die Möglichkeit Video + Supertreibstoff zu kombinieren. Dabei kommen dann Flugzeiten raus bei denen man hemmungslos Gegener angreiffen kann von denen man weiß dass sie online sind, da sie keinerlei Chance haben noch etwas zu Unternehmen. Ja, auch hier war das Früher bereits durch 2 Videos möglich, aber auch das ist viel, VIEL seltener. Ein Video hällt 14 tage, ein Supertreibstoff währenddessen ist nahezu garantiert.
Auch gibt es noch den Zeitunterschied bei Intergalaktischen Flügen. Da liegt die Zeitersparrniss im Bereich vieler Stunden. Und das alle paar Tage. Für die meisten Spieler ebenfalls gleichbedeutend mit: jeder Flug!
Mein Vorschlag diesbezüglich wäre den Supertreibstoff entweder ganz rauszunehmen oder erheblich seltener zu machen als die anderen Belohnungen.
Du findest den Supertreibstoff dementsprechend zu stark für halbaktive Spieler wenn ich das richtig verstehe? Das würde aber in meinen Augen auch ein Maß an Planung und Geduld verlangen um das Event passend zu nutzen. Das Problem einer kombo aus Motvideo+Supertreibstoff schätze ich nicht so dramatisch ein. Was für einen Faktor auf normale Flüge erhälst du denn dabei? Die Seltenheit von Motvideos sollte eigentlich ausreichen um das eher als Randerscheinung zu behandeln. Wenn du ein Paar Zahlen hättest kann man sich den Einfluss dieser Kombination gerne nochmal überlegen.
duck hat geschrieben:
Für mich klingen die Überlegungen nachvollziehbar.
Es ist gut, dass nach der Anlaufphase dieser neuen Events darüber gesprochen wird. So wurde das bisher auch gehandhabt.
Meine Meinung:
Die Events auf den Durchsatz der produktiven Gebäude beschränken.
Vielleicht kann auch manchmal ein fragmentarisches Aggregat dabei sein.
greetz,
duck
Ja konstruktives Feedback der Spieler ist jederzeit willkommen. Inwiefern willst du es beschräncken? Die Beschränckung besteht ja schon durch die Ausbaustufe des Gebäudes und die vorhandenen Rohstoffe. Von direkten materiellen Belohnunge (Ress, Aggs, Schiffe...) haben wir mit Absicht Abstand genommen. Hier wäre zum einen die Berechnung des Bonuses schwierig, bzw. wollten wir damit keine Gratisressourcen ins Spiel bringen.