Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Nun haben wir ja seit einiger Zeit die schicken kleinen Belohnungen fürs Voten. Mit den meisten bin ich auch zufrieden, ein bisschen mehr durchsatz in den Fabriken ist nett, ändert aber nicht viel da der Begrenzende Faktpr weiterhin die verfügbaren Rohstoffe sind.
Die große Ausnahme dabei ist der Supertreibstoff.
Ein bisschen schneller fliegen hört sich auf den ersten Blick nicht schlimm an, aber da man ihn durchschnittlich alle 5 Tage bekommt bedeutet dass für den Gelegenheitskämpfer dass fast JEDER Angriff mit Turbo geflogen wird. Und ein Turbo Angriff bedeutet für den Verteidiger wesentlich schlechtere Chancen den Angriff abzuwehren/zu entkommen. Vorher war das nur per Motivationsvideo möglich, und die sind erheblich seltener.
Dazu kommt jetzt natürlich noch die Möglichkeit Video + Supertreibstoff zu kombinieren. Dabei kommen dann Flugzeiten raus bei denen man hemmungslos Gegener angreiffen kann von denen man weiß dass sie online sind, da sie keinerlei Chance haben noch etwas zu Unternehmen. Ja, auch hier war das Früher bereits durch 2 Videos möglich, aber auch das ist viel, VIEL seltener. Ein Video hällt 14 tage, ein Supertreibstoff währenddessen ist nahezu garantiert.
Auch gibt es noch den Zeitunterschied bei Intergalaktischen Flügen. Da liegt die Zeitersparrniss im Bereich vieler Stunden. Und das alle paar Tage. Für die meisten Spieler ebenfalls gleichbedeutend mit: jeder Flug!

Mein Vorschlag diesbezüglich wäre den Supertreibstoff entweder ganz rauszunehmen oder erheblich seltener zu machen als die anderen Belohnungen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Uranov hat geschrieben:
Nun haben wir ja seit einiger Zeit die schicken kleinen Belohnungen fürs Voten. Mit den meisten bin ich auch zufrieden, ein bisschen mehr durchsatz in den Fabriken ist nett, ändert aber nicht viel da der Begrenzende Faktpr weiterhin die verfügbaren Rohstoffe sind.
Die große Ausnahme dabei ist der Supertreibstoff.
Ein bisschen schneller fliegen hört sich auf den ersten Blick nicht schlimm an, aber da man ihn durchschnittlich alle 5 Tage bekommt bedeutet dass für den Gelegenheitskämpfer dass fast JEDER Angriff mit Turbo geflogen wird. Und ein Turbo Angriff bedeutet für den Verteidiger wesentlich schlechtere Chancen den Angriff abzuwehren/zu entkommen. Vorher war das nur per Motivationsvideo möglich, und die sind erheblich seltener.
Dazu kommt jetzt natürlich noch die Möglichkeit Video + Supertreibstoff zu kombinieren. Dabei kommen dann Flugzeiten raus bei denen man hemmungslos Gegener angreiffen kann von denen man weiß dass sie online sind, da sie keinerlei Chance haben noch etwas zu Unternehmen. Ja, auch hier war das Früher bereits durch 2 Videos möglich, aber auch das ist viel, VIEL seltener. Ein Video hällt 14 tage, ein Supertreibstoff währenddessen ist nahezu garantiert.
Auch gibt es noch den Zeitunterschied bei Intergalaktischen Flügen. Da liegt die Zeitersparrniss im Bereich vieler Stunden. Und das alle paar Tage. Für die meisten Spieler ebenfalls gleichbedeutend mit: jeder Flug!

Mein Vorschlag diesbezüglich wäre den Supertreibstoff entweder ganz rauszunehmen oder erheblich seltener zu machen als die anderen Belohnungen.


Ich bin dafür die Belohnungen ganz abzuschaffen oder auf Rohstoffe zu beschränken.
Diese Events verzerren das gesamte Spiel....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 05:06 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Grade Nux sollte die Kombi aus Supertreibstoff und Movi sauer aufstoßen^^
Kann den Einwand nachvollziehen.
Um welchen Faktor steigen die Spritkosten bei Einsatz?

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Keine erhöhten Spritkosten.
Auch hällt der Supertreibstoff in Verbindung mit dem Video trotzdem 10 Minuten ( Im Gegensatz zum Doppel-Video bei dem das erste schnell wieder weg ist.)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:53 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Also ich konnt mit meinem Mini Account mit dem Supertreibstoff die nachbarplanis nicht mehr erreichen, ohne schon. Werden also wohl schon höhere Spritkosten drin sein.
Und falls nicht, wär das ja eine Idee um Vernichtungsangriffen vorzubeugen. Ein taktisches in Reperatur schiessen oder ähnlich wär mit Kombi aus Supertreibstoff und MoVi noch drin, aber eine Fullfleet wär extrem teuer ud würd eine große Menge Tanker benötigen, also die Effektivität der Flotte senken.

Ich persönlich find die Events ganz net. Sie beschleunigen minmal das Spiel, und seien wir mal ehrlich bissel mehr bewegung hat noch nie geschadet. Ohne Movi sind die Boni eh kaum relevant.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 09:31 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Für mich klingen die Überlegungen nachvollziehbar.

Es ist gut, dass nach der Anlaufphase dieser neuen Events darüber gesprochen wird. So wurde das bisher auch gehandhabt.

Meine Meinung:

Die Events auf den Durchsatz der produktiven Gebäude beschränken.
Vielleicht kann auch manchmal ein fragmentarisches Aggregat dabei sein.


greetz,

duck


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:52 
Die Teile werden sowieso nicht raus genommen. Ich hatte schon vor Monaten gesagt das die alle das Spiel verzerren (durch das Bug-using was Wochen lang nicht behoben wurde) konnte man praktisch alle ress die man in die Finger bekommt innerhalb eines Tages verbauen und selbst jetzt ohne den BUG ist es einfach nur blöd. Es war auch egal ob man bug-using betrieben hat oder nicht es wurde nicht geahndet und damit war es allen selbst überlassen.

Zum Supertreibstoff: So lassen wie es ist, das ist wohl das einzige Vote-Event dass keinen wirklichen Einfluss nimmt. Man kann auf den Nachbarplani fliegen und von dort aus atten, damit sieht man ihn nur im mondob kommen was ca. der flugzeit von einer fleet mit supertreibstoff entspricht.

Zitat:
Grade Nux sollte die Kombi aus Supertreibstoff und Movi sauer aufstoßen^^


Bei der Anzahl der Nux in dieser Runde kann man nuxen abschaffen und es würden sich vllt 2-4 Nux beschweren^^


Ich gehe hier mal nach üblicher SUN-Argumentation vor: Lasst es so wie es ist oder schafft es ganz ab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Nun ja, daß Bugusing nicht bestraft wird, ist schlecht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 09:31 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Thread aufgeräumt und offtopic gelöscht.

Bemerkenswert:
hätte skeletton nicht dazwischengegrätscht, wäre hier von Anfang an ein guter fraktionsübergreifender Dialog entstanden, inkl. Konsens!

Daher für Skeletton und ganz öffentlich an dieser Stelle:
Ich bin es leid deine Ergüssen zu editieren und zu löschen. Du zerstörst jeden Anflug von brauchbarer Diskussion. Such dir bitte ein anderes Forum wo du dich herumtrollen kannst. Ich hoffe inständig für dich, dass du deine Ausdauer in brauchbare Bahnen lenken kannst. Nutz deine Zeit, aber nicht mehr um inhaltslose Beiträge zu posten. Du verschwendest du meine Zeit.

Gruß
RanxRox


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Supertreibstoff
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 11:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Danke Ranx fürs aufräumen.

Einen Konsens in diesem Sinne kann ich nicht ganz erkennen, zumindest keinen konstruktiven. Aber um ein paar Punkte aufzugreifen:

Tellytron hat geschrieben:

Ich bin dafür die Belohnungen ganz abzuschaffen oder auf Rohstoffe zu beschränken.
Diese Events verzerren das gesamte Spiel....


Die Verzerrung des Spiels ist eigentlich nicht vorhanden. Zumindest nicht unter den votenden bzw nicht votenden untereinander. Die Wirkung von Motvideos ist in diesem Fall deutlich stärker und nicht so durch die Häufigkeit des Events so geglättet. Zudem muss das Voting ja auch mit einem gewissen Anreiz verbunden sein und richtet sich somit an die Spieler die 110% aus ihrem Acc rausholen wollen, bzw. diejenigen die ohne viel Arbeit einen kleinen Bonus haben wollen und gleichzeitig das Spiel bekannter machen wollen.

Uranov hat geschrieben:
Nun haben wir ja seit einiger Zeit die schicken kleinen Belohnungen fürs Voten. Mit den meisten bin ich auch zufrieden, ein bisschen mehr durchsatz in den Fabriken ist nett, ändert aber nicht viel da der Begrenzende Faktpr weiterhin die verfügbaren Rohstoffe sind.
Die große Ausnahme dabei ist der Supertreibstoff.
Ein bisschen schneller fliegen hört sich auf den ersten Blick nicht schlimm an, aber da man ihn durchschnittlich alle 5 Tage bekommt bedeutet dass für den Gelegenheitskämpfer dass fast JEDER Angriff mit Turbo geflogen wird. Und ein Turbo Angriff bedeutet für den Verteidiger wesentlich schlechtere Chancen den Angriff abzuwehren/zu entkommen. Vorher war das nur per Motivationsvideo möglich, und die sind erheblich seltener.
Dazu kommt jetzt natürlich noch die Möglichkeit Video + Supertreibstoff zu kombinieren. Dabei kommen dann Flugzeiten raus bei denen man hemmungslos Gegener angreiffen kann von denen man weiß dass sie online sind, da sie keinerlei Chance haben noch etwas zu Unternehmen. Ja, auch hier war das Früher bereits durch 2 Videos möglich, aber auch das ist viel, VIEL seltener. Ein Video hällt 14 tage, ein Supertreibstoff währenddessen ist nahezu garantiert.
Auch gibt es noch den Zeitunterschied bei Intergalaktischen Flügen. Da liegt die Zeitersparrniss im Bereich vieler Stunden. Und das alle paar Tage. Für die meisten Spieler ebenfalls gleichbedeutend mit: jeder Flug!

Mein Vorschlag diesbezüglich wäre den Supertreibstoff entweder ganz rauszunehmen oder erheblich seltener zu machen als die anderen Belohnungen.


Du findest den Supertreibstoff dementsprechend zu stark für halbaktive Spieler wenn ich das richtig verstehe? Das würde aber in meinen Augen auch ein Maß an Planung und Geduld verlangen um das Event passend zu nutzen. Das Problem einer kombo aus Motvideo+Supertreibstoff schätze ich nicht so dramatisch ein. Was für einen Faktor auf normale Flüge erhälst du denn dabei? Die Seltenheit von Motvideos sollte eigentlich ausreichen um das eher als Randerscheinung zu behandeln. Wenn du ein Paar Zahlen hättest kann man sich den Einfluss dieser Kombination gerne nochmal überlegen.

duck hat geschrieben:
Für mich klingen die Überlegungen nachvollziehbar.

Es ist gut, dass nach der Anlaufphase dieser neuen Events darüber gesprochen wird. So wurde das bisher auch gehandhabt.

Meine Meinung:

Die Events auf den Durchsatz der produktiven Gebäude beschränken.
Vielleicht kann auch manchmal ein fragmentarisches Aggregat dabei sein.


greetz,

duck


Ja konstruktives Feedback der Spieler ist jederzeit willkommen. Inwiefern willst du es beschräncken? Die Beschränckung besteht ja schon durch die Ausbaustufe des Gebäudes und die vorhandenen Rohstoffe. Von direkten materiellen Belohnunge (Ress, Aggs, Schiffe...) haben wir mit Absicht Abstand genommen. Hier wäre zum einen die Berechnung des Bonuses schwierig, bzw. wollten wir damit keine Gratisressourcen ins Spiel bringen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de