Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 19:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ist vernünftiger, bevor es weiter bergab geht^^


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
TimeHasChanged hat geschrieben:
Weil ihr im Spiel keinerlei Rolle spielt bzw. keine Chance habt, musst du jetzt hier rumtrollen?


Du verlangst hier wirklich von anderen, was du selbst nicht bereit bist zu tun? Eigenartig.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ähm, bitte was? Liest du andere Beiträge?

Wo verlange ich etwas? Ich stelle lediglich die Frage, warum du der Meinung bist, dass du hier durchweg trollend durchs Forum laufen musst...

Aber lassen wir das. Die Kommunikation mit euch/dir war meistens wenig zielführend...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Holla,

TimeHasChanged hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Irgendwann, Hinweise dazu gab es hier bisher nie.

Wenn keiner da ist, der den Kern neu starten kann, kann wohl auch keiner Auskunft über die genaue Dauer machen... Weil wenn einer Auskunft über die Dauer machen würde, könnte er auch direkt den Kern neu starten... Dann wäre aber eine Auskunft über die Dauer überflüssig...
Da die Admins das Spiel als Hobby betreiben, sind 21h ohne Kontroll Blick oder Zeit für das Spiel doch verschmerzbar...
Wenn du so unzufrieden bist... du musst hier nicht spielen. Aber du brauchst anderen nicht das Spiel schlecht zu machen!

Grüße
Time


Na ja......... zunächst mal lese ich die Zeile von Morgoth als einen absoluten, unwiderlegbaren Fakt: "Irgendwann" wird das Spiel nach einem Crash wieder gestartet. Das ist unbestreitbar korrekt (hoffentlich? "Nie" wäre deutlich schlechter :) ). Und dass es hierzu nie Hinweise gibt und gab, war schon vor 3 1/2 Jahren so (als ich anfing) und das gilt bis heute. Und das ist ebenso unbestreitbarer Fakt.

Was nun jemand aus der Zeile herausliest, ist zwar jedermanns eigene Sache, aber die möglicherweise über die Fakten hinausgehene Intention zu interpretieren, bleibt eigentlich stets das berühmte "Stochern im Nebel" :)

Im Übrigen bin ich mir der "political correctness" bei kostenlosen Angeboten bewusst. Ich weiss, dass bei jedem Hauch von Kritik, bei jedem noch so vagen Wunsch stets von einem, mehreren oder vielen die Freiwilligkeit betont wird, das Hobby, die tatsache, dass keinerlei Ansprüche bestehen und so weiter. Aber ich mag mich nicht zwingend an political correctness halten.
In dem Moment, wo Partei A ein Angebot macht, welches von Partei B angenommen wird, ensteht minimal eine soziale Bindung. Entwickler bieten Game an und User nehmen Angebot an und spielen (mit Freude und Enthusiasmus). Es entstehen dabei keine juristischen Verpflichtungen, kein Kaufvertrag oder so: Das ist klar.
Aber mit Annahme der Regeln für das Spiel hat niemand eine Verpflichtung abgegeben, keine Gefühle, keine Empfindungen mehr zu haben. Selbstverständlich bin ich (und viele andere Spieler auch) gefrustet, verärgert, enttäuscht oder sonstwas (was sich jeder aussuchen kann), wenn das freiwillige angebot, an welches man sich gewöhnt hat, plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Und selbstverständlich ist jeder neugierig, wann man mit seiner persönlichen Freizeitplanung wieder normal fortfahren kann.

In diesem Forum sind schon soviele Emotionen schriftlich ausgedrückt worden: Ich verstehe gar nicht, wieso ausgerechnet die Enttäuschung über ein erwartetes, aber aktuell nicht mögliches Angebot ausgedrückt werden kann? Jedenfalls nicht ohne selbst ernannte Richter, die genau das am liebsten verbieten würden?

Im Übrigen - und das ist jetzt bewusst kein Angriff - bin ich sicher, dass viele Spieler das gesamte Spielklima positiver empfinden würden, wenn sie seitens der Entwickler mehr als Partner gesehen würden. So, wie wir Spieler kein Angebot ohne die Entwickler hätten, wäre es doch auch für die Entwickler sicher frustig, wenn es keine Spieler gäbe?

Und, ohne irgendeine Forderung zu formulieren für etwas, was mir nicht zusteht: Bei Interesse an der Spielerschaft gäbe es bestimmt Möglichkeiten, früher zur Kenntnis zu nehmen, dass das Spiel steht.

Und nein, ich werde nicht aufhören, blos weil ich mit dem Problemhandling nicht zu 100,0% zufrieden bin :)

Und nein, das ist kein madig machen und kein schlecht machen des Spiels. Das Spiel ist toll!

Nur mal so meine Meinung....

Bye

Styl, der meist ein ganz Lieber ist :)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 01:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Euch ist aber schon klar, dass ihr überhaupt keinen Anspruch auf einen Account hier besitzt, und selbst wenn ihr einen angemolden habt, er nicht euch gehört?

Zitat:
Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Spielaccount. Sämtliche Accounts und daran geknüpften virtuellen Objekte (z.B. Planeten, Ressourcen, Gebäude, Forschungen, Schiffe, etc.) bleiben Eigentum von Horizon.

Zitat:
Horizon gewährleistet keine 100%ige Verfügbarkeit seiner Dienste und haftet nicht für Schäden, unabhängig vom Rechtsgrund, die aus der Nichtverfügbarkeit der Angebote resultieren.


Dem hast du zugestimmt, als du dich angemolden hast, also verhalte dich auch entsprechend, ansonsten sei froh, dass die Devel so sozial sind, dass sie Accounts von persistenten Stimmungskanonen nicht entsorgen :P
Ich sag mal Danke fürs reaktivieren und das am laufen halten des Servers, im Vergleich zu manch andrem Game läuft es doch super stabil!

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 08:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ich mag diese Totschlagargumente total gerne :)

"Du hast keinerlei Ansprüche" und "wenn es dir nicht passt, dann hau doch ab". Zudem alles, was einem selbst nicht passt als trollen zu bezeichnen ist auch ganz toll.

Und ihr wundert euch ernsthaft über die knapp 200 mehr oder weniger aktiven Spieler?

Ansonsten unterschreibe ich den Post von Styl.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 08:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Morgoth hat geschrieben:
Zudem alles, was einem selbst nicht passt als trollen zu bezeichnen ist auch ganz toll.

Ich bezeichne lediglich deine Art, hier an jeder Stelle ein negatives Bild auf das Spiel und die Entwickler zu werfen, als trollen...
Die teilweise vom Inhalt der Threads losgelösten Andeutungen über die Aktivität der Entwickler und die angeblich generelle Ablehnung von Vorschlägen ist irgendwann nur noch ermüdend. Das liest sich einfach nur wie Frustration und wenn dich das Spiel frustriert, musst du es nicht spielen. Aber anderen dann auch noch ein schlechtes Bild vermitteln zu wollen... :?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Das ist kein Totschlagargument, sondern ein fakt, dem du bei Anmeldung zugestimmt hast. Später darüber zu mäkeln ist sowohl ermüdend als auch sinnfrei.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim login
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 22:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ozymandias hat geschrieben:
sinnfrei.


So wie diese ganze Diskussion.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de