Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffsangebot auf dem Schwarzmarkt
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 14:17 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Jeder oder die meisten kennen die Nachricht "Schiffsangebot auf dem Schwarzmarkt"
Zu Spielbeginn kann diese entscheidend sein ob mein ein Raider oder ein Opfer wird.
Okay nicht so drastisch, aber jeder kennt diese Thematik, der einmal bei einem Rundenstart dabei war ;-)

Nur stelle ich mir nun die Frage, wieso bekomm ich diese immer noch?
Oder wieso besuchen mich diese Händler überhaupt noch?

Sie bieten ...
- Zerstörer,
- großer Transporter und
- Staffel-Flaggschiff an.
Zu überhöhten Preisen, versteht sich.

Doch was soll ein Imperium mit diesen Schiffen?
Ich brauche diese Schiffe nicht mehr oder baue diese wenn selbst, weil ergeblich (!) günstiger.
Ich hab es nicht ausgerechnet aber der Kostenfaktor liegt so bei ca. 200%, sprich das doppelte an Kosten.
Klar sind die Schiffe gleich am Planeten, aber der Händler kann mich auch hintergehen, dann ist der Kostenfaktor noch höher.



Mein Anliegen, dass ich gern zur Diskussion stellen würde und dann weiterführend als Spieländerung betrachten würde wäre ...
(Falls ich einen Punkt nicht sehe wieso doch nützlich oder nicht, dann bitte mitteilen)

1. Überlegung
DSTR könnte man auf DNGT upgraden
LTRN könnte man auf ... ja auf was? GTRN wäre schon ein gutes Stück
QFLS könnte man auf WFLS upgraden
Ab wann sollen diese Änderungen eintretten? Vielleicht wenn die Durchschnittsstufe aller Werften über 10/12 ist?

2. Überlegung
Arkane Schiffe zum verkauf anbieten.
Jeder kennt sie und jeder hätte sie gern.
Doch hier würde ich den Kostenfaktor auf 500-1000% anheben und zusätzlich noch einen Aktienpreis ansetzen.
Wieso so teuer? Diese Schiffe sind unikate und sollten auch so gehandhabt werden und nicht einfach zu bekommen sein.

3. Überlegung
Den Händler so belassen, nur zufällig ein arkanes Schiff zum kauf dargeboten.
Nachricht könnte wie folgt aussehen: "Der Händler hat noch ein altes Schiff gefunden, er kann es nicht zuordnen aber er würde es auch verkaufen"
So wäre gegeben, dass ich mir nicht nur Kamikazedrohnen kaufe sondern der Zufall würde noch mitspielen.
Aber anders könnte mich der Händler auch über den Tisch ziehen und die enormen Ausgaben wären weg.



Als Abschluss bitte ich um konstruktive Beiträge.
Kein geflame oder gezettere, wir (die Spielerschaft) sind alt genug um eine vernüftige Diskussion/ Unterhaltung zu führen.
Falls Fehler in einem Post auftretten die nicht ganz schlüssig sind, so kann man sachlich und ruhig darauf hinweisen oder die Aussage/ Text nochmals hinterfragen wie es gemeint ist.

liebe Grüße
killtec_


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 19:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich muss gestehen dass ich auch als großes Imperium ab und zu bei den Händlern einkaufe. Nicht immer, aber manchmal ist ein spontanes Flaggschiff oder ein paar Transporter doch sehr geschickt. Liegt vielleicht auch daran dass ich die Werften auf meinen Rohstoffplaneten nicht weit ausbaue.


Gegen eine Aufwertung hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Eher an Technologiestufen gekoppelt als an Gebäude.

Arkane Schiffe sind aber sehr heftig. Wenn ich bedenk wie oft man einen Schiffshändler hat und wie selten etwas aus dem Weltraumschrott kommt wäre das schon eine enorme Steigerung. Zumal ein paar der Arcanen Schiffe auch sehr stark sind, davon viele im Spiel könnte das Spielgeschehen deutlich verzerren.

Man könnte dem Händler auch variable Schiffe geben, so dass er mit glück mal bessere oder mal schlechtere dabei hat. Dabei müssen die richtig edlen dann aber auch wieder selten genug sein dass man sie sehr sehr vorsichtig behandelt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 00:19 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:05
Beiträge: 3
Die Idee ist grundsätzlich gut, aber ich habe mich gefragt, ob mich das tatsächlich motivieren würde bei dem Händler einzukaufen. Zum aktuellen Zeitpunkt (auch nach "1. Überlegung") gibt es für mich keinen Grund beim Händler einzukaufen, denn für größere Lieferungen habe ich Quips zur Verfügung. Kampfschiffe würden mir nur in großer Anzahl nützen und Flaggschiffe "wachsen" sowieso mit meiner Flotte mit, wodurch keine spontane Notwendigkeit besteht.
Die Schiffe sind außerdem teuer und man bekommt sie dann vielleicht nichtmal. Aufgrund ständigen Ressmangels also ein Risiko das ich nicht eingehen will. Er müsste schon was anbieten, was ich wirklich brauche und wofür ich sonst noch Monate bräuchte, um es zu erreichen.
Der einzige Reiz wären arkane Schiffe, aber dafür gibt es ja schon den Schrotthändler.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:42 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Nein wie witzig!

Genau DAS hatte ich vor Jahren vorgeschlagen, nur ohne die Arcanen. Das Schiffsangebot sollte bei mir
Mit dem Fortschritt mitwachsen.
Wurde damals ohne Argumente abgelehnt. Wie immer hier im Forum....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Für mich hat das Event Schiffsangebot auf dem Schwarzmarkt in seiner jetzigen Form, seit ich die entsprechende Schiffswerft und Forschung habe, auch keine Bedeutung mehr so das ich es immer direkt lösche, wenn ich es erhalte.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de