Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 13:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Warum werden meine Texte eigentlich immer nur selektiv gelesen und immer etwas aus dem Zusammenhang gepickt, was scheinbar gerade so passt..... Eigentlich mache ich mir immer Mühe, zu durchdenken, was ich schreibe und da ist meist kein Gedanke zu viel .

Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Also, man kann vielen Spielern vieles nachsagen, aber keine totale Idiotie und Sinnlosigkeit. Ein Angriff kostet Ressourcen und Zeit, in der die Flotte für andere Zwecke nicht zur Verfügung steht. Niemand, aber auch wirklich niemand greift einen Planeten an, nur, weil da keine Verteidigung mehr steht. Wenn keine Verteidigung da ist, kann auch keine mehr zerstört werden. Fertig.


Da muss ich widersprechen. Du kennst wohl deine Verbündeten in dem Punkt zu wenig. Es gibt einige Spieler die einfach nur hin fliegen um ein bissel fleet zu zerstören oder deff zu vernichten, auch nicht wegen dem TF einfach um ein Zeichen zu setzen "Verpiss dich". Schlatt betreibt das regelmäßig im PH und hat er auch anfangs im deep gemacht, als er da noch mächtig genug war.


Wie Du mich sogar zitierst: Ich schrieb von keine Deff. wenn also keine Deff da ist, kann kaum einer Deff vernichten. Diese logische Konsequenz sollte eigentlich selbsterklärend und allgemein verständlich sein?
(Übrigens bin ich in einer anderen Ally als Schlatt. Und wenn Du "meine Verbündeten" im selben Zusammenhang, wie den Namen "Schlatt" erwähnst, liest sich das leicht so, als wären wir Verbündete und das ist schlicht nicht korrekt. Richtig ist allerdings, dass ich Schlatt sehr schätze und er mir in der vergangenen Runde viel geholfen hat.)

Woodgun hat geschrieben:
@style das betrift die member mit denen ich im spiel kontakt hatte und keine kapi gewesen sind entschuldige vielmals wenn ich dich damit angegriffen habe sowie die member die für ärger im spiel selbst sorgen
90% der kapis sind nicht unerträglich sondern gute leute die helfen usw das hast du falsch gelesen


Ich habe mitnichten falsch gelesen und bin in meinem fortgeschrittenen Alter auch durchaus des Lesens fähig. Ich habe mich bemüht, zu verdeutlichen, dass der verallgemeinernde Begriff "die Spielerschaft" an der von Dir gewählten Stelle unpassend war. Und, das ist nun mal die deutsche Sprache und die zugehörige Grammatik: Ein Oberbegriff schliesst sämtliche Untermengen ein. Ich kann mir durchaus vorstellen, was Du gemeint hast. Aber Wortwahlen wie "einige Spieler" oder meinetwegen auch "ein Großteil der Spielergemeinschaft der Fraktion XY" wären, wenn auch nicht freundlicher, aber doch immerhin korrekter gewesen.

Bye


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 13:49 
Zitat:
Ich schrieb von keine Deff. wenn also keine Deff da ist, kann kaum einer Deff vernichten.


Es ist wohl unmöglich das ein Spieler keine Flotte und auch keine deff baut. Das widerspricht allem wofür hori steht, man kann nämlich nicht wirklich spielen ohne fleet und deff.

Zitat:
(Übrigens bin ich in einer anderen Ally als Schlatt. Und wenn Du "meine Verbündeten" im selben Zusammenhang, wie den Namen "Schlatt" erwähnst, liest sich das leicht so, als wären wir Verbündete und das ist schlicht nicht korrekt. Richtig ist allerdings, dass ich Schlatt sehr schätze und er mir in der vergangenen Runde viel geholfen hat.)


Die Techs arbeiten mit der SUN zusammen, das ist Fakt! Mir wurde von techs sogar gedroht als ich auf bestimmte SUNler ging... Da kamen Sätze wie: "Ein Angriff auf ... ist wie ein Angriff auf einen Tech." Es kommt jetzt nur darauf an wie man zusammen arbeiten auslegt und für mich ist es das auch schon wenn man sich abspricht, berichte austauscht, sich nicht gegenseitig bekämpft etc.

Und ich kann mich erst an eine IGM dieser Woche von einem Tech erinnern, in der er sagt die SUN gibt uns ja auch die Berichte weiter... Ich lese auch nirgends von Kämpfen zwischen Techs und SUNler. Außerdem weiß ich sehr wohl von euren Deals bezüglich des Deep mit der SUN. Ich sah auch als Nux gewisse Lieferungen von SUNler an Techs. So etwas wirst du bei den Kapis und einer anderen Fraktion wohl kaum sehen. Nur weil du nicht explizit die SUN unterstützt bedeutet das noch lange nicht das es nicht deine Fraktion macht.

Wäre die SUN auch mit euch verfeindet, wäre euch das Risiko wohl zu hoch noch gegen die Kapis anzukommen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ohne Def und ohne Kampfflotte spielen ist hervorragend möglich, man muss seine Rohstoffe nur regelmässig auslagern. Alternativ geht ein einziger gut verteidigter Planet (jupl, mupl?) auf dem man alles lagert auch sehr gut. Ich würde sogar behaupten sich rein auf Rohstoffproduktion zu konzentrieren ist der richtige weg wenn es einem um viele Punkte bzw schnelles Wachstum geht.

Keine/wenig Plünderbare Rohstoffe = Kein Grund für Gegner anzugreifen
Keine Kampfflotte = Kein Grund für Gegner anzugreifen.

Umso besser wenn man sich in einer Fraktionsgalaxie verstecken kann.



Darüber hinaus würde ich gerne noch einmal darauf hinweisen dass Gruppen, Allianzen, Fraktionen, ja die ganze Welt sich aus EINZELNEN PERSONEN zusammensetzt!
Die haben zwangsläuffig auch einzelne Meinungen und Persönlichkeiten. Diese Verallgemeinerungen sind völliger Unsinn und können gar nicht Stimmen.



@Styl
Deine Beiträge sind mir sehr symphatisch. Übersichtlich und gut Argumentiert :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Ich schrieb von keine Deff. wenn also keine Deff da ist, kann kaum einer Deff vernichten.


Es ist wohl unmöglich das ein Spieler keine Flotte und auch keine deff baut. Das widerspricht allem wofür hori steht, man kann nämlich nicht wirklich spielen ohne fleet und deff.


Reisse doch bitte meine Zeilen nicht vollkommen aus den Zusammenhang, sondern lasse sie im Kontext. Woodgun schrieb:

Zitat:
wenn man danach aber immer wieder angegriffen wird weil es sich anbietet da keine verteidigung mehr vorhanden ist und man auch gar keine möglichkeit mehr hat eine solche zu bauen und größere spieler da mit einigen kampfsternen einfach rüber fliegen ist es sinnlos zu spielen


und darauf bin ich in meinen Ausführungen eingegangen. Wenn das also unmöglich ist: Schreib es Woodgun (und bezichtige ihn der Unwahrheit) und nicht mir.

Zitat:
(Übrigens bin ich in einer anderen Ally als Schlatt. Und wenn Du "meine Verbündeten" im selben Zusammenhang, wie den Namen "Schlatt" erwähnst, liest sich das leicht so, als wären wir Verbündete und das ist schlicht nicht korrekt. Richtig ist allerdings, dass ich Schlatt sehr schätze und er mir in der vergangenen Runde viel geholfen hat.)


Zitat:
Wäre die SUN auch mit euch verfeindet, wäre euch das Risiko wohl zu hoch noch gegen die Kapis anzukommen.


Auch hier: Belasse es doch bitte bei dem was geschrieben wurde. Jegliche Interpretation meiner Zeilen führt mit größter Wahrscheinlichkeit zu Folgerungen, die nicht den Realitäten entsprechen. Du selbst zitierst mich ja korrekt ("meine Verbündeten" und "Schlatt"). Ich erwähnte kein einziges mal Ally oder Fraktion. Ich wurde angeschrieben mit "meine Verbündeten". Und darauf bin ich eingegangen. Nichts anderes.

Im Übrigen gibt es ein Leben jenseits von "schwarz" und weiss". Und von dem Zitat aus dem Film "Ben Hur" (Wenn Du nicht für mich bist, dann bist Du gegen mich) habe ich eh noch nie viel gehalten. "Nicht verbündet" ist ungleich "verfeindet" (das mathematische Zeichen fällt mir gerade nicht ein)


Im Übrigen weiss ich, dass wir weit, weit vom ursprünglichen Thema weg sind. Aber ich bin mittlerweile Rentner und habe unendlich viel Zeit. Und es macht mir einen Heidenspaß jedes mal, wenn man mir die Worte im Munde verdreht, das richtig zu stellen.

Zumindest so lange, bis ein Moderator hier schließt :)

Bye


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Herrje -.-

Also: Ich finde es mehr als grenzwertig, wenn der Spieler "schlatt" hier Schutzgeld ins Spiel bringt. Das reicht eben bis zum Tatbestand der Erpressung im PvP-Bereich. Zumal uns als Fraktion nie ein diplomatisches Angebot eines Schutzbündnisses gemacht wurde. Somit geht das für mich weit über Fairplay hinaus. Auf anderen Plattformen werden solche Formen der PvP-Erpressung sehr hart bestraft. Und das zu recht!

@Devels Wenn ihr nicht durchgreift, macht ihr euch mit schuldig. Regeln können nur gelten, wenn Regelübertretungen auch Konsequenzen haben. Und hier geht es erst einmal nur um Äußerungen im Forum. Mit Cheating und Multi-Accounting gehts dann weiter.

Ruhm und Ehre dem Kapital!

gez.
SynCoCoop
Diplomat der Kapitalistischen Fraktion

ALPHA ZELLE ZERO, NOFOLK

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Ich erpresse dich nicht.

Oder habe ich dir geschrieben. Man kann es auch anders sagen. Das was ich raiden könnte, habe ich halt als Ausgleichszahlung erhalten das ich kleine Spieler die neu sind und nicht saven können in Ruhe ihre rasse finden lasse.

Das wurde auch an mich heran getragen ob ich Ausgleichszahlungen erhalten möchte und dafür nicht angreife. Arbeit hatte ich trotzdem mit dem scannen.

Also kann ich für mich behaupten nicht zu erpressen sondern habe ein gutes Angebot für mich angenommen, wo die Idee nicht von mir aus ging. Das war nur ein Hinweis das andere sich auch Gedanken gemacht haben wir sie ihrer kleinen Spieler schützen ohne groß rum zu labern oder Angriffe fliegen.

Wenn ihr das nicht so seht oder kleine Spieler nicht schützen wollt ist das eure Sache und nicht meine.

Entschuldige das ich Schutzgeld geschrieben habe so sollte es nicht sein sondern Ausgleichszahlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 16:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
@SynCo

Es ist sehr einfach zu verstehen. Keiner mag euch.
Keiner mag euch in eurem Heuschreckenverhalten (Hinterhalte, sofortiges Zubomben von kriminellen/Freibeuter im Green).

Und nach der U-Mod Geschichte noch weniger.

Ihr habt euch selber in diese Position gebracht. Einige Spieler mehr und einige weniger.

Und wenn man erfinderisch ist, kann man alle möglichen Deals mit allen schließen.
Ich selber hab am Ende immer profitiert genauso wie meine Gegenüber.
Vorausgesetzt man respektiert die Opposition (fällt mir mittlerweile aufgrund o.g. Gründe sehr schwer -Threadstart als Spitze und eure Reaktion als Grab)

Ggf. entfernst du dich mal aus deiner paranoiden Parralelwelt und siehst der Wahrheit ins Auge.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 16:59 
Zitat:
Es ist sehr einfach zu verstehen. Keiner mag euch.


Ich mache hier keinen Beliebtheitswettbewerb und man muss dazu sagen die Kapis sind der Großteil der Runde von daher sind wir insgesamt beliebter als der Rest^^

Ich sehe es auch nicht gerade als Fairplay das halbe Deep in Beleidigungen gegen d00b umzubenennen oder mich mit Sonden zu spammen oder mich mit IGMs spammen. Genau so wenig halte ich die UMOD Sache für gut, aber nicht ganz so schlimm wie die Aktion gegen d00b... Dann noch die Lügen von Telly, maro hätte ihm nie geschrieben, er wüsste nicht wer es war etc.

Das hier überhaupt noch mit Moral diskutiert wird halte ich einfach nur noch für so ein Moralapostel-Ding. Man kann den Anderen viel vorwerfen wenn man ignoriert was die eigenen Reihen machen. Warum hier so gegen Kapis gehetzt wird verstehe ich auch nicht. Ihr habt das vor uns benutzt. Insgesamt haben wir das mit dem UMOD von euch abgeschaut. Wir haben auch nicht rum gejammert als uns dadurch mal 100m Ress bei webbi durch die Lappen gingen und noch paar andere Sachen. Die Devels wollen das so, dann beschwert euch bei denen und nicht bei den Kapis.

Zitat:
das ich kleine Spieler die neu sind und nicht saven können in Ruhe ihre rasse finden lasse.


schlatt seit wann denn das? Also bei mir bist im ph gleich als mich gesehen hast rein gesprungen und hast belagert. Als ich im Deep angefangen habe kamst du auch regelmäßig vorbei bis ich dir mal 200 DNGT in einer Woche abnehmen konnte, da war ich auch noch klein. Nirgends hast du Ress erbeutet und kamst trotzdem immer, komisch^^

Zitat:
Wenn ihr das nicht so seht oder kleine Spieler nicht schützen wollt ist das eure Sache und nicht meine.


Das KS lässt so etwas nicht zu, Spieler wirklich schützen kann man nicht. Man kann max. eine fleet abfangen mit viel Glück. Als rox versucht hat eure Kleinen zu beschützen habe ich ihm auch gezeigt wie ich dann einfach seinen Schutz abschieße und nur wegen dem Schutz überhaupt atte.

Zitat:
Und wenn man erfinderisch ist, kann man alle möglichen Deals mit allen schließen.


Mit den Leuten an eurer Spitze ist nicht zu verhandeln. Ich wäre ja beinahe selbst zu den Techs nach dem mich Jones angeworben hatte nur war ich schon mit Chewie auf Kriegsfuß. Die Angebote von den Techs die bisher kamen habe ich alle gelesen und wenn wir sie annehmen ist die Runde vorbei. Es ist immer die Hauptbedingung gebt das Deep auf. Dieser Heimatgala NAP war total Sinnfrei da Techs den einfach gebrochen haben. Von daher wozu sollen wir mit euch verhandeln? Ich höre lieber auf als den Rundensieg einfach kampflos zu verschenken. Das macht doch die ganze Runde dann langweilig.

Sofortiges zerbomben von Kriminellen ist übrigens aus moralischer Sicht, das netteste was man im Green machen kann. Hätten das die Großen bei Hetzer am Anfang durch gezogen wären noch einige Spieler mehr hier. Jeder der kriminell ist ist selbst schuld, entweder war es mit Absicht oder er hat sich dumm angestellt. Also seine eigene Schuld!

HHs fliegen ist genau so wenig schlimm. Die Funktion gibt es nicht ohne Grund. Allerdings ständige NAP-Brüche (SUN sowie Techs), Beleidigungen gegen d00b (SUN aka Chance aka BrusWayne), Sondenspammen (Techs), IGM-spammen (Techs), Beleidigungen wegen raids (Techs) und neue accs erstellen um mir auf den Sack zu gehen (Techs) halte ich überhaupt nicht für Fairplay.

Wenn jetzt UMOD der einzige Vorwurf ist und ich das abwiegen müsste, wüsste ich welche Fraktion die Moralkeule schwingen darf.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
SynCo hat geschrieben:
...
Also: Ich finde es mehr als grenzwertig, wenn der Spieler "schlatt" hier Schutzgeld ins Spiel bringt. Das reicht eben bis zum Tatbestand der Erpressung im PvP-Bereich. Zumal uns als Fraktion nie ein diplomatisches Angebot eines Schutzbündnisses gemacht wurde. Somit geht das für mich weit über Fairplay hinaus. Auf anderen Plattformen werden solche Formen der PvP-Erpressung sehr hart bestraft. Und das zu recht!

@Devels Wenn ihr nicht durchgreift, macht ihr euch mit schuldig. Regeln können nur gelten, wenn Regelübertretungen auch Konsequenzen haben. Und hier geht es erst einmal nur um Äußerungen im Forum. Mit Cheating und Multi-Accounting gehts dann weiter.
...

Noch lächerlicher geht es langsam ja gar nicht mehr... Schau mal im Allianzmenü unter Diplomatie (sollte ja "dein Bereich" sein...) und dann erklär mir, warum du eine Bestrafung für ein implementiertes Konzept forderst?
Können wir damit die armselige MiMiMi-Runde beenden? Irgendwann sollte man sich auch mal vom Rockzipfel lösen und seine Probleme selbst lösen... Wenn dir die "Schutzgeld-/Tributforderung" nicht passt, lass die Parkscheiben deiner Flotten auslaufen und geh dagegen vor... Das ist nämlich etwas, das du selbst in der Hand hast!

Die Ausdrucksweise hier ist nicht mehr schön und ich würde eine Maßregelung auch begrüßen oder zumindest eine strengere Durchsetzung hier im öffentlichen Forum fordern. Ob man sich jetzt wegen jedem Pups ingame aufregen muss... Was bei uns teilweise an IGMs eingeht, ist deutlich unschöner als ein "Pfeife" oder die Androhung von Angriffen...


Grüße
Time

P.S.: "Äffchen", wenn dich so vieles stört und so vieles "Unrecht" ist... du hast doch jetzt einen Kee-Account an die Hand bekommen... Nutze doch einfach die Möglichkeiten im Spiel und erspar uns den Unfug hier in jedem Thread zu "spammen". Nur weil du den Mist immer öfter schreibst, wird er nicht realer... :mrgreen:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 19:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
schlatt hat geschrieben:
Das was ich raiden könnte, habe ich halt als Ausgleichszahlung erhalten das ich kleine Spieler die neu sind und nicht saven können in Ruhe ihre rasse finden lasse.


Einerseits schreibst du, daß du nur Spieler im PH angreifst, damit die sich da verziehen, wenn sie ihre Rasse haben. Nun greifst du aber doch kleine und neue Spieler an, damit sie dir evtl. Ausgleichszahlungen anbieten? Nur eins davon kann stimmen, vermutlich wird es der 2. Teil sein.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de