Holla,
wie ich im Spiel sehe, bist Du in der HighScore mit niedriger Punktzahl relativweit hinten und ohne Allianz geführt. Ich unterstelle mal, dass Du entweder die Kapis verlassen hast mit neuem Account gestartet bist oder dass Du mit den neuesten Ereignissen nichts direkt zu tun hast: Immerhin bist Du als inactive geführt.
Trotz allem verleitet mich Dein Beitrag zu einigen wenigen Anmerkungen:
Woodgun hat geschrieben:
@irsi ich mochte dieses spiel sehr aber die spielerschaft ist einfach nicht zu ertragen
Wusch! Da hauen wir doch einfach mal ein Statement raus, eine schöne Verallgemeinerung, so richtig im Stil einer hitzigen Stammtischdiskussion. "Spielerschaft": Wer ist das denn? Doch die Gesamtheit aller Spieler. Also alle 341 aktuell eingetragenen Spieler. Also auch ich. Und also auch Du selbst. Jeder einzelne ist unerträglich? Auch ich? Wieso eigentlich, Du kennst mich gar nicht? Und auch die 90% aller Kapis, die Du weiter unten als ganz ok bezeichnest, sind unerträglich? Und Du selbst? Du bist auch eine Teilmenge der Gesamtmenge "Spielerschaft". Dann würdest Du Dich ja selbst auch unerträglich finden?
Ich weiss nicht, wen Du von den Menschen, die Du (nahezu?) ausnahmslos nicht kennst als unerträglich empfindest, aber ein wenig mehr Differenzierung fände ich da schon angebracht.
Zitat:
@piratenrox es gab in der fraktion spieler die einen konflikt mit beiden gruppierungen gut fanden aber die masse ist dagegen gewesen ich glaube deswegen gab es auch streit
warum man aber dann den member angreift und bestraft der gegen einen zwei frontenkonflikt ist und versucht wieder ruhe in das spiel zu bekommen aber man denjenigen der diesen konflikt füttert und nach vorn treibt in ruhe lässt kann ich nicht verstehen
Irgendwie verstehe ich hier die Zusammenhänge nicht , die da gezogen werden. Also ein potentieller Konflikt innerhalb der Fraktion ist eine Sache und Angriffe sind eine andere Sache. Ich unterstelle mal, dass keine Kollegen der eigenen Fraktion auf dich Angriffe geflogen haben. Wenn doch, wäre das doof, aber obiger Satz machte wenigstens Sinn.
Angreifer werden (wenn es keine Spionage gab) weder über interne Streitigkeiten bescheid wissen, noch, wer im Streit wem gegenüber welche Position vertreten hat. Welchen Sinn würde es auch machen, wenn ein externer Spieler, jemanden wegen seiner fraktionsinternen Auffassung angehen sollte? Und wieso "bestrafen"? Bestrafen kann dich, wenn überhaupt, nur jemand, dem Du geschadet hast. Vielleicht hast Du ja dem Angreifer geschadet - ich weiss es nicht. Aber wenn der der meinung wäre, dich bestrafen zu müssen, dann doch wegen allem möglichen, aber sicherlich nicht deswegen, dass Du gegen einen Zweifrontenkrieg bist.
Möglicherweise bist Du ein Opfer einer kriegerischen Auseinandersetzung (gewesen), aber doch kein Opfer einer Art "Strafvollzug"......
Zitat:
wenn man danach aber immer wieder angegriffen wird weil es sich anbietet da keine verteidigung mehr vorhanden ist und man auch gar keine möglichkeit mehr hat eine solche zu bauen und größere spieler da mit einigen kampfsternen einfach rüber fliegen ist es sinnlos zu spielen
Also, man kann vielen Spielern vieles nachsagen, aber keine totale Idiotie und Sinnlosigkeit. Ein Angriff kostet Ressourcen und Zeit, in der die Flotte für andere Zwecke nicht zur Verfügung steht. Niemand, aber auch wirklich niemand greift einen Planeten an, nur, weil da keine Verteidigung mehr steht. Wenn keine Verteidigung da ist, kann auch keine mehr zerstört werden. Fertig.
Wenn also trotzdem Angriffe kamen, dann gibt es nur einen einzigen möglichen Grund. Da lagen Ress. Und nicht nur einige hundert Einheiten. Sondern mindestens mehr, als den Angreifer sein ganzer Angriff gekostet hat.
Wenn da aber Ress lagen: Warum lagen die da? Also ich selbst fliege ja gar keine Angriffe oder Raids (mehr). Aber wenn ich das täte und ich beim sondieren einen Planeten fände, auf dem keine Deff ist, aber massig (?) Ress rumliegen, dann würde ich das als Einladung empfinden: "Hey Besucher, ich hab massig Ress, die ich nicht unterbringe. Hol sie Dir doch ab!
Obwohl sowas schon vielfach gesagt wurde und auch im Wiki steht: Warum bauen viele Leute keine Bunker? Zur Erinnerung: Ress im Bunker kann der Raider nicht sehen. Die sind einfach nicht da für ihn. Und praktischerweise sichert jeder Bunker genug Ress, dass die für die nächste Sufe reichen.
Ich weiss ja, dass man es anfangs eilig hat, an die vielen schönen großen Bauten zu kommen. Ich weiss ja, dass ein Forschungslabor als wichtiger angesehen wird, als so ein öder doofer Bunker.
Aber eine Woche Disziplin, Vollausbau der Bunker vor allem anderen und man hat Ress für (je nach Resssorte) fast bis über eine Million so gesichert, dass kein Angreifer die sieht. Und wenn der böse Raider die nicht sieht, dann kommt er auch nicht. Wetten Dass?
Zitat:
das spiel ist eine schöne erfahrung gewesen aber eine so feindliche spielerschaft habe ich in noch keinen anderen spiel erlebt
Spiel mal O-Game.......
Aber Du schreibst in der Vergangenheitsform: Du hörst auf? Fände ich schade. Ich finde es immer schade, wenn jemand geht. Falls Du wirklich neu angefangen hast, versuchs doch nochmal. Unter Anwendung der bisherigen Erfahrungen mit dem erklärten Ziel, es besser zu machen. Fände ich gut.
Bye