Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Auch wenn der Fall mit Zeitstempel bei den Devels liegt und ggf. geahndet / korrigiert wird, möchte ich doch diese Lächerlichkeit für alle im Horiversum darstellen.
Ihr sollt alle wissen was für billige und schlechte Verlierer die Kapitalisten sind.

Zum Fall:

10.01. Ich springe mit einem DSPL nach 1:224 (Hieronymus Hauptsystem)

Im Verlauf von dutzenden Wellen, angewandten Kaperbrief und Motivationsvideos und geopferten Kamikazen/RKDR/ABAT schleifen Piratorox und ich seinen Planeten 1:224:10.
Hieronymus kommt sogar als Sci online und ist in der Lage, in seiner Dämlichkeit und Unkenntnis des Kampfsystems PTTU statt DISA oder Antimaterieminen nachzubauen.
Die nachgebauten PTTU (knapp 1800 Stück) werden ebenfalls geschliffen.

Ich mach den Sack mit einer aktiven Belagerung zu.
Er kann keine Zeitmaschine nutzen und laut Aussage von WoF auch kein Stasisgenerator.
Hieronymus ist also handlungsunfähig und sieht kommen, dass nun Ressourcen (knapp 750 Millionen + Aggregate) geräumt werden.

Er hatte die Möglichkeit uns Totalverluste mit gut getimten DISA/Minen beizubringen. Er hats vergeigt. Er hat verloren.
Die Angreifer hatten ein extrem hohes Risiko, Verluste zu erleiden.
Wir waren dabei ihn zu su schlachten und die verdiente Belohnung mit Transportern abzuräumen. Ein Quip war dabei die Angriffe zu koordinieren.
Mit kurzen Belagerungspausen von ~1-2 Sekunden ist auch ein Sci machtlos.

Was macht hieronymus bzw, was lässt das System zu?
Er drückt den Knopf "Einstellungen" und leistet eine hervorragende und außergewöhnliche Leistung.
Er aktiviert den Urlaubsmodus! Krass oder? Ohne Verzögerung und unmittelbare Sofortwirkung.

Wir stehen nun da mit leeren Händen. MV weg, Aktien, Kaperbrief weg. Totalverlust trotz hohem Risikos und Erfolg unsererseits.

Doob Equilibrium Monkey und Air23 erbringen noch die Leistung das Trümmerfeld der geopferten ABAT bzw. zerstörten Flotte von hieronymus aktiv zu schützen.
Glanzleistung im Fairplay.
Ich schätze hieronymus war sogar on und hat aktiv trotz Umod den oben genannten berichtet, was in seinem Orbit vorgeht. Geht ja technisch.

Ihr seid klasse und wirklich sportlich.

12.01 ~ 17 Uhr
Hieronymus beendet den Urlaubsmodus. Innerhalb weniger Sekunden danach:
Hieronymus geschlachteter Planet wird von Toadie nach 1:503 rausgesprungen. Er flüchtet innerhalb weniger Minuten aufgrund mir unerklärlichen Umständen auch weiter nach 1:226.

Selbst das Trümmerfeld, welches zu einem nicht unerheblichen Teil aus ABAT und anderen Schiffen der Angreifer bestand, ist nun auch verloren.

17:45

Hieronymus besitzt nun auch die Dreistigkeit während der nun abgelaufenen Kaperbriefe (Kostenpunkt ca 15 Millionen Aktien) die verbliebenen Ressourcen seiner anderen Planeten in 1:224 abzuholen.

Auf IGMs mit Appelierung an Sportlichkeit/Fairness wird nicht reagiert. Er ist eine Armutsfigur.

Piratorox und ich stehen nun da.
200+ ABAT kaputt 15 Millionen Aktien weg. Über 10 Millionen Treibstoff weg. 2 Motivationsvideos weg.
Kaperbrief abgelaufen.

Warum war dies möglich?

Weil hieronymus in der Lage war U-Mod zu drücken. Und während ein Quip einen Sprung auf seinen unangreifbaren Planeten auflud, war er in der Lage den Umod wieder auszuschalten.
Krasse Leistung oder?

Selbst Spieler aus seiner eigenen Fraktion geben zu, dass die Ressourcen für uns "verdient" wären". Aber o.g. Spieler haben anscheinend kein Fairnessgefühl.

Meine Botschaft für die Kapitalisten, welche ich hieronymus auch (bisher unbeantwortet) hinterließ.

Ihr seit für mich Dreck.
Ihr gehört systematisch ausgelöscht.
Ich werde jeden Spieler animieren, euch auszulöschen und euch sämtlichen Spielspaß zu verderben.
Auch wenn es mein Rundenziel wird und auch das Rundenende hervorruft.
Wenn ihr aus dem Spiel geballert seit, könnte man ggf. mal wieder über Fairness mit den verbliebenen Allianzen reden.
Zitat Dyhani "Gib dich nicht auf lern saven"
Es tut mir jeder Spieler bei den Kapitalisten leid, welche bisher fair gespielt haben.
Aber da eure Fraktionsführung bzw. einige große Spieler anscheinend kein Gefühl für Fairplay haben badet ihr das als Fraktion aus.

Doob und Bomilkar haben bei ähnlichen Situationen im Deep (wo sogar noch Invasionen möglich gewesen wären) auch den Urlaubsmodus genutzt um dies zu vermeiden.

Am Ende dieser Schilderung möchte ich meine Erkenntnisse aus Diskussionen mit den Devels wiedergeben.

Der Urlaubsmodus ist dazu da, um sich schützen zu können, während man eine geplante Abwesenheit z.B. Urlaub oder ein akut auftretendes Ereignis (Krankheit, andere dringende Fälle) behandeln kann und Hori einfach keinen Fokus mehr schenken kann/muss. Leider ist eine Prüfung seitens des Systems nicht möglich in welcher Weise ein solcher Fall vorliegt und ist meiner Meinung nach sollte es diesen Fall auch nicht geben. Kein Spiel soll in euer Reallife gucken.

Der Urlaubsmodus ist nicht da, um einen bestehenden aktiven Angriff abzuwehren. Er ist keine letzte Fluchtmöglichkeit um Ressourcen und Aggregate in Sicherheit zu bringen, sofern man den Verteidigungskampf verloren hat.

Während einer aktiven Belagerung/Invasion gehört der Urlaubsmodus gesperrt. Wenn man angegriffen wird und z.B. insbesondere schon Einschläge stattfanden, gehört der Urlaubsmodus gesperrt.
Natürlich gibt es an diesem Punkt Feinheiten zu klären.

Die bisherige Möglichkeit, dass bereits abgeschickte Angriffe durchgeführt werden, stellt keine befriedigende Lösung da.
Horizons Kampfsystem ist nämlich darauf ausgelegt, dass man mehrere dutzende Wellen fliegen muss, um einen entsprechend ausgebauten Planeten zu besiegen.
Und man muss die Ergebnisse abwarten um weitere Wellen abzuschicken. Dies ist also unzumutbar.

Ich habe bei den Devels eingefordert, aufgrund dieses Mißbrauches des Urlaubsmodus sämtliche Inhalte in ungesicherten Zuständen seines Planeten auf Quip-MUPL unserer Wahl umzulagern.
Der Zeitstempel ist gesichert.
Die Ressourcen und Aggregate sollen ihren rechtmäßigen Besitzern zugeführt werden.

Und @ Kapitalisten ihr habt es echt drauf! :)

Ihr könnt nur Hinterhalte gegen Zivilschiffe fliegen.
Beim Direkten Kampf = Umod.
Fahrt zur Hölle.

Auf eine konstruktive, möglichst nicht von Beleidigungen geprägte (Batman *zwinker*) Diskussion.

Schafi


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 20:06 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:05
Beiträge: 3
Danke für den Beitrag!

Ich wollte noch etwas warten, bis zu meiner nächsten Aktion im Deep und die Reaktion der Kapis abwarten, bevor ich an die Entwickler etwas schreibe, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier dringend etwas gemacht werden muss. Es ist zwar gut, dass laufende Angriffe nicht durch U-Mode "abgewehrt" werden können, aber das ist, wie ich selbst gesehen habe, zu wenig.

Im Deep gingen bereits mindestens Tzunami, doob und Bomilkar missbräuchlich in U-Mode. Wahrscheinlich hatten alle 3 vergessen, dass ja gleich der Flieger nach Malle geht und sie keine Zeit haben sich zu wehren :P
doob war mal unerwarteter Weise länger weg und wir konnten es bis zu einer Belagerung bringen. Er kam online und hatte nichts besseres auf Lager, als in U-Mode zu gehen. Auch hier gab es das fette Risiko, dass er vielleicht mit Zeitmaschine Def nachbauen hätte können, wodurch wir eine Menge Schiffe verlieren hätten können. Tja, aber wozu der Stress, wenn man einfach in U-Mode gehen kann.

Nun ist es ja auch so, dass Angriffe - zumindest bei mir - immer sehr viel Vorbereitungszeit benötigen. Das alles mit 3-4 einfachen Klicks zu zerstören darf nicht möglich sein! Sonst wird man über Kurz oder auch etwas länger wieder Spieler verlieren, die keine Lust auf solche unfairen Aktionen haben.

Mehr will ich dazu jetzt gar nicht schreiben, da ich denke, dass das Problem klar genug sein sollte.

Als einfache Lösung würde ich vorschlagen, dass ein U-Mode generell erst nach z.B. 2 Stunden aktiv wird.
Eine intelligente Lösung wäre schöner, aber ich würde da nicht zu viel Zeit investieren in ein Feature das wegen Missbrauch entwickelt werden sollte.

MfG
Optimus Prime


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 20:12 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Den UMode bei Invasion und Belagerung zu sperren, seh ich eher kontraproduktiv, da es dazu führen kann, dass jemand blockiert wird, der möglicherweise eine längere Zeit nicht mehr online gehen kann.
Aber da man üblicherweise im Voraus weiss, wann man weg ist, würde ich eine generelle Zeitverzögerung (sagen wir mal 6 Stunden) unterstützen. Damit wäre auch kein Missbrauch mehr möglich.
Wahrscheinlich gabs schon Diskussionen darüber, aber ich würde noch einen Schritt weiter gehen und beim Aktienkauf ebenfalls eine kurze Zeitverzögerung als sinnvoll erachten.

Ansonsten:
Ich kann verstehen, dass du und möglicherweise noch andere Spieler gerade ziemlich angepisst seid. Aber eine Vendetta gegen eine ganze Gruppe mit dem Ziel, sie aus dem Spiel zu ekeln, sollte dennoch nicht die Lösung sein. Wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr das gerne gegen mich machen.
Die Kapifraktion ist, und das habt ihr sicher mitbekommen, stark angeschlagen. Es gibt aktuell kaum Struktur, militärisch sieht es nicht optimal aus; oder kurzum: Die führende Dominanz im Horiversum seh ich zurzeit bei SUN und FSA. Es soll nichts entschuldigen, aber dass nicht alles reibungsfrei läuft, ist nur eine der Schlüsse daraus.

Eine generelle Diskussion über Fairplay würde ich aber gerne haben bzw. begrüssen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 20:14 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Der Urlaubsmodus wird hier zweckentfremdet, soviel ist klar.

Nach einer Belagerung sollte der Urlaubsmodus auf 6h Vor-Aktivierungszeit gesetzt werden. Wird er dann gestartet, beginnt er automatisch in 6h, egal was danach passiert. Ein Sciween könnte dann immer noch in Stasis gehen, zumindest auf den nicht-belagerten Planeten, und würde in diesem Falle nur einen Planeten oder einen Teil des Imperiums verlieren, was in Anbetracht des Aufwandes der Aggressoren gerechtfertigt wäre.

Die Sache mit der blockierten Aktivierung ist mir auch nicht ganz klar. Nach aggresiven Kampfhandlungen gibt es eine Urlaubssperre. Gestern war da eine Limite drin (bei mir), und die einzige Kampfhandlung in die meine Flotten kürzlich involviert waren, ist der Abschuss von meinen Zivilflotten durch feindliche Hinterhalte. Dadurch sollte das eigentlich nicht ausgelöst werden.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 20:58 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Diese Regelung des Urlaubsmodus gibt es, seit es das Spiel gibt und zumindest von einem meiner "Vorredner" weiß ich, dass er sich anno dunnemal auch schon mal durch taktischen Umod Angriffen entzogen hat. Euch stört das doch nur, weil es in diesem Fall zu Eurem Nachteil war und das finde ich unfair und vor allem ärgerlich. Einer der Angreifer hat dem Angegriffenen offen geschrieben, dass er ihn aus dem Spiel bomben will. Was soll das? Warum diese Gier nach Vernichtung? Meint Ihr, dass es immer noch zu viele Spieler hier gibt? Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr dem Spiel schadet?
Mein Vorschlag war schon vor einigen Monaten und ich wiederhole ihn: Wir erklären Euch zum Sieger dieser Runde, dann können sich alle zurücklehnen und eine Runde entspannter weiterspielen.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
beeblebrox hat geschrieben:
Diese Regelung des Urlaubsmodus gibt es, seit es das Spiel gibt und zumindest von einem meiner "Vorredner" weiß ich, dass er sich anno dunnemal auch schon mal durch taktischen Umod Angriffen entzogen hat. Euch stört das doch nur, weil es in diesem Fall zu Eurem Nachteil war und das finde ich unfair und vor allem ärgerlich. Einer der Angreifer hat dem Angegriffenen offen geschrieben, dass er ihn aus dem Spiel bomben will. Was soll das? Warum diese Gier nach Vernichtung? Meint Ihr, dass es immer noch zu viele Spieler hier gibt? Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr dem Spiel schadet?
Mein Vorschlag war schon vor einigen Monaten und ich wiederhole ihn: Wir erklären Euch zum Sieger dieser Runde, dann können sich alle zurücklehnen und eine Runde entspannter weiterspielen.


Dann händigt ohne zu fackeln TF Aggregate und Ressourcen aus. Dann reden wir nochmal drüber.
Das entspräche etwa dem hier
http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... 122996826/
+ die verbliebenen 150-170 Mil TF?

Und Ja ich bombe euch aus dem Spiel mit absoluter Absicht und unbedingtem Vorsatz.
Hätte ein Spieler in meiner eigenen Fraktion den Umod derart missbraucht, hätte ich ihn aus der Allianz geschmissen und dem Gegner auf dem Silbertablett serviert. Das ist mein Verständnis von Fairplay.
Da ihr anscheinend aber mit voller Absicht hieronymus hierbei unterstützt könnt ihr alle als eine Einheit zur Hölle fahren.

Bei eurer Spielweise und auch Kampfverhalten (systematisches Absuchen und Zerstören von Zivilschiffen) habt ihr euch den Groll und einen Zweifrontenkrieg geleistet. Badet es aus. Oder sucht den Kontakt und handelt eine Kapitulation aus.
Aber diese Gier nach Totalvernichtung habt ihr bei mir durch diesen extremen Missbrauch bzw. für mich schon eher Bugusing ausgelöst. Die Dreistigkeit ihn zu springen und dann noch das TF am 1. Tag mit Hhs zu bombardieren. Mir fehlen die Worte.


Zuletzt geändert von Kriegsschaf am Do 12. Jan 2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:36 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Hmm, da will jemand auf einen vermeintlichen Mißstand hinweisen, schildert die Sachlage, appelliert an die Leserschaft, die Diskussion ohne Beleidigungen zu führen, spickt aber seinen Startpost selbst mit Beleidigungen ("ihr seid Dreck"). Dann noch "fahrt zur Hölle" und "systematisch auslöschen"?

Ist das hier eigentlich ein Spiel oder harter RL Überlebenskampf mit Blutfehde? Ja, Hori hat viel zuviele Spieler, da gehören dringend welche vertrieben.

Schreibe nie öffentlich mit Schaum vor dem Mund, die möglicherweise berechtigte Zustimmung könnte ausbleiben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:38 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
taktischer umod? das hat nix mit taktik zu tun. das ist einfach nur lame und nimmt dem spiel jegliche dynamik. wir hatten vor einigen monaten bereits probleme mit der rausbomberei und die lage hat sich diesbezüglich deutlich gebessert bzw. entspannt. es kann aber definitiv nicht sein, dass spieler, egal welcher fraktion/gemeinschaft, wochenlang planen und dann durch einen billigen trick noch draufzahlen, obwohl die schlacht schon entschieden gewesen wäre. für so ne aktion braucht es gewisse gebäude, ne gewisse anzahl von schiffen/spieler/rassen und ein gutes timing. das besagte opfer hätte ja noch die gelegenheit gehabt zu kontern, wenn man den aussagen glauben schenkt, aber wenn er dies durch eigene unfähigkeit verkackt, dann ist er selber schuld. einfach den umod benutzen und so der niederlage zu entkommen ist schäbig und hat weder was mit fairplay, noch mit taktik zu tun. sollte das wirklich die regel sein, dann wird dieses verhalten auch zu einem rückgang der spielerzahlen führen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 22:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
wochenlang planen? :D
klingt für mich eher so, als hätten die angreifer entweder nicht ausreichend das opfer beobachtet zum eine angriffszeit während der er wahrscheinlich nicht online ist zu wählen, oder aber ihre aktion hat zu viel Zeit in anspruch genommen.

wenn man zu gierig vorranprescht muss man halt mit rückschlägen rechnen.

ist nur noch offen ob es sinnvoll ist, dass der umod sofort einsetzt. könnten genauso 6-24h verzögerung nach aktivierung sein. die wenigsten fahren von heut auf morgen in den urlaub. will die spielerschaft, dass man sich damit angriffen entziehen kann? dass es die atter ärgert ist klar. da spreche ich aus erfahrung.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 23:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
dass du dir ne sprungfertige wüste einfach so ausm hintern ziehst wissen wir alle... bist ja der ozy. von nem rückschlag kann ebenfalls nicht die rede sein. der plani war reif für die ernte und konnte nur nicht weiter beackert werden, weil ein feature ausgenutzt wurde.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de