Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 912 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:41 
Sagt der Jenige der in keiner Fraktion spielen kann :]]

Da ich mit dir zusammen gespielt habe, weiß ich aus eigener Erfahrung das du nicht teamfähig bist und man besser nicht mit dir kommuniziert.

Das gehört hier aber eigentlich nicht rein. Von der SUN verstoßen, von den Techs gemieden und mit den Kapis zerstritten das nennt man wohl einen Aldo.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
@Monkey
Ist dein SUN-Trauma so schlimm, dass du dich mittlerweile selber betrügst ?
@Forenmods
Mein lieber Scholli, bitte schließt diesen Thread ganz schnell, es war so schön angenehm....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:57 
Als Zeugen beim IRC führe ich die Führung der m00n an. schlatt hat den beiden schön erklärt wie man den vote-bug nutzt. Nachweisen das ihr ihn auch benutzt habt kann ich natürlich nicht, aber ihr hattet das Wissen und habt es nicht gemeldet laut der Aussage eines Devel!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Ihr könnt gerne einen gesonderten Thread hierfür eröffnen.
Ich denke die Thematik passt hier nicht rein.


Zuletzt geändert von Kriegsschaf am Do 19. Jan 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Für Monkeys Fantasien bitte ein eigenes Forum :]]
Bis dann !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Woodgun hat geschrieben:
das spiel haben eher diese progamer zerstört die bestimmte gruppen und leute als ziel ins auge gefasst haben und so u.a. auch mich aus dem spiel geschossen
...
ich habe die kapis als hilfreiche und nette guppe kennen gelernt offenbar sind dort aber nur wenige willens zu kämpfen
glaube dort fehlt auch das wissen ein wenig
auch wie ich ich wollte das spiel kennen lernen erst einmal ruhig spielen aber diese möglichkeit wird einem neuling nicht gegeben
das finde ich sehr schade weil das spiel potential hat
...
ich hoffe ihr bekommt dieses spiel wieder hin
dafür müssen aber die progamer lernen nicht jeden besiegen zu müssen und die möglichkeit für den normalspieler müssen versträkt werden
auf einen progamer hier im spiel kommen min 10 normale spieler damit sollte klar sein wem die zukunft des spiels gehören sollte

Danke, dass Du den Mut gefunden hast, das zu schreiben.
Ich bin, zu meinem Glück, auf der "Guten Seite" bei den Technos, aber auch ich finde es schrecklich, wie hier kleine Spieler, die nie etwas böses gemacht haben, kaputtgeballert werden, nur weil sie eben zufälligerweise bei den Kapis gelandet sind. Ich mag die Leute in meiner Allianz sehr gerne, aber ich habe auch bei den Kapis Leute kennen gelernt, die ich sehr gut leiden kann.
Ja, das hier ist leider ein Kriegspiel, und wenn ich mir das schrecklich komplizierte Kampfsystem so ansehe, mit Bergen an verschiedenen Raumschiffen, Verteidigungswaffen, planetar, orbital, mit und ohne Tarnung, Waffensystemen, Tarnungen, Schilden auf Planeten und vom Mond aus, dann liegt sogar ein Schwerpunkt des Spieles auf dem Kampf.
Und wenn ich hier im Forum die ganzen Artikel lese, voller Beleidigungen, bösartiger Unterstellungen, Beschimpfungen, Drohungen, dann wird dieser Kampf aus dem Spiel hier 1:1 fortgeführt.

Da ist überhaupt kein Verstand, keine Vernunft mehr dahinter, nur noch Kampf, draufhauen, fertig machen, zerstören. Spielspaß auf Kosten der anderen. Der Spaß des einen besteht darin, dem anderen den Spaß zu verderben.

Es ist Zeit, hier mal ein bisschen Inne zu halten und mal wieder zu Verstand zu kommen. Dieses Spiel ist so schön, mit verschiedenen Rassen, verschiedenen Fähigkeiten, verschiedensten Planetentypen, komplexen Aggregaten, Planeten die von einem Sonnensystem in ein anderes springen, zu "Raumschiffen" umwandelbaren Asteroidenfeldern, einer irre komplexen Forschung, Kugelsternhaufen, und und und, da ist es schade, dass es von Spielern, deren Fokus darauf liegt, andere zu zerstören, zerstört wird.

Lösungen?

Tja. Eine einfache technische Lösung wäre sicher, dass ein Spieler nur von Spielern angegriffen werden kann, die maximal die doppelte Menge an Punkten haben. Zum Beispiel.

Oder dass hier mal eine Woche lang alle Kämpfe verboten werden. Damit die Progamer, wie Du sie recht treffend genannt hast, mal eine Woche lang Zeit bekommen, zur Vernunft zu kommen und sich zu überlegen, ob sie wirklich das Spiel zerstören wollen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:58 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Triggerwarnung: der folgende Post könnte emotional verletzen, es werden anstößige Worte und Vergleiche genutzt


Ich glaube es hackt!

Erst wird entgegen der jahrelangen Gewohnheit (lies: ungeschriebenes Gesetz) der Urlaubsmodus genutzt um sich einem einzelnen Angriff zu entziehen.
Dann sagt ein Devel das wäre ja völlig in Ordnung und zeigt sein völliges Unverständnis vom Kampfsystem und Abläufen von Angriffen/Kämpfen zwischen in etwa gleichstarken Gegnern.
Und jetzt kommen schon die ersten Heulsusen und fordern ernsthaft dass man vielleicht ja auch ganz die Kämpfe verbieten sollte.

Mal ganz ehrlich, wem die Kämpfe nicht passen, der sollte entweder zusehen dass er ordentlich defft, sich ne Ally/Fraktion sucht die ihn schützen kann (und nicht nur die große Klappe hat!) oder sich einfach mal überlegen ob er vielleicht doch im falschen Spiel unterwegs ist.


Ich selber bin kein Fan von Angriffen und stehe auch eher auf den Auf- und Ausbauteil des Spiels.
Aber auf die Idee deswegen das Spiel völlig abzuändern bin ich noch nie gekommen - ebenso wie Aufbau-Fans gibt es eben auch Kampf-Fans, basta. Das tolle an Hori ist, dass sich diese Spielertypen zusammentun und gegenseitig ergänzen können.


Und diese ständigen Heulanfälle, dass kleine Spieler angegriffen werden gehen doch völlig am Thema vorbei.
Die hier besprochene Problematik und die vermeintliche Lösung drehen sich nur um Kämpfe zwischen starken Gegnern - um einen "kleinen Spieler" anzugreifen bräuchte sogar ich nur eine Angriffswelle, da nützt der Umode gar nichts.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:07 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Irsi hat geschrieben:
aber auch ich finde es schrecklich, wie hier kleine Spieler, die nie etwas böses gemacht haben, kaputtgeballert werden,

aber wer wird denn "kaputt geballtert"? :shock:

Man darf nicht die Schuld ausschließlich bei denen suchen, die des Kämpfens mächtig sind. Dass die Kapis angegriffen werden, hat mehrere und völlig unterschiedliche Gründe. Die drei gewichtigsten Gründe sind:

1.) Sie sind angreifbar, bzw. machen sich nicht uninteressant.
    Wirtschaftlich sehr stark (auch jetzt noch)
    zu großer Anzahl im Green Heart vertreten (wo sich die SUN als Blockfreier tummelt)
    stark vertreten im Deep Water (dort sogar zweitweise dominierend gewesen, SUN musste sich zurückziehe)
Frage: warum kein Umzug in die Heimatgalaxie? Im Ghost ist man deutlich sicherer. Aber neeee, die großen und dicken Kapi Accounts wollten lieber im Green, Ghost und Deep herrschen. Ging in die Hose. Zu viele Fronten.

2.) alte Feindschaften wurden gepflegt
Tja, was soll ich sagen. Man hat alles daran gelegt sich mit übrigen Fraktionen und der SUN zu streiten. Ich rede nicht davon wer Schuld hat, das ist egal. Es wurde sich nicht auf das Wesentliche konzentriert.

3.) man ist untereinander zerstritten

was die unterschiedlichen Kapi-Allianzen sich gegenseitig gestritten haben... Umgangston untereinander, usw. usf. Das war Selbstzerstückelung pur habe ich den Eindruck. Soviel Schaden hätten wir gar nicht anrichten können. Arbeitet an einem neuen, besseren Umgangston und eine besseren Orga.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Werte Gemeinde.

Die Kapitalistische Fraktion ist ein weitreichendes Bündnis von ca. 80 Imperien, von denen die meisten an einer friedlichen Koexistenz mit ihren Nachbarn interessiert sind. Fleiß und Kooperation haben der Fraktion zu Reichtum und Prosperität verholfen. Wen wundert es da, dass Marodeure und Freibeuter, in ihrer grenzenlosen Gier nach dem Lohn harter Arbeit, Wege suchen, das kapitalistische Reich zu zersetzen.

Entgegen der hier verbreiteten Propaganda stehen die kapitalistischen Bündnispartner geschlossen füreinander ein - was vereinzelten Streit nicht ausschließt - und sind wehrhaft genug, um der Piraterie in den eigenen Territorien enge Grenzen zu setzen.

Ruhm und Ehre dem Kapital!

gez.
SynCoCoop
Diplomat der Kapitalistischen Fraktion

ALPHA ZELLE ZERO, NOFOLK

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Unsereiner wär niemals auf die Idee gekommen den Umod zu nutzen um sich einem Kampf zu entziehen.
Das ist unehrenhaft und feige!
Entweder man stellt sich und kämpft, man versucht sich auf ehrenhafte Weise dem Kampf zu entziehen, oder man gönnt dem Angreifer den Sieg.
Noch keiner ist an einem Angriff zu Grunde gegangen.
Aufgabe einer guten Ally/Fraktion ist es nicht nur in Kämpfe einzugreifen, abzuschrecken oder selber anzugreifen, sondern auch Opfer eines Angriffes zu unterstützen, damit sie schnell wieder mitmachen können.

Wenn man seine Hausaufgaben macht ist ein Totalausfall der eigenen Assets im Imperium bei einem Angriff sowieso die Ausnahme. Gute Spieler verteilen ihre Planeten auf einige Systeme, haben vlt 2-3 Schwerpunktsysteme mit 2-3 Planeten, nicht mehr. So ist es sehr schwer ein komplettes Imperium in kurzer Zeit zu verkrüppeln. Wer ein System mit eigenen Planis voll macht ist selber schuld und hat eine Abklatsche verdient, auf das er es in Zukunft besser macht.

Horiversum ist weder nur ein Kriegsspiel, noch nur ein Aufbauspiel, es ist beides und zudem ein Teamspiel, ein Strategiespiel, ein Diplomatiespiel und mehr. Einzelne Accounts können sich auf einen Aspekt konzentrieren, aber wenn man Aspekte ausser acht lässt als Team, dann wird das auf einen und auf alle zurückfallen.
So einfach (oder komplex) ist das...

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 912 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de