Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 712 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 08:09 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:21
Beiträge: 44
Trotzdem würde ich es gerne in den Tipps regeln oder ähnlichem sehen. Da ich ziemlich sicher bin ein Großteil der spielerschaft weis nicht das man den U-Mod zum Aktiven Schutz vor einem bestehenden Angriff nutzen kann.
Ich selber hätte es z.b auch nicht gewusst bzw. wäre ich niemals auf die Idee gekommen das zu tun da es für mich ein massiver anschlag auf die Sportlichkeit ist. Wenn man nicht in der Lage ist richtig zu saven oder die ress zum Quip zu schaffen muss man bestraft werden.
Wie im hier aufgezeigten Fall von Tsunami. Aber da so was geht und Geduldet wird sollten es alle Leute wissen und auch nutzen sofern online. Das freut dann bestimmt alle wenn es noch mehr machen. Wird ja toller weise von den DEV erlaubt.

Scheu dich nicht und lass dich nicht ausnehmen geh einfach in den U-Mod

Sollte das neue Motto heißen

BTW.

Hab eben mal lustiger weise gegoogelt und das zum Thema U-Mod gefunden.

Urlaubsmodus im Spiel

Der Urlaubsmodus (auch UMod genannt) soll Spieler während längerer Abwesenheitszeiten vor Angriffen schützen.

Längerer Abwesenheit!!! Und nicht oh ein Angriff schnell in U-Mod weil ich unfähig bin meine ress Adäquat zu sichern


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Lies die Wirkung des Umodes lieber nochmal genau nach. So wie du es gerade beschreibst, funktioniert das nicht... ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Der Threadstarter schreibt nun, daß diese Möglichkeit kämpfende Spieler vertreibt. Interessant wäre die Frage, wie viele Spieler er, mit gezieltem Abfarmen, selbst schon aus Hori vertrieben hat. Ja, Hori ist ein Kriegsspiel, d.h. Kampf muß und soll es geben. Nur bedarf es da einer Balance zwischen den aggressiven Pro-Playern und denjenigen, die eben nicht so pro sind.

Time hat erwähnt, daß der Abgang eine "kämpfenden und aggressiven Spielers" für die Allianz/Fraktion schlimmer sei, das mag sein, wenn es aber nur noch eine Handvoll Spieler gibt, die allein diesem Typus entsprechen, ist das Spiel schon vorher lange tot. Ein Spiel benötigt die unterschiedlichsten Spielertypen, eine Ausrichtung auf nur eine Gruppe, tötet das Spiel.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Wer "beschützt" denn die breite Masse einer Allianz?
Das Problem wurde auch schon in anderen Threads angesprochen, dass Spieler aus dem Spiel gefarmt werden... Wo ich mich dann frage, wie es für einen Spieler rentabel sein kann über einen längeren Zeitraum kriminell auf dem Präsentierteller zu sitzen. Scheinbar gibt es auf der "Gegenseite" keine Spieler die Willens sind oder das Können haben, ihm etwas entgegenzusetzen. Wenn Kriminalität/Freibeuter wirklich mit Totalverlusten bestraft werden würden, würde sich der ein oder andere das sicher zweimal überlegen. Momentan wird gefühlt versucht alles für "die Farmen" zu gestalten, ergo gehen eher die aggressiven Spieler...
Aber das geht wieder in eine andere Richtung und hat mit dem Umode nichts mehr zu tun... sry dafür.


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:43 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Werte Gemeinde.

Die Kapitalistische Fraktion begrüßt die Entscheidung der Oligarchen der Gilde zugunsten der Verteidiger. Aggressive Progamer sind in der Regel so oder so schwer zu bekämpfen. Außerdem sind "totale Vernichtung" oder "Ausweiden" usf. keine Kategorien einer ehrenhaften Kriegsführung. BTW: Hori ist KEIN Kriegsspiel, sondern ein Aufbau- und Strategiespiel. Der Krieg stellt lediglich die ultima ratio der Politik dar. Außerdem bietet die Plattform mit Turnieren, KSH-Szenarien, Geistern und Händlerkills auch so jede Menge Möglichkeiten, um sich auszutoben.

Schließlich sind die Kriminalität im Green Heart und der U-Mod zwei wichtige Instrumentarien des Schutzes von Einsteigern und semi-aktiven Spielern. Was nicht heißt, dass hieran nicht Verbesserungen möglich sind.

Ruhm und Ehre dem Kapital!

gez.
SynCoCoop
Diplomat der Kapitalistischen Fraktion

ALPHA ZELLE ZERO, NOFOLK

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
SynCo hat geschrieben:
Die Kapitalistische Fraktion begrüßt die Entscheidung der Oligarchen der Gilde zugunsten der Verteidiger. Aggressive Progamer sind in der Regel so oder so schwer zu bekämpfen. Außerdem sind "totale Vernichtung" oder "Ausweiden" usf. keine Kategorien einer ehrenhaften Kriegsführung.

Bei ausgebauten und brauchbar gedefften Planeten geht es nicht ohne vorherige Zerstörung der Verteidigung. In dem Punkt kommt Horizon dem Deffer doch bereits entgegen, da die Wenigsten in der Lage sind einen solchen Planeten anzugehen... Das hat dann auch eher nichts mit ausweiden und vernichten zu tun...

SynCo hat geschrieben:
Schließlich sind die Kriminalität im Green Heart und der U-Mod zwei wichtige Instrumentarien des Schutzes von Einsteigern und semi-aktiven Spielern. Was nicht heißt, dass hieran nicht Verbesserungen möglich sind.

Wo ich mich wiederholen möchte: der semi-aktive Spieler wird bei einem Angriff im Regelfall zu spät kommen und keine Chance auf den Umode haben. Ergo wird den aktiven Spielern, die nach deinen Aussagen nicht gestärkt werden sollten, eine weitere Möglichkeit an die Hand gegeben...


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:53
Beiträge: 32
Zitat:
...eine weitere Möglichkeit an die Hand gegeben...


In diesem Sinne unterstützen wir den Vorschlag, einen Tagestipp einzurichten, der darauf hinweist, welche taktischen Möglichkeiten der U-Mod haben kann, um bspw. der totalen Vernichtung des eigenen Imperiums zu entgehen. Ggf. könnten die einzelnen Fraktionen ja Formulierungsvorschläge einreichen.

BTW: Der aggressive Pro-Gamer ist für mich ein Einzelfall. Entsprechend sollten spieltechnische Regeln und ihre Änderungen sich nicht wesentlich an solchen "Ausnahmen" orientieren.

Ruhm und Ehre dem Kapital!

gez.
SynCoCoop
Diplomat der Kapitalistischen Fraktion

ALPHA ZELLE ZERO, NOFOLK

_________________
Erster Diplomat der KAFC der NOFOLK
Admin und Diplomat a.D. der ZWERG
MK und Diplomat a.D. der GOLD
Admin, MK und Diplomat a.D. der ZW-LICHT
Admin, MK und Diplomat a.D. der UCoSS
Admin, MK und Diplomat a.D. der BASIS


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich erinnere mich dass es mal wünschenswert war das Angriffe auch mal Tagsüber stattfinden und nicht nur mitten in der Nacht wenn der Gegner höchstwahrscheinlich schläft. Gerade die Nächtlichen Angriffe sind den aktivsten Spielern vorbehalten. Blinde Kamikaze Angriffe mal ausgenommen. Wenn jetzt das Abwehren von Angriffen auch noch durch den Einsatz des Umod gestärkt wird werden Angriffe tagsüber weiter abnehmen bis zu dem Zeitpunkt an dem nur noch sehr einfache Ziele mit Hilfe eines Videos angeflogen werden. Komplizierte Angriffe mit mehreren Angriffswellen verschwinden aus dem Repertoir des Tagaktiven Normalspielers.

Also ist das ganze letztendlich kontraproduktiv zum ursprünglich Gewünschtem, stört die aktivsten Spieler nur wenig, schützt große und aktive Spieler, fördert als alternative Angriffe auf kleine und wenig aktive Spieler, und schränkt Gelegenheitspiraten stark offensiv ein.

Ich halte es für keine gute Idee.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 23:09 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Opfer ist online
Eine so einfache Möglichkeit sich Angriffen aktiv und schnell zu entziehen halte ich nicht für sinnvoll. Wer das unbedingt möchte kann Sciween werden und in Stasisgeneratoren investieren.
Wie wäre es damit die Planetensprungzeiten innerhalb eines Systems deutlich zu verkürzen und online-Spielern so eine Möglichkeit an die Hand zu geben sich Angriffen (kurz) zu entziehen (mit einem kleinen Risiko behaftet, versteht sich)?


U-Mode Anpassungen
Ich halte die beschriebene Nutzung des U-Modes für falsch und mißbräuchlich - er wurde hier zur Verteidigung eingesetzt, nicht zur zeitweisen Accountstillegung während der Abwesenheit (aka Urlaub).
Wenn die beschriebene Nutzung übliche Praxis wird (und gar durch "Tipp des Tages" offen propagiert wird), dann werden demnächst wieder alle Angriffe in Abwesenheit stattfinden - das kann nicht im Sinne der Erfinder sein.

Edit: Das ganze Kampfsystem basiert ja grob auf einem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Es sind also so gut wie immer mehrere Angriffe notwendig um erfolgreich einen Planeten überfallen zu können. Diese Angriffe sind auch voneinander abhängig.
Mit der Aktivierung des U-Modes werden die zweiten und dritten Wellen einfach verhindert (weil für deren Berechnung die Ergebnisse der ersten Welle relevant sind).

Anstatt die Mindestdauer des U-Mode anzupassen sollte besser die Zeit bis zum Einsetzen festgelegt werden (ich denke 30min bis 2h wären sinnvolle Zeiten) um die mMn mißbräuchliche Verwendung zu unterbinden.


offline-Spieler
Änderungen für bessere Verteidigungsfähigkeiten sollten lieber den abwesenden/offline Spielern gegeben werden um Angriffen in der Nacht entgegenzuwirken.
Wie genau man das umsetzen könnte weiß ich leider auch nicht.

fixe Ideen wären:
  • Reichweite der Verteidigungsanlagen erhöht sich um xx% nachdem der nervige Imperator sich ausgeloggt hat (bzw. 15 Minuten später) weil die Richtschützen sich endlich wieder auf ihre Aufgabe konzentrieren können
  • Grundtarnung erhöht sich, weil alle etwas weniger und langsamer bewegen wenn der Imperator weg ist


Zuletzt geändert von DrEcksack am Do 19. Jan 2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 23:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Also ich habs aufgegeben und heute detailierte Anweisungen zur Nutzung des taktischen U-Mods in meiner Fraktion bekanntgegeben.
Die Devels und alle Spieler die dazu beigetragen haben, dieses Spiel nachhaltig zu schädigen sprech ich meinen Glückwunsch aus.

Ein hoch auf den U-Mod.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 712 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de