Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Sollten eigene Verluste bei Geisterangriffen ein TF erzeugen?
Na klar, ich brauche schließlich dringend Ress für den Neuaufbau 68%  68%  [ 15 ]
Nein, wer sich mit den Geistern anlegt hat kein Entgegenkommen verdient 27%  27%  [ 6 ]
Is mir doch egal, ich bin nicht im Pantheon 0%  0%  [ 0 ]
Is mir doch egal, weil mir alles egal ist 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt: 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trümerfeld nach Geisterangriffen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 18:02 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Pantheonbewohnern sollte bekannt sein, dass abgewehrte Geisterangriffe nach einer gewissen Zeit keine Trümmerfelder mehr erzeugen.
Das wurde irgendwann einmal eingeführt damit nicht hochgerüstete Planeten zur Ress-Mühle werden.
Hintergrund: gute ausgestattete Planeten können/konnten problemlos die (mehr oder weniger) steuerbaren Geisterflotten abwehren und so regelmäßig Trümmerfelder erzeugen auf die jeder Diggren neidisch war.

Eine Erklärung für dieses sonderbare Phänomen konnte ich noch nicht finden, vielleicht liegt es daran dass die Geister sich einfach auflösen ;)

Was mich allerdings doch etwas stört ist, dass nichtmal die eigenen zerstörten Schiffe (und Verteidigungsanlagen) ein Trümmerfeld erzeugen.
So als kleiner Trost nach einem meistens doch nicht zu vernachlässigendem Verlust fände ich das ganz gut.


Gibt es dazu Gegenmeinungen oder hat jemand eine gute Erklärung wieso das aktuelle System doch passt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:24 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Als diese Regel damals eingeführt wurde, (wegen vorhergehenden Missbrauchs durch einen Spieler) hatte ich dieses Detail im Forum angesprochen. Aber damals war einer der Entwickler ziemlich sauer auf diesen einen Spieler (eben wegen dieses Missbrauchs), und soweit ich mich erinnere, war das der Grund, wieso er da nicht weiter mit sich verhandeln lassen wollte.
Ich finde Deinen Vorschlag sinnvoll. Auch rege ich an, diese Regelung auf das Pantheon oder wenigstens nur auf Wolkenplaneten zu beschränken. Denn so kann es passieren, wenn man einen Planeten im Pantheon hat und dort öfters von Geistern angegriffen wird, dass dem dann eine Geisterflotte irgendwann über Nacht überraschend in einer anderen Gala große Flotten zerdonnert, auch zivile, und man kriegt nach mal deren Trümmer.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:47 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Warum man ausgerechnet außerhalb des Pantheon doch wieder kein eigenes TF haben soll, ist mir schleierhaft. Im Pantheon könnte ich es noch verstehen, weil man dessen Dominierung durch einzelne starke Spieler, die dort raiden, andere bei der Rassensuche behindern, und alle Turniere gewinnen, verhindern möchte.

Die Ressmühle ist schon dadurch limitiert, das die Alienschiffe letztendlich kein TF mehr erzeugen. Daher habe ich für den Vorschlag gestimmt.

Trotzdem lässt sich die aktuelle Lösung strategisch nutzen:
Gerade zum Rundenanfang kann es sehr nervig sein gute Planeten im PH, die dort noch lange nicht heraus gesprungen werden können, zu versorgen. Da freut man sich über sein eigenes TF. Kritischer ist, das im späteren Spiel manche mit voll bestückten Planis ins PH hüpfen können und dort große Alienflotten anlocken, die entsprechende TFs liefern. Das könnte man verhindern, indem hohe Alienverluste stärker zur Herabsetzung der TFs beitragen, als geringe Verluste. Dann hätte man anfangs, wo noch kaum Gegenwehr möglich ist, länger TFs.
Wenn ich mich nicht irre, ist es zur Zeit einfach ein Zähler bis 100, der jedes mal das TF bzw. beide TFs verringert!?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 03:49 
Offline
Präfekt
Präfekt

Registriert: Fr 29. Mär 2024, 19:21
Beiträge: 24240
When129.7очкоBettTerrSideGlenЛагуqValDoroКолп312-AngeRansАлекHardDorsWilhдетеFamiназвавтоHear
AngeAikoTescPensLuxeSmacHomeDreaConcГросFutuReynЛазаNeutЛермpresHeadДьякSkinAloeШахмSpicRene
progВороПетрКурьVoguVoicCapaвозмЯшунинстАрисWillревоПопоинтеTerrдрузJimmNikiRoxyмелоAngeLlik
DigiParfСамоблюдОрдотелеЕвелWongАстаKurtKrzyСолоBillSwarFuxiсереZoneполнArtsчистFranПанкArts
путеXVIIсереMiyoВладБронJeweNemcRolaЕмелPoliфакуGeorCiceПремШиропереПятиГанкIsaaюстиСолоРудн
XVIIгорллазуTORNHolwИллюIndeCataBakuНазаБобыакадElviB730Care0180настPETEMystМоскАнтирариcomp
МаксTAPABarrRobeMagiфигуWorlMetaWindавтоHeatPanaсертBonuBritДамиBrotБхагУжинwwwnЛитРАзелWind
XXVIЛитРрабоВыгоДегтГавручасМурзPariустрАлеквещеHarvPlatРоднStonСпертигрRajnDarsМатуComiПиса
ИллюТикусобаЛибиДолгБрикWillодолбезокурсКудрБогдоптиНикоФедоСтудГрушНефеБухаВасиKurtTORNTORN
TORNTopsBabe45-4ЛугоMarkCyprЭлиаСодеМедвАлекХаткКлокtuchkasWordOmsa


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de