Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruchlandung eines Raketenschlittens
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 20:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
sinnlose kacke!
wieso bekommen machne ein 20er agg und andere nur ein paar poplige ress.
schöner tilt zum heilig abend
wer denkt sich so eine ungerechte kacke aus?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 08:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ach das ganze Spiel ist doch von Anfang bis Ende ein Glücksspiel.

Schau dir doch al die Verteilung der Aggs an, die ist gar nicht mal sooo " zufällig".

Diese ganze Zufälle haben aber doch keinen Einfluss aufs Spiel, genauso wie die Aggs.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 16:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Und große Fraktionen bekommen viel mehr Aggregate als kleine Fraktionen oder Allianzen, ungerecht! :o[
Ich fordere gleichverteilung zwischen allen Interessensgruppen! :o[


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Frohe Weihnachten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 21:10 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
batman86 hat geschrieben:
sinnlose kacke!
wieso bekommen machne ein 20er agg und andere nur ein paar poplige ress.
schöner tilt zum heilig abend
wer denkt sich so eine ungerechte kacke aus?


auch wenn ich es etwas freundlicher sagen würde stimme ich batman86 zu.
gerade wenn man den aufwand betrachtet den man benötigt um einen 20% herzustellen sind die ress in keiner weise ein ausgleich.
und da es sich hier um ein ein event handelt welches willkürlich gestaltet ist sollten die "gewinne" doch halbwegs gleich gehalten werden.

alles andere führt nur zu frust bei den spielern und batman86 ist da nicht der einzige.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 21:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Wieso muss es da eine "Gleichbehandlung" geben? Das ist halt ne Lotterie.

Und die Lotterie müßt Ihr mir noch zeigen, bei der alle das Gleiche bekommen ..... Seid froh, dass wenigstens jeder was bekommt und keine Nieten dabei sind. Oder seht die Ress halt als Niete an.

kopfschüttelnd

bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 14:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wieder zeigt sich, bloß nicht kritisieren :)

Ich bin weiterhin dafür, das Forum abzuschaffen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 20:58 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:30
Beiträge: 29
Wieso nur nicht kritisieren? Es könnte sich jetzt auch jeder beschweren, dem der Roboaufstand die 23er Distille abgeräumt hat, während der Nachbar eine Ano oder ein MV bekommen hat.
Ich bin für die Abschaffung jeglicher positiver Events... es gibt ja nur Gemecker darüber. Dann gibt es vielleicht etwas Freude darüber, dass der Komet nur den Plani versetzt hat.
Im übrigen hat mir die besinnliche und sprachlich sehr geschickte Ausdrucksweise des Threaderöffners außerordentlich gut gefallen. Weiter so! Es kann (fast) nur noch aufwärts gehen.

_________________
Keiner mag aegluke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 00:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Morgoth hat geschrieben:
Wieder zeigt sich, bloß nicht kritisieren :)


Das hat nichts mit "nicht kritisieren" zu tun. Spiele, in denen die Chancen (nahezu) gleich verteilt sind, finden sich in Spielesammlungen für Familienspiele. Halma, Mühle, Dame, Schach, Mensch ärgere Dich nicht oder so.... Wobei selbst hier "Ungleichheiten" aufkommen können. Seien es Serien beim Würfeln oder unterschiedliche Denkfähigkeit der Spieler.....

Onlinespiele haben immer den Zufallscharakter dabei. Der eine bekommt dieses Event, der andere Jenes. "Gerecht" ist das in der Gesamtheit aller Events über alle Spieler. Das liegt aber in der Natur der Sache. Wenn nun der Einzelne mangelndes Losglück hat, dann ist das eben Pech.

Hätten nun alle (Theoretisch) dasselbe Aggi gekommen: Was sollte dies? Welchen Vorteil hätte der Einzelne gegenüber seinen Mitspielern? Keinen. (Und hätten alle ein 20% Aggi untershciedlichen Typs und unterschiedlicher Farbe bekommen, hätten auch welche gemeckert, wetten dass?)

Nehmt doch einfach hin, was Ihr bekommt, seht es als Gimmick und entwickelt nioch immer gleich Verschwörungstheorien. Obwohl ich kein Entwickler bin und nciht mal einen kenne, bin ich überzeugt, dass kein Entwickler was Persönliches mit irgendeinem Spieler hat. Genauso überzeugt bin ich, dass im Code weder einne Benachteiligung für Hinz, noch eine für Kunz einprogrammiert ist.

Und genau deswegen, weil ein Zufallselement ins Spiel eingeworfen wurde, ist das eben keine (bewußte) Benachteiligung, sondern einfach eine Frage von "Glück und Pech" :)

Und diese, meine Überzeugung, darf gerne kritisiert werden. Meinetwegen bis zum Jahr 2017. Oder bis Ostern. Ich kann das ab :>

Zitat:
Ich bin weiterhin dafür, das Forum abzuschaffen.


Und ich bin dagegen. Was passiert nun?

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 12:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Ich glaube wir brauchen wieder ein zweistufiges Event mit sozialer Komponente.

Das gab es schon mal in der Form, das man erst dem Nikolaus was spenden musste, und der Weihnachtsmann dann die Einzahlung irgendwie potenziert und an alle ausgeschüttet hat. Wie stark potenziert wurde hing von der Spendenbereitschaft ab.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de