Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 14:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Styl hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Wieder zeigt sich, bloß nicht kritisieren :)


Das hat nichts mit "nicht kritisieren" zu tun.



Hier schon, denn sobald Kritik kommt und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen, wird reflexartig mit schwarz-weiß Posts geantwortet (siehe den Post von aegluke über deinem). Damit wird nahezu jeder Versuch, Kritik anzubringen, ad absurdum geführt. Ist ver mutlich so eine Art Zermürbungstaktik :)

Zitat:
Und ich bin dagegen. Was passiert nun?


Dann bleibt es halt als Abschreckung für Neuspieler. Großartige Pflege erfährt es ohnehin nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 15:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:30
Beiträge: 29
Morgoth hat geschrieben:

Hier schon, denn sobald Kritik kommt und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen, wird reflexartig mit schwarz-weiß Posts geantwortet (siehe den Post von aegluke über deinem). Damit wird nahezu jeder Versuch, Kritik anzubringen, ad absurdum geführt. Ist ver mutlich so eine Art Zermürbungstaktik :)


Ich sag's mal so: die Formulierung des Threaderöffners überdeckte für mich etwas den vermutlich konstruktiven Charakter der Kritik.

_________________
Keiner mag aegluke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Morgoth hat geschrieben:
Hier schon, denn sobald Kritik kommt und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen, wird reflexartig mit schwarz-weiß Posts geantwortet (siehe den Post von aegluke über deinem). Damit wird nahezu jeder Versuch, Kritik anzubringen, ad absurdum geführt. Ist ver mutlich so eine Art Zermürbungstaktik :)


Also ich bin ein ganz normaler Spieler, nicht besonders aktiv im Forum, manchmal einen Hauch zu zynistisch, aber ansonsten in keiner Weile wichtig, bedeutsam oder so. Und bei all den Beiträgen, die im Forum kommen, schweige ich entweder, oder ich äußere mich mit meiner Meinung. Wenn nun meine Meinung mit der Deinen nicht übereinstimmt, dann ist das eben so (Ich könnte auch schreiben: "Dann tut mir das leid", aber was sollte mir da leid tun?).

Es gibt sicherlich Vieles im Game, was nicht jedem passt und und es ist jedem frei belassen, das auch laut zu äußern. Dann wird eben eine Kritik geäußert. Die einzigen, die etwas konstruktives zu solchen Themen sagen können, sind die Entwickler. Die tun das aber zu geschätzt 98% aller Fälle nicht.

Wenn also Kritik ad absurdum geführt wird, dann ist das die übliche Nicht-Reaktion der Entwickler, aber bestimmt nicht meine Meinungsäußerung. Wer Probleme mit meiner Meinung hat: Sorry, kann ich auch nix für :)

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 14:25 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Styl hat geschrieben:
Wieso muss es da eine "Gleichbehandlung" geben? Das ist halt ne Lotterie.

Und die Lotterie müßt Ihr mir noch zeigen, bei der alle das Gleiche bekommen ..... Seid froh, dass wenigstens jeder was bekommt und keine Nieten dabei sind. Oder seht die Ress halt als Niete an.

kopfschüttelnd

bye


Ich hab nochmal geschaut in der Beschreibung des Spiels.
Da steht was von Browsergame ...
Lotterie hab ich nicht gefunden. :roll:

Zudem hab ich nie gesagt es muss für alle das gleiche rausspringen.
Ich hab auch nichts gegen Events seien es jetzt gute oder schlechte.

Aber in diesem Fall haben wir ein Event welches ca 20 Mio. Ress oder ein 20% Aggregat als Belohnung vergibt.
Die Ress sind für die meisten eine 1 bis 3 Tagesproduktion.
Im Gegensatz dazu werden die meisten Spieler in der Runde ein 20% Agregat überhaupt noch nicht zusammen bekommen.
Und das steht eben in keinem Verhältnis!

Und das so etwas bei dem einen oder anderen zu Frust führt ist auch zu verstehen.
Aber wir haben ja Massen an Spielern da kommt es auf die Paar die wir mit solchen Aktionen vergraulen nicht an... :o

Zu Silvester gibt es dan die 1000DNGT gegen 20Mio Ress.
Aber in keinem Fall drüber ärgern so eine Lotterie bringt doch Spass für alle!

:]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 17:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also....

mein Kopfschütteln wird kräftiger - ich muss aufpassen, dass ich keine Kopfschmerzen bekomme :)

Lasst mich raten: Alle, die sich in diesem Thread beklagen, haben Ress erhalten, ja? (Das heißt nicht im Umkehrschluß, dass alle, die Ress erhalten haben, sich beklagen würden)

Also ich sehe das sehr pragmatisch:

Ich habe ein Geschenk bekommen. Fertig.

Sich darüber zu beklagen, dass andere was "Besseres" bekommen haben, ist wie, wenn pubertierende Kinder unter dem Weihnachtsbaum stehen und bitterlich über das Geschenk der Geschwister klagen.

Und wenn deswegen einer aus dem Spiel geht, dann soll er (oder) sie doch dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst, sorry.....

Außerdem sind die, die das als Anlass nehmen entweder schon längst gegangen (weil in den letzten 13 Monaten das Spiel nicht 17 mal neu gestartet wurde) oder haben gelangweilt längst innerlich gekündigt und nehmen so etwas als Vorwand.

Sorry, man kennt mich nicht als Flamer, aber ich bin so was von nicht Deiner Meinung, dass ich ausschreiben muß, dass ich das für lächerlich halte.

Ich bin kein Entwickler, aber wäre ich einer, wäre dieser Thread hier für mich der Grund, solche Weihnachts- und Osterevents künftig ganz weg zu lassen.

Mein - sehr weiser - erster Chef sagte einmal: "Tue Deinen Mitarbeitern etwas Gutes und sie treten Dir in den A*** dafür. Tausche "Chef" durch "Entwickler" und "Mitarbeiter" durch "Spieler" aus, dann stimmts auch wieder....

Bye

Styl, der übrigens nicht etwa ein Aggi bekommen hat...... (falls der Verdacht aufkommen sollte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:11 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Styl hat geschrieben:
Sorry, man kennt mich nicht als Flamer, aber ich bin so was von nicht Deiner Meinung, dass ich ausschreiben muß, dass ich das für lächerlich halte.


Styl, du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Ganz im Gegenteil.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:30
Beiträge: 29
Ich habe übrigens auch Ress bekommen und freue mich über die 1,3/1,3/1,1m, die auf meinem Plani gelandet sind.

_________________
Keiner mag aegluke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 03:08 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Es stört also einige Spieler nicht das es bei diesem Event einen unterschied gibt in Bezug auf die Belohnung.
Soweit so gut immerhin ist das ein Beitrag zur Diskussion.

Aber wenn es einigen Spielern egal ist was sie erhalten und anderen nicht warum ist es dan ein Problem mal darüber nachzudenkden etwas zu ändern?

Interessant finde ich aber eher folgendes Muster.
Also man fängt eine Diskussion an.
Das Thema ist schon fast egal.
Alleine schon der Umstand das man etwas anspricht wird als beschweren, meckern oder motzen aufgefasst.
Anhören muss man sich dan eigentlich immer das gleiche.
Es ist gut so wie es ist!
Falls es dir nicht passt kannst du ja aufhören!
Argumente oder sowas ähnliches gibt es nicht.
Eher noch vergleiche die anspielen das man weil man was geschrieben hat keinen character hat...

Und wer es nicht glaubt einfach nochmal hier nachlesen!

Und wenn man sowas bei jedem Beitrag gesagt bekommt dürft ihr euch echt nicht wundern wenn nach dem 5 mal ein Spieler keine Lust mehr hat.

Dazu kommt das man immer mit allen in einen Haufen geworfen wird die hier was schreiben.
Wo hat in diesem Beitrag jemand nach einem Rundenstart geschrien?
Oder das alle Event doof sind?
...
Aber man muss sich hier und leider bei allen anderen auch immer wieder das gleiche anhören.
Wobei Argumente für oder gegen das Thema eher Mangelware sinnd.

Und ja Styl wenn ich das sehe muss ich echtg mit dem Kopfschütteln.
Und das ganz besonders Kräftig!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 04:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
3,7 Mio Ress sind rational betrachtet tatsächlich nur ein Almosen im Vergleich was ein 20er Aggregat wert ist. Das ist in Ress gemessen vlt das 30-40 fache Wert.

Bei Fraktionsmitgliedern relativiert sich das Ganze aber etwas, weil man da die Aggs in den Pool gibt, und sie von dort veredelt verteilt werden... dementsprechend macht das zwischen den Fraktionen wenig Unterschied (vorrausgesetzt sie hat die Mitglieder zu einem Pool überzeugt - ansonsten ist sie offensichtlich sowieso nicht handlungsfähig), da sich der "Zufall" ab einer gewissen Größe zu einer Wahrscheinlichkeitsrechnung mutiert, und dementsprechend alle Fraktionen eine ähnliche Anzahl Aggs bekommt - abhängig von der Mitgliederzahl.

Wenn Singleplayer angepisst sind, wenn sie nur die Ress bekommen, versteh ich das, doch ich kann euch ein bisschen trösten. In euren Händen sind die Aggs sowieso nur von beschränktem Nutzen, es würde mit Glück Monate, wahrscheinlich aber eher Jahre dauern, bis ihr da einen guten Mod und Farbe drauf habt. Ganz abgesehen davon dass die meisten Singleplayer wohl wenig von z.B. einem Keelak Infiltrator hätten, für Fraktionen wär er aber hoch begehrt. Also relativiert sich der Wert für Singleplayer mindestens um 70-80% Damit wären wir bei etwa 10-20 Mio Ress Gegenwert.

Da sind wir dann bei einer Dimension wo ich mich frage, wieso manche so angepisst sind. 10-20 Mio sind auf Jahre gesehen nichts, und es kommen noch mehr Weihnachten bis dann.
Ok, man könnt das Agg auch an Fraktionen versteigern und ne Menge mehr rausschlagen.

Trotzdem sollt man, wenn man was will nicht wie ein Kind aufstampfen und schreien und schimpfen, wir sind alle erwachsen, es lebe die rationale Diskussion.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 09:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
In diesem Forum haben schon recht lange keine rationalen Diskussionen stattgefunden. Man kan sich fragen, warum das so ist, muss man aber nicht. Hier findet letzteres statt.

Als Entwickler wäre ich hier nicht enttäuscht oder sauer über die paar Leute, die wirklich nur meckern, als vielmehr über die paar Leute, die das Forum über die Zeit nachhaltig kaputt gemacht haben. Und diese Personenkreise sind nicht deckungsgleich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de