Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:19 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Atros hat geschrieben:
Spielern die einem gemeinsamen sozialen Umfeld entspringen.

Wenn ich das lese, weiß ich das Atros mit sozialem Umfeld "gemeinsame Allianz / Fraktion" meint. Dass alle genannten Spieler in der Fraktion Kapitalisten spielen, wird hier wohl niemand leugnen können.

Eric Cartman hat geschrieben:
Mit der weiterführenden Übergabe von Monkey D Luffy an Spock aka Elond hat Smutje wohl nichts zu tuen!

Es geht um die Prüfung von Regelverstößen. Weitergabe von Accounts ohne Genehmigung der DEVEL ist imho ein massiver Verstoß. Die Nicks können an dieser Stelle von mir aus auch gegen X oder Y oder sogar Z ausgetauscht werden.

Eric Cartman hat geschrieben:
Ein weiterer Punkt. Smutje hat den LogIn erst gegen 23Uhr am gestrigen Abend an Luffy weiter gegeben, er ist zuvor selbst noch Online gewesen.

Ah ja. Also einfach Kraft eigener Entscheidung übergeben? Danke für die Info.

Eric Cartman hat geschrieben:
Von einem Devel hätte ich durchaus eine diskretere Aussage erwartet, anstatt in der selben Art mutmaßungen wie der gemeine Pöbel anzustellen!
Soviel sei noch geschrieben, Smutje sollte alles mit Marodeur abgeklärt haben.

Ich habe keine Mutmaßungen eines DEVEL lesen können. Nur die Ansage, dass etwas überprüft wird.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 2
Wie man von:
Zitat:
Soviel sei noch geschrieben, Smutje sollte alles mit Marodeur abgeklärt haben.

Auf:
Zitat:
Ah ja. Also einfach Kraft eigener Entscheidung übergeben? Danke für die Info.

kommen kann?
Nun gut, die Devels werden es sicher prüfen!

Zitat:
Spielern die einem gemeinsamen sozialen Umfeld entspringen.


soziales Umfeld (RL) =! Spielumfeld (VL)
Dann ist das wohl eine Definitionssache.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 23:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Guten Abend,

da Transparenz meist am besten dazu geeignet ist, eine Entscheidung vernünftig zu begründen, kommen nachfolgend ein paar Interna, welche zu obigem Thread-Verlauf geführt haben...

Bereits seit dem 11.12. habe ich IGMs zu geplanten Acc-Wechseln mit Bitte um Bestätigung bekommen. Dazu muss man sagen, dass in der Vergangenheit meines Wissens nach alle Acc-Wechsel zumindest der Kapis angemeldet und das OK abgewartet wurde. In diesem Fall hier (die Begleitumstände waren wohl ... stressig), bekam aber niemand eine Antwort. Einfach deshalb, weil ich die letzten 14 Tage extrem knapp bei der Zeit bin. Da ich in der Vergangenheit nicht enttäuscht wurde daher auch immer den Wechseln zugestimmt habe, haben die Spieler dann gehandelt und mein OK nicht abgewartet. Dies - und nur dies - kann man ihnen als Fehler vorwerfen. Unter Beachtung der Tatsache, dass ich untypischer Weise 4 Tage nicht in den Acc geschaut habe...

Da ich gestern Abend aufgrund der Zeitproblematik nicht bei der Entwicklerkonf dabei war, konnten auch die Fakten mit den IGMs nicht berücksichtigt werden. Daher das Statement von Atros, welches übrigens lediglich aussagt, dass die Sache genauer betrachtet wird...

Wir haben nun vorhin alle zusammen diskutiert und haben zwischen folgenden Möglichkeiten abgewogen:

Möglichkeit 1: Wir bestrafen Smutje, da er das OK nicht abgewartet hat. Allerdings suchen wir dann auch ALLE Spieler raus, die ebenfalls ohne "Bescheidsagen" im vergangenen Monat in mehr als einem Acc unterwegs waren.

Möglichkeit 2: Wir verzichten auf Möglichkeit 1, setzen den Acc-Wechsel um und legen klare Regeln für die Zukunft fest.

Die Entscheidung fiel für Variante 2. Daher nachfolgend das zukünftige Vorgehen bei Acc-Wechseln:
- Acc-Wechsel gleich welcher Art sind grundsätzlich erlaubt
- Acc-Wechsel sind anzumelden (IGM oder Mail an uns)
- alle beteilgten Accs werden während der Wechselzeit in den Umod geschickt
- jeder alte Spieler der beteiligten Accs schickt nach Rückmeldung eines Entwicklers diesem die neue Mailadresse und den neuen Acc
- Abwarten und Tee trinken - wir tauschen das inzwischen
- Sollte es mal länger dauern - wieso auch immer - müsst Ihr das leider abwarten
- Verstöße dagegen werden mit einer Woche "vogelfrei" (kein Zugriff auf eigenen Acc und Freigabe zum plündern durch andere). Wir behalten uns vor, dass bei Bedarf auch noch stärker zu bestrafen.
- Wir erstellen einen Thread, in welchem wir die Acc-Wechsel für Euch transparent darstellen

Dieser Text hier ist keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Entscheidung!

Gruß
der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 00:24 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Möglichkeit 1 verstehe ich im Moment nicht.
Wie jemanden bestrafen der nicht mehr spielt ?
Oder sollte uns noch die Information fehlen, dass Smu einen neuen und/oder anderen Account nun spielt ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 12:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Guten Tag,
wenn ich das so lese stellt sich mir und evtl dem einen oder anderen natürlich auch die eine oder andere Frage:

Warum man denn nur einen Entwickler ins Vertrauen gezogen hat, in diesem Falle Maro?
Lag es daran das man wusste das dieser garnicht Anwtorten kann, da er in den vergangen Tage eh nicht online war?
Was die handelnden Personen ja auch wussten! Da man das ja auch hätte sehen können (Allianzübersicht)!

Warum wurde nicht noch ein 2. Entwickler für diesen weitreichenden Schritt befragt? - Und vorallem, warum wurde nicht auf eine Antwort gewartet?

Sondern einfach gemacht?????

Am Anfang (1.Runde), gab es noch eine Art Accountverlosung.......................


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 14:33 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Guten Tag Marodeur,

danke erstmal für die umfangreiche Stellungnahme. Allerdings beantwortest du keine der Fragen die sich mir im Zusammenhang mit der Accountabgabe gestellt haben und es bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.
Vorweg bitte ich zu entschuldigen, dass ich mich in meinem ersten Post vertippt habe:
TimeHasChanged hat geschrieben:
...überprüft die IPs etc. Relevante Zeit: 12.12. abends(21:40) bis 13.12. abends(23:59)

Ich meinte natürlich vom 11.12. abends (nach dem Hinterhalt gegen 21:30) bis zum 12.12. abends (23:59).

Ob mit dem Wechseln der Accounts auf ein OK gewartet wurde, oder dieser "einfach vollzogen" wurde, ist für mich aufgrund fehlender klarer Vorgaben bisher (diese sollten vlt nun extra "gepint" werden) nicht der springende Punkt.

Ich formuliere jetzt einfach mal ganz frei wie sich der Sachverhalt für mich darstellt und was mir aufstößt, mit der Bitte, dass ihr (die Devels) an den entsprechenden Stellen überprüft was ich nur mutmaßen kann:

Es folgen zum Teil Vermutungen und Annahmen, die aufgrund von unzureichenden Möglichkeiten getroffen wurden, die den Devels als Hilfe bei einer möglichen Überprüfung dienen sollen! Es bringt keinen Mehrwert, wenn sich jetzt jeder berufen fühlt Gegenbehauptungen aufzustellen.

1. Obi-Wan Kenobi (Smu) wird die Verlagerung (aufrund von fehlender Station auf dem ehemaligen ICPL tippe ich mal auf Station22) mit Schutzflotte von mehreren Spielern abgeschossen
2. Besagter Spieler löst seine Allianz die DNA auf und aktiviert für seinen Account den Umode
2.1 Er bietet den Account diversen Spielern an
Eric Cartman hat geschrieben:
...
Der Account ist durch Smutje selbst 3 Personen angeboten worden:
* Air23 (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Equilibrium (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Hork (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
Da keiner dieser den Account hat haben wollen bot sich der Member Monkey D Luffy (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje) an diesen zu übernehmen!
...

:arrow: Hört sich für mich so an (zumal die "cholerische Art" - was nicht beleidigend gemeint ist - von Smu in diversen anderen Threads durchkam), als ob er die Accountdaten einfach irgendwo in den Raum geworfen hat und auf Abstand zum Spiel geht
3. Der im Umode befindliche Account wird umbenannt, so dass sich der Verdacht aufdrängt, dass ein Spieler der bereits einen Account hat nun Inhaber ist.
:arrow: Hier wäre eine Stellungnahme nett, wer diesen (zu Fragen über den Eigentümer führenden) Nickwechsel durchgeführt hat
4. In der Nacht wird auf eine 2:31:57 ankommende Flotte innerhalb von 4 Minuten mit dem Start eines HH aus einem anderen System reagiert. Um das mit SUDR zu sehen und zu reagieren muss man schon "großes Glück" haben und Spieler in betreffendem System (Sicht durch Mondobs) haben nicht reagiert, sondern es kam ein externer HH.
:arrow: Wer war zu der Zeit in dem Account und hat die entsprechende Flotte "gemeldet"?
5. Die Accounts, die zu dem Zeitpunkt ähnlich heißen, fliegen HHs an den Planeten des anderen (Interaktion die so auch nicht beim Urlaubs-Sitting erlaubt ist, wenn ich mich recht erinner)
:arrow: Wer war da früh am Morgen in den fast gleichnamigen Accounts?
6. Am Vormittag des 12.12. wird der fragliche Account aus dem Umode geholt und nimmt eine eingeschränkte Aktivität auf. System- und Planetennamen werden geändert.
Eric Cartman hat geschrieben:
...
Ein weiterer Punkt. Smutje hat den LogIn erst gegen 23Uhr am gestrigen Abend an Luffy weiter gegeben, er ist zuvor selbst noch Online gewesen.
...

:arrow: Smutje war bis zum Abend des 12.12. als Einziger im Account aktiv? Wahrscheinlich die Frage, die alle anderen auch löst...

Hier sehe ich genau den Sachverhalt, der nach der letzten Runde unterbunden werden sollte ("umherfliegende Accounts" und "Multis") und bitte daher nochmals um eine Prüfung.


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 15:01 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Marodeur hat geschrieben:
Dieser Text hier ist keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Entscheidung!

Gruß
der Marodeur


Da Maro vergessen hat den Thread zu schließen, mache ich das an dieser Stelle ;)

Im Übrigen begrüße ich die Entscheidung. Wir haben wieder feste Regeln für die Accountübergabe - und ein Accounttausch, bzw. eine Übernahme ist auch weiterhin möglich. Ich denke das ist im Sinne der gesamten Spielerschaft.

- closed -


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de