Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 23:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Hiermit möchte ich form und fristgerecht Einspruch gegen die verfrühte Weitergabe von Smu´s Account an Monkey D "Wer auch immer" einlegen.
Dies stellt einen extremen Eingriff ins das Spielgeschehen dar.
Ich bitte die Entwickler diesen Schritt mit allen Konsequenzen zu bedenken.

Ergänzung:
Des weiteren wird gegen die voreilige Weitergabe des Monkey Nux-Accounts an Elond protestiert !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Zuletzt geändert von Tellytron am Di 13. Dez 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 00:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ich habe nichts gegen die Weitergabe des Accounts, wenn es auch noch mit Zustimmung des "alten Eigentümers", sprich mit Weitergabe der Login-Daten geschieht, sollte man einer Allianz die Möglichkeit einräumen ihren ausgebauten und finanzierten Account zu behalten. Allerdings sollte die Übergabe "sauber" ablaufen.

Equilibrium hat geschrieben:
Und was ist mit "verfrühte Weitergabe" gemeint?

Scheinbar wurden die Login-Daten, wenn ich vom Zeitpunkt der Namensänderung (Nick) ausgehe, gestern Abend von Smutje/Obi-Wan Kenobi an den Affen/Monkey... übergeben. (Auch bei Annahme, dass er erst mit Umbennung des Systems und STPL im Account "aktiv" war, trifft Nachfolgendes noch zu. - Das Ablesen von recycelnden Flotten sehe ich persönlich allerdings auch als aktiv an.) In der Nacht und im Laufe des Tages gab es diverse Interaktionen zwischen beiden Accounts, die, selbst wenn man hier großzügig die Regeln für Sitting (angemeldeter Urlaubsfall) anlegt, über das erlaubte Maß hinausgehen.
Wenn sich in beiden Accounts der selbe Spieler befand, stellt das einen Verstoß dar und sollte geahndet werden. Was für diese Runde ja versprochen wurde!
Vorschlag: 2 Wochen zwangskriminell und davon die erste Woche mit Ban, sprich ohne Login-Möglichkeit.

Das was alle für uns gefordert haben, fordere ich deshalb hier: überprüft die IPs etc. Relevante Zeit: 12.12. abends(21:40) bis 13.12. abends(23:59)


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 03:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Um die Gerüchteküche inoffiziell als "Beobachter" etwas einzudämmen:
Die Accountumbenennung am Sonntag passierte, bevor ein Accountwechsel im Raum stand. Die Umbenennung an sich ist eine andere Sache, wieso genau könnt ich nur erraten und ist wohl ein dummer Zufall.
Die Sache mit dem Accountwechsel stand erst am Montag fest, und wurde soweit ich weiss spät Abends punktuell durchgeführt. Maro sollte ausserdem informiert sein. Die Beteiligten beim Wechsel waren damit einverstanden.

Geht mal bitte davon aus, dass die Angaben hier stimmen, bis ein Entwickler dies bestätigt oder korrigiert.

Was die Legitimität angeht, seh ich das persönlich so wie Time.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 10:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Davon ausgehend, dass sich Smutje mit dem Auflösen der DNA und dem Umode vom Spiel verabschiedet hat (sich nicht mehr eingeloggt hat):
Equilibrium hat geschrieben:
...
Die Sache mit dem Accountwechsel stand erst am Montag fest, und wurde soweit ich weiss spät Abends punktuell durchgeführt. Maro sollte ausserdem informiert sein. Die Beteiligten beim Wechsel waren damit einverstanden.
...

Dann frage ich jetzt mal ganz dreist, wer den fraglichen Account am Vormittag aus dem Umode geholt, STPL und System 1:508 umbenannt und Flottenaktivität durchgeführt hat... Wo doch der Accountwechsel erst spät am Abend vorgenommen wurde. ;)
Warum wurde in der Nacht auf RCYCs an dem TF (1:508:12) innerhalb von 4! Minuten mit einem simplen und schnellen HH seitens eines anderen Kapitalisten aus einem anderen System reagiert, wo der Account doch im Umode war und Smu sich "abgemeldet" hat? Aber das kann ich mit meinen Mitteln nicht klären, sondern nur die Fragen stellen. Hier müssen dann "die mit den Rechten" dran... :)

Da diese Runde mit der Auflage, verstärkt gegen "Multis" (etc.) vorzugehen, gestartet wurde, sollte da gerade in einem nun so brisanten und nun öffentlich diskutierten Fall genau hingesehen werden (Wer war da wann in welchem Account?) und gegebenenfalls auch bestraft werden.
Ansonsten hält sich bald keiner mehr an irgendwelche Regeln und jeder spielt "Multi"...


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 11:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Wir werden uns das mal genau anschauen, allerdings werde ich mich als "befangen" aus der Geschichte ausklammern.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 11:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Zitat:
Wir werden uns das mal genau anschauen, allerdings werde ich mich als "befangen" aus der Geschichte ausklammern.

Schaut ihr es euch an, weil ihr jeden Accwechsel beobachtet oder nur weil hier zwei Leute laut rumschreien?

Zitat:
Da diese Runde mit der Auflage, verstärkt gegen "Multis" (etc.) vorzugehen, gestartet wurde, sollte da gerade in einem nun so brisanten und nun öffentlich diskutierten Fall genau hingesehen werden (Wer war da wann in welchem Account?) und gegebenenfalls auch bestraft werden.
Ansonsten hält sich bald keiner mehr an irgendwelche Regeln und jeder spielt "Multi"...

Brisant, weil du es sagst und Telly es ins Forum gespammt hat? Wäre doch wohl im Sinne aller, dass die Devel generell mehr Acht geben? Ich möchte hier nicht den aktuellen Fall unterminieren oder herunterspielen, falls er wirklich "brisant" sein sollte. Nur die Auflage sich das anzuschauen sollte nicht wegen Geschrei aus dem Forum stattfinden, sondern generell bei jedem Wechsel passieren.

Zitat:
Vorschlag: 2 Wochen zwangskriminell und davon die erste Woche mit Ban, sprich ohne Login-Möglichkeit.

Ich bin für das Umbennen seines Systems in "Karl ist doof". Die Devel sollten durchaus eine Linie bei der Härte von Strafen behalten...
Ansonsten sollten sie die letzte Strafe auch nochmal überdenken und anpassen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Anthrax hat geschrieben:
...
Zitat:
Da diese Runde mit der Auflage, verstärkt gegen "Multis" (etc.) vorzugehen, gestartet wurde, sollte da gerade in einem nun so brisanten und nun öffentlich diskutierten Fall genau hingesehen werden (Wer war da wann in welchem Account?) und gegebenenfalls auch bestraft werden.
Ansonsten hält sich bald keiner mehr an irgendwelche Regeln und jeder spielt "Multi"...

Brisant, weil du es sagst und Telly es ins Forum gespammt hat? Wäre doch wohl im Sinne aller, dass die Devel generell mehr Acht geben? Ich möchte hier nicht den aktuellen Fall unterminieren oder herunterspielen, falls er wirklich "brisant" sein sollte. Nur die Auflage sich das anzuschauen sollte nicht wegen Geschrei aus dem Forum stattfinden, sondern generell bei jedem Wechsel passieren.

Eher weil es sich um einen größeren Account handelt, der mit seiner momentanen "Aufstellung" Einfluss auf das weitere Spiel nehmen kann. Fällt er für die Kapitalisten weg, fehlt ihnen ein "Kampfaccount" im DEEP WATER (Vor-/Nachteile für die jeweiligen Parteien kann sich jeder selbst aussuchen), nur als ein Beispiel für die Relevanz des Accounts. Deswegen war z.B. der Accountwechsel von euch (Feivel - Anomander Rake) hier nicht öffentlich im Gespräch.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass jeder Wechsel überprüft und beobachtet werden sollte. Aber auch die Entwickler haben nicht unendlich Zeit und Langeweile um sich mit "jedem Pups" zu beschäftigen, daher darfst du den Thread eher als Erinnerung bzw. Äußerung des Wunsches einer Überprüfung der Verbandelungen der Accounts im Zusammenhang mit der Abgabe verstehen.

Anthrax hat geschrieben:
Zitat:
Vorschlag: 2 Wochen zwangskriminell und davon die erste Woche mit Ban, sprich ohne Login-Möglichkeit.

Ich bin für das Umbennen seines Systems in "Karl ist doof". Die Devel sollten durchaus eine Linie bei der Härte von Strafen behalten...
Ansonsten sollten sie die letzte Strafe auch nochmal überdenken und anpassen.

Damit steht für dich ein "Multi" mit der Vergabe von "unschönen" Systemnamen gleich? Da sollte man meiner Meinung nach schon differenzieren. Aus anderen Spielen kenne ich es noch, dass "Multis" und alle involvierten Accounts mit einem Permanentbann bestraft werden...


Grüße
Time


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Anthrax hat geschrieben:
Zitat:
Wir werden uns das mal genau anschauen, allerdings werde ich mich als "befangen" aus der Geschichte ausklammern.

Schaut ihr es euch an, weil ihr jeden Accwechsel beobachtet oder nur weil hier zwei Leute laut rumschreien?

Zitat:
Da diese Runde mit der Auflage, verstärkt gegen "Multis" (etc.) vorzugehen, gestartet wurde, sollte da gerade in einem nun so brisanten und nun öffentlich diskutierten Fall genau hingesehen werden (Wer war da wann in welchem Account?) und gegebenenfalls auch bestraft werden.
Ansonsten hält sich bald keiner mehr an irgendwelche Regeln und jeder spielt "Multi"...

Brisant, weil du es sagst und Telly es ins Forum gespammt hat? Wäre doch wohl im Sinne aller, dass die Devel generell mehr Acht geben? Ich möchte hier nicht den aktuellen Fall unterminieren oder herunterspielen, falls er wirklich "brisant" sein sollte. Nur die Auflage sich das anzuschauen sollte nicht wegen Geschrei aus dem Forum stattfinden, sondern generell bei jedem Wechsel passieren.

Zitat:
Vorschlag: 2 Wochen zwangskriminell und davon die erste Woche mit Ban, sprich ohne Login-Möglichkeit.

Ich bin für das Umbennen seines Systems in "Karl ist doof". Die Devel sollten durchaus eine Linie bei der Härte von Strafen behalten...
Ansonsten sollten sie die letzte Strafe auch nochmal überdenken und anpassen.


Wir schauen uns jeden Accountwechsel in einem bestimmten Umfang an, das skaliert natürlich mit dem Einfluss den ein solcher Wechsel beinhaltet. In diesem Fall betrifft es durchaus mächtige Accounts von Spielern die einem gemeinsamen sozialen Umfeld entspringen. Daher ist hier natürlich ein höheres Maß an Aufmerksamkeit geboten als wenn Platz 310 mit Platz 311 tauschen will. Da wir allerdings erst einmal abstimmen müssen bei wem von uns was an Anfragen bzw Informationen einging wird das eine Weile dauern.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 2
Zitat:
In diesem Fall betrifft es durchaus mächtige Accounts von Spielern die einem gemeinsamen sozialen Umfeld entspringen.


Dem kann man nur vehement wiedersprechen! Der Account ist durch Smutje selbst 3 Personen angeboten worden:
* Air23 (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Equilibrium (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Hork (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
Da keiner dieser den Account hat haben wollen bot sich der Member Monkey D Luffy (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje) an diesen zu übernehmen!
Mit der weiterführenden Übergabe von Monkey D Luffy an Spock aka Elond hat Smutje wohl nichts zu tuen!

Ein weiterer Punkt. Smutje hat den LogIn erst gegen 23Uhr am gestrigen Abend an Luffy weiter gegeben, er ist zuvor selbst noch Online gewesen.

Von einem Devel hätte ich durchaus eine diskretere Aussage erwartet, anstatt in der selben Art mutmaßungen wie der gemeine Pöbel anzustellen!
Soviel sei noch geschrieben, Smutje sollte alles mit Marodeur abgeklärt haben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:06 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Eric Cartman hat geschrieben:
Zitat:
In diesem Fall betrifft es durchaus mächtige Accounts von Spielern die einem gemeinsamen sozialen Umfeld entspringen.


Dem kann man nur vehement wiedersprechen! Der Account ist durch Smutje selbst 3 Personen angeboten worden:
* Air23 (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Equilibrium (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
* Hork (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje)
Da keiner dieser den Account hat haben wollen bot sich der Member Monkey D Luffy (entspringt nicht dem sozialen Umfeld von Smutje) an diesen zu übernehmen!
Mit der weiterführenden Übergabe von Monkey D Luffy an Spock aka Elond hat Smutje wohl nichts zu tuen!

Ein weiterer Punkt. Smutje hat den LogIn erst gegen 23Uhr am gestrigen Abend an Luffy weiter gegeben, er ist zuvor selbst noch Online gewesen.

Von einem Devel hätte ich durchaus eine diskretere Aussage erwartet, anstatt in der selben Art mutmaßungen wie der gemeine Pöbel anzustellen!
Soviel sei noch geschrieben, Smutje sollte alles mit Marodeur abgeklärt haben.


Willkommen zurück :!:
Wann loggst du dich wieder, wo nochmal genau ein ?

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de