Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 11:22 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
eine problematik die immer wieder zur sprache kommt ist das problem das spieler unnötig geschliffen werden um sie am ende zu eine leichten farm zu machen.
dazu kommt das falls ein spieler einmal seiner verteidigung beraubt ist es zum anlass genommen wird diesen, nach allen regeln der kunst und für jeden krümmel an ress, ausznehmen.
(könnte ja sonst ein andere machen)

eine möglichkeit dieses verhalten zu verhindern könnte sein einen gewissen schutz gegen solche aktionen zu ermöglichen.
in anderen spielen in welchen es ähnliche probleme gab wurde daher ein rauchwert eingeführt.
diese hat zb bei einem ähnliche gelagertem problem dazu geführt das gebäude nicht in mehrfachen angriffen in kurzer zeit zerstört werden konnten.

jetzt könnte man dieses auch hier in hori anwenden.
bei einem erfolgreichen angriff eines spieler erhält der planet des betroffenen spieler einen rauchwert.
dieser führt durch die ganzen trümmer des angriffs zu so dicken rauchschwaden das die verteidigung des spieler für einen gewissen zeitraum geschützt wird.
hier könnte man es so regeln das die verteidigungsanlagen eine zusätzliche tarnung erhalten.
diese ist am anfang sehr hoch und nimmt mit der zeit immer mehr ab.
das hätte zur folge das zusätzliche angriffe zu schweren verlusten des angreifers führen würden solange noch deff übrig bleibt.
und damit wird ein schleifen und bashen von spielern bis zu einem gewissen grad verhindert.

da diese regelung nur eintritt wenn ein angriff erfolgreich war ermöglicht es auch weiterhin den einsatz von kk flotten um einige angriffe überhaupt erst möglich zu machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 12:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Interessante Idee. Finde ich sogar gar nicht verkehrt.

Ich frage mich nur, ob es nötig ist noch mehr Schutz/Erleichterung für den passiven Verteidiger einzubauen? Irgendwann gehen die Angriffe gegen 0, weil sich das plündern nicht mehr lohnt. Was einen Teil der Spielerschaft sicherlich genauso zum Weggehen bewegt wie andere die Angriffe auf sie. Das daraus ein Kreislauf entsteht, weil die "angriffslustigen" Spieler gehen und entsprechend mehr "Schafe" zurückbleiben, die wiederrum für die verbliebenen "Wölfe" als Beute dienen und denen dann durch den Verlust der eigenen "Wölfe" das Bedrohungspotential fehlt... Das ist doch das Szenario, was gerade abläuft. Einige wenige Spieler (auf allen Seiten) leben sich aus und plündern brandschatzen etc. wodurch sich die anderen "gestört" fühlen. Dabei frage ich mich seit Rundenanfang, wie es sich lohnen kann durchgehend kriminell zu sein... ;)

Das nur mal als Exkurs. Zu der Idee zurück:
Wie gesagt, finde ich es einen interessanten Ansatz. Und dann kommt das ABER, wenn ich es von der Seite betrachte, was man damit "machen" könnte. Es würde dazuführen, dass man Planeten aufbauen kann, die quasi unangreifbar sind (Laut Maros Aussage soll es so etwas niemals geben.). Wenn ich da so viel Verteidigung (dann vor allem Sats) hinstelle, dass ein einfacher Angriff nicht ausreicht und sobald ich das erste Mal verliere, ist meine Verteidigung getarnt. Bedeutet einige Zeit vergeht, bevor ein erneuter Angriff erfolgt. Verlangsamt das Spiel noch weiter, wobei ich sagen muss, dass Horizon im Vergleich zu anderen Browsergames schon extrem "langsam" ist.
Wer wirklich zerstören will, wird seine Angriffe dann so lange mit dem Ergebnis "verloren" fliegen, bis er das gewünschte Resultat erreicht hat (Was letztlich dann nur eine Material-/Ressourcenfrage ist). Damit umgeht er die Tarnung durch einen Rauchwert...

Jetzt wieder zu meinem Exkurs zurück:
Ich hatte an anderer Stelle irgendwann mal den Einwand gebracht, dass man für die Flotten eine Moral einführen könnte. Diese richtet sich nach dem Ansehen des Imperiums evtl. in Form einer Highscore der Ehre, welche wiederum aus dessen Taten errechnet wird. Gute Moral erhöht die Kampfkraft der Flotten (evtl. wie die Orden) und schlechte Moral senkt sie. Wer viel kleinere Imperien angreift verliert entsprechend Ehrenpunkte und die Moral sinkt. Wer etwa gleichgroße Imperien angreift erhält Ehrenpunkte für Siegreiche Kämpfe und wer gar größere Imperien angreift erhält nochmal Extraehrenpunkte. Wobei hier die Ratio ebenso zu berücksichtigen ist, um (gepushte) Späteinsteigern zu berücksichtigen.
Damit würde man auch eine öffentliche Sichtbarkeit der "Verbrecher an kleineren Spielern" schaffen...

Sry, dass ich in deinem Thread etwas abgeschweift bin.


Grüße

Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 12:52 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
ich sehe es ähnlich wie time. das problem ist sowieso hausgemacht. hätten sich die großen spieler um die kriminellen gekümmert, dann wäre es womöglich anders abgelaufen. fakt ist, dass untereinander naps bestanden obwohl man in unterschiedlichen fraktionen/allys war, weil man sich ja irgendwann mal lieb hatte. die idee mit der moral finde ich ziemlich gut. es kann nämlich nicht sein, dass ein kee aus den top 5 einen spieler ausnimmt, der gerade mal fünf oder sechs stunden legal unterwegs ist. evtl würde so ein "orden der schande" vor solchen sinnfreien raids abhalten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 17:59 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Solange es Spieler gibt, die auf jeden Fall für 10k Ress fliegen, wird sich sowieso nichts grundsätzlich ändern. Die Zahl der aktiven Spieler ist rückläufig, daher wird diese Spielergruppe irgendwann sowieso nur noch mit sich selbst spielen. Aber das will diese Spielergruppe wohl.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Morgoth hat geschrieben:
Solange es Spieler gibt, die auf jeden Fall für 10k Ress fliegen, wird sich sowieso nichts grundsätzlich ändern. Die Zahl der aktiven Spieler ist rückläufig, daher wird diese Spielergruppe irgendwann sowieso nur noch mit sich selbst spielen. Aber das will diese Spielergruppe wohl.



Diese Ansicht vertrete ich bereits seit 2,5 Jahren!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:34 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Morgoth hat geschrieben:
Solange es Spieler gibt, die auf jeden Fall für 10k Ress fliegen, wird sich sowieso nichts grundsätzlich ändern. Die Zahl der aktiven Spieler ist rückläufig, daher wird diese Spielergruppe irgendwann sowieso nur noch mit sich selbst spielen. Aber das will diese Spielergruppe wohl.


Oder aber die Spielerabwanderung hat nichts mit den Piraten zu tun, die es übrigens vor 5 Jahren schon gab, im Gegensatz zu den imperialen geschützten Lagern.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:46 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Alles OK so....
Habe mir das eben erklären lassen!
Weil es vor 5 Jahren schon so gewesen ist, ist es heute auch OK!

Oder kurzum, wer nicht genug Zeit hat um aktiv zu deffen oder die Ress weg zu schaffen oder gar zu wenig Zeit hat sich in die tiefen des Horiversums einzulesen hat hier nichts verloren!

Und egal ob wir 5000, 500 oder 50 Member sind, wir spielen genau so wie vor 5 Jahren ;)
Nur nicht dynamisch anpassen an die Menge der Member ^^

Also ist eig alles gut.....
Mir hat man eben erklärt, das wenn man mit 370k Ress aus dem Safe-Modus kommt ist es vollkommen legitim von nem Member geraidet zu werden der 20m+ Tagesprod hat....


Ich hatte das auch irgend wie anders gesehen und dachte ich müsse hier irgend wie versuchen was zu retten was gar keiner gerettet haben will....

Damit muss ich mich leider bei allen entschuldigen denen ich recht lange IGM geschickt habe....
Offenbar habe ich die Lage falsch eingeschätzt!


Ich ordne mich dann mal unter und gebe den 3,4 Membern recht die sagen das wir leider keine Rücksicht auf jene nehmen können die nicht aktiv spielen können/wollen!


Damit könnten wir auch gleich diesen Fred schließen....


Aber ich gebe anbei noch zu bedenken das nicht nur die Kapis einen Memberschwund haben, auch den Fanas geht es so ;)

Grüße
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:53 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Wenn man keine Zeit hat Schach zu spielen wird man vermutlich nicht Schach-Großmeister.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
AdelaiNiska hat geschrieben:
Wenn man keine Zeit hat Schach zu spielen wird man vermutlich nicht Schach-Großmeister.


Durchaus richtig, aber gegen wen will man Schach spielen wenn alle Schachspieler vom selben Verein sind....

Naja, das nächste mal mache ichs besser und werde gleich eine große Foren-Diskussion starten!
Dann hätte ich mir viele IGMs sparen können^^

[Beleidigung entferntd durch Mod]

Bild

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 06:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
AdelaiNiska hat geschrieben:
Wenn man keine Zeit hat Schach zu spielen wird man vermutlich nicht Schach-Großmeister.


Das ist doch mal ein blödsinniger Vergleich, aber er zeigt recht gut, daß meine These stimmt, danke dafür :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de