Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Lieber die Prioritätenliste ändern oder die Btst umbauen?
Prioritätenliste ändern 24%  24%  [ 8 ]
Btst ändern 15%  15%  [ 5 ]
Egal, hauptsache es wird etwas geändert 12%  12%  [ 4 ]
Alles gut wie es ist, nichts ändern. 18%  18%  [ 6 ]
Damit kenn ich mich nicht aus, keine Meinung 30%  30%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt: 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 23:26 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
DrEcksack hat geschrieben:
Greystoke hat geschrieben:
Wenn wir aber von der Realität ausgehen wie du es ja geschrieben hast geht es im Krieg immer erst um das eigene Überleben.


Genau, aber was interessieren mich die ollen Jägerpiloten (mal abgesehen davon dass die Forderungen der Witwen immer frecher werden :twisted: )

Dass ein Jägerpilotenleben nicht viel wert ist sieht man auch daran, dass der Befehl Kamikaze überhaupt existiert :geek: :ugeek:


Naja die ollen Jäger greifen mich an die Träger weniger.

Wenn ich also in meinem Schlachtschiff sitze und sehe da kommen unmengen von Jägern.
Da feuer ich doch mit allem was ich habe auf diese um zu überleben.
Das da hinten noch Träger rumstehen bei welchen meine Hauptwaffe zwar viel effektiver schaden macht ist doch absolut egal.
Überlebe ich das ganze hab ich immer noch Zeit die Träger zu entsorgen.
Und das sollte sich denke ich auch in der Prioliste bemerkbar machen.
Um wieder auf das Thema zurück zu kommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 12:52 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Jäger sind so klein wie möglich, damit sie nicht getroffen werden. Daher können sie auch nicht viel Treibstoff dabei haben.
Gleichzeitig sollen Jäger extrem schnell und wendig sein, ebenfalls, um nicht getroffen zu werden, aber auch, um schnellstmöglich die Entfernung vom Trägerschiff zum Ziel zu überbrücken und in Schussreichweite zu gelangen. Daher verbrauchen sie viel Treibstoff.
Also: haben wenig Treibstoff dabei + verbrauchen aber viel Treibstoff:
In einem ähm, "realistischen" (pruust!) Raumkampf müssten die Jäger alle Nase lang zum Trägerschiff zurückkehren, um neuen Treibstoff zu tanken. Eventuell auch, um neue Energie für die Waffen aufzutanken. Das passt nun so leider gar nicht zu unserem Kampfsystem :-(
Somit wäre es in einem realistischen Raumkampf am besten, das Trägerschiff schnellstmöglich abzuballern, dann stellen nämlich die Jäger keine Gefahr mehr da, da ihnen in Kürze kein Treibstoff und keine Energie mehr für die Waffen zur Verfügung stehen würden...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 16:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Vor allem, wenn der Kampf knapp zu werden droht, oder offensichtlich von Anfang an verloren ist, will ein fähiger Kapitän, der das Wohl des Imperiums im Sinn hat die Träger killen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. So kann er den meisten Schaden beim Angreifer machen (wie man schon dran sieht, dass man darüber jammert)
Denn die Jäger sind dann erstmal neutralisiert, ob sie überleben oder nicht. Wie Spock schon sagte: Das Wohl von einzelnen und von vielen.

Also brauchts nur eine Mechanik um zu simulieren, dass die Träger die Jäger erstmal ausser Reichweite der schweren Waffen abzusetzen, denn die Trägerkapitäne wären ja schön blöd unter Protonenbeschuss Jäger abzusetzen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 11:58 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Irsi hat geschrieben:
Jäger sind so klein wie möglich, damit sie nicht getroffen werden. Daher können sie auch nicht viel Treibstoff dabei haben.
Gleichzeitig sollen Jäger extrem schnell und wendig sein, ebenfalls, um nicht getroffen zu werden, aber auch, um schnellstmöglich die Entfernung vom Trägerschiff zum Ziel zu überbrücken und in Schussreichweite zu gelangen. Daher verbrauchen sie viel Treibstoff.
Also: haben wenig Treibstoff dabei + verbrauchen aber viel Treibstoff:
In einem ähm, "realistischen" (pruust!) Raumkampf müssten die Jäger alle Nase lang zum Trägerschiff zurückkehren, um neuen Treibstoff zu tanken. Eventuell auch, um neue Energie für die Waffen aufzutanken. Das passt nun so leider gar nicht zu unserem Kampfsystem :-(
Somit wäre es in einem realistischen Raumkampf am besten, das Trägerschiff schnellstmöglich abzuballern, dann stellen nämlich die Jäger keine Gefahr mehr da, da ihnen in Kürze kein Treibstoff und keine Energie mehr für die Waffen zur Verfügung stehen würden...


ja genau der jäger muss alle 5 minuten zum tanken. :]]
wir können ganze planeten springen und sind in diesem spiel damit auf dem stand einer technick den man vergleichen könnte mit unserem und der steinzeit.
aber die problematik das ein jäger alle 5 minuten zum tanken wieder zum träger muss haben wir nicht in den griff bekommen.
ehm sorry da haben die ingenieure in dem bereich einfach mal was verschlafen.

Ozymandias hat geschrieben:
Vor allem, wenn der Kampf knapp zu werden droht, oder offensichtlich von Anfang an verloren ist, will ein fähiger Kapitän, der das Wohl des Imperiums im Sinn hat die Träger killen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. So kann er den meisten Schaden beim Angreifer machen (wie man schon dran sieht, dass man darüber jammert)
Denn die Jäger sind dann erstmal neutralisiert, ob sie überleben oder nicht. Wie Spock schon sagte: Das Wohl von einzelnen und von vielen.

Also brauchts nur eine Mechanik um zu simulieren, dass die Träger die Jäger erstmal ausser Reichweite der schweren Waffen abzusetzen, denn die Trägerkapitäne wären ja schön blöd unter Protonenbeschuss Jäger abzusetzen.


du sagst es doch selbst warum sollte ein kapitän eines träger die gefahr eingehen das dieser zerstört wird?
gerade wenn ihm klar ist das seine jäger kurzem prozess mit den schlachtschiffen machen werden.
damit müssen wir allen träger kapitänen bescheinigen das sie extrem doof sind.
falls ihr das in die beschreibung aufnehmt könnte ich damit leben. :roll:

alles andere spiegelt in keinem fall eine wie auch immer geartete realtität dar.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:21 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Wenn wir schon bei der Kampflogik sind, dann wäre da noch die Frage warum die ABAT auf die ACAR feuern wenn es LFGT hat, aber nicht wenn es HFGT hat.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 09:18 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Greystoke hat geschrieben:
ja genau der jäger muss alle 5 minuten zum tanken. :]]
wir können ganze planeten springen und sind in diesem spiel damit auf dem stand einer technick den man vergleichen könnte mit unserem und der steinzeit.
aber die problematik das ein jäger alle 5 minuten zum tanken wieder zum träger muss haben wir nicht in den griff bekommen.
ehm sorry da haben die ingenieure in dem bereich einfach mal was verschlafen.

Man sollte eigentlich annehmen, dass Lebewesen, die in der Lage sind, ganze Planeten von einem Sonnensystem in ein anderes (sogar zielgenau) springen zu lassen, technologisch so weit fortgeschritten sind, dass es keinen Grund (mehr?) gibt, sich gegenseitig zu bekriegen und sich die Köpfe einzuschlagen wegen ein bisschen lächerlichem Metall, Kristall oder Treibstoff... Eigentlich sollten so weit fortgeschrittene Lebewesen glücklich und fröhlich und vor allem friedlich zusammen leben, Partys feiern, Spaß haben, und überhaupt...
Aber bestimmt keine Kampf-Raum-Flotten bauen und Leute in Jäger reinstecken, um sich gegenseitig abzuschiessen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:03 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Wird an der LFGT Träger gegen ABATR Problematik noch gearbeitet?
Das Thema ist jetzt schon ewig in der Diskussion.
Jedoch scheint sich da trotz reger Beteilung im Forum nichts mehr zu tun.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Greystoke hat geschrieben:
Wird an der LFGT Träger gegen ABATR Problematik noch gearbeitet?
Das Thema ist jetzt schon ewig in der Diskussion.
Jedoch scheint sich da trotz reger Beteilung im Forum nichts mehr zu tun.


Und nur weil es mal schnell in die eigene Strategie passen sollte, muss es auch schnell umgesetzt werden?
Da gibts weitaus wichtigere Sache als so einen Käse....
Solange wie hier http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=2&t=6 nichts drinsteht ist es noch unverändert.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 15:04 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
Greystoke hat geschrieben:
Wird an der LFGT Träger gegen ABATR Problematik noch gearbeitet?
Das Thema ist jetzt schon ewig in der Diskussion.
Jedoch scheint sich da trotz reger Beteilung im Forum nichts mehr zu tun.

Wurde doch schon erledigt. Im Thread steht die Ankündigung, im Spiel haben ICAR 50% mehr Flugdeck erhalten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 15:19 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Tellytron hat geschrieben:
Und nur weil es mal schnell in die eigene Strategie passen sollte, muss es auch schnell umgesetzt werden?
Da gibts weitaus wichtigere Sache als so einen Käse....
Solange wie hier http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=2&t=6 nichts drinsteht ist es noch unverändert.


Ich habe ledeglich die Frage gestellt ob an diesem Thema noch gearbeitet wird.
Von einer schnellen Änderung oder sonst etwas habe ich nicht gesprochen noch etwas in dieser Richtung gefordet.
Im übrigen ist mir deine Meinung zu diesem Thema recht egal.
Ich habe hier eine Frage an die Entwickler gestellt und nicht an dich.

Deine Antwort zeigt aber wieder sehr deutlich folgende Problematik.
Alles was für dich nicht von Interesse ist müssen wir als "Käse" abtun.
Und kümmern müssen wir uns natürlich um das was du als wichtig erachtest.
Im übrigen Fehlt noch der übrlich Satz wenn es dir nicht passt kannst du ja aufhören zu spielen.
Gleiches Muster wie immer!
Aber danke nochmal für die Bestätigung deiner Engstirnigkeit Telly.

Equilibrium hat geschrieben:
Wurde doch schon erledigt. Im Thread steht die Ankündigung, im Spiel haben ICAR 50% mehr Flugdeck erhalten.


Danke für den Hinweis hatte ich wohl übersehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de