Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 07:18 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Morgoth hat geschrieben:
Nein, hat es nicht, denn dieser Umstand wurde vor > 6 Monaten geändert, die Fundrate ist für alle Rassen gleich.

Klarstellung zur Fundwahrscheinlichkeit der Rassen - die DEVEL sagt:

alle Rassen haben die gleiche Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden. Das wurde vor ca. einem halben Jahr so eingestellt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:40 
Ich sehe Quip noch vor Nux in der Offensive, bei einem high end quip haben selbst große Kees Probleme. Bei einem Nux kommt es erstens auf die Onlinezeit an und man benötigt eine weitaus höhere als Quip oder Kee um Offensiv mit denen mit zu halten. Außerdem ist Nux erst nach einer langen zeit Offensiv stark, diesen Nachteil haben Kee und Quip nicht.

Zitat:
Auch wenn es mir als einer der alten und kriegerischten Veteranen vermutlich am schwersten fällt: wenn man pro Flotte nur einmal angreifen könnte, wäre schleifen von völlig unterlegenen Planeten viel schwieriger. Allerdings kann man es eventuell auch so einstellen, dass man nur einmal den gleichen Planeten nacheinander angreift nehme ich an.


Verstehe das Problem nicht ganz, ich sprach davon es so einzustellen das man nach HH oder Unterstützen Befehl keine atts fliegen kann. Sprich att nach att wäre dann immer noch möglich und damit hätte ich keine Probleme. Beim anschleichen ist es ja auch so das man danach keine Befehle mehr ausführen kann wieso also nicht das gleiche für att nur das "danach" in "davor" ändern und "angreifen" Befehl als Ausnahme in der Regelung festlegen?

Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine da es wohl nicht ganz verstanden wurde:

HH/Unterstützen -> att = unmöglich
att -> HH/Unterstützen/att = möglich

Das würde es nur unmöglich machen auf den Nachbarplani zu fliegen und von da aus zu atten. Ansonsten braucht man vor atts keine HHs oder Unterstützen Befehle.

Zitat:
Nux ist (richtig gespielt) ist ein wesentlicher Bestandteil des Teamplays. Der Nux-Spieler muss allerdings auch entsprechend taktisch eingesetzt werden. Nux-Berichte sind z.B. eine unglaublich mächtige Waffe. Vorausgesetzt man findet endlich ein Gegenmittel zum zuspammen.


Diggs prodden Ress für die Fraktion.
Kees kämpfen für die Fraktion.
Quips transportieren Ress, lagern Ress ein und springen Planis für die Fraktion.
Sci geben der Fraktion TS und shapen Planis für die Fraktion.

Nux können Überwachungsberichte der Fraktion geben, während sie hier auch wie bereits angesprochen 0 Wirkung zeigen wenn der Feind spammt. Außerdem ist das mit einer krassen Onlinezeit verbunden die ich bei den anderen Rassen nicht so hoch einschätze, bei den aktuellen Flugzeiten kann man atts nur ganz schwer abfangen und ja BB fleets kann man leichter aufspüren. Das ist aber mit erhöhtem Aufwand ohne Nux besser möglich, in dem sich ein paar Leute zusammen tun und überall 1 sudr hin stellen und dann nach einer gewissen Zeit die sudr einholen. Ja, durch meine ASUD wurden schon ordentlich BB-fleets zerlegt und auch anderes Zeug, aber wie mir Kriegsschaf letztens schrieb "So da hat dein genuxe auch mal absolut gar nix gebracht." im Bezug auf einen Kapi der geschliffen wurde während ich online war und gesehen habe was Schaf da macht. Wäre ich näher dran gewesen hätte ich geholfen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn der Spieler der überwacht wird gewillt ist irgendetwas zu tun gegen die Überwachung schafft er das mit minimalem Aufwand.

Ach und bezüglich dem auf Nachbarplanis fliegen und von da aus zu atten scheint telly nun auch anzuwenden, wie mir gestern aufgefallen ist. Er schafft es zwar nicht es sinnvoll zu machen aber vermutlich macht er es absichtlich bei mir. Als kleiner Tipp telly: Wenn du BB fleets killst musst du nicht erst 2 Positionen neben die BB-fleet fliegen sondern kannst direkt drauf, meine Prägi funktioniert nicht bei meinen BB-fleets :]] Außerdem ist es Schwachsinn mit Unterstützen Befehl solche atts im Deep zu fliegen. Unterstützen benutzt man nur im GH. Aber im Deep bist du dadurch 15min sichtbar an dem Plani durch mondob mit HH bist du unsichtbar die 15 min. Das traurige ist von dir habe ich nichts anderes erwartet :]] Wo bleiben eigentlich wieder die DNGT Opferungen von dir? Ich tausche jederzeit 1 cnsv gegen 1 dngt von dir :lol:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 16:26 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Nux ist so gut wie es ist.
Klar gibt es Verbesserungen die wünschenswert wären aber, die gibt es bei jeder anderen Rasse auch.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 16:53 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Die Frage ist doch eher ob etwas eine Verbesserung für die Rasse ist, oder eine Verbesserung für das ganze Spiel ;)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 17:27 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Uranov hat geschrieben:
Die Frage ist doch eher ob etwas eine Verbesserung für die Rasse ist, oder eine Verbesserung für das ganze Spiel ;)


wise words my friend, wise words :!:

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Das am häufigsten vorgebrachte "Argument" hier, "XY ist gut so wie es ist", direkt vor "das war schon immer so" und "lerne spielen".

In dem Sinne, kein Grund zur Veranlassung.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 20:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Solange das Argument auf der anderen Seite " Alle sind Gemein, ändert was damit ichs leichter habe" ist, finde ich diese Argumente sehr angemessen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 01:51 
Uranov hat geschrieben:
Solange das Argument auf der anderen Seite " Alle sind Gemein, ändert was damit ichs leichter habe" ist, finde ich diese Argumente sehr angemessen.


So nennst du es also wenn ein Devel nach Verbesserungsvorschlägen frägt und man ihm welche gibt? Immerhin bringe ich Argumente, im Gegensatz zu wie Morgoth schon ansprach "war schon immer so", "es ist gut so wie es ist" etc. das zählt übrigends nicht als Argument. Ein Argument setzt sich aus These, Begründung und Beispiel/Beleg zusammen.

Wenn alles so bleibt wie es ist dann fordere ich euch auf in Höhlen zu Leben und auf die Jagd zu gehen... Total sinnlose Argumentation die ihr da abliefert.

Meine Frage wozu Prägi den gut ist wenn man so attet und was gegen den Änderungsvorschlag spricht wurde nicht beantwortet, statt dessen kommen genau die oben genannten Kommentare. Um ehrlich zu sein hatte ich von SUNlern aber auch nicht mehr erwartet. RanxRox ist wohl der einzige vernünftige SUNler da draußen.

Die Nux haben mit Abstand am wenigsten gewählt, wenn man Nux der Spielerschaft attraktiver macht kann man davon ausgehen das man einen besseren Ausgleich schafft mit den anderen Rassen und somit ist es eine Verbesserung für das ganze Spiel ;)

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit "Alle sind Gemein", bin ich nicht gemein zu dir weil ich dich letztens geschliffen habe dabei hast du mir noch nie etwas gemacht? Für den Spruch von eben wirst du auch wieder etwas an Ress/Fleet/deff verlieren :lol:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 10:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Mein Kommentar bezieht sich genausowenig nur auf dieses Thema wie Morgoths Kommentar. Es bezieht sich darauf dass manche Anwesende schon des öfteren vollkommen sinnlose Vorschläge gemacht haben, und anstatt dann selbst nachzudenken WARUM so etwas nicht umgesetzt wird kommt "siehe Morgoths Kommentar", frei übersetzt: "Alle sind Gemein". Das ist nicht das erste mal, wird nicht das letzte mal sein, und hat mal eine Antwort verdient. Vielleicht hört der Unsinn dadurch auf.
Und wenns dich glücklich macht setz ich "Argument" auch in Anführungszeichen, daran solls nicht scheitern.

Darüber frag ich mich langwsam ob es dir physisch überhaupt möglich ist einen deiner Beiträge ohne persönlcihe Angriffe zu beenden. Macht wirklich keinen guten Eindruck. Andererseits sind sie recht amüsant wenn man weis wies wirklich aussieht, also mach ruhig weiter damit :)

Kleiner Tipp: Du hast mich nicht angegriffen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 14:24 
Mit "Alle" meinst du also SUNler? SUNler haben eine Aussagekraft die 0 entspricht. Ihr habt telly als Leader das sagt wirklich schon viel über euch aus, der Typ beleidigt mich in fast allen IGMs.

Das einzige was ihr hier macht im Forum ist trollen zu jedem Verbesserungsvorschlag im gesamten Forum kommt "es ist gut so wie es ist", "lasst alles so wie es ist" etc. das ist eine Tatsache! Ich habe noch nie einen konstruktiven Vorschlag von dir gelesen oder irgendwelche Beiträge die zum Thema beitragen.

Was willst du mit persönlichen Angriffen? Solange SUN an dem Namen dran steht werde ich früher oder später sowieso irgendetwas abschießen, weil ich mich nicht von solchen wie ihr beleidigen lasse bzw. telly.

Wenn das stimmen sollte das ich dich noch nie angegriffen habe, was ich bezweifel da ich glaube gut zu wissen wer du bist, dann kannst du schon mal nicht im deep sein da ich jeden SUNler im deep schon geattet habe sei es telly, schlatt, adiumy, king etc. die einzige Ausnahme ist Hetzer. Das bedeutet du bist so unbedeutend das du es nicht mal Wert bist geattet zu werden.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de