Ich sehe Quip noch vor Nux in der Offensive, bei einem high end quip haben selbst große Kees Probleme. Bei einem Nux kommt es erstens auf die Onlinezeit an und man benötigt eine weitaus höhere als Quip oder Kee um Offensiv mit denen mit zu halten. Außerdem ist Nux erst nach einer langen zeit Offensiv stark, diesen Nachteil haben Kee und Quip nicht.
Zitat:
Auch wenn es mir als einer der alten und kriegerischten Veteranen vermutlich am schwersten fällt: wenn man pro Flotte nur einmal angreifen könnte, wäre schleifen von völlig unterlegenen Planeten viel schwieriger. Allerdings kann man es eventuell auch so einstellen, dass man nur einmal den gleichen Planeten nacheinander angreift nehme ich an.
Verstehe das Problem nicht ganz, ich sprach davon es so einzustellen das man nach HH oder Unterstützen Befehl keine atts fliegen kann. Sprich att nach att wäre dann immer noch möglich und damit hätte ich keine Probleme. Beim anschleichen ist es ja auch so das man danach keine Befehle mehr ausführen kann wieso also nicht das gleiche für att nur das "danach" in "davor" ändern und "angreifen" Befehl als Ausnahme in der Regelung festlegen?
Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine da es wohl nicht ganz verstanden wurde:
HH/Unterstützen -> att = unmöglich
att -> HH/Unterstützen/att = möglich
Das würde es nur unmöglich machen auf den Nachbarplani zu fliegen und von da aus zu atten. Ansonsten braucht man vor atts keine HHs oder Unterstützen Befehle.
Zitat:
Nux ist (richtig gespielt) ist ein wesentlicher Bestandteil des Teamplays. Der Nux-Spieler muss allerdings auch entsprechend taktisch eingesetzt werden. Nux-Berichte sind z.B. eine unglaublich mächtige Waffe. Vorausgesetzt man findet endlich ein Gegenmittel zum zuspammen.
Diggs prodden Ress für die Fraktion.
Kees kämpfen für die Fraktion.
Quips transportieren Ress, lagern Ress ein und springen Planis für die Fraktion.
Sci geben der Fraktion TS und shapen Planis für die Fraktion.
Nux können Überwachungsberichte der Fraktion geben, während sie hier auch wie bereits angesprochen 0 Wirkung zeigen wenn der Feind spammt. Außerdem ist das mit einer krassen Onlinezeit verbunden die ich bei den anderen Rassen nicht so hoch einschätze, bei den aktuellen Flugzeiten kann man atts nur ganz schwer abfangen und ja BB fleets kann man leichter aufspüren. Das ist aber mit erhöhtem Aufwand ohne Nux besser möglich, in dem sich ein paar Leute zusammen tun und überall 1 sudr hin stellen und dann nach einer gewissen Zeit die sudr einholen. Ja, durch meine ASUD wurden schon ordentlich BB-fleets zerlegt und auch anderes Zeug, aber wie mir Kriegsschaf letztens schrieb "So da hat dein genuxe auch mal absolut gar nix gebracht." im Bezug auf einen Kapi der geschliffen wurde während ich online war und gesehen habe was Schaf da macht. Wäre ich näher dran gewesen hätte ich geholfen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn der Spieler der überwacht wird gewillt ist irgendetwas zu tun gegen die Überwachung schafft er das mit minimalem Aufwand.
Ach und bezüglich dem auf Nachbarplanis fliegen und von da aus zu atten scheint telly nun auch anzuwenden, wie mir gestern aufgefallen ist. Er schafft es zwar nicht es sinnvoll zu machen aber vermutlich macht er es absichtlich bei mir. Als kleiner Tipp telly: Wenn du BB fleets killst musst du nicht erst 2 Positionen neben die BB-fleet fliegen sondern kannst direkt drauf, meine Prägi funktioniert nicht bei meinen BB-fleets
Außerdem ist es Schwachsinn mit Unterstützen Befehl solche atts im Deep zu fliegen. Unterstützen benutzt man nur im GH. Aber im Deep bist du dadurch 15min sichtbar an dem Plani durch mondob mit HH bist du unsichtbar die 15 min. Das traurige ist von dir habe ich nichts anderes erwartet
Wo bleiben eigentlich wieder die DNGT Opferungen von dir? Ich tausche jederzeit 1 cnsv gegen 1 dngt von dir