Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 79 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
DrEcksack hat geschrieben:
Frage an die Devels: Darf ich mit meinem Planeten/MS in ein System springen (womöglich noch direkt "neben" mein Opfer) um jemanden anzugreifen, oder gilt das als Bugusing weil ich so ja die Vorwarnzeit meiner Angriffe verkürzt habe?


Klar machen wir als Flottenbefehl mit -90% Angriffsleistung.

Dein Post geht leider völlig am Thema vorbei :||


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 13:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
deine meisten auch skeletton


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:34 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
JarJar hat geschrieben:
deine meisten auch skeletton


Das ist durchaus richtig, aber das was er anspricht ist nicht ganz von der Hand zu weisen!
Hier wäre halt mal nen Statment von den Devels angebracht....
Ob man es als spieltechnische/taktische Option sieht oder wirklich als unvorteilhafte Lücke die man schließen sollte.....
Direkt BUG würde ichs evt. nicht mal nennen, eher eine "rechtliche/spieltechnische Grauzone"

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:09 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Ähnliches gilt im Übrigen für das Mondobservatorium.

Das Kommando "Anschleichen" ist mit dem Mondobservatorium sichtbar. Ich bin der Meinung, dass dies NICHT möglich sein sollte. Wie sonst will man denn einen Nux mal etwas überraschen? Die Einschränkung, dass die Waffen nur noch einen Bruchteil an Schaden machen, sollte genug sein :-/ Ernsthaft Schaden zufügen kann man mit diesem Befehl zumindest nicht.

Um Missbrauch beim "anschleichen" zu verhindern hat Blumba es so eingestellt, dass das "anschleichen" immer nur als letztes Kommando hinzugefügt werden kann.

Wenn man nicht will, dass nach einem Kommando an einem unbesiedelten Planeten (z.B. Unterstützen) ein Angriff auf einen besiedelten Planeten gestartet werden soll, könnte man das an dieser Stelle genauso umsetzen. Dies würde aber z.B. auch das raiden innerhalb eines Systems erschweren. Man kann nicht mehr mit einer Flotte 10 Planeten nacheinander abgrasen :shock: :o :mrgreen:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 17:45 
Kann als Nux nur sagen, wollt ihr die Rasse noch schlechter machen als sie schon ist? Nux ist eine absolut defensive Rasse und ab einem bestimmten Punkt kann man jeden Kee att vereiteln wenn man online ist. Natürlich nur wenn man Online ist und laut WoF ist es genau so gewollt, je mehr Einsatz man zeigt bzw. online ist desto einfacher sollte man sich verteidigen/angreifen können.

Zitat:
Wenn man nicht will, dass nach einem Kommando an einem unbesiedelten Planeten (z.B. Unterstützen) ein Angriff auf einen besiedelten Planeten gestartet werden soll, könnte man das an dieser Stelle genauso umsetzen. Dies würde aber z.B. auch das raiden innerhalb eines Systems erschweren. Man kann nicht mehr mit einer Flotte 10 Planeten nacheinander abgrasen :shock: :o :mrgreen:


Schön das der Punkt mal angesprochen wird, finde es einfach nur Scheiße wie man praktisch eine ganze Nuxtech nutzlos macht. Was bringt mir die Prägitech wenn die zuerst einen Plani daneben anfliegen und dann auf mich fliegen, dann sehe ich sie wie jeder normale Spieler auch nur über das mondob. Für was sollte ich dann überhaupt Prägitech forschen? Das mit dem mehrere Planeten abgrasen stimmt, aber es könnte technisch doch auch möglich sein das man es so einstellt das man vor atts keine Befehle wie HH oder Unterstützen im gleichen Sys anwenden kann. Dann wäre es ja immer noch möglich Leute nacheinander abzugrasen nur nicht mehr dieses "auf einen unbesiedelten Plani neben an fliegen und von da aus atten"-Ding.

Ein anderer Vorschlag wäre von mir: Das man es bei Nux so einstellt, dass die Prägitech für das ganze Sys zählt und es keinen Unterschied mehr macht ob man nun unbesiedelte Planis anfliegt oder direkt den Nux-Plani. Irgendwo im Forum hier steht ja von Maro das man Ideen mit einbringen soll um Nux etwas zu stärken. Das wäre vor allem für das Teamplay nützlich, da Nux mit Abstand am wenigsten zur allgemeinen Fraktionarbeit beitragen.

Einen Nux kann man schlagen und zwar mit viel Risiko und nur wenn er nicht online ist oder ein kleiner Nux ist. Ich wüsste jetzt aktuell keine Flotte die ich nicht abfangen könnte, wenn ich online bin. Selbst Smu der größte Kee aktuell hätte vermutlich Schwierigkeiten und käme nur mit rießen Verlusten durch, da ich bei einem att in den letzten sec einfach DISA, 10-30k LFGT und 100 antimats nuxen würde die er davor durch Kamis erstmal ausschalten muss und dann würde ich einfach warten bis die mainflotte kommt und das bereits gesagte nuxen. Aber wenn ich nicht online bin kann man mich besiegen ohne Probleme mit paar wellen und ordentlich fleet. Natürlich habe ich das vermutlich in einem Tag da wieder hin genuxt aber das ist ein anderes Thema.

Nux ist die defensivste Rasse und ich finde die sollte man jetzt nicht auch noch abschwächen. Wenn mich keiner attet kann ich kaum etwas machen bzw. nicht mehr als irgendeine andere Rasse. Anschleichen ist schon ein mega Vorteil, der reicht vollkommen so wie er ist.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:54 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Die Rasse ist so gut wie sie ist.
Allerdings ist klar, dass man diese auch wirklich mit allen Vor und Nachteilen erst einmal begreifen muss.
Für mich wäre das nichts :-)

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:17 
Es gibt Beiträge die tragen zur Diskussion bei und es gibt Beiträge die das nicht machen. Telly du hast es mal wieder geschafft das sie nicht dazu beitragen.

Du gehst auf die Beiträge von den anderen gar nicht ein, was sagst du den dazu das Prägitech so gesehen nutzlos ist wenn man so attet? Woher kommen überhaupt deine Kompetenzen, das du so gut über Nux bescheid weißt warst du das schon mal überhaupt? Wenn ja wie lange ist das her? Kennst du dich mit der aktuellen Lage bei den Nux aus?

Die Nux sind mit Abstand die Wenigsten in ganz Hori, das muss ja wohl seine Gründe haben...

Bisher habe ich wohl genug begriffen, um dir immer mal wieder fleet abzunehmen und dich zu behindern genau so wie deine Allianz. Im Vergleich dazu kam von euch bisher nichts bis auf 2 atts von schlatt, der dann auf Abstand ging als er 100 dngt verloren hat in einer Woche. Es ist klar das du die Nux nicht stärker haben möchtest, da die Kapis die einzigen sind mit richtigen Nux. Das ist eine ziemlich egoistische Denkweise die du da vertrittst.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Dionysos hat geschrieben:
Es gibt Beiträge die tragen zur Diskussion bei und es gibt Beiträge die das nicht machen. Telly du hast es mal wieder geschafft das sie nicht dazu beitragen.

Du gehst auf die Beiträge von den anderen gar nicht ein, was sagst du den dazu das Prägitech so gesehen nutzlos ist wenn man so attet? Woher kommen überhaupt deine Kompetenzen, das du so gut über Nux bescheid weißt warst du das schon mal überhaupt? Wenn ja wie lange ist das her? Kennst du dich mit der aktuellen Lage bei den Nux aus?

Die Nux sind mit Abstand die Wenigsten in ganz Hori, das muss ja wohl seine Gründe haben...

Bisher habe ich wohl genug begriffen, um dir immer mal wieder fleet abzunehmen und dich zu behindern genau so wie deine Allianz. Im Vergleich dazu kam von euch bisher nichts bis auf 2 atts von schlatt, der dann auf Abstand ging als er 100 dngt verloren hat in einer Woche. Es ist klar das du die Nux nicht stärker haben möchtest, da die Kapis die einzigen sind mit richtigen Nux. Das ist eine ziemlich egoistische Denkweise die du da vertrittst.


Du lebst halt in deiner eigenen Welt.
Ich werde dein Wunschdenken auch nicht mehr weiter kommentieren.
Meine Meinung darf ich genauso wie du hier kund tuen.
Und ich bin der Meinung, dass die Rasse so gut ist wie sie ist !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Dionysos hat geschrieben:
Schön das der Punkt mal angesprochen wird, finde es einfach nur Scheiße wie man praktisch eine ganze Nuxtech nutzlos macht. Was bringt mir die Prägitech wenn die zuerst einen Plani daneben anfliegen und dann auf mich fliegen, dann sehe ich sie wie jeder normale Spieler auch nur über das mondob.
Gefällt mir zwar nicht - aber ich kann diese Aussage voll und ganz nachvollziehen ;)
Dionysos hat geschrieben:
aber es könnte technisch doch auch möglich sein das man es so einstellt das man vor atts keine Befehle wie HH oder Unterstützen im gleichen Sys anwenden kann.
Dies scheint auch zu stimmen :geek:
Dionysos hat geschrieben:
immer noch möglich Leute nacheinander abzugrasen
Auch wenn es mir als einer der alten und kriegerischten Veteranen vermutlich am schwersten fällt: wenn man pro Flotte nur einmal angreifen könnte, wäre schleifen von völlig unterlegenen Planeten viel schwieriger. Allerdings kann man es eventuell auch so einstellen, dass man nur einmal den gleichen Planeten nacheinander angreift nehme ich an.
Dionysos hat geschrieben:
Ein anderer Vorschlag wäre von mir: Das man es bei Nux so einstellt, dass die Prägitech für das ganze Sys zählt und es keinen Unterschied mehr macht ob man nun unbesiedelte Planis anfliegt oder direkt den Nux-Plani.
Dies wäre eine sehr schwerwiegende Änderung. Da das Mondobs aber im Grunde nichts anderes macht (allerdings sieht man nicht die Zusammenstellung der Flotte), relativiert sich das wieder. Wäre also vielleicht denkbar.
Dionysos hat geschrieben:
Das wäre vor allem für das Teamplay nützlich, da Nux mit Abstand am wenigsten zur allgemeinen Fraktionarbeit beitragen.
Uff. Dieser Aussage kann ich leider absolut nicht zustimmen. Nux ist (richtig gespielt) ist ein wesentlicher Bestandteil des Teamplays. Der Nux-Spieler muss allerdings auch entsprechend taktisch eingesetzt werden. Nux-Berichte sind z.B. eine unglaublich mächtige Waffe. Vorausgesetzt man findet endlich ein Gegenmittel zum zuspammen.
Dionysos hat geschrieben:
Einen Nux kann man schlagen und zwar mit viel Risiko und nur wenn er nicht online ist oder ein kleiner Nux ist. Ich wüsste jetzt aktuell keine Flotte die ich nicht abfangen könnte, wenn ich online bin. Selbst Smu der größte Kee aktuell hätte vermutlich Schwierigkeiten und käme nur mit rießen Verlusten durch, da ich bei einem att in den letzten sec einfach DISA, 10-30k LFGT und 100 antimats nuxen würde die er davor durch Kamis erstmal ausschalten muss und dann würde ich einfach warten bis die mainflotte kommt und das bereits gesagte nuxen. Aber wenn ich nicht online bin kann man mich besiegen ohne Probleme mit paar wellen und ordentlich fleet. Natürlich habe ich das vermutlich in einem Tag da wieder hin genuxt aber das ist ein anderes Thema.

Du hast statt Nachteile, nur Vorteile augezählt. Nux ist nicht defensiv, sondern die zweit offensivste Rasse. Offline kann ich jeden schlagen, das macht zwischen den Rassen keinen großen Unterschied. Aber wenn ich jemanden erfolgreich geschlagen haben, steht der Nux im Gegensatz zu den anderen sofort wieder auf. Ätzend. Einfach ätzend.
Dionysos hat geschrieben:
Anschleichen ist schon ein mega Vorteil, der reicht vollkommen so wie er ist.

Der Waffenschaden ist so gering, dass man so wenig Schaden anrichtet, dass man Flotten höchstens in Reperatur schießen kann (aus taktischen Gründen). Aber das bingt mich im Kampf einfach nicht voran. Raiden gegen völlig unterlegene Gegner ist damit praktisch. Die können dann nicht einmal Ress in Sicherheit bringen.
Dionysos hat geschrieben:
Die Nux sind mit Abstand die Wenigsten in ganz Hori, das muss ja wohl seine Gründe haben...
Das hat damit zu tun, dass die Fundrate auf Nux-Artefakte wesentlich geringer ist.
Dionysos hat geschrieben:
Woher kommen überhaupt deine Kompetenzen, das du so gut über Nux bescheid weißt warst du das schon mal überhaupt? Wenn ja wie lange ist das her? Kennst du dich mit der aktuellen Lage bei den Nux aus?
Wir haben Nux. Großes Nux. Und auch große Nux aus den Vorrunden. Mit viel Know How. Und warum haben wir jetzt großes fieses Nux? Weil wir erkennen mussten, dass uns dieser wichtige Baustein fehlt. Geht auch ohne. Aber BEDEUTEND schlechter. Insbesondere bei unserer defensiven Spielweise. :mrgreen:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 05:33 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
RanxRox hat geschrieben:
Das hat damit zu tun, dass die Fundrate auf Nux-Artefakte wesentlich geringer ist.


Nein, hat es nicht, denn dieser Umstand wurde vor > 6 Monaten geändert, die Fundrate ist für alle Rassen gleich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 79 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de