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 Betreff des Beitrags: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:18 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
hab mir wieder mal ein paar gedanken gemacht zu punkten die man mMn. verbessern könnte:

1. ASUD / SUDR

im moment kann man leicht mit zb. kundschaftersonden-spam, oder anderen schiffen den asud/ sudr bericht unbrauchbar machen.
eventuell könnte man einen filter einbaun zum ausblenden von
- flotten im zielsystem
- flotten ab einer bestimmen größe / anzahl

2. IFLS

bevor die problematik mit diesen schiffen in der aktuellen runde auftaucht, nehme ich es mal vorweg...
bin mir sicher einige hochmotivierte kee bauen schon fleissig auf werft 17 hin und freuen sich über die bald kommmenden abat-overkills

mMn. ist die wiederaufbaufunktion dieser schiffe das problem, welche es zu einfach macht seine abats wieder sicher nach hause zu fliegen und anschließend im reppdock zu reparieren.
da ich letzte runde auch kee war, hab ich da so meine erfahrungen gemacht, was die kampfkraft der abats angeht und die beutung für die balance im kampsystem im diesem spiel-

3. priolisten von plasmafeuer / rettungssystem

um kurz beim thema abat zu bleiben:
eine vernichtung von abatoverkillflotten mit reinen lfgtflotten, im orbit (wie früher) ist nicht mehr so leicht möglich da nun flaggschiffe/träger durch die geänderte prio zuerst sterben, halte ich für keine gute lösung-
auch den einsatz von sfgt im orbit gegen die overkillflotten ist durch das rettungssystem stark erschwert, bzw. macht es durch die rettung sehr umständlich-
da würde ich mir auch nochmal eine änderung wünschen.

4. das vollspringen von systemen

in meiner ersten runde hori, war damalas ein kleiner noobiger nux xD, hatten wir im pantheon einmal die situation, das wir das feindliche system, durch quip, mit unbesiedelten planeten vollgesprungen haben. erst dann war es möglich ebenso feindliche planeten rauszuspringen, (ja es gibt den hyperraumstörsender)... welches aber nichts mit der problematik zu tun hat,
das eben dieser feindliche planet (war eine wüste von cirron wenn ich mich korrekt erinnere) irgendwo im ph zufällig wieder aufgetaucht ist.
damit könnte man leicht die planeten in den geschützen bereichen 1-100 / 900-999 wie zb. im deep in das kriegsgebiet katapultieren.
da würde ich mir wünschen das planeten einfach in das freie nachbarsystem oder systeme links / rechts + 3 verschoben würden, anstatt zufällig irgendwo in der jeweiligen galaxy.

5. angriffe/hinterhalte auf planeten über "umwege"

wurde in den letzten tagen vermehrt durch den spieler schlatt im DW betrieben.
hier ist das problem das man flotten, die vorher an einem unbesiedelten planeten im system halt machen, nicht mehr anfliegen sieht.
geht in richtung bugusing / oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD / ähnlich wie bei den sudr
hier sollte auch umbedingt nachgebessert werden.

6. GDST einsatz in allen galaxien

würde ich gerne diskutieren welchen zweck diese schiffe haben, bzw ob sie nicht auf das GH, beim einsatz gegen piraten beschränkt werden sollten.
ich stehe dem thema neutral gegenüber, so wie es ist. war aber zur sprache gekommen als gestern, von einem quip gdst genutzt wurden um ins GI zu fliegen und dort von einem HH "getriggert" wurden...


meinungen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:43 
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Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
batman86 hat geschrieben:
hab mir wieder mal ein paar gedanken gemacht zu punkten die man mMn. verbessern könnte:

1. ASUD / SUDR

im moment kann man leicht mit zb. kundschaftersonden-spam, oder anderen schiffen den asud/ sudr bericht unbrauchbar machen.
eventuell könnte man einen filter einbaun zum ausblenden von
- flotten im zielsystem
- flotten ab einer bestimmen größe / anzahl

2. IFLS

bevor die problematik mit diesen schiffen in der aktuellen runde auftaucht, nehme ich es mal vorweg...
bin mir sicher einige hochmotivierte kee bauen schon fleissig auf werft 17 hin und freuen sich über die bald kommmenden abat-overkills

mMn. ist die wiederaufbaufunktion dieser schiffe das problem, welche es zu einfach macht seine abats wieder sicher nach hause zu fliegen und anschließend im reppdock zu reparieren.
da ich letzte runde auch kee war, hab ich da so meine erfahrungen gemacht, was die kampfkraft der abats angeht und die beutung für die balance im kampsystem im diesem spiel-

3. priolisten von plasmafeuer / rettungssystem

um kurz beim thema abat zu bleiben:
eine vernichtung von abatoverkillflotten mit reinen lfgtflotten, im orbit (wie früher) ist nicht mehr so leicht möglich da nun flaggschiffe/träger durch die geänderte prio zuerst sterben, halte ich für keine gute lösung-
auch den einsatz von sfgt im orbit gegen die overkillflotten ist durch das rettungssystem stark erschwert, bzw. macht es durch die rettung sehr umständlich-
da würde ich mir auch nochmal eine änderung wünschen.

4. das vollspringen von systemen

in meiner ersten runde hori, war damalas ein kleiner noobiger nux xD, hatten wir im pantheon einmal die situation, das wir das feindliche system, durch quip, mit unbesiedelten planeten vollgesprungen haben. erst dann war es möglich ebenso feindliche planeten rauszuspringen, (ja es gibt den hyperraumstörsender)... welches aber nichts mit der problematik zu tun hat,
das eben dieser feindliche planet (war eine wüste von cirron wenn ich mich korrekt erinnere) irgendwo im ph zufällig wieder aufgetaucht ist.
damit könnte man leicht die planeten in den geschützen bereichen 1-100 / 900-999 wie zb. im deep in das kriegsgebiet katapultieren.
da würde ich mir wünschen das planeten einfach in das freie nachbarsystem oder systeme links / rechts + 3 verschoben würden, anstatt zufällig irgendwo in der jeweiligen galaxy.

5. angriffe/hinterhalte auf planeten über "umwege"

wurde in den letzten tagen vermehrt durch den spieler schlatt im DW betrieben.
hier ist das problem das man flotten, die vorher an einem unbesiedelten planeten im system halt machen, nicht mehr anfliegen sieht.
geht in richtung bugusing / oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD / ähnlich wie bei den sudr
hier sollte auch umbedingt nachgebessert werden.

6. GDST einsatz in allen galaxien

würde ich gerne diskutieren welchen zweck diese schiffe haben, bzw ob sie nicht auf das GH, beim einsatz gegen piraten beschränkt werden sollten.
ich stehe dem thema neutral gegenüber, so wie es ist. war aber zur sprache gekommen als gestern, von einem quip gdst genutzt wurden um ins GI zu fliegen und dort von einem HH "getriggert" wurden...


meinungen ?


Ganz viel Käse zum Whine :-)
Vielleicht kann man ja auch gleich in deine Skripte einbauen, dass sich deine Gegner so verhalten wie du es möchtest :-)
Und den einzigen Bug den ich im Deep sehe , hat so einen komischen Namen der so ähnlich heißt wie er ohne Bugusing spielt !

Nur eine kleine bescheidene Meinung!

_________________
Ingame - Mondmann -
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:02 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
WAS Bugusing, ich glaub ich spinne!!!

Erst wird mir gedroht, dass man schon Devels geschrieben hat, das ich meine Flotte irgendwo parke vor dem ATT und jetzt kommt es auch noch ins Forum. Nur weil ihr Angriffe fliege?

Stell dir mal vor ich Formatiere noch Flotten auf einem Planis, zum Schutz dessen, dann mache ich wohl Multibugusing.

Und Entschuldige, dass das DEEP KREIGSGEBIET ist, wer damit nicht zu recht kommt, soll ins GREEN oder in seine Heimatgala gehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:10 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
ihr müsst doch nicht gleich durchdrehen, wollte damit sachlich eine diskussion anstoßen, um das spiel weiter zu verbessern / fairer für alle zu machen.

@ telly: bitte spar dir dein dünnes gelaber das passt hier nicht hin. da kannste gerne ein neuen post aufmachen.

@ schlatt: hatte extra geschrieben / "oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD"

also dreht bitte nicht durch, sondern schreibt lieber was konstruktieves


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:13 
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Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Gleiches Recht für alle.
Ich will auch meine eigene Horiversum-Version, Skriptfrei und mit realen Spielern !

_________________
Ingame - Mondmann -
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:18 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Tja batman

batman86 hat geschrieben:

@ schlatt: hatte extra geschrieben / "oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD"


Dann frage ich mich warum es hier überhaupt landet?

Und Umwege zu fliegen ist total normal, wenn die Ankunftszeiten so nicht passen wie ich es gerne hätte.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:50 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
batman86 hat geschrieben:

1. ASUD / SUDR

im moment kann man leicht mit zb. kundschaftersonden-spam, oder anderen schiffen den asud/ sudr bericht unbrauchbar machen.
eventuell könnte man einen filter einbaun zum ausblenden von
- flotten im zielsystem
- flotten ab einer bestimmen größe / anzahl


Du meinst z.B so wie alle deine Berichte aussehen?

http://uploader.kyoya.de/reports/show/i ... 20034c2cf/

batman86 hat geschrieben:
3. priolisten von plasmafeuer / rettungssystem

um kurz beim thema abat zu bleiben:
eine vernichtung von abatoverkillflotten mit reinen lfgtflotten, im orbit (wie früher) ist nicht mehr so leicht möglich da nun flaggschiffe/träger durch die geänderte prio zuerst sterben, halte ich für keine gute lösung-
auch den einsatz von sfgt im orbit gegen die overkillflotten ist durch das rettungssystem stark erschwert, bzw. macht es durch die rettung sehr umständlich-
da würde ich mir auch nochmal eine änderung wünschen.


Sollte den DEVEL bekannt sein. Das ACAR steht vor, während das FCAR hinter den LFGT steht. Das ist zwar angeblich schon Monate so, aber anfangs Runde niemandem aufgefallen.

batman86 hat geschrieben:
5. angriffe/hinterhalte auf planeten über "umwege"

wurde in den letzten tagen vermehrt durch den spieler schlatt im DW betrieben.
hier ist das problem das man flotten, die vorher an einem unbesiedelten planeten im system halt machen, nicht mehr anfliegen sieht.
geht in richtung bugusing / oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD / ähnlich wie bei den sudr
hier sollte auch umbedingt nachgebessert werden.


Mit einer Systemüberwachung oder einem Mondobservatorium müsste man das defintiv sehen. Alternativ könnte man auch die Planeten sprengen. Interessanter ist, ob das auch geht, wenn die Flotte aus einem anderen System kommt, weil dann kann man weder Sprengen noch Überwachen.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 21:09 
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Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Priolisten:
Das ist schon letzte Runde aufgefallen, die Devels wissen es, und da nichts geändert wird kann man nur annehmen dass es so gewollt ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 12:46 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Die Priolisten waren schon seit mitte letzter Runde so, der Einsatz von FCAR ermöglicht es dieses Problem gegen höhere spezifische Transportkosten zu umgehen. Wozu man selbst tendiert ist somit dem Spieler überlassen und bietet eine Wahlmöglichkeit die ein "schwächeres" Schiff wieder bauenswert macht.


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 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
Zitat:
.... der Einsatz von FCAR ermöglicht es dieses Problem gegen höhere spezifische Transportkosten zu umgehen.

hä?^^
fcar waren doch nie das problem-
geht darum abat mit einem HH aus dem orbit zu holen, das ist nun doppelt problematisch: durch die geänderten priollisten und die veränderung im rettungsystem...


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