Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:29 
Zitat:
Ich würde einfach empfehlen die Rasse zu wechseln, wenn man unfähig ist diese zu spielen.


Also bisher reicht es wohl aus um der SUN mehr Schiffe abzunehmen als die mir, könnt mich gerne mal wieder Besuchen kommen bis auf eure kees dürfte ich jeden ohne Probleme schaffen ;) Aber telly mach nicht wieder sowas das du mir einen recyler abschießt und ich dir dafür 1 dngt, da verlierst du mehr als ich, man sollte das immer gegen rechnen eventuell hilft dir das ja^^


Zitat:
Und die Behauptung man würde Angriffe überhaupt nicht sehen kann doch nur gelogen sein


Was gibt es an der Aussage: Ich habe es getestet eigentlich nicht zu verstehen?

Es sind 5 minuten und es spielt keine Rolle wo er hin fliegt man fliegt immer von Position 1 ins system rein sprich ist es nur logisch den HH direkt an den tiefsten Plani zu stellen und von da aus zu atten, ich habe nicht gesagt man sieht ihn nicht ich sehe ihn als nux mit der höchsten Prägi 5min davor das ist definitiv zu wenig... Wie früh ihn nicht Nux sehen weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Außerdem vermute ich da sowieso irgendeinen BUG ich habe es mit Smu getestet und ich sah ihn ca. 5 min vor Ankunft und bei 1:23 min verschwand er wieder obwohl er noch auf den Plani flog. Das dürfte eigentlich nicht vorkommen...

Zitat:
So viel Unwissenheit auf einem Haufen, das ist ja schlimm.


Genau so würde ich euch gerade beschreiben, hat das einer von euch getestet hat einer von euch die Werte von einem Devel? Nein, woher wollt ihr dann wissen das es 15min sind? Ist es eben nicht und ganz ehrlich ich werde jeden einzelnen von euch mit der gleichen Taktik atten dann seht ihr ja wie viel Minuten es sind. Wenn man einfach daher redet ohne irgendwelche Werte zu haben zeigt mir das eher wer hier Unwissenheit präsentiert.

Bei einem direkt Flug ohne Mondob sind es ca. 15 min. Quelle: Kapi.
Das was ihr da redet ist auch total unlogisch ich brauche mit einem dstr für ein paar hundert Lj 10-20 min, wie sollte man dann bei einem Flug im Sys den Gegner 15 min davor sehen?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:19 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zitat:
man fliegt immer von Position 1 ins system rein

falsch

Zitat:
ich habe nicht gesagt man sieht ihn nicht

andere schon
Air23 hat geschrieben:
Wie gesagt, ich war online als ich angegriffen wurde. Ich habe zwar kein Mondobs, aber ich habe zu keiner Sekunde gesehen, dass mich eine feindliche Flotte anfliegt.


Zitat:
ich sah ihn ca. 5 min vor Ankunft und bei 1:23 min verschwand er wieder obwohl er noch auf den Plani flog

Ist er einen Angriff auf dich geflogen oder nur zu irgendeinem Planni in deinem System? Wenn zweiteres, dann hast du dein Mondobs in Aktion erlebt, dessen Reichweite scheint einfach nicht bis zu dem anderen Planni und schlatts Flotte war einfach wieder ausser Reichweite.

Zitat:
Wenn man einfach daher redet ohne irgendwelche Werte zu haben

Ich habe alle Werte der letzten paar Jahre lokal gespeichert (brain.xls) und konnte kein einziges Vorkommen der beschriebenen Art finden.

Zitat:
ich brauche mit einem dstr für ein paar hundert Lj 10-20 min, wie sollte man dann bei einem Flug im Sys den Gegner 15 min davor sehen

Stichworte Beschleunigung und Hyperraumfaktor, bitte selber im Wiki suchen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:50 
Zitat:
falsch


Damit steht dein Wort gegen das eines Devel! Ich glaube WoF mehr als irgendeinem Spieler. Laut WoF fliegen alle fleets über Position 1 ins Sys.


Zitat:
Ist er einen Angriff auf dich geflogen oder nur zu irgendeinem Planni in deinem System? Wenn zweiteres, dann hast du dein Mondobs in Aktion erlebt, dessen Reichweite scheint einfach nicht bis zu dem anderen Planni und schlatts Flotte war einfach wieder ausser Reichweite.


Plani Position 8, Flug ging auf Position 1 ich sah ihn ca. 5 min vor Ankunft bei Position 1, dann verschwand er aus der Übersicht 1:23 min vor Ankunft bei Position 1. Als er ankam sah ich ihn nicht mehr, da HH Befehl von ihm eingestellt war. Sprich 5 min sehe ich ihn bis er in meinem Sys ist + noch diese 1-2 min die er von Position 1 bis zu meinem Plani braucht. Leider konnte ich das mit dem von Position 1 auf 8 noch nicht ganz genau testen, da ich im deep keine Spieler kenne die nicht mit mir verbündet sind oder nicht meine Feinde sind.

Fakt ist aber 5 min sieht man ihn bevor er im Sys ankommt, das aber halt nur als Nux mit prägi + mondob 2. Sprich es ist ein krasser Unterschied zwischen direkt fliegen und mit Zwischenstopp. Ich dürfte als Nux die Leute noch viel weiter weg sehen, letztens jemand direkt beim abfliegen gesehen waren ca. 40min und das mit mondob1 und nicht 2. Entweder stimmt da etwas mit meinem Plani im Deep nicht oder da stimmt etwas mit dem System nicht immerhin verschwand Smu auch 1:23 min vor Ankunft, das dürfte nicht möglich sein...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 17:28 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
jetzt nimm mal ganz kurz an dass doch ich (bzw. das Wiki) recht haben und der Systemeintritt erfolgt nicht auf Position1 sondern von 20 her und gehe deine Erklärung nochmal durch.
Dann wirst du erkennen, dass die Flotte sich längst im System befand, dein Mondobs sie aber nur sieht wenn sie an deiner Planetenposition vorbeifliegt (und dein Mondobs kann offenbar nicht bis 1 gucken, da die Flotte wieder aus deinem Blickfeld raus flog).

Dass du die Flotte dann wieder sehen konntest sobald der Angriff auf dich losging hat dann nix mehr mit dem Mondobs zu tun, sondern damit dass man anfliegende Flotten immer sieht sobald sie im System sind (warum die Devels das so implementiert haben weiß ich nicht)
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du sogar in der Übersicht erkennen woher die Info stammt: durch das Mondobs erkannte Flotten erscheinen in einem Block mit der Überschrift "Entdeckte Fremdflotten im System", Anfliegende Flotten haben eine entsprechende Überschrift (wie genau die lautet kann ich grad nicht sagen, da mich niemand anfliegt :cry: )

Und noch etwas .... die angreifende Flotte solltest du sogar 2 mal angezeigt bekommen haben (in beiden oben genannten Blöcken)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 17:53 
Zitat:
Den HH auf den Nachbarplani solltest du mit dem Mondobs sehen wenn du es eingeschaltet hast - vorausgesetzt er ist kein Keelaak und schleicht an. Gleiches gilt natürlich für deinen Plani. Vermutlich schleicht er sich auf den Nachbarplani und greift dann von da aus direkt an um den Nachteil des Anschleichens vermeiden.
Eigentlich ist der kürzeste Weg immer der von der 1 aus - weil die Flotten immer erst zum Zentrum fliegen und dann erst den Zielplaneten ansteuern.
Die Präkognition solltest du nutzen um seine Abflüge zu sehen. Die Kampfflotte ist ja nicht sonderlich schnell, so kannst du zumindest sehen wenn es in dein System geht.


Das ist von WoF, sprich über Position 1 wird geflogen, das sollte mal ein Devel aufklären wenn das nicht stimmt ist ja Schwachsinn wenn es im Wiki anders steht wie die Devel behaupten.

Zitat:
(und dein Mondobs kann offenbar nicht bis 1 gucken, da die Flotte wieder aus deinem Blickfeld raus flog)


Ich sage ja das mondob ist zu schlecht wenn ich nicht mal von Position 8 bis 1 runter schauen kann, dann hat das Teil für mich jeden Sinn verloren. Man kann nicht alle 5 min online sein um zu schauen ob man geattet wird bzw. ich schaue nicht mal wenn ich online bin alle 5 min in die Übersicht.

Außerdem erübrigt sich der Sinn der Nux nicht nach deiner Argumentation, wenn ich die fleet mit dem mondob erst sehe wenn sie im Sys ist und davor keinerlei Möglichkeiten habe die fleet zu sehen? Für was habe ich dann Prägitech?

Bedeutet letztendlich wer kein Mondob hat sieht den att die Zeit lang in der man im sys direkt den Planeten ansteuert und wer mondob hat sieht die fleet sobald sie ins Sys eindringt (das natürlich auch nur mit einem sehr großen mondob). Willst mir dann den Sinn von Prägitech erklären?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 18:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Was hat Präkognition mit dem Mondobs zu tun?

Garnichts, das Mondobs ist wie beschrieben für die Beobachtung der Flotten im System zuständig, diese ist nicht an Präkognition gekoppelt, was du evtl auch mal sehen kannst wenn du Präkognition forscht, das der Wert des Mondobs nicht besser wird !!!


Präkognition ist für einen Nux und erhöht die Zeit, flotte die auf den eigenen Planenten an fliegen früher zu erkennen und nicht nur das macht Präkognition, sondern es Zeigt dir sogar an mit was für einer Flotte, du angeflogen wirst und das ist der beuteten Vorteil den du als NUX daraus ziehen kannst.

Was dann für dich Pech ist, wenn die Flotte leider nur 5 - 10 min zu dir braucht und du in der Zeit nicht rein schaust, aber das ganze kann dir auch passieren, wenn jemand Direkt fliegt und ein MV am laufen hat, dann müsste man die auch abschaffen.

Aber das ist dann ja ein anderes Thema, nämlich "Ich darf nicht unter 10 Minuten Anflugzeit auf meine Planeten haben, wenn ich Angegriffen werde"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:03 
Zitat:
Was dann für dich Pech ist, wenn die Flotte leider nur 5 - 10 min zu dir braucht und du in der Zeit nicht rein schaust, aber das ganze kann dir auch passieren, wenn jemand Direkt fliegt und ein MV am laufen hat, dann müsste man die auch abschaffen.


Ich verstehe den Sinn für Prägi, du sagst es aber schon richtig Prägi wird sinnlos wenn man in diesen 5-10min nicht rein schaut. Bedeutet ich forsche Prägi für 5-10min mit meiner Onlinezeit könnte ich dir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen das ich deine fleet kommen sehe und die ist nahe 0.

Du spielst mit der Taktik den Sinn für Prägi extrem runter, ich würde dich sonst beim Abflug sehen, beim Abflug! Ich hätte ewig viel Zeit nun sehe ich 5 min weit und es spielt praktisch keine Rolle mehr wie weit du weg bist da ich dich immer nur 5 min davor sehe.

Also nützt mir die ganze Prägitech praktisch nur das ich sehe mit was du kommst und das halt sobald du in meinem sys direkt auf mich zu fliegst. Für sowas ist prägi zu teuer...


Außerdem vergleichst du gerade ernsthaft deine Kampftaktik mit einem MV bei direkt Flug? Für mich zeigt alleine diese Aussage das man sowas verhindern muss, kann ja wohl nicht sein das man praktisch Ähnlichkeiten mit einem MV hat nur weil man nicht direkt fliegt.


Außerdem erhalten Kees dadurch auch einen Nachteil, da ihre Funktion "anschleichen" praktisch nicht mehr so nützlich ist und man fast das gleiche als nicht Kee kann.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:28 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Ich würde einfach empfehlen die Rasse zu wechseln, wenn man unfähig ist diese zu spielen.


Meine Meinung steht immernoch, auch wenn der Post 100mal gelöscht wird.
Alles ein großer Schwachsinn der hier gepostet wird. Der Thread gehört eigentlich ins offtopiv :||

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 21:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Tellytron hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Ich würde einfach empfehlen die Rasse zu wechseln, wenn man unfähig ist diese zu spielen.


Meine Meinung steht immernoch, auch wenn der Post 100mal gelöscht wird.
Alles ein großer Schwachsinn der hier gepostet wird. Der Thread gehört eigentlich ins offtopiv :||


Kann mich nur anschließen - was hier für Quatsch verzapft wird (und auch noch behauptet wird ein Devel hätte das gesagt) kann man ja an einem Abend gar nicht klarstellen

@Dinoirgendwas: lies doch mal was WoF dir geschrieben hat, da steht nix dass die Flotten vom Zentrum (position 1) aus ins system einfliegen.
Du scheinst nur verstehen zu wollen was du bereits zu wissen vermutest, so kann man dir leider nicht helfen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 22:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Jetzt verwirr ihn doch nicht mit Tatsachen, seine Meinung steht fest!


Leider lässt sich dazu nichts konstrucktives mehr sagen, wenn einseitig von falschen Vorraussetzungen ausgegangen wird kann man schlecht darüber diskutieren.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de