Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 00:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:21
Beiträge: 19
batman86 hat geschrieben:
hab mir wieder mal ein paar gedanken gemacht zu punkten die man mMn. verbessern könnte:

5. angriffe/hinterhalte auf planeten über "umwege"

wurde in den letzten tagen vermehrt durch den spieler schlatt im DW betrieben.
hier ist das problem das man flotten, die vorher an einem unbesiedelten planeten im system halt machen, nicht mehr anfliegen sieht.
geht in richtung bugusing / oder kleveres ausnutzen der gegebenen spielmechanik xD / ähnlich wie bei den sudr
hier sollte auch umbedingt nachgebessert werden.

meinungen ?


Ich bin auch bereits mehrfach Opfer dieser Taktik geworden. Ich muss gestehen, es ist ziemlich frustrierend nicht mal jemanden anfliegen zu sehen, obwohl man online ist. Man hat keine Chance in irgendeiner Art zu reagieren.
Das sollte unbedingt behoben werden.

_________________
Air23
no bird soars too high if he soars with his own wings
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 02:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
...
ist quasi wie ein angriff / HH mit dem befehl "anschleichen" (den nur kee haben, dann aber auch nur angriffe und keine anschleich-hinterhalte) der aber nicht mit einer einbuße der kampfkraft der angriffsflotte einhergeht.

die form von bugusing ist einfach nur unfair, wer dies gezielt ausnutzt macht das mit vorsatz und nicht aus "timing" gründen. :||


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Mai 2016, 11:35
Beiträge: 6
AdelaiNiska hat geschrieben:
Mit einer Systemüberwachung oder einem Mondobservatorium müsste man das defintiv sehen. Alternativ könnte man auch die Planeten sprengen. Interessanter ist, ob das auch geht, wenn die Flotte aus einem anderen System kommt, weil dann kann man weder Sprengen noch Überwachen.


Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Möglichkeiten zur Abwehr.
Mindestens das Mondobservatorium, aber auch alle Planis sprengen.
Sind diese Methoden zu schwach?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 19:04 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
batman86 hat geschrieben:
...
ist quasi wie ein angriff / HH mit dem befehl "anschleichen" (den nur kee haben, dann aber auch nur angriffe und keine anschleich-hinterhalte) der aber nicht mit einer einbuße der kampfkraft der angriffsflotte einhergeht.

die form von bugusing ist einfach nur unfair, wer dies gezielt ausnutzt macht das mit vorsatz und nicht aus "timing" gründen. :||


Da kommen mir gleich die Tränen wenn ich so einen Stuss lese.
Das größte "Unschuldslamm" im Horiversum heult über unfaire Angriffe und heuchelt den Weltverbesserer vor.
Solange solche Posts von dir hier im Forum auftauchen, werde ich immer auf die gleiche Weise (unagemessen?!) antworten.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 21:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Mai 2016, 11:35
Beiträge: 6
wasn hier los? zickenterror?
zicken die sich streiten wer die größere zicke ist?
wer kommt als nächstes?

gezeichnet: Obertussi von Terra


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 22:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Anschleichen: Spezielle kee Aktion die einen Angriff vollkommen unsichtbar macht und dafür den Schaden der Flotte stark senkt (Forschungsabhängig).


Am Nachbarplani parken und von dort angreiffen: Kann jeder, hat vollen Schaden. Ist aber NICHT unsichtbar. Einzig die Vorwarntzeit wird bei normalen Spielern von ca 15 min auf ca 5 minuten gesenkt, bei nux ist die ursprüngliche Vorwarnzeit noch deutlich höher (Forschungsabhängig). Natürlich auch abhängig von Flottenzusammensetzung und Flottenmods, nicht alle fliegen gleichschnell.
Jetzt hat das Paken am nachbarplani aber auch einen sehr unangenehmen Nachteile Die Flotte muss mindestens 15 minuten am Planeten warten bis sie wieder abfliegen darf. Wenn jetzt ein Planet in besagten System ein Observatorium besitzt sieht man die Flotte also beim Einztritt isn system bis zur Ankunft am Planeten (ca 15min), während des aufenthalts am dortigen Planeten (15min) und wärend des eigendlichen Angriffs ( 5min). Darüber hinaus ist eine so entdeckte Flotte per Hinterhalt am Parkplaneten angreiffbar. Und wir alle wissen dass Flotten die man per Hinterhalt angreiffen kann extrem gefährdet sind.

Wenn man das nicht bauen will oder kann, kann man unbewohnte Planeten im System sprengen (lassen). Sollte zum jetzigen Spielstand auch keine allzu große Hürde sein.

Im Nachbarsystem parken und dann angreiffen bringt nahzu überhaut nichts, Nux sehen eine Solche Flotte grob 30 minuten vor ankunft, andere Spieler sehen sie genauso schnell wie eine direkt angreiffende Flotte.


Wie man jetzt Anschleichen und am Nachbarplani zwischenparken als gleich ansehen kann ist mir unverständlich.
Darüber hinaus denke ich das ein solches Vorgehen ausreichend Schwachstellen hat um nicht Unbesiegbar oder als Bug anzusehen ist, sondern als normale Spielerische Möglichkeit.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 00:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:21
Beiträge: 19
Wie gesagt, ich war online als ich angegriffen wurde. Ich habe zwar kein Mondobs, aber ich habe zu keiner Sekunde gesehen, dass mich eine feindliche Flotte anfliegt. Das gleiche Phänomen habe ich auch von einem Allimember beschrieben bekommen. Die Zeitabläufe, wie sie mir hier beschrieben werden kann ich dementsprechend nicht bestätigen.

Das Mondobs ist auch nur bedingt eine Lösung des Problems, wenn ich dessen Funktion richtig verstehe. Ich werde auch hier wenn ich das ausbaue nicht gewarnt, wenn sich eine feindliche Flotte in meinem System befindet sondern müsste immer das System eines jeden Planis manuell durchforsten, ob sich jemand heimlich, still und leise anschleicht. Das ist im Normalfall Glück wenn man das mitbekommt. Das als Fakt ist, dass man dadurch die Anflugzeit auf einen Planeten enorm senken kann (ohne Angriffsmalus) und meines Erachtens nur im Ausnahmefall zu befürchten hat, dass man auf dem falschen Fuß erwischt wird.

_________________
Air23
no bird soars too high if he soars with his own wings
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 00:26 
Ich habe das ganze Zeug getestet und den Devels gegeben, da ich schlatts fleet jetzt schon 2x zerstören hätte können wenn dieser nicht mit dieser Taktik attet da ich jedes mal on war wenn er geattet hat. Er hat zwar so gut wie immer mehr verloren als ich doch ich hätte ihm gerne alle Schiffe abgenommen nicht nur die Hälfte.

Ich habe ein Mondob und bin Nux. Man sieht Leute die daneben fliegen davor als Nux mit der aktuell höchsten Prägitech in Hori 5min und das mit mondob 2.

Ich hatte das mit mondob 1 auch mal kurz getestet und da war die Zeit ca. gleich und meine prägi auch geringer, das Gebäude mondob hat praktisch keinerlei Sinn man sieht ohne mondob Spieler die direkt fliegen 15min vor Ankunft, mit mondob und als nux 5min wenn er nicht direkt fliegt. Ich weiß nicht mal ob ich Vorteile als Nux gegenüber Spielern habe die keine Nux sind wie weit sehen die 3min oder was?

Beim testen ist mir sogar aufgefallen das die fleet die neben mich flog bei ca. 1:23min vor Ankunft einfach aus der Übersicht verschwand wurde WoF und Maro gemeldet, WoF meinte noch das er das am Montag eventuell mal anspricht weiß nicht was daraus wurde, wollten mich eventuell in den IRC einladen...

Zitat:
Kann jeder, hat vollen Schaden. Ist aber NICHT unsichtbar.


Falsch, HHs an Planis sind unsichtbar auch für Mondob habe ich von einem Devel da ich dachte das wäre ein BUG...

Zitat:
Wenn jetzt ein Planet in besagten System ein Observatorium besitzt sieht man die Flotte also beim Einztritt isn system bis zur Ankunft am Planeten (ca 15min)


Woher hast du deine Daten? Es sind ca. 5min mit mondob. Übrigends hat man sowieso verkackt wenn man Plani auf der Position 1 hat, da alle fleets immer über die Position 1 ins Sys fliegen man sieht praktisch nichts... Man sieht ihn insgesamt sogar nur 4min da er bei 1:23min verschwindet, warum? Das weiß wohl niemand^^ Dazu muss ich sagen ich sah letztens jemanden 3h davor bevor er meinen Plani anflog im Ghost und das ohne mondob xD

Was mir vor allem fehlt ist ein roter Bildschirm wenn mich jemand attet oder eine fleet vom Feind in der nähe ist, wenn mich ein quip beliefert was mir auch schon passiert ist fällt mir das nicht auf das mich noch jemand anfliegt, da der Bildschirm einfach nur eine weitere anfliegend fleet anzeigt das fällt mir nicht auf wenn mich da 8 Leute anfliegen...

Zitat:
Darüber hinaus denke ich das ein solches Vorgehen ausreichend Schwachstellen hat um nicht Unbesiegbar oder als Bug anzusehen ist, sondern als normale Spielerische Möglichkeit


Stimme ich dir zu schau 24/7 alle 5 min auf die Übersicht und du siehst den Feind kommen (natürlich nur als Nux), das mondob ist viel zu schlecht und verbraucht nichts anderes als Bauplatz...

Ich hatte mal ca. 2min bevor mich schlatt geattet hat in die Übersicht geschaut und da war nichts, also entweder hat der 24/7 movies oder nutzt das richtig aus...


Mir wurde das von den Devels so gesagt: Je mehr Aufwand man in einen att steckt desto schwerer sollte es sein ihn aufzuhalten. Mit dieser Logik wäre es Blödsinn das es so gewollt ist wie es schlatt macht da es für ihn die atts vereinfacht, er kann in ruhe kundschaften bevor er seine fleet vom nachbarplani zum att schickt und wird auch noch viel viel später gesehen vom Feind. Wo war da jetzt mehr Arbeit im Att?


Nux können so schon nicht viel man spamt ihre ASUD Berichte zu und nun nimmt man ihnen auch noch die weit Sicht beim fleet sehen? Und schlagt ihr hier gerade tatsächlich vor mit einer Systemüberwachung angriffe zu verhindern? Erstens steht im ASUD Bericht nicht mal drin das er attet, weil er ja nur einen hh auf dem nachbarplani stellt und zweitens soll ich alle 5min meine ASUD zurück holen oder wie soll das funktionieren?

Übrigends macht das ganze ASUD Zeug keinen Sinn mehr wenn die Spieler einfach in ein Zwischensys fliegen die dort kurz den hh befehl einstellen und dann weiter fliegen ich kann nicht alle sys in allen galas gleichzeitig überwachen.

Sprich ich sitze sys 1:1:1 und will einen att fliegen auf sys 1:500:1, nun einfach Befehlskette HH an 1:2:1 dann HH Befehl bei 1:500:2 und zum Schluss att Befehl auf 1:500:1. Was soll man gegen sowas tun? Da kann ich mit max. mondob, 50 ASUD und max. prägi den att nicht richtig sehen und meine Nuxfähigkeiten gehen praktisch den Bach runter. Die einzige Option wäre noch sys 1:500 zu überwachen, aber das ist doch sinnlos wenn man ihn dann praktisch im Bericht 20 min sieht bevor er auftaucht, dann kann ich mir prägi forschen und mondob bauen mir gleich sparen...

Ich sehe nicht das die anderen Rassen so krasse Schwächen haben bzw. Zeug das die anderen so einfach umgehen können. Wie kann man den 1k ABAT atts mit so wenig Mühe umgehen? Das funktioniert wohl nicht so einfach!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Beitrag gelöscht.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 11:26 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
So viel Unwissenheit auf einem Haufen, das ist ja schlimm.

Das Mondobs hat die Eigenschaft "Flottenscan" mit einem Wert von z.B. 1,57
Das bedeutet, wenn ich auf Position 10 sitze, dann sagt mir das Mondobs alle Bewegungen und Orbitoperationen die zwischen Planetenpositionen 8,43 und 11,57 passieren (Evtl. mit Ausnahme aktive Hinterhalte).

Und die Behauptung man würde Angriffe überhaupt nicht sehen kann doch nur gelogen sein, mindestens während der Flugzeit vom Zwischenstopp bis zum Angriffsziel sieht jede Rasse Angriffe.
Die einzige Erklärung wäre, dass der Browser während des Anflugs nicht aktualisiert wurde, aber da kann ja der Angreifer nix für... (eine Lösung dazu wären WebSockets, so dass der Server dem Browser aktiv mitteilen kann wenn Änderungen passieren, aber ob die Devels Lust und Zeit haben das umzusetzen bezweifle ich).


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 59 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de