Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Die sinkenden Spielerzahlen könnte man zum Beispiel auch dadurch begründen, dass es eine normale Entwicklung der Spieler ist. Während der "jungen Jahre" (Ausbildung, ohne Familie) hat man die Zeit und Lust sich einem solchen Zeitvertreib zu widmen. Kommt später viel Arbeit, Familie oder beides dazu, fehlt irgendwann auch die Zeit und nicht jeder kann und/oder möchte ein Browsergame dann noch in seinen Alltag integrieren... Die nachfolgenden Generationen haben ganz andere Erwartungen an ein Spiel. Was nicht bunt ist, tolle Grafik hat und sich bewegt (überspitzt gesagt), ist für sie nicht interessant. Darüber hinaus spricht Horizon aufgrund seiner Komplexität einen recht kleinen Spielerkreis an, ergo ist eine solche Entwicklung für uns hier stärker zu spüren als bei anderen Space-BGs.

Auch der Umgang der verbliebenen Spieler miteinander ist für Neulinge sicher wenig anziehend. Da sollten wir vlt alle mal drüber nachdenken...

Die Entwickler als Nutznießer ihrer "Tools"? Meine Erfahrungen aus der letzten Runde sagen mir, dass die Entwickler keinen Vorteil aus ihrem Status ziehen. Infos wurden keine im Vorfeld verteilt, man hat keine Onzeiten von anderen Spielern bekommen... Ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, aber wenn du derart heftige Anschuldigungen vorbringst, solltest du das schon belegen. Und nur weil jemand angeflogen kommt, wenn du nicht da bist... Also mal ehrlich!

Was das aus dem Spiel vertreiben (da er nun benannt wurde) durch Hetzer angeht:
Er ist fast durchgehend kriminell/gesucht. Ich frage mich warum da nicht mal die "Opfer" (die werden doch sicher nicht alle allianzlos und winzig klein sein) zurückschlagen. Und falls diese das wirklich nicht können, gibt es hier scheinbar genügend Spieler, die sich darüber empören und auch tätig werden könnten... Aber wenn die größeren alle mit ihm "kuscheln", damit sie selbst keine Ziele sind... dann braucht ihr euch auch nicht darüber aufregen. Und ganz soooo klein können die Spieler nicht sein, denn die erbeuteten Ressourcen sind mehr als lohnend!

batman86 hat geschrieben:
jedenfalls hab ich mich anfangs nicht an unter top100 "vergangen"
und auch NUR inaktive "ausgeschlachtet"

was hetzer da macht ist echt ein armutszeugnis.
empathie ist für ihn ein fremdwort. :roll:
...

Wer im Glashaus sitzt... Wenn ich mich richtig erinner, wurde der Schaden der Protonen gegen Bodenziele aufgrund eines gewissen Hal1057 aka Batman abgeschwächt. Da er zwar nicht durchgehend kriminell, dafür aber öfter mal Freibeuter war und es dann als seine Aufgabe ansah bei kleineren Spielern nicht nur die Ressourcen abzuholen, sondern auch gleich noch mit kleinen ABAT-Wellen die Deff zu schleifen... Da gibt es hier im Forum noch einen Thread zu. ;)
Also immer vorsichtig mit den Anschuldigungen.


Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 20:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:39
Beiträge: 4
(TimeHasChanged)

ja ist schon scheiße wenn es auf fällt
mit der zweiten nachricht habe ich es beschrieben wie es gelaufen ist und jetzt sage mir mal wie man das mit Sonden bitte raus bekommt was man on ist


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
ronny007 hat geschrieben:
also wenn ich angegriffen werde und Kamikaze bekomme und ich bin off gehen weiter in die Angriffe durch von gleichen Spieler letztes mal wahr ich On habe nix gemacht noch nicht mal ne sonde oder irgendetwas verändert und der Angriff würde von gleich Spieler der immer wieder mich angreift abgebrochen

da zu kommt er hat immer meine Jägern nicht erwischt mit den Kamikaze und hätte so sofort verloren

so den zieht er die flotte zurück und man bekommt gleich mal ne nachricht
SCHADE

also wo er weis er das was ich da bin ??????
da er immer sonst die Angriffe durch laufen gelassen hat wenn ich nicht da bin HALLO wie kann das sein

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Wenn du "off" bist, fliegt ein Kamikazeangriff, der allerdings deine Jäger nicht zerstört, und danach kommen weitere Angriffe? Die schlagen dann fehl (Angreifer verliert) oder gehen trotz deiner Jäger durch?
Und dann warst du da, hast einfach zugeschaut und nichts im GESAMTEN Account bewegt? Trotzdem wurde der erste Angriff (Kamikaze) abgebrochen?
Wenn dem so ist würde ich ja vermuten, dass du wen in der Buddylist/Allianz hast, der nicht so ganz dein Freund ist...
Wenn du allerdings irgendwo eine Flotte gestartet/bewegt hast, ist das kein Hexenwerk zu wissen, dass du da bist.


Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 10:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:39
Beiträge: 4
ne also es ist immer der gleiche spieler
es ist schon oft vorgekommen was halt ein Kamikaze gekommen ist und er hat meine Jäger nicht erwischt so den wahr ich aber in der zeit on und er hat den sonst den normalen Angriff immer abgebrochen auf ein anderen Plani wo nicht die Jäger sind , bin ich aber nicht da und er hat die Jäger auch nicht erwischt lässt er den Angriff durch laufen ob er halt weis was ich da bin oder nicht dachte durch die Überwachungssonde kann er es sehen da er auch noch nicht ein mal mit Kundschaftersonde gekommen ist ob da jetzt meine jäger in Orbit sind

das letzte mal wahr ich halt mal nur on habe alles so gelassen halt ob ich nicht da wahre keine flotten Bewegung gemacht halt einfach nix ,da es um (03:15) wahr wahr ich auch nur on und habe nicht so viele in der Buddie liste nur die bekannte

bitte sage mir wie kann das sein was er weis was ich on bin habe jetzt hast du alles Verstanden und so wahr es gewesen

nur mal die mich länger kennen ich schreibe nicht viel aber das kann nicht sein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Kann es sein das es sich bei dem Kamikaze um einen Testangriff handelt der nur die Flotten Formierung ermitteln soll, und wenn diese ungünstig formiert ist ein richtiger Angriff folgen soll.

Auch wenn du nicht da bist würde ich meine richtige Angriffs Flotte zurück ziehen wenn die Flotte von dir nicht so wie ich es mir wünsche formiert oder nicht formiert ist.

Während eines Kampfes bei dem man nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen will verwende ich anstatt Kundschaftern die Überwachungssonden und kundschafte erst wenn sich Flotten vom Gegner bewegt haben oder breche direkt ab.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 11:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Wir reden also von deinem System und Angriffen auf verschiedene Planeten. Ein Kamikaze auf deine Jäger und Angriffe um Ressourcen zu rauben auf einen anderen Planeten.

Er hat nach dem Kamikaze, der durchgeflogen und auf komplette Zerstörung deiner Jäger ausgelegt war, seinen normalen Angriff auf die Ressourcen abgebrochen? Wenn du wirklich keinen Finger gerührt, auch nicht die Zusammenstellung der Jäger-Flotten verändert hast (deformiert etc.), ist es in der Tat seltsam.
Kamen Flotten zurück? Manchmal vergisst man ja auch einfach Flotten, die dann für Bewegung sorgen...
Darüber hinaus gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten, die ein Indiz auf die Anwesenheit geben können. Und einige Spieler reagieren vorsichtig bei jeder Art von Veränderung am/im angeflogenen Account...


Ich kann dir nur sagen, dass ich in den Jahren, in denen ich relativ viel mit einigen Entwicklern zusammengespielt habe, nie erlebt habe, dass Onlinezeiten oder Ähnliches Gesprächsthema waren. Und es sollte mich wundern, wenn sich das diese Runde geändert hat.


Tassadar hat geschrieben:
Kann es sein das es sich bei dem Kamikaze um einen Testangriff handelt der nur die Flotten Formierung ermitteln soll, und wenn diese ungünstig formiert ist ein richtiger Angriff folgen soll.

Dachte ich auch erst, aber so wie ich es nun rausgelesen habe, wurden zwei unterschiedliche Planeten angeflogen.

Planet A: Jägerflotten
Planet B: Ressourcen

KK auf A und Angriff auf B fliegen. Der KK kommt auf A an und daraufhin wird der Angriff auf B abgebrochen.


Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de