Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:27 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:39
Beiträge: 4
Hallo!

So, jetzt reicht es mir aber auch Vollkommen ich finde das Spiel echt super und Liebe es auch zu spielen aber, irgendwann reicht es mir auch mal!

Es ist kein Wunder was immer mehr Spieler hier auf hören!

1; "Es ist ein Browser Game",
aber eine Frechheit dass Spielentwickler die anscheinend mit höheren Wissen und Kenntnisse das Spiel mitspielen, eine Allianz gründen und so schnell wie möglich einer Fraktion beitreten und sich unter die Mitspieler mischen.
Sie machen neue Ereignisse, neue Gebäude und neue Planeten!
Und Sie wissen auch dadurch ganz genau was es/sie bring, Ihr wisst was ich meine!
("Es soll nicht heißen das die Entwickler nicht mitspielen dürfen" aber bitte, "Diskretion!!!")

2; "Glücksspiel",
klar haben viele mehr Glück als andere Spieler, aber was das Glück angeht, ist es zu heftig!
Es kann nicht sein dass Leute die auf die platze 1-10 immer noch mehr MV bekommen als die kleinen die eh nicht gut vorankommen!
Da die noch nicht mal die Ereignis bekommen können wie die (Planet durchläuft Zeitanomalie, Laserkristalle, Hirnsteigerungsdroge, Quantenfluktuation im Subraumlager und so weiter) da diese nicht die Gebäude und Forschung´s Voraussetzung haben.
Selbst bekommen sie das natürlich auch noch da zu und können so nicht unbedingt so schnell eingeholt werden.
(da kenne ich die Personen platz 1. & 2. von da her weis ich es auch ganz genau das es so ist )

3; "Die Sauerrei schlecht hin" ...
wieso jetzt sogar die guten Spieler aufhören, was eigentlich Unvorstellbar ist da sie auf platz 1&2 sind .
Manche Spieler haben anscheinend die Online Zeit von "jeden"!
Das ist hier vielen schon aufgefallen da wir recht aktiv sind und es kommen immer die Angriffe oder auch die Spionagesonden, wenn man nicht On ist!
Ich wechsele auch immer mal meine Online Zeiten aber es ist immer wieder so, "wenn man off geht den kommen sie"
"Hallo!" "Kann das sein?" Weis nicht ob die da Browser Game Hack haben oder sogar die Spielentwickler was damit zu tun haben da sie das auf jeden Fall nach schauen können sowas darf ja nicht sein und auch nicht vorkommen!

4; "Noch eine Sache"...
so viele gute Spieler, die das Spiel gespielt hatten und dann aufhörten da sie eine gute Idee hatten und es bei der durchführung Perfekt klappte, da es
gut überdacht war, es einfach welche gibt die rum heulen bei den Entwicklern und sie mitten in der runde ein Riegel vorschieben!
Das kann auch nicht sein den sollten sie sowas beobachten und den in der nächsten Runde ein Riegel vor setzten und nicht mitten in den Spiel das gerade läuft das ist einer der gründe wie so schon 50% der alten bekannten Spieler aufgehört haben!


Macht euch da doch mal bitte Gedanken!
"Mein Gott" dass ist wenn es so weiter geht, die letzte Hori Runde!!!
Denn bald werden nur noch 20 Leute spielen, selbst jetzt sind es nur noch 100 Leute die richtig spielen einfach traurig!
Kommt wieder nix von den Entwicklern ?
denn es sind jetzt wieder 5 Leute weniger geworden!
Ist es euch Vollkommen Egal?
Ihr habt so ein tolles spiel Entwickelt!
Und durch solche Fehler werden die Leute die das so Lieben vergrault selbst ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese runde noch durchziehen und überhaut nächste doch dabei bin!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:03 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
ronny007 hat geschrieben:

3; "Die Sauerrei schlecht hin" ...
wieso jetzt sogar die guten Spieler aufhören, was eigentlich Unvorstellbar ist da sie auf platz 1&2 sind .
Manche Spieler haben anscheinend die Online Zeit von "jeden"!
Das ist hier vielen schon aufgefallen da wir recht aktiv sind und es kommen immer die Angriffe oder auch die Spionagesonden, wenn man nicht On ist!
Ich wechsele auch immer mal meine Online Zeiten aber es ist immer wieder so, "wenn man off geht den kommen sie"
"Hallo!" "Kann das sein?" Weis nicht ob die da Browser Game Hack haben oder sogar die Spielentwickler was damit zu tun haben da sie das auf jeden Fall nach schauen können sowas darf ja nicht sein und auch nicht vorkommen!



Ich kann ja vieles von deinem Text nachvollziehen, aber genau bei dem Punkt hätte ich wenn überhaupt Cartman und Pekka im Sinn gehabt.
Das du andere Spieler hier meinst ist mir allerdings ein Rätsel. Von unserer Seite kann ich hier auch keine Unregelmäßgkeiten erkennen, was nicht unter hohe Aktivität fällt.

Der versteckte Vorwurf, dass es ggf. Leute gibt die alle Onlinezeiten kennen (für mich können hier nur Entwickler gemeint sein) , kann ich nur aus der letzten Runde beurteilen.
Auch hier konnte ich keine Bevorteilung einer Allianz/Fraktion festmachen nur weil ein Entwickler mit im Team war.
Für mich bleiben solche Beschuldigungen weiterhin im Bereich der Mythen und Legenden.

Da sind die Tools einer hochgeskripteten Fraktion wesentlich problematischer, auch wenn sie das Wissen nicht vernünftig umsetzen können.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:41
Beiträge: 84
Was das Mitspielen der Entwickler betrifft:
Wenn ich bei Leuten zum essen eingeladen bin, kann ich doch auch nicht verlangen, dass die Gastgeber nicht mitessen sollen. Erstens wäre das superunhöflich und zweitens: Wieso sollten die denn dann überhaupt noch kochen?
Dass sie ihr Zusatzwissen nutzen um unschuldige kleine Spieler platt zu machen halte ich für absurd.

Was den Verdacht des Cheatens angeht, befürchte ich vor allem die Nutzung unerlaubter Scripte um vor Angriffen zu warnen, Systeme zu überwachen oder weiß der Geier was.

_________________
wäre wäre Fahrradkette


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 21:48
Beiträge: 110
Wohnort: München
Verkauft Blumba immer noch die Onlinezeiten gegen Bitcoins? Unfassbar... :shock:

_________________
Meum est propositum in taberna mori.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:39
Beiträge: 4
also wenn ich angegriffen werde und Kamikaze bekomme und ich bin off gehen weiter in die Angriffe durch von gleichen Spieler letztes mal wahr ich On habe nix gemacht noch nicht mal ne sonde oder irgendetwas verändert und der Angriff würde von gleich Spieler der immer wieder mich angreift abgebrochen

da zu kommt er hat immer meine Jägern nicht erwischt mit den Kamikaze und hätte so sofort verloren

so den zieht er die flotte zurück und man bekommt gleich mal ne nachricht
SCHADE

also wo er weis er das was ich da bin ??????
da er immer sonst die Angriffe durch laufen gelassen hat wenn ich nicht da bin HALLO wie kann das sein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:54 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
ich muss dir da widersprechen

1.
Zitat:
"Es ist ein Browser Game"

Zitat:
aber eine Frechheit dass Spielentwickler die anscheinend mit höheren Wissen und Kenntnisse das Spiel mitspielen, eine Allianz gründen und so schnell wie möglich einer Fraktion beitreten und sich unter die Mitspieler mischen.

welcher entwickler war das denn?
maro gibt an die kapitalisten keinerlei infos bezüglich neuerungen oder sonstiges weiter...
kann dir in diesem punkt nicht zustimmen.

2.
Zitat:
"Glücksspiel"

da sind eher die "übertrieben" guten wolken im gh das problem, bzw das aktivere/ erfahrenere spieler die besten planeten zuerst besiedeln, bzw. sich einfach besser mit dem techtree auskennen und eben gebäude die für zeitannos und hirndrogen verantwortlich sind gezielt ausbauen.
in die mv verteilung hab ich keinen einblick, das haben nur die entwickler, hoffe ich xD, aber zu dem thema wurde auch schon genügend geschrieben, und der zufall spielt bei diesem spiel eben auch eine rolle.

3.
Zitat:
"Die Sauerrei schlecht hin"

das spieler aufhören ist für mich nicht unvorstellbar sondern einfach nachzuvollziehen, da hat jeder seine eigenen gründe.
Zitat:
Manche Spieler haben anscheinend die Online Zeit von "jeden"!

das habe ich letzte runde auch schon bemängelt. eventuell sollte mach einfach sudr und asud abschaffen?
ist für mich aber keine sauerei sondern normales ausnutzen der gegebenen spielmechanik.

4.
Zitat:
"Noch eine Sache"

nicht vergessen das wir noch eine "beta" spielen, daher halte ich es für gut, das kontinuierlich an der "balanceschraube" gedreht wird.
ich denke nicht das spieler aufhören weil sich das spiel verändert / weiterentwickelt.
vielmehr sind es für mich folgende gründe
- persönliche gründe arbeit familie etc.
- zu hoher zeitaufwand ( einige spieler spielen chillig nebenher, sie machen sich kein druck, wenn sie mal eine woche offline sind, dann ist das eben so. andere spieler haben ein höheren anspruch an ihren account, wenn dann nach monaten im spiel die arbeit mit dem acc mehr wird, (mehr planeten, schiffe, aufgaben in der allianz/ fraktion) dann kann das spiel auch zu einer nervlichen belastung werden.)
- aber wichtigster punkt für mich ist der umgang miteinander.
wann man sich mal die mühe macht und das galaximag anschaut und betrachtet welche spieler alles von hetzer "kaputtgefarmt" wurden, wundert es mich nicht das neue/ kleinere/ nicht so aktive spieler die lust am spiel verlieren.
die mühe darf sich jeder selber machen aber ich werf einfach mal top 100-200 bzw. top 200-300 in den raum.
um noch zu ergänzen: im galaximag sind nur die wenigsten angriffe nachzulesen, der rest wird nicht erfasst weil zu "unbedeutend"
sollte man deswegen hetzer einen vorwurf machen das er seine rasse kee einsetzt und das spiel spielt?
das spiel erlaubt solche unfairen angriffe- -> wink richtung kopfgeldsystem diskussion / anpassung von letzter runde.
fakt ist das momentan kee machen können was sie wollen im gh und das keiner einen anreiz hat / die "eier" / die techs um diese piraten auch mal zu bestrafen.
wäre wohl HAL1057 aus letzter runde wieder kee geworden hätte es solche zustände nicht gegeben :roll:

weitere punkte, was wohl neuen spielern durch den kopf geht, wurden im letzten thread von vor ca. 2 wochen von Kaiser von Terra schon gut erläutert
das nochmal zum thema spielerzahlen und gründe für diese.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 00:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Zitat:
wäre wohl HAL1057 aus letzter runde wieder kee geworden hätte es solche zustände nicht gegeben :roll:
.

Wo liegt der Unterschied zwischen batman/HAL1057 von letzter Runde und Hetzer diese Runde ?
Ich sehe bislang keine, außer das Hetzer ne ordentlich Allianz hinter sich hat....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 01:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
:]]

jedenfalls hab ich mich anfangs nicht an unter top100 "vergangen"
und auch NUR inaktive "ausgeschlachtet"

was hetzer da macht ist echt ein armutszeugnis.
empathie ist für ihn ein fremdwort. :roll:

Zitat:
Ich sehe bislang keine, außer das Hetzer ne ordentlich Allianz hinter sich hat....

das habe ich ja an deinem hinterhalt gesehn telly
ich sag nur mit pfgt gegen acrs und das nach jahrelanger spielerfahrung :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
batman86 hat geschrieben:
:]]

jedenfalls hab ich mich anfangs nicht an unter top100 "vergangen"
und auch NUR inaktive "ausgeschlachtet"

was hetzer da macht ist echt ein armutszeugnis.
empathie ist für ihn ein fremdwort. :roll:

Zitat:
Ich sehe bislang keine, außer das Hetzer ne ordentlich Allianz hinter sich hat....

das habe ich ja an deinem hinterhalt gesehn telly
ich sag nur mit pfgt gegen acrs und das nach jahrelanger spielerfahrung :]]

-----
Was den HH betrifft ist das doch ganz einfach. Das solltest du ja eigentlich auch wissen :-)
Hinterhalt :
PFGT Plasma Jäger 120
QFLS Staffel Flaggschiff 1
FCAR Flottenträgerschiff 1

Angreifer :
ACRS Panzerkreuzer 1
DNGT Schlachtschiff 1

Hier kann der HH nur scheitern, wenn die falschen Flottenmods geklickt wurden, was hier der Fall war.
------------------
Deine Äußerungen zu deinem Raid"Verhalten" betreffend scheint hier wohl eine Art Verdrängung stattgefunden zu haben.
Aber da hattest du ja auch nach deinem Inaktiv-Werden genug Zeit das zu verarbeiten.
Ich hoffe ja, dass du dem Horiversum diesmal etwas länger erhalten bleibst und mit deiner Empathie noch viele neue Mitglieder in meine Arme treibst :||

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Zitat:
1; "Es ist ein Browser Game",
aber eine Frechheit dass Spielentwickler die anscheinend mit höheren Wissen und Kenntnisse das Spiel mitspielen, eine Allianz gründen und so schnell wie möglich einer Fraktion beitreten und sich unter die Mitspieler mischen.
Sie machen neue Ereignisse, neue Gebäude und neue Planeten!
Und Sie wissen auch dadurch ganz genau was es/sie bring, Ihr wisst was ich meine!
("Es soll nicht heißen das die Entwickler nicht mitspielen dürfen" aber bitte, "Diskretion!!!")


Schön dass du in der Lage bist die Einflüsse des Entwicklerwissens auf das Spiel beurteilen zu können, das ist eine Gabe die wirklich nur herausragende Spieler haben, wärst du in diesem Fall auch so nett die restlichen unwissend mit Details dieser Tatsache zu behelligen? Vielleicht gelingt es uns dann ja allen gemeinsam einen besseren Einblick in dieses Spiel zu erhaschen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de