Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 13:59 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Tja werte (noch)mitstreiter!

Das Spiel ist im Moment ingame so derart verfahren, dass quasi ein rundenneustart unumgänglich ist!

Gegenwärtig haben wir noch ca. 300 angemeldete Spieler. Vor einigen wochen hatte wir noch ca. 350 Mitspieler (kann hier nachgesehen werden :http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=16&t=1798&start=10).

Das heißt auch: Innerhalb kurzer Zeit wurde bereits 1/7 der Spielerschaft verloren!

Eine der Hauptgründe in meinen Augen:

Der Glücksfaktor! Dieser hat dazu geführt, dass einige Spieler mit dem Glück eines guten Startsystems und dem Glück einer schnellen Rassenfindung sehr schnell viele ABATs bauen konnten bzw. bauten.

Dies kann man recht einfach im Feuerkraft-Highscore ablesen. Die ersten 5 Spieler besitzen bereits so viel Feuerkraft, dass diese über 90 bis 95% der vorhandenen Def reltativ verlustfrei drüber gehen können. Warum Sie nun nicht die Accounts im Green auseinander nehmen, darüber kann ich natürlich nur spekulieren, ich habe allerdings ein paar Argumente, waur diese Spieler es gegenwärtig nicht tun:

1. Sie haben keine Lust auf das Gejammer hinterher.

2. Sie haben Lust auf einen Funken Spannung und sehen die Gefahr, dass, sofern sie es mit dem Angreifen zu sehr übertreiben, niemand mehr aktiv im Spiel ist.

3. Die Treibstoffkosten sind für andauernde Angriffe (im Moment) noch zu hoch.


Diese 5 Spieler sind allerdings in keiner Fraktion, wodurch es nun wirklich kompliziert wird:

Durch den Glücksfaktor haben diese Spieler also eine unbestrittene Machtposition inne. Wechseln diese Spieler geschlossen zu einer Fraktion wars das mit dieser Runde. Komplett! Diese Fraktion wird dann von der Feuerkraft her so mächtig, dass die beiden anderen Fraktionen deutlichst unterliegen, auch zusammen. Dazu muss man nur die Werte im genannten Highscore nur anschauen und einfach mal nachrechnen, auf wieviel Feuerkraft die einzelnen Fraktionen eigentlich kommen, das ist wenig!

Diese Spieler werden sicherlich die Mitgliedschaft in einer Fraktion anstreben, sodass man gespannt sein darf, wie schnell danach die Runde beendet wird :D

Anmerkung 1:
Statt vom Glück kann auch vom "Zufall" gesprochen werden, sofern dies gewünscht wird.

Anmerkung 2:
Dies ist als keine Wertung der Spielweise der betreffenden Spieler zu verstehen, sondern als Kritik am System (Mensch, wer hätte das gedacht?).

Anmerkung 3:
Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist ein sofortiger Rundeneustart notwendig. Eine neue Runde beinhaltet dabei natürlich die Bedingung von gleichen Startsystemen für alle, sowie der Reduzierung des Glücksanteils bei der Rassensuche etc.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 14:45 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
skeletton hat geschrieben:
[Gejammer³]
Warum Sie nun nicht die Accounts im Green auseinander nehmen, darüber kann ich natürlich nur spekulieren[..]
1. Sie haben keine Lust auf das Gejammer hinterher.
[Gejammer²]

Wie man es macht, ist es falsch :]] :]]

skeletton hat geschrieben:
Wechseln diese Spieler geschlossen zu einer Fraktion wars das mit dieser Runde. Komplett! Diese Fraktion wird dann von der Feuerkraft her so mächtig, dass die beiden anderen Fraktionen deutlichst unterliegen, auch zusammen.


Würdest du deine Zeit mehr mit Forum LESEN statt BEFÜLLEN verbringen wäre dir evtl. aufgefallen, dass die genannten Spieler sich nicht unbedingt grün sind - eine gemeinsame Fraktion wird vermutlich nichts.
Übrigens sehe ich auch enorme Ungleichverteilung im Handelshighscore, da scheinen die Reichtümer sehr ungleich verteilt zu sein :shock:



Ich hätte aber einen Alternativvorschlag für die schon lange notwendige Gleichberechtigung im Horiversum:
Wir sollten eine Quote einführen, die ABAT-Quote!
Für jeden ABAT den ein Spieler baut bekommen alle anderen Spieler auch einen ABAT direkt in die Station gebeamt, so kommt es nicht zu den von skelleton angesprochenen Ungerechtigkeiten.
Sollte sich dieses Konzept als zielführend auf dem Weg zu einer Chancengleichheit für alle Spieler erweisen könnte man auch über eine Eisen-, Mineral- und Sprit-Quote nachdenken.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
seh ich es richtig dass du dich darüber beschwerst dass es langweilig ist weil dich andere nicht angreifen? ich denke da wird es viele leute geben die dir da gerne weiterhelfen ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:50
Beiträge: 17
Es könnte auch sein das diese Spieler nicht in einer "Offiziellen" ally sind um den Malus zu umgehen und wie Dr. Ecksack schon sagte ehr würde die Hölle gefrieren bevor da auch nur eine gemeinsame Ally entstehen würde...
Und oder die Enorme Feuerkraft schon gar nicht mehr im GH stationiert ist da sich der eigentliche Kuchen woanders befindet. :roll:

btw. Ich stimme für die ABAT-Quote.. Yes weekend! :]]


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 12:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich hatte gerade eine schockierende Erkenntniss!

Wenn sich Platz 1-100 Verbünden und in eine Fraktion gehen haben alle andere gar keine Chance mehr und das Spiel ist sofort vorbei!!!!! :shock: :shock:


Also Rundenneustart! Sofort!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:23 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Das Problem ist, dass solche Threads Forderungen nach Veränderungen im Spiel oder auch nur das Ansprechen von Problemen lächerlich machen und so die Verbesserung des Spiels oder Selbstkritik der Spielerschaft langfristig verhindern.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Gäbe es für jede Forderung nach Rundenneustart ABAT, skeletton wäre uns feuerkrafttechnisch schon lange haushoch überlegen...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 06:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
BillyGunn hat geschrieben:
Das Problem ist, dass solche Threads Forderungen nach Veränderungen im Spiel oder auch nur das Ansprechen von Problemen lächerlich machen und so die Verbesserung des Spiels oder Selbstkritik der Spielerschaft langfristig verhindern.




Nnana nicht lächerlich machen.

Ich bin jedenfalls der einzige der auf die Dringlichkeit dieser Thematik hinweist!

Es ist schlichtweg ein Fehler in der Programmierung, sofern es den Spielern ermöglicht wird eine alles dominierende Stellung durch Glück aufzubauen, und zwar bereits nach nichteinmal 6 Monaten, wobei die Runde eigentlich 3 Jahre dauern sollte :]]


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
skeletton hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls der einzige der auf die Dringlichkeit dieser Thematik hinweist!

Ja, merkste was?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:34
Beiträge: 29
wie wärs wenn du deine drohungen mal umsetzen würdest? dann wäre dir evtl nicht langweilig. du hast mir immerhin den "totalen krieg" versprochen. ich wart noch immer, dass was passiert :]]


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de