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 Betreff des Beitrags: Inaktive
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 13:39 
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Signifer
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Wäre es sinnvoll, die Produktion der Spieler, die Inaktiv geworden sind, auf 0% herunterzufahren (nach einer Woche auf 0%)?
Ich selbst habe bestimmt auch 30M alleine von Inaktiven abgegriffen, ohne dass ich dafür groß eine eigene Leistung erbringen musste.

Werden Spieler die nicht das "Glück" hatte früh ein paar aufgegebene Imperien in der Nähe zu haben, dadurch nicht unnötig benachteiligt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 17:42 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Ja Jones da hast du recht.
Es gibt viele Ressis bei inaktive zu holen. Alle die welche in der nähe haben und wo die anderen es noch nicht gemerkt haben kann man gut was weg holen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:21 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Inaktive sind das perfekte Waffentestgelände. Man kann dort ohne schlechtes Gewissen kämpfen und es lohnt sich sogar.
Es sollte bleiben, wie es ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:07 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei kompletter Def-losigkeit, die noch arbeitende Bevölkerung von Zeit zu Zeit minimale Verteidigung aufbaut, sodass Raider zwar nicht gehindert werden, aber so das Rechtssystem zu spüren bekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 00:15 
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Signifer
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Warum aber nicht die Rohstoffproduktion anhalten? Das sind nur wenige, die von den Rohstoffen der Inaktiven profitieren und in einem Großteil der Fälle sowieso die Spieler, die schon weiter vorne im Highscore liegen. Es gibt ja für die erste Räumung bereits 14 Tage Rohstoffproduktion abzuholen, das sollte doch als Anreiz reichen. Sie als zusätzliche Rohstoffquelle bis zur Löschung zu lassen, ist für das Spiel meiner Überzeugung nach kontraproduktiv.

Eher wäre ich dafür, das Rechtssystem auf der Seite der Inaktiven auszusetzen, damit vielleicht wirklich ein paar komplett Unerfahrene sich trauen einen Angriff zu fliegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 07:11 
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Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Wenn nab sich anschaut in wessen Nähe die inaktiven gehäuft auftreten und wie merkwürdig diese dann aufbauen (Fokus nur auf Min/TS etc..) kann man teils den SChluss ziehen es würde sich um Multis handeln :o

Dies ist im Übrigen ein weiterer Grund für gleiche Startsysteme, damit wird die notwendigkeit von Multis reduziert!

Ansonsten:

Joa gleich ab dem 1. Tag inaktiv sollte die Ressprod auf 0% gesenkt werden, stimme ich zu :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 23:21 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Ah, man kann sich also die Koordinaten seines Startsystems aussuchen. Mal ehrlich, langsam wird es paranoid.


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 15:32 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Also ich bin auch der Meinung, es sollte alles so bleiben, wie es ist.

Und meine sehr persönliche Meinung: Dieses stetige Fordern nach Gleichheit nervt mich ungemein. Das ganze Spiel basiert nun einmal auch auf dem Glücksfaktor. Aber nein, Alle Startplanis müssen gleich sein, alle Planiysteme müssen gleich sein, wenns noch nicht gefordert wurde, müssen auch alle Ress Proktionswerte gleich sein..... Vielleicht sogar demnächst, dass alle automatisch die Schiffe geschenkt bekommen, die jemand gebaut hat? Oder eine erlangte Forschung gleich für alle?

Demnächst müssen vermutlich alle blond sein und 1,76 m groß, damit auch die Spieler gleich sind......

Bye


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:39 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Also nachdem ich nun ein bisschen gewartet habe bin ich beruhigt, dass es andere auch so sehen wie ich. Insofern möchte ich mich meinen beiden Vorschreibern anschließen.

Ich erinnere mich, dass gewünschte Änderungen sinnvoll begründet werden sollen. Und das finde ich ist hier nicht geschehen.
Anhand zwei Argumentationsketten möchte ich das darlegen:
1) So wie Jones geschrieben hat ist es eben nicht, dass einem die Ress einfach so zufließen. Die Leistung besteht darin Systeme durchzuklicken, zu sonden, die Systeme zu überwachen, etc pp. Dann ist auch nicht immer Erfolg garantiert, es steht ja allen anderen Spielern frei den Raider bspw. mittels HHs an seinen Beutezügen zu hindern. Wie auch immer, das erbeuten von ress setzt Aktivität vorraus und das ist doch das Kriterium.

2) Ist die Logik, dass ggf. Spieler bevorzugt werden, in deren Nähe sich Inaktive befinden auf viele andere Spielelemente übertragbar: Turniere, ASFI, Startsystem, BB-Planis. Z.b. könnten sich alle die zwischen 0-100 und 900-999 gestartet sind bei denen beschweren, die als Startsystem im 500er Bereich gespawnt sind.

Das ist das wunderbare an diesem Spiel, dass Ungleichheiten entweder auf lange Sicht keine Rolle mehr spielen bzw. sich ausgleichen oder dass Ungleichheiten mittels Aktivität wettgemacht werden können.

Also vielleicht mal nicht meckern, sondern machen :ugeek:


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 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:50 
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Signifer
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Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
RockinRichi hat geschrieben:
Also nachdem ich nun ein bisschen gewartet habe bin ich beruhigt, dass es andere auch so sehen wie ich. Insofern möchte ich mich meinen beiden Vorschreibern anschließen.

Ich erinnere mich, dass gewünschte Änderungen sinnvoll begründet werden sollen. Und das finde ich ist hier nicht geschehen.
Anhand zwei Argumentationsketten möchte ich das darlegen:
1) So wie Jones geschrieben hat ist es eben nicht, dass einem die Ress einfach so zufließen. Die Leistung besteht darin Systeme durchzuklicken, zu sonden, die Systeme zu überwachen, etc pp. Dann ist auch nicht immer Erfolg garantiert, es steht ja allen anderen Spielern frei den Raider bspw. mittels HHs an seinen Beutezügen zu hindern. Wie auch immer, das erbeuten von ress setzt Aktivität vorraus und das ist doch das Kriterium.

2) Ist die Logik, dass ggf. Spieler bevorzugt werden, in deren Nähe sich Inaktive befinden auf viele andere Spielelemente übertragbar: Turniere, ASFI, Startsystem, BB-Planis. Z.b. könnten sich alle die zwischen 0-100 und 900-999 gestartet sind bei denen beschweren, die als Startsystem im 500er Bereich gespawnt sind.

Das ist das wunderbare an diesem Spiel, dass Ungleichheiten entweder auf lange Sicht keine Rolle mehr spielen bzw. sich ausgleichen oder dass Ungleichheiten mittels Aktivität wettgemacht werden können.

Also vielleicht mal nicht meckern, sondern machen :ugeek:


Wenn man so begünstigt ist wie du, ist so eine Aussage nicht verwunderlich :]]

Ich gehe sogar noch weiter. Der inaktive Account sollte nach einer bestimmten Zeit ins Zwangs-Umode gesetzt werden!

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Ingame - Mondmann -
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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