Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 20:50 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:56
Beiträge: 3
Wow! Ein Wunder, dass hier überhaupt noch jemand was zur Diskussion stellt. Das ist doch das Diskussionsunterforum, oder?

Da gibts einen Punkt im ersten Post von Garfield, untermauert mit eigenen Erfahrungen und ein paar Ideen und Gegenargumente von Billy und dem Lasagneesser. Dann kommt der Obertroll und der bekommt auch noch eine Antwort. :|| Ab da gehts nur noch bergab.

Dazu gibt es dann auch noch eine unbegründete Änderungsablehnung plus Threadverirrte Meinungsäußerung, die in der Diskussion komplett unangebracht ist. Dann komm als i-Tüpfelchen: der logische Antilogiker, der seinen beiden Vorschreiber zur Untermauerung seiner Argumentation zustimmt. :]] :]] :]] Und zum Schluss noch behauptet, dass man das meckern sein lassen sollte. Hoho, hat er sich wohl selbst gemeint der Jeck :]] oder Hellseherisch den Tellytroll vorausgeahnt? Dass der Antilogiker vielleicht sogar was brauchbares niedergelegt hat, verlirrt sich im Geschrei der vorgelegten Intoleranz.

Kudos an alle naiven, verirrten, die es trotz aller Schwa**m***n - mich eingeschlossen - schaffen, sinnvolle Sätze zu verfassen. Der Zug ist doch schon längst abgefahren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 00:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 01:06
Beiträge: 11
Jones hat geschrieben:
Wäre es sinnvoll, die Produktion der Spieler, die Inaktiv geworden sind, auf 0% herunterzufahren (nach einer Woche auf 0%)?
Ich selbst habe bestimmt auch 30M alleine von Inaktiven abgegriffen, ohne dass ich dafür groß eine eigene Leistung erbringen musste.

Werden Spieler die nicht das "Glück" hatte früh ein paar aufgegebene Imperien in der Nähe zu haben, dadurch nicht unnötig benachteiligt?


Verstehe ich das richtig, solange du farmen konntest, u. a. mjöllnir, war die Welt in Ordnung. Jetzt wo die eigenen Ressquellen versiegt sind, und das Gras auf der anderen Seite der Galaxis grüner scheint, soll man das unterbinden, weil DU davon keinen Vorteil mehr hast? Das ist schon geheuchelt. Das gleiche trifft im Übrigen auf die SUN zu.

Und warum hast du diesen Vorschlag nicht schon gemacht, als du Mjöllnir abgefarmt hat? Wo du im Übrigen eher informiert warst, und die technos allgemein, als der Rest. Und ihr habt das auch gnadenlos ausgenutzt! Meine Ü-Sonden haben kurioserweise vor allen dich, chewbacca und zippy (alle technos) beim farmen erwischt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 00:07 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Der_Wohltäter hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
Wäre es sinnvoll, die Produktion der Spieler, die Inaktiv geworden sind, auf 0% herunterzufahren (nach einer Woche auf 0%)?
Ich selbst habe bestimmt auch 30M alleine von Inaktiven abgegriffen, ohne dass ich dafür groß eine eigene Leistung erbringen musste.

Werden Spieler die nicht das "Glück" hatte früh ein paar aufgegebene Imperien in der Nähe zu haben, dadurch nicht unnötig benachteiligt?


Verstehe ich das richtig, solange du farmen konntest, u. a. mjöllnir, war die Welt in Ordnung. Jetzt wo die eigenen Ressquellen versiegt sind, und das Gras auf der anderen Seite der Galaxis grüner scheint, soll man das unterbinden, weil DU davon keinen Vorteil mehr hast? Das ist schon geheuchelt. Das gleiche trifft im Übrigen auf die SUN zu.



Ui, da fühlt sich ja wer gehörig auf den Sch... getreten :]]
Um das eigene Spielverhalten zu verschleiern muss mal wieder die SUN herhalten.
Sehr clever und äußerst gemein ! :roll:
Aber schön, dass du an uns denkst 8-)

Jedem seinen King_K !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 00:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Verstehe ich das richtig, dass mir doch einiges in dem Thread unterstellt wird, was ich gar nicht gesagt oder verlangt habe?

Ich habe doch gesagt, dass ich 30M ohne Aufwand abfarmen konnte (Zur Aufklärung: bei Ozzy habe ich fast nur den MIPL in 543 angeflogen). Und zum Thema "Warum gerade jetzt?": Ich beteilige mich an vielen Diskussionen im Forum und mir ist das eben erst vor kurzem aufgefallen, wie leicht das war. Ich hatte auch nie verlangt, dass man das ändern muss, geschweige denn diese Runde. Ich wollte vor allem einmal darüber reden. Blumba sagt ja immer, dass man schon was für die Gooddies tun sollte und zumindest für mich war es nur sonden, hinfliegen, fertig.

RockingRichis Post hatte einen guten Punkt und ich hatte mich deshalb heute nochmal darüber informiert, was einst Dhyani zum Thema Inaktive und Aggregate gesagt hatte. Aber nachdem ich den Post von WhiteWoman gelesen hatte, hatte ich schon keinen Bock mehr. Dieses ständige Off-Topic und anpflaumen demotiviert mich einfach.

Achja: "Wer ohne Sünd' ist, werfe den ersten Stein": Denk mal darüber nach, was deine Aussage eigentlich bedeutet. Du oder jemand den du kennst oder ausspionierst, profitiert weiterhin von den "leichten" Rohstoffen. Du bestätigst ja meine Aussage, dass man keine große Leistung vollbringen muss (und indirekt auch, dass nur meine Ressquellen versiegt sind => andere sind noch vorhanden). Da ich aber einst davon profitiert habe, darf ich die Diskussion nicht anfangen. Aha! Was oder wer hier unlogisch ist oder geheuchelt, muss mir mal einer genauer erklären.


Im Moment scheint mir die Stimmung zu aufgeheizt (zumindest meine eigene) und deshalb werde ich das Thema vorerst ignorieren. Ich vermute, mehr als den folgenden Satz habe ich sinnvolles eh nicht mehr beizutragen.

Ich glaube, dass es nur noch eine (spiel-)philosophische Frage ist, ob man der Gildenstatus der Inaktiven ändert und die Produktion auf 0% stellt oder alles wie bisher lässt und mit Billys Vorschlag verknüpft. Beides fände ich eine Verbesserung aus unterschiedlichen Gründen.

und Jungs: Have fun!

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 01:06
Beiträge: 11
Jones hat geschrieben:
Achja: "Wer ohne Sünd' ist, werfe den ersten Stein": Denk mal darüber nach, was deine Aussage eigentlich bedeutet. Du oder jemand den du kennst oder ausspionierst, profitiert weiterhin von den "leichten" Rohstoffen. Du bestätigst ja meine Aussage, dass man keine große Leistung vollbringen muss (und indirekt auch, dass nur meine Ressquellen versiegt sind => andere sind noch vorhanden).


Die Leistung besteht unter anderen darin, dass man entweder andauernd kriminell wird, mit allen Konsequenzen oder das man einmal kriminell wird, die deff schleift und dann aber das Risiko hat, dass auch andere die Farm abfarmen. Also "leichte" Beute ist das wahrlich nicht! Und wenn du es dir nicht traust, dann ist das deine freie Entscheidung. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 12:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Jetzt wird also schon das abfarmen von Inaktiven zur nennenswerten Leistung erklärt? Was ist nur aus diesem Spiel geworden - liegt bestimmt an der nachrückenden Jugend :]]

Also wenn ein Spieler inaktiv wird kann der Kern das mMn nur so interpretieren, dass der Imperator entweder gestorben ist oder sich in schönere Welten verpisst hat.
In beiden Fällen sollte die Schlußfolgerung sein, dass die Bevölkerung (nach und nach) aufhört für den Imperator zu arbeiten, sich dessen Staatskasse also nicht mehr füllt. Gleichzeitig ist aber auch die Deff nicht mehr voll funktionsfähig etc.
--> Das sollte sich alles über den Hebel Bevölkerung regeln lassen
Man könnte sogar weiterspinnen:
  • in den Kolonien wird nur noch gearbeitet wenn jemand anders sich um die Ordnung kümmert (Belagerung)
  • irgendwann wenden sich die Kolonien vom Imperator ab und rebellieren (mit Folge Kolonieverlust)
  • nach x Wochen ist es auch den Bewohnern des STPL zu blöd und sie verlassen ihn --> Imperium aufgelöst
Wenn man das alles als neue Events programmiert, dann kann man sich sogar das manuelle Löschen der Inaktiven sparen und sie verschwinden nicht mehr alle auf einen Schlag)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Das ist eine gute Idee :)

Und wenn das ganze erst nach einer gewissen Zeit Inaktivität anfängt, also z.B. 2 Wochen, nachdem der Acc als inaktiv gekennzeichnet wurde, bleibt immer noch reichlich Zeit zum Abholen. Und der Inaktive hat noch Zeit genug, es sich anders zu überlegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 08:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
ich würde gerne nochmal auf dieses thema hinweisen.

neben der frage ob das raiden von inaktiven arbeit ist oder nicht möche ich aber noch einen anderen punkt anbringen.

durch die tatsache das inaktive accounts weiter ress produzieren besteht auch die gefahr das spieler ohne rücksicht auf verluste zur farm gemacht werden.
und die besser inaktiv als aktiv.
also hau ich auf einen etwas schwächeren spieler in meiner nähe einfach so oft drauf bis dieser keine lust mehr hat.
rücksicht ist also in keinem fall nötig da die planeten am ende ja ress produzieren ob er aktiv ist oder nicht.

das wird gerade für spieler die etwas später einsteigen zu einem echten problem.
den sobald ich etwas ausgebaut habe und die ress mengen die ich anspare sich lohnen kommt der böse nachbar und nimmt mich aus.
und das am besten danach jedne tag.

also bin ich doch stark dafür das inaktive accounts keine ress mehr produzieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 14:33 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Mai 2016, 11:35
Beiträge: 6
DrEcksack hat geschrieben:
Jetzt wird also schon das abfarmen von Inaktiven zur nennenswerten Leistung erklärt? Was ist nur aus diesem Spiel geworden - liegt bestimmt an der nachrückenden Jugend :]]

Also wenn ein Spieler inaktiv wird kann der Kern das mMn nur so interpretieren, dass der Imperator entweder gestorben ist oder sich in schönere Welten verpisst hat.
In beiden Fällen sollte die Schlußfolgerung sein, dass die Bevölkerung (nach und nach) aufhört für den Imperator zu arbeiten, sich dessen Staatskasse also nicht mehr füllt. Gleichzeitig ist aber auch die Deff nicht mehr voll funktionsfähig etc.
--> Das sollte sich alles über den Hebel Bevölkerung regeln lassen
Man könnte sogar weiterspinnen:
  • in den Kolonien wird nur noch gearbeitet wenn jemand anders sich um die Ordnung kümmert (Belagerung)
  • irgendwann wenden sich die Kolonien vom Imperator ab und rebellieren (mit Folge Kolonieverlust)
  • nach x Wochen ist es auch den Bewohnern des STPL zu blöd und sie verlassen ihn --> Imperium aufgelöst
Wenn man das alles als neue Events programmiert, dann kann man sich sogar das manuelle Löschen der Inaktiven sparen und sie verschwinden nicht mehr alle auf einen Schlag)


klingt sinnvoll +1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Inaktive
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 17:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ich finds auch gut +2


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de