Horiversum
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Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]
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Autor:  Jones [ So 14. Feb 2016, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Ich bin kein Freund vom gekaperten Threads, deshalb mach ich einen neuen auf, um auf Skelettons Beitrag zu antworten.

skeletton hat geschrieben:
Schade ist allerdings, dass bis auf Kosmo und (sogar!!!) Smu und einige wenige andere viele nicht wahrhaben wollen, dass gerade Neu- und Späteinsteiger systematisch aus dem Spiel gefarmt werden!


Ich habe vor Rundenneustart mal ein Blick in zwei weitere Browserspiele mit ähnlichem Spielprinzip gewagt und muss sagen, dass man überall überfallen wird, wenn man seinen Rohstoffschutz nicht optimiert.

Wobei es einem zumindest zu Beginn nirgends so einfach gemacht wird die Rohstoffe zu schützen (geschützt Status, Bunker) wie bei Horizon oder zumindest habe ich keine entsprechend simple Lösungen gefunden.

Grundsätzlich bin ich auch skeptisch, was das exzessive Überfallen von Spielern angeht und glaube auch, dass einige dem Spiel dadurch den Rücken kehren. Aber so groß ist das Problem meiner Meinung nach nicht, da wie oben gesagt, dies in allen solchen Browsergames Gang und Gebe scheint. Es hören auch viel mehr Spieler schon vor dem Verlassen das "Geschützt"-Status mit Horizon auf. Wenn dann müsste man eher daran arbeiten, das Spiel am Anfang spannender/schneller zu machen (siehe auch den Vorschlag mit dem besseren HQ).

Auch sind viele Spieler extrem beratungsresistent. Irgendwann ist man dann einfach zu faul, auch den 20. anzuschreiben, dass seine Def diesen Namen nicht verdient. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man nach dem ersten Überfall nochmal den Tipp per "Event"-Nachricht an den Spieler schickt, dass er mit Bunker seine Rohstoffe hätte sichern können oder wie man sich gegen die ersten Kombinationen aus WADR+DSTR, DNGT+HBOM, ... am "teuersten" schützt, etc. Oder es schreibt einer einen Beitrag im Wiki mit rudimentären Strategien und man verschickt dann den Link darauf.

Autor:  Floki [ So 14. Feb 2016, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Die Idee mit dem Bericht "Sir, hier sind ein paar Strategien, wir wir uns das nächste mal schützen können vor Angriffen. Als erstes sollten wir mit gesicherten Lagern anfangen"
der kommt, wenn man das erste mal angegriffen wurde, gefällt mir sehr gut.

Und ich finde auch die Zeit bis zur ersten Kolo zu lang, das sind 2 Wochen wenn man schnell ist oder?
Davor kann man nicht viel mehr machen als Minen, Bauhof und Infra auszubauen

Autor:  Donar [ So 14. Feb 2016, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Floki hat geschrieben:
Und ich finde auch die Zeit bis zur ersten Kolo zu lang, das sind 2 Wochen wenn man schnell ist oder?
Davor kann man nicht viel mehr machen als Minen, Bauhof und Infra auszubauen


Wird auch schon durch die von Jones angesprochene Verbesserung des HQs abgedeckt. Schneller am Anfang durchs Hauptquartier haste schneller Kolos.


Die Idee mit dem etwas... aggressiveren Hinweisen auf bekannte Verteidigungsstrategien halte ich für gut. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung. Besser gehts doch gar nicht, oder?

Autor:  Tellytron [ So 14. Feb 2016, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Ich finde, dass das kriminell werden im Green noch zusätzlich viel zu attraktiv ist.
Bestrafen können nur die anderen Spieler selber, wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind.
Konnte man am Beispiel der 1UP ja erkennen, die tagelang quasi ungestraft Neulinge die nicht gedeffed waren/nicht deffen können ausraubten

Ich würde sogar noch weiter gehen und ab einer bestimmten kriminellen Zeit Events einführen (ähnlich wie den Heimwehevents in Fremdgalaxien).

Autor:  skeletton [ So 14. Feb 2016, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

[quote="Tellytron"]Ich finde, dass das kriminell werden im Green noch zusätzlich viel zu attraktiv ist.
Bestrafen können nur die anderen Spieler selber, wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind.
Konnte man am Beispiel der 1UP ja erkennen, die tagelang quasi ungestraft Neulinge die nicht gedeffed waren/nicht deffen können ausraubten

Ich würde sogar noch weiter gehen und ab einer bestimmten kriminellen Zeit Events einführen (ähnlich wie den Heimwehevents in Fremdgalaxien).[/quote]



Das ich Telly noch mal zu stimmen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Der rot hervorgehobene Satz zeigt aber das grundlegende Problem.


Seit mehr ls 2 Jahren weise ich darauf hin, dass es Angreifern im GH viel zu einfach gemacht wird, ich habe sehr viele gut durchdachte Vorschläge zu dieem Punkt ersonnen, allein passiert ist nichts.

Nochmal zum Mitschreiben:
Das GH ist die STARTgala, das heißt hier wird sich für den Sprung ins Panthenon(Rassenwahl) oder in die Fraktionsgalaxien aufgebaut. Wenn sich Spät- oder Neueinsteiger hier nicht aufbauen können, ja wo denn dann bitte schön?

Viele Spät- oder Neueinsteiger bekommen einen Angriff mit und erleben direkt wie nutzlos ihre Deff ist. Den sChluss, den die allermeisten daraus ziehen ist, dass es sich nciht lohnt hier zu spielen, sofern man nicht zuviel Zeit investieren will/kann!

Davon, dass die sinnvolle Deff erst mit Waffenfabrik 6 und F-Lab 8 anfängt, sagt diesen Opfern vermutlich nie jemand jemals etwas. Dazu steht auch im Wiki nahezu nichts! Dort steht nur, dass Situ am Anfang helfen könnten, nur werden Neueisnteiger die Voaussetzungen hierzu nirgends finden können!

@ Jones:

Die Idee mit dem HQ find ich auch gut, nur scheint es nicht so, als ob ernsthaftes Interesse daran bestehen würde, dass dies auch irgendwann einmal umgesetzt werden wird....

Autor:  Morgoth [ So 14. Feb 2016, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Da das WIKI jedem offen steht, könntest du dazu doch auch einen Artikel verfassen. Fordern ist einfach, selbst etwas zu tun, schon aufwendiger. Aber in diesem Fall könntest du was tun :)

Autor:  Kosmosrabauke [ Di 16. Feb 2016, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Das Überfallen ist ja nicht das Problem. Das gehört sicher zum Spiel. Das kann man MAL machen. Es geht nur um das Verhalten dabei. Wenn da immer wieder die gleichen Leute überfallen werden, um da Krümel an Ress wegzuholen, und dazu Sprüche kommen wie "Ich kann, also komm ich" dann ist das einfach mal unanständig.

Das Geweine hier im Forum allerdings auch irgendwie.
Zitat:
ich habe sehr viele gut durchdachte Vorschläge zu dieem Punkt ersonnen
:shock: :?

Autor:  Greystoke [ Mi 17. Feb 2016, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Es ist in jedem Browsergame so das wenn man seine Ressourcen nicht ordentlich schützt diese geklaut werden.
Un ich stimme Jones zu das es mehr als genug Möglichkeiten gibt in Hori seine Ressourcen zu schützen.
Alleine die Bunker sind mit einem entsprechenden Hinweis kurz vor Ende des Noobschutzes mehr als ausreichend.

Jetzt kann man natürlich noch weiter Events, Hürden .. einbauen um Raids zu erschweren.
Aber ich glaube kaum das man damit das Problem löst.
Im Gegenteil um so mehr das Spiel den Schutz übernimmt um so weniger macht der Spieler selbst.
(Der Mensch ist von Natur aus Faul!)
Die Folge wird sein das noch wenige und später Deff gebaut wird und damit wird das Problem nur zeitlich etwas verschoben.

Dazu kommt das man den Spielern die aktiv raiden wollen immer mehr Steine in den Weg legt.
Und falls man diesen Spielern den Spielpass verdirbt hören diese auch auf.

Ich würde sogar so weit gehen das man die Geschichte mit der Kriminaltität ganz abschafft.
Das zwingt alle sich mehr Gedanken über den Schutz des eigenen Accounts zu machen.

Autor:  RanxRox [ Mi 17. Feb 2016, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Kosmosrabauke hat geschrieben:
Das Überfallen ist ja nicht das Problem. Das gehört sicher zum Spiel. Das kann man MAL machen. Es geht nur um das Verhalten dabei. Wenn da immer wieder die gleichen Leute überfallen werden, um da Krümel an Ress wegzuholen, und dazu Sprüche kommen wie "Ich kann, also komm ich" dann ist das einfach mal unanständig.


es wird für mich wohl das ewige Rätsel bleiben, warum die Spieler sich wehement weigern BUNKER zu bauen. oder (später im spiel) einen MUPL zu nehmen. stattdessen wird immer wieder gefordert das spiel zu verändern.

http://altes-forum.goetterheimat.de/vie ... f=31&t=523

Autor:  flyer [ Mi 17. Feb 2016, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieler werden aus Spiel gefarmt - [Ausgliederung]

Absolut klasse Artikel vom ex-Chef.

Wenn die kosten der Ausbauten größer werden als der Bunkerplatz, ist gerade für Spieler die nicht so oft online sein wollen/können so ein MUPL eine riesen Erleichterung.

Schreib dich nicht ab, kolonisier nen MUPL. Oder gleich mehrere! MUPL kann man nie genug haben.

:D

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