Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
mm interessnate Entwicklung.

Erst war ich zu "neu". Dann kannte ich die Zusammenhänge nicht und nun bin ich zu arrogant(da du mich direkt zitiert hast denke ich mal, du meintest damit u.U. auch mich). Auch irgendwie eine Art von "Karriere"...


Soll ich dir sagen warum ich primär nicht an der Wikiarbeit teilnehme?:

Ganz konkret? Ehrlich jetzt?

Ich wollte schon mehrfach einige Rechtschreibfehler korrigieren, unter anderem den "Matallgehalt" beim MIPL:

Doch ich wurde abgeschreckt von folgender Meldung:

Wenn du speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit unwiderruflich öffentlich einsehbar.

Dieser Umstand hat ich bislang davon abgehalten, da meine IP niemanden etwas angeht! Wenn die IP nur den roten und grünen zugänglich wäre, würde ich es mir gegebenenfalls nochmal überlegen, aber so definitiv nicht!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 29. Dez 2015, 11:38
Beiträge: 10
skeletton hat geschrieben:
Wenn du speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit unwiderruflich öffentlich einsehbar.

Dieser Umstand hat ich bislang davon abgehalten, da meine IP niemanden etwas angeht! Wenn die IP nur den roten und grünen zugänglich wäre, würde ich es mir gegebenenfalls nochmal überlegen, aber so definitiv nicht!



Dann musst du dir tatsächlich einen Account erstellen im Wiki o.O
Ich weiß, schreckliche Sache und viel zu großer Aufwand für dich, vor allem so kompliziert, ob das wohl gut geht?


Für alle anderen:
Ein wiki funktioniert nur mit Freiwilligen, die daran mit schreiben. Damit nicht irgendeine Identität irgendwelchen Bockmist rein schreibt, wird die IP-Adresse gespeichert, um sie sperren zu können. Entweder die IP-Adresse, oder der Account - eins von beiden halt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:42 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Donar hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Wenn du speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit unwiderruflich öffentlich einsehbar.

Dieser Umstand hat ich bislang davon abgehalten, da meine IP niemanden etwas angeht! Wenn die IP nur den roten und grünen zugänglich wäre, würde ich es mir gegebenenfalls nochmal überlegen, aber so definitiv nicht!



Dann musst du dir tatsächlich einen Account erstellen im Wiki o.O
Ich weiß, schreckliche Sache und viel zu großer Aufwand für dich, vor allem so kompliziert, ob das wohl gut geht?


Für alle anderen:
Ein wiki funktioniert nur mit Freiwilligen, die daran mit schreiben. Damit nicht irgendeine Identität irgendwelchen Bockmist rein schreibt, wird die IP-Adresse gespeichert, um sie sperren zu können. Entweder die IP-Adresse, oder der Account - eins von beiden halt.



Du kannst mir ja helfen:

Erstell einen Account fürs Wiki (wieso nochmals einen Account erstellen, nachdem bereits einer fürs Spiel und fürs Forum angelegt wurde?), ich schicke dir die Artikel über meinen Forumaccount (sollte formattechnisch besser sein als über IGM) und du fügst die Artikel nur noch über Copy&Paste ein. Sollte keine Minute dauern und für dich ist es offenbar auch kein Problem einen weiteren Account fürs Spiel zu erstellen.

Also wann gehts los? Wann kann ich anfangen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 13:23 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
@skelletoni:
Deine Karrierestufen schließen sich offensichtlich nicht gegenseitig aus. :]]

Ich war mal so frei und habe für dich einen Account im Wiki angelegt. Jetzt kannst du fröhlich editieren. Dein Passwort schicke ich dir per PM.

Frage: Was sind denn deine nicht primären Gründe, warum du am Wiki nicht mitarbeitest?
Frage: Du hast mal behauptet, dass du seit "mehr als 2 Jahren" auf zu leichte Angriffe im Green hinweist. Kannst du das belegen? Oder hast du dir das einfach mal so ausgedacht, dass das gut klingt?

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:34 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Och nö, für den Bugtracker müßte man auch nochmal einen Acconut machen... *mit Tisch auf Kopf hau*
Bei einem großen kommerziellen Produkt würde ich ja auch keine 2 Accounts haben wollen, aber bei solche einem Freizeitprojekt möchte/kann ich nicht erwarten, dass ein SSO über alle zur verfügung gestellten Tools implementiert wird.
Ich wünschte mir, dir, skeletton wäre bereits der Forenaccount zuviel gewesen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
:]] :]] lange nichtmehr so gut gelacht foXen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:51 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 08:55
Beiträge: 15
skeletton hat geschrieben:
Erstell einen Account fürs Wiki (wieso nochmals einen Account erstellen, nachdem bereits einer fürs Spiel und fürs Forum angelegt wurde?) [...]


Ganz Konkret? Ehrlich jetzt? Vermutlich weil der Aufwand alle Systeme (Wiki, Forum, Spiel) unter einer Anmeldung einzurichten 100x größer wäre, als wenn sich jeder mehrere Accounts erstellt? Ist dir überhaupt klar worüber du dich hier aufregst? Ich vermute nicht.. scheinbar geht es dir nur darum "dagegen" zu sein.

Dont feed the troll


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:33 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
flyer hat geschrieben:
Don't feed the troll


Du hast es aber getan :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:53 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Also das ist jetzt sicher etwas offtopic, aber ich habe ja nicht angefangen :)

Ein gemeinsames Login für alles wäre sicherlich nicht das Schlechteste, vielleicht würden dann auch mehr Leute im Forum oder gar Wiki mitmachen!
Man könnte dann im Wiki sogar nur angemeldeten Nutzern das editieren erlauben...

Und ganz so schwierig wie man im ersten Moment glaubt ist das wohl auch gar nicht.... jetzt mal auf die Schnelle gefunden:

phpBB

MediaWiki

Mantis1, Mantis2


Vielleicht mag es ja mal jemand im Bugtracker als Verbesserungsvorschlag eintragen :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wo wir schon bei Offtopic sind, warum braucht es eigentlich unbedingt ein Mantis? Ginge die Buggeschichte nicht auch über das Forum? Ich bin der Meinung, daß das das Forum doch beleben könnte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de