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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 01:06 
Das Problem sind an sich nicht die raids sondern wie einige wenige Spieler raiden, ich war bissel mehr als 2 Wochen im Spiel und wurde überfallen als meine erste kolo gerade so 2-3 Tage alt war für 50k ress. Ich wurde später dann sogar mit 5-10 abat geraidet bevor ich überhaupt situ bauen konnte und das für summen von 50-100k ress.

Man könnte das ja im Green so regeln das man atts deckelt bei kriminellen Spielern sprich die können dann täglich nur 5-20 atts fliegen oder so über die Anzahl müsste man noch reden...

Das würde Kaperbriefe wieder attraktiver machen und dafür sorgen das Spieler nicht mit 50 ABAT überfallen werden für 100k ress nur weil der eine seine fleet rum stehen hatte.

Außerdem müssten dann die großen Kriminellen überlegen wenn sie raiden und dann würden nur die in frage kommen die wirklich viel ress ungeschützt rum liegen lassen.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:23 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Langzeitwirkungen von Farming werden von Einzelnen mal überhaupt nicht bedacht. Das erinnert fatal an die Versicherungsagenten, die nach dem Mauerfall heuschreckenartig über die ehemalige DDR hergefallen sind und für 20 Jahre versicherungstechnisch verbrannte Erde hinterlassen haben.

Dieses Spiel hat mit Spielermangel zu kämpfen, aber einigen scheint die Anzahl an aktiven Spielern wohl noch zu hoch zu sein, denn anders lassen sich Raids für 50k unter Zusammenschuss sämtlicher Verteidigung und Flotten nicht erklären. Und 50k sind zu dieser Rundenzeit Peanuts.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:05 
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Signifer
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Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Dann bin ich dafür, dass im Deep das Strafsystem eingeführt wird......

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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:46 
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Signifer
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Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich sag's mal so: Die Community will keine Veränderungen. Dementsprechend gräbt sich die Comm ihr eigenes Grab. Meine Idee von Angriffsbegrenzungen in Abhängigkeit der Gesamtpunktzahl wurde abgelehnt, von daher genießt die vermutlich letzte Runde. Für eine weitere dürfen dann die Spieler fehlen, habt ihr gut gemacht :]]


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:45 
Ich würde Com und telly-Clan nicht unbedingt gleich setzen es gibt viele neue, sehr aktive Spieler aber auch alte Spieler die gerne Veränderungen wollen bzw. das Spiel besser machen wollen.


Zitat:
Dann bin ich dafür, dass im Deep das Strafsystem eingeführt wird......


Benutzt du nicht schon eine in der Art Strafsystem schickst schlatt los wenn man dir etwas abschießt, wirbst für NAPs für dein Bergbau Zeug im Deep etc. warum bist du überhaupt im deep wenn du nicht kämpfen möchtest? Alles was ich bisher von der Sun gehört habe war das großen Spielern immer NAPs angeboten wurden und kleine Spieler abgefarmt wurden. Ja, genau so zerstört man ein Spiel. Bin ich froh das einige der Großen auf so einen Müll nicht eingehen.

Mir ist schon klar das einige der Großen lieber nur Angreifer sind stats sich wirklich verteidigen zu müssen, aber sowas ist halt nicht förderlich für neue Spieler. Diese werden kurzerhand abgefamrt für 50-100k Ress mit einigen ABAT.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:30 
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Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Dionysos hat geschrieben:
Ich würde Com und telly-Clan nicht unbedingt gleich setzen es gibt viele neue, sehr aktive Spieler aber auch alte Spieler die gerne Veränderungen wollen bzw. das Spiel besser machen wollen.


Zitat:
Dann bin ich dafür, dass im Deep das Strafsystem eingeführt wird......


Benutzt du nicht schon eine in der Art Strafsystem schickst schlatt los wenn man dir etwas abschießt, wirbst für NAPs für dein Bergbau Zeug im Deep etc. warum bist du überhaupt im deep wenn du nicht kämpfen möchtest? Alles was ich bisher von der Sun gehört habe war das großen Spielern immer NAPs angeboten wurden und kleine Spieler abgefarmt wurden. Ja, genau so zerstört man ein Spiel. Bin ich froh das einige der Großen auf so einen Müll nicht eingehen.

Mir ist schon klar das einige der Großen lieber nur Angreifer sind stats sich wirklich verteidigen zu müssen, aber sowas ist halt nicht förderlich für neue Spieler. Diese werden kurzerhand abgefamrt für 50-100k Ress mit einigen ABAT.


Alles nur Tarnung um eure Untaten zu verschleiern.
Großes Kino :]]
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BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:46 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: So 8. Mai 2016, 11:35
Beiträge: 6
Hier sind wieder mal die Zicken am Werk :|

Meine Erfahrung mit Übergriffen von technologisch und materiell überlegenen Ganoven: mehrere male für wenige 10.000 einheiten Rohstoffe überfallen worden, auch mit auf Planeten mit rudimentären Verteidigungsstellungen und trotz Opfersonden auf unverteidigten Planeten (das hat aber Angriffe zugegebenerweise etwas seltener gemacht). Bunker wurden gebaut, waren mäßig nützlich, die Errichtungskosten für die erste brauchbare Stufe sind schon hoch, in einer Phase in der man viel Mineral für technologisches Voranschreiten benötigt. Erz scheint mir in der Heimat und der Startzeit genügend vorhanden zu sein, vlt kann man die Baukosten etwas von Mineral zu Erz verlagern, um leichter einen gewissen Grundschutz zu erreichen, ohne ein junges Kaiserreich zu stark einzubremsen?

gez. seine Durchlauchtigkeit der Kaiser von Terra, König von Terius XI, Graf der Gefängniskolonie Ferra


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BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 16:38 
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Legionarius
Legionarius
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Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Spielermangel nur begrenzt mit dem Raiding-Verhalten im Green zu tun hat, sondern eher mit dem Nischendasein von Horizon im heutigen Spielemarkt. Während ich Raids weiterhin gutheise, hör ich jedoch auch vermehrt von Vernichtungsangriffen gegen kleinere Spieler und Raids für lächerliche Mengen, wo die Flugkosten quasi höher sind als der Gewinn, aber es für den Raider keine Rolle spielt, da es das Gesamtergebnis kaum beeinflusst. Ich finde vorallem bei solchen Szenarien sollte die Gilde vermehrt eingreifen, und nicht bei "gewinnbringenden" Angriffen. Wenn ein Angriff auf Dauer gewinnbringt, macht der verteidigende Spieler etwas falsch, d.h er investiert seine Ressourcen falsch.

Hierzu müssten die DEVEL etwas sagen, sofern es überhaupt eine Statistik dazu gibt.

Die andere Sache ist die Aktivität und die Spielerfahrung, welche beide sehr entscheidend für das Überleben im Green sind. Und es ist mir weiterhin ein Rätsel warum alle so extrem an ihren Planetenfarmen im Green festhalten, anstatt sich einer Fraktion anzuschliessen, um endlich das Green verlassen zu können. Vermutlich ist das einfach zu wenig klar als Spielziel dargestellt und/oder zu wenig attraktiv. Meiner Meinung nach sind die Informationen durchaus vorhanden, werden aber einfach zu wenig genutzt.

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Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


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