Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 18:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
so viel zum Thema "auf lange Sicht gleich sich das Glück aus":


Ingamenachricht:
is nicht, das ist mein bergbauplanet. such dir was anderes schmarotzer Zunge raus


War ein Versuch mit einem CCOL den Planeten (MIPL) Behunim VII (1:497:7) zu kolonisieren.

Ergo heißt ds für mich damit auch:

Das wars!

Ich kann keine Planeten kolonisieren, da ich nichts(ich wiederhole) NICHTS der Übermacht an Zerstörern entgegenzusetzen habe!

Heißt für mich auch:

Nur die Glücklichen dürfen Spaß am Horiversum haben, da diejenigen mit weniger guten Startsystem/Events absolut nichts gegen dijenigen unternehmen können, die anderne den Spaß am Spiel nehmen!

Warum ein Spiel rein vom Glück (noch dazu in dieser Stärke) bestimmt wird weiß ich nicht, für jedes Spiel aber das Todesurteil!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wenn dich ein Spieler davon abhält Planeten zu kolonisieren und du alleine nicht in der Lage bist diesen durch IGMs (eine Grundfunktion im Spiel) dazu zu bringen seinen Bergbauplaneten abzugeben, dann hast du auch das Mittel der IGM oder des Forum um Hilfe gegen den Spieler zu finden wenn du dich selbst nicht in der Lage siehst.

Da Horizon insgesamt sehr auf Teamspiel ausgelegt ist, gleicht sich der Zufall ja schon alleine durch die Eventverteilung der Spieler in der Gruppe aus.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:14 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Wurde dir dein CCOL abgeschossen?
Wenn ja, versuche es einfach zu einer anderen Tageszeit nochmal oder schick ein paar Jäger zum Schutz des CCOL mit.

Oder kam einfach nur diese Nachricht?
Dann lass dich davon nicht stören und kolonisiere.

Oder wenn dich der Spieler so sehr nervt, dann baller ihm doch seine MIVEn ab, wo du die findest solltest du jetzt ja wissen. Wenn er kriminell ist kannst du das sogar völlig straffrei tun.

Du hast viele Möglichkeiten zu reagieren, im Forum rumheulen ist die denkbar unlustigste.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:18 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich nichts gegen die Übermacht an Zerstörern ausrichten kann.

Ja er hat mir mein Koloschiff abgeschossen mit Hinterhalt und nein ich kann nicht (nochmals NICHT) ein CCOL da verteidigen.

Bei der Masse an Zerstörerndie da rumgeschwirrt ist hab ich schlicht und ergreifend einfach nicht genug Flotte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 20:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
skeletton hat geschrieben:
...

Bei der Masse an Zerstörerndie da rumgeschwirrt ist hab ich schlicht und ergreifend einfach nicht genug Flotte.

Wenn dein gefährliches CCOL mit Massen an DSTR abgeschossen wird... spielst du sicher gegen keinen übermächtigen Gegner. :mrgreen:

Vlt wurde das CCOL auch abgeschossen, weil es deins war? :lol:


Mal im Ernst: Weil dir was abgeschossen wird, ist das Spiel schuld und der verdammte Glücksfaktor hat das Ganze verursacht?
Ähm, ja... genau.

Es wird immer Spieler geben, die aggressiver als andere spielen. Wenn du wegen jedem Rückschlag das Handtuch werfen willst... Denk doch stattdessen mal darüber nach, was du anders machen könntest und wie du dich der Situation anpassen könntest.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 20:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
TimeHasChanged hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
...

Bei der Masse an Zerstörerndie da rumgeschwirrt ist hab ich schlicht und ergreifend einfach nicht genug Flotte.

Wenn dein gefährliches CCOL mit Massen an DSTR abgeschossen wird... spielst du sicher gegen keinen übermächtigen Gegner. :mrgreen:

Vlt wurde das CCOL auch abgeschossen, weil es deins war? :lol:


Mal im Ernst: Weil dir was abgeschossen wird, ist das Spiel schuld und der verdammte Glücksfaktor hat das Ganze verursacht?
Ähm, ja... genau.

Es wird immer Spieler geben, die aggressiver als andere spielen. Wenn du wegen jedem Rückschlag das Handtuch werfen willst... Denk doch stattdessen mal darüber nach, was du anders machen könntest und wie du dich der Situation anpassen könntest.


Grüße
Time


Langsam wirds langweilig:

immer ist der Spieler schuld. :roll:


hm anders machen bzw. anpassen:

gibts nichts, soviel Flotte habe ich nicht. Um mehr Flotte zu haben oder auch mal DSTR bauen zu können braucht man ja lächerlich hohe Mengen an Ress (im Vergleich zu den Forschungskosten) um den Hafen bzw. die Raumschiffswerkstatt auszubauen. Aber HEY! Genau aus diesem Grund wollte ich auch mal nach rund 2 1/2 Monaten meinen ersten Ressplani kolonisieren!

Thema Glück:

Natürlich ist der Besitz von DSTR zu diesem Zeitpunkt der Runde pures Glück und sonst nichts.

Aufgrund meines Startsystems (und einigen Events) hatte kaum die Mölichkeit DSTR zum Schutz eines Kolos kaufen zu können. Andere mit Ressplaneten konnten die Kosten für die 5 DSTR aufbringen und vermiesen dem Rest nun das Spiel

=> Glück dominiert das Spiel! Und es gleicht leider (doch) nicht aus!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
skeletton hat geschrieben:
Langsam wirds langweilig:

immer ist der Spieler schuld. :roll:


hm anders machen bzw. anpassen:

gibts nichts, soviel Flotte habe ich nicht. Um mehr Flotte zu haben oder auch mal DSTR bauen zu können braucht man ja lächerlich hohe Mengen an Ress (im Vergleich zu den Forschungskosten) um den Hafen bzw. die Raumschiffswerkstatt auszubauen. Aber HEY! Genau aus diesem Grund wollte ich auch mal nach rund 2 1/2 Monaten meinen ersten Ressplani kolonisieren!

Komischerweise gibt es Spieler mit "ohne Ressourcenplaneten" im Startsystem, die es doch geschafft haben... Also so ganz unmöglich kann es nicht sein. Wenn es so ist, wie du es darstellst, müssten hier über 90% der Spieler Amok laufen und sich über die Zustände beschweren.

skeletton hat geschrieben:
Thema Glück:

Natürlich ist der Besitz von DSTR zu diesem Zeitpunkt der Runde pures Glück und sonst nichts.

Aufgrund meines Startsystems (und einigen Events) hatte kaum die Mölichkeit DSTR zum Schutz eines Kolos kaufen zu können. Andere mit Ressplaneten konnten die Kosten für die 5 DSTR aufbringen und vermiesen dem Rest nun das Spiel

Es gibt Spieler, die bauen ihren Account von Anfang an darauf aus, dass sie DSTR (LTRN, QFLS) kaufen können. Bauen den Hafen aus und sparen Ressourcen, um die enormen Preise (zum Zeitpunkt der ersten Einkäufe) zu bezahlen. Kommen keine Schiffshändler... Pech. Kommt einer haben sie einen enormen Vorteil durch frühe Raids.
Da spielt das Glück dann eine Rolle, ob sie Besuch von einem Schiffshändler bekommen und dieser sie nicht über den Tisch zieht...

skeletton hat geschrieben:
=> Glück dominiert das Spiel! Und es gleicht leider (doch) nicht aus!

Wenn davon gesprochen wird, ist von einem längeren Zeitraum die Rede... 2-3 Monate ist hier keine Lange Zeit. Warte mal ab, wenn die meisten Spieler ihre Rasse haben, sich die Fraktionen aufgeteilt haben und die Organisation sich langsam auszahlt...
DANN und erst dann kannst du schauen wie stark der Einfluss der Startsysteme noch ist...

Aber ich werde dich ab jetzt in deinem Glauben lassen, Diskussion bringt ja eh nichts, dass alle anderen die Schuld tragen und du nichts gegen deren Glück tun kannst... Letztlich ist das ja auch alles gemein und wenn es faire Bedingungen wären, wärst du ja uneinholbar auf #1...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 23:15 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Zitat:
Wenn davon gesprochen wird, ist von einem längeren Zeitraum die Rede... 2-3 Monate ist hier keine Lange Zeit. Warte mal ab, wenn die meisten Spieler ihre Rasse haben, sich die Fraktionen aufgeteilt haben und die Organisation sich langsam auszahlt...
DANN und erst dann kannst du schauen wie stark der Einfluss der Startsysteme noch ist...


Das Problem daran ist, dass 2-3 Monate mehr als genug Zeit sind Neulinge das Spiel gründlich zu vermiesen und diese abwandern zu lassen. Ob sich der Glücksfaktor ausgleicht oder nicht, wenn du nach drei Monaten das Gefühl hast, das Spiel hasst dich, ist jegliche Anfangsmotivation weg, die du eventuell dadurch hattest, als Neuling mit von der ersten Stunde der Runde an dabei zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Und dabei dachte ich, dass ihr Jungs diese Runde richtig aufmischen wolltet... Die letzte Runde nur keine Chance hattet, weil ihr später gestartet seid... Was ist daraus geworden?

Entschuldigt, wenn ich da jetzt etwas "bissig" und sarkastisch werde, aber in der letzten Runde wolltet ihr nicht hören und meintet, dass Rückstände nur auf den späten Start zurückzuführen sind. Diese Runde haben alle die gleichen Bedingungen... Ich bin gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

Die Einsteigerfreundlichkeit wurde an diversen anderen Stellen diskutiert und da bin ich deiner Meinung, dass sich Horizon für einen Einsteiger (im Alleingang) schwierig gestaltet.
Nur wer sich quasi sämtlicher Ratschläge verweigert... Und dann noch derart "rumheult", wie es Skeletton sehr gern veranstaltet...

Damit klinke ich mich hier auch aus. Wegen der Einsteigerfreundlichkeit können wir gern nochmal an anderer Stelle diskutieren.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man mit Spielern umgeht
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 10:13 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:46
Beiträge: 33
Zitat:
Und dabei dachte ich, dass ihr Jungs diese Runde richtig aufmischen wolltet... Die letzte Runde nur keine Chance hattet, weil ihr später gestartet seid... Was ist daraus geworden?

Narf. Bitte schmeiß nicht jeden mit uns in einen Topf...

Zitat:
gibts nichts, soviel Flotte habe ich nicht. Um mehr Flotte zu haben oder auch mal DSTR bauen zu können braucht man ja lächerlich hohe Mengen an Ress (im Vergleich zu den Forschungskosten) um den Hafen bzw. die Raumschiffswerkstatt auszubauen. Aber HEY! Genau aus diesem Grund wollte ich auch mal nach rund 2 1/2 Monaten meinen ersten Ressplani kolonisieren!

Nur mal so. Ich hab auch keinen Ressplani und komm dennoch ganz gut über die Runden. Wenn du so Probleme hast, liegt es ggf. ja auch an der Art deines Ausbaus.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de