Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 19:37 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 11. Feb 2014, 02:18
Beiträge: 5
Eine Frage an die Entwickler:

Was war die Designphilosophie beim Einfügen des neuen Blutegelschiffs(LEVE)?
Sowohl in Bezug auf die Fähigkeiten, als auch auf die Voraussetzungen.

Ich finde nämlich, dass es mir zu "früh" ins Spiel kommt. Ohne QFLS hat man (abgesehen vom Nichtbesitz von Rohstoffen) KEINE Chance sich dagegen zu wehren.


Gruß
Infineon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ich hätte es auch eher als ein Schiff für die Diggren gesehen.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:20 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Infineon hat geschrieben:
Eine Frage an die Entwickler:

Was war die Designphilosophie beim Einfügen des neuen Blutegelschiffs(LEVE)?
Sowohl in Bezug auf die Fähigkeiten, als auch auf die Voraussetzungen.

Ich finde nämlich, dass es mir zu "früh" ins Spiel kommt. Ohne QFLS hat man (abgesehen vom Nichtbesitz von Rohstoffen) KEINE Chance sich dagegen zu wehren.


Gruß
Infineon


Schön, dass du es ansprichst! Hätte ich es so angesprochen wäre es mir

a) als Heulerei vorgeworfen worden und

b) hätte es wieder einmal an meinem falschen Aufbau gelegen.

Als ich die Werte von dem Teil gesehen habe dachte ich mir schon, dass es übel ist; aber das ding in Aktion zu "sehen" ist noch heftiger.


Kann mir nur vorstellen, dass es denjenigen, die ein gutes Startsystem+ gute Events dazu dienen soll, all denen die Pech hatten aus dem Spiel zu farmen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:27 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
skeletton hat geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, dass es denjenigen, die ein gutes Startsystem+ gute Events dazu dienen soll, all denen die Pech hatten aus dem Spiel zu farmen!



und genau deswegen werden viele deiner Beiträge als Heulerei bezeichnet.



Darüber hinaus kann ich nur zustimmen, das LEVE braucht ein paar weitere Vorraussetzungen und darf nicht vor den QFLS ins Spiel kommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Uranov hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, dass es denjenigen, die ein gutes Startsystem+ gute Events dazu dienen soll, all denen die Pech hatten aus dem Spiel zu farmen!



und genau deswegen werden viele deiner Beiträge als Heulerei bezeichnet.

Viele? Ich dachte eher an ALLE... :mrgreen:


Uranov hat geschrieben:
Darüber hinaus kann ich nur zustimmen, das LEVE braucht ein paar weitere Vorraussetzungen und darf nicht vor den QFLS ins Spiel kommen.

Theoretisch liegen die Voraussetzungen nach denen für QFLS, aus dem unterschiedlichen Fortschritt resultiert da wohl die Diskrepanz.
Wie oben schon geschrieben, hätte ich es eher als Diggrenschiff implementiert. Das würde die Verfügbarkeit deutlich "nach hinten" verschieben (damit das angesprochene Problem angehen) und den Diggren ein Schiff geben, mit dem sie "aggressiv" spielen könnten. Da wurde in der Vergangenheit ja bemängelt, dass den Diggren die aggressiven Möglichkeiten fehlen...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:43 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Es wäre das optimale Schiff für die Rohstoffexperten.....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Zuletzt geändert von Tellytron am Mi 13. Jan 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ok, lass es mich anders formulieren:
Es sollte nicht isn Spiel kommen bevor die allermeisten Spieler Qfls besitzen.


Und es würde sich perfekt für Sciween eignen, Diggren sind schließlich nicht so offensiv.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 29. Dez 2015, 11:38
Beiträge: 10
Mal davon abgesehen, dass sich jetzt alle Rassenvertreter darum prügeln werden, das Schiff zu bekommen - kann mal jemand die unwissenden Teilhaben lassen und erklären, was das Ding eigentlich macht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:56 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Donar hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass sich jetzt alle Rassenvertreter darum prügeln werden, das Schiff zu bekommen...

Bezieht sich bestimmt auf die nicht ernste Aussage von Uranov, dass Sci das Schiff bekommen sollten. Um das klarzustellen, die Aussage kommt aus einer Grundsatzdiskussion und der Meinung, dass Sci sowieso schon zu stark sind... Ist also nicht ernst zu nehmen! (Schäm dich Uranov, dass du sowas forderst! :o[ )

Was den Erklärungswunsch angeht: Schiffsnahme und Flottenbefehl sollten doch Aussage genug sein, oder? ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Es stellt sich wie Minenräumer in den Orbit eines Planeten und saugt dort mit der Zeit die Rohstoffe aus den nicht gesicherten Lagern. Da es den Planeten eben nicht angreifft ist es nur durch einen Hinterhalt über dem Planeten aufzuhalten, und dafür braucht man mindestens Qfls.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de