Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Einige Anmerkungen zur Entwicklung:

1. Ab dem nächsten Update (geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen) werden nur noch Subraumlager mit dem LEVE abgesaugt werden können (schützt kleine Spieler).
2. Es KANN kein Diggren-Schiff sein, da es sich um einen aggressiven Befehl handelt (schönen Gruß an Telly :-)).
3. Erläuterung zur Funktion steht im anderen Thread.
4. @Skeletton: Perverser Weise - um den Begriff aufgzugreifen - wird niemand beim Abschuss kriminell, da es sich aus Sicht des Verteidigers um ein aggressives Kommando handelt.

Ich hoffe, das hilft :-)

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Gut, daß es schon so viele Subraumlager gibt :)

Damit kommt das Teil im Techtree wesentlich zu früh.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Tja, was soll ich sagen ? Ich bin enttäuscht, Maro :?
Wäre eine Möglichkeit gewesen, die lange durch euch vernachlässigte Rasse ein wenig attraktiver zu machen.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Morgoth hat geschrieben:
Gut, daß es schon so viele Subraumlager gibt :)

Damit kommt das Teil im Techtree wesentlich zu früh.


Natürlich kommt das Schiff viel zu früh! Das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Man betrachte nur mal den spiegelverkehrten Fall: Eine Deff wie der AMSA wäre mit Waffenfabrik 1 und Waffentechnik 1 baubar(und dann nicht nur 1), was wäre dann nur im Forum los :roll:

Auf das Argument warum so konsequent nur der Angriff weiter massiv gestärkt und aufgewertet wird konnte mir bislang im Übrigen immer noch niemand antworten.

Auch nicht, warum es nun möglich ist Angriff zu fliegen gegen die sich das Opfer nicht einmal theoretisch wehren kann(fehlende Voraussetzungen fürs QFLS etc.)!

Da das Schiff allerdings bald abgeändert wird votiere ich für einen zügigen Rundenneustart. Der Vorteil den einige wenige Spieler bereits hatten wird durch diese Änderungen massiv begünstigt. Zumal es doch.... sehr interessant ist, wer da wie schnell die Voraussetzungen für das Teil zusammen hatte; unter normalen Umständen forscht so eigentlich niemand am Rundenanfang. Da wusste schon jemand recht genau was das Teil für Voraussetzungen hatte, lange bevor es hier im Forum kommuniziert wurde :!: :?: :shock: :o :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 22:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Kannst du mal mit deiner bescheuerten Forderung nach Neustart aufhören? Gibt keinerlei Grund für. Zudem würde ein solcher wohl einiges an Spielern kosten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 23:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Das Schiff kommt deshalb so zeitig, weil es auch kleinen Spielern schon zu einem frühen Zeitpunkt Möglichkeiten zu offensivem Handeln geben soll. Die Probematik mit dem QFLS war leider nicht genügend betrachtet - aber das Drehen am Einsatzziel via Subraumlager ist eine recht gute Lösung, wie wir meinen. Und beim Rest schauen wir mal - es ist (wie ALLES in diesem Spiel) eine neue Idee und ob und wie sie sich bewährt, wird die Zeit zeigen.

Und bis zum Update soll bitte jeder Betroffene sich einen Spieler mit QFLS bitten, die Flotte im Orbit zu killen - oder sich mal vom Händler eines kaufen...

Ach ja - laut STAN gab es am vergangenen Sonntag exakt EIN!!! LEVE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun das gesamte Horiversum umkrempelt... Und nachdem es nicht Blumba gehörte, ist Missbrauch ausgeschlossen - denn wer hätte wie im Vorfeld die Daten kennen sollen?!?

der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 07:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Marodeur hat geschrieben:
Das Schiff kommt deshalb so zeitig, weil es auch kleinen Spielern schon zu einem frühen Zeitpunkt Möglichkeiten zu offensivem Handeln geben soll. Die Probematik mit dem QFLS war leider nicht genügend betrachtet - aber das Drehen am Einsatzziel via Subraumlager ist eine recht gute Lösung, wie wir meinen. Und beim Rest schauen wir mal - es ist (wie ALLES in diesem Spiel) eine neue Idee und ob und wie sie sich bewährt, wird die Zeit zeigen.

Und bis zum Update soll bitte jeder Betroffene sich einen Spieler mit QFLS bitten, die Flotte im Orbit zu killen - oder sich mal vom Händler eines kaufen...

Ach ja - laut STAN gab es am vergangenen Sonntag exakt EIN!!! LEVE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun das gesamte Horiversum umkrempelt... Und nachdem es nicht Blumba gehörte, ist Missbrauch ausgeschlossen - denn wer hätte wie im Vorfeld die Daten kennen sollen?!?

der Marodeur



Sorry aber das ist zu einfach, bzw. zu "billig". Es gab bereits mindestens einen Stan, indem 3 Leve enthalten waren. Glaubt man Donar hat(te) auch Schlatt bereits ein LEVE im Einsatz (der Post ist hier im Thread auf seite 2 zu finden).

Zudem ein Kommentar von mir:

Es wird bei jedem meiner hervorragend ausgearbeiteten Vorschläge immer wieder bemängelt, er wäre nicht durchdacht genug. Dann zu erfahren, dass ein Schiff ins Spiel(ohne Rückmeldung mit der Community, wohl um diese einmal zu überraschen) eingebaut wurde, welches nicht sinnig durchdacht gewesen ist, ist.. erm naja ich verkneifs mir mal :oops:

Man hätte sich die ganze Diskussion rund um das Schiff und diese peinliche Notlösung ersparen können, indem man einfach als Voraussetzung Hyprraumtechnik 20/25 gefordert hätte...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 11:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Da bleiben ja noch ein paar Fragen offen:
1. Wie schnell saugen die Dinger überhaupt ab?
2. Wodurch nimmt die Zahl der im Spiel befindlichen Schiffe eines Typs eigentlich ab?
3. Wieviel kosten sie?
4. Wie lange müssen sie überleben, damit der Einsatz lohnt?

5. Warum finden sie was bei dir?

Ich kann die Baustoffe für den 5er Bunker demnächst im 4er lagern. Dafür gibt es Forschungen. Nebenbei reduziert das auch den Ressourcenbestand, der geraubt werden kann.
Ressourcen, die ich nicht sichern kann, werden verbraucht. Selbst zu Mondkursen im Handelsmenü verscheludert bringen sie dir mehr als im Lager des Nachbarn.

Wer aggressiv aufbauen will, muss dann eben mobile Lager schaffen, wenn die stationären nicht sicher sind.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 12:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
KaLeu hat geschrieben:
Da bleiben ja noch ein paar Fragen offen:
[...]
2. Wodurch nimmt die Zahl der im Spiel befindlichen Schiffe eines Typs eigentlich ab?

u.a. Hinterhalte ;)

Marodeur hat geschrieben:
[...] Und nachdem es nicht Blumba gehörte, ist Missbrauch ausgeschlossen - denn wer hätte wie im Vorfeld die Daten kennen sollen?!?

Speedrunde ...

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 21:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Schade um das Schiff, jetzt ist es tot und keiner baut es mehr.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de