Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 23:41 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Tellytron hat geschrieben:
Schade um das Schiff, jetzt ist es tot und keiner baut es mehr.


Wieso sollte man es jetzt nicht mehr bauen? Es ist doch jetzt viel stimmiger als zuvor, wo es die Reichen nur noch reicher gemacht hatte.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 11:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ich hatte eins gebaut, bevor die Änderung bekannt war. Hätte ich von der Änderung vorher gewusst, hätte ich es nicht gebaut, so wurde es nun dem Recycling zugeführt.

Auch wenn es schmerzt zuzugeben ;), aber Telly hat recht, das Schiff ist nun tot. Ein Blick ins STAN untermauert diese Ansicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 07:05 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ganz ehrlich? Ich versteh euer Problemchen gerade nicht so recht, aber ich versuchs mal.

Habt ihr wegen der geringfügigen Abänderung(war zwingend notwendig) des LEVE eines oder mehrere der folgenden Probleme:


a) Da jetzt erst ab Lager der Stufe 14 Ress abgesaugt werden, findet ihr aktuell niemanden mehr, bei dem ein LEVE eingesetzt werden kann?

b) Es können nun wesentlich mehr Spieler als vor einigen Wochen mit nem QFLS und Hinterhalt LEVE abschießen.

c) Eine Kombination aus Punkt a)+b)


Für die Problemchens aufgrund b)+c) habe ich absolut null Verständnis. Bei Punkt a) bleibt nur eines: Abwaten und Tee trinken, irgendwann werden die ersten Subraumlage stehen :]]

Die Änderungen waren dringend notwendig, allerdings sehr unschön, da mitten in einer laufenden Runde ein Schiff abgeändert wurde; daher hier nochmals meine Bekräftigung: Rundenneustart, sofort!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 09:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
skeletton hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Ich versteh euer Problemchen gerade nicht so recht, aber ich versuchs mal.

Habt ihr wegen der geringfügigen Abänderung(war zwingend notwendig) des LEVE eines oder mehrere der folgenden Probleme:


a) Da jetzt erst ab Lager der Stufe 14 Ress abgesaugt werden, findet ihr aktuell niemanden mehr, bei dem ein LEVE eingesetzt werden kann?

b) Es können nun wesentlich mehr Spieler als vor einigen Wochen mit nem QFLS und Hinterhalt LEVE abschießen.

c) Eine Kombination aus Punkt a)+b)


Für die Problemchens aufgrund b)+c) habe ich absolut null Verständnis. Bei Punkt a) bleibt nur eines: Abwaten und Tee trinken, irgendwann werden die ersten Subraumlage stehen :]]

Die Änderungen waren dringend notwendig, allerdings sehr unschön, da mitten in einer laufenden Runde ein Schiff abgeändert wurde; daher hier nochmals meine Bekräftigung: Rundenneustart, sofort!


Bis zum letzten Satz wollte ich ja wirklich schreiben Wow! skeletton schreibt mal einen guten Beitrag!.... Jetzt reicht es nurnoch für: sekeletton Beitrag.

skeletton, eine änderung eines Schiffes in der laufenden Runde kommt ständig vor, ich sage nur ABAT-DNGT Anpassungen letzte Runde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 09:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Und ich sage Beta.

Und don't feed the troll :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:29 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Aus welchem Grund sind die Schiffe jetzt "unbrauchbar"? Ist dieser Zustand dauerhaft - oder liegt es an der momentanen technischen Entwicklung der Spieler?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:35 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
RanxRox hat geschrieben:
Aus welchem Grund sind die Schiffe jetzt "unbrauchbar"? Ist dieser Zustand dauerhaft - oder liegt es an der momentanen technischen Entwicklung der Spieler?


soweit ich das hier mitgelesen und verstanden und für mich logisch umgesetzt habe, liegt es derzeit an letzterem (da es erst eingesetzt werden kann, wenn das lager des opfers auf subraumgröße ausgebaut wird) und wird für die zukünftige entwicklung dann daran liegen, dass man sich bis dahin dann besser dagegen wehren kann, so dass es dann auch keinen nutzen mehr haben wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 12:09 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Das spricht eigentlich dafür, dass mit dem neuen Schiffstypen noch viel experimentiert werden muss (aus Spielersicht natürlich).

Minenräumer habe ich z.B. auch meist erfolgreich eingesetzt. Warum sollte es mit dem LEVE dann nicht auch funktionieren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 13:53 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
WOW!

Zu der Aussage, dass das LEVe nun "tod" sei, fällt mir ehrlich gesagt nicht viel (gewähltes) ein, aber nun gut der Reihe nach ich versuche es nochmals:

Es sit mehr oder weniger folgender Sachverhalt Konsens im Horiversum:

1. Die Deff soll keine 100%ige Sicherheit vor Angriffen geben(steh so mehr oder weniger deutlich auch im Wiki).

2. Angriffe sollen möglich sein, im Einzelfall eventuell auch unter horrenden Verluste, aber prinzipiell immer.

2a. 100 % erfolgreiche Angriffe mit (nahezu) keinem Verlust für die Angriffe sollte es eignetlich nicht geben, sind aber dem komplexen Zusammenspiel verschiedene Faktoren und Multiplikatoren geschuldet und ein Balancing hier zu "sinnvollen Risiken für den Angreifer (in Form von noch erträglichen Verlusten) ist schweirig und bedarf eines "feinen Händchens".


Nun zum LEVE:

Habt ihr eignetlich (schon) erkannt wie Hardcore das Dingens ist?
Kurz und knapp es gibt KEINE Verteidigungsmöglichkeit gegen das Teil!

Entweder ich bin online und kann u.U. mit nem Hinterhalt das Schiff abschießen(sofern ich die ggf. vorhandene Flotte des Angreifers überwindne kann) oder es passiert nichts! Nicht einmal die Verteidigung kann das Teil erreichen.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was im weiteren Verlauf des Spielfortschritts alles möglich sit mit dem Ding? Ich kann alle Planeten eines ausgewählten Opfers zu Zeiten GEFAHRLOS plündern, sofern dieser gerade schläft (nachts) oder eben nicht dauerhaft online sein kann. :o[

Und dann noch davon zu reden, dass das LEVE tod sei ist schon sehr sehr grenzwertig....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 14:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
skeletton, bitte beschäftige dich doch mal mit dem Spiel bevor du dich hier äußerst! Leider kann man - nach meinem Kenntnisstand - im Forum kein IGNORE definieren, andernfalls wärst du auf meiner Liste längst...

Eine (der) Verteidigungsmöglichkeiten gegen einen LEVE ist ein Hinterhalt - exakt so wie bei den Minenräumern. Wann du deinen HH stellst bleibt dir überlassen, wenn du allerdings immer erst reagierst statt agierst, wirst du damit Leben müssen, dass du ein Opfer bist, sobald du offline bist!

Dennoch möchte ich dir zustimmen: Der LEVE ist - aus meiner Sicht - nicht tod... nur eben am Rundenanfang nichtmehr sinnvoll einsetzbar.^^


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de