Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 12:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Zu einem sehr großen Teil :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 12:20 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Morgoth hat geschrieben:
Zu einem sehr großen Teil :)


Alter Schwede Sauron...

Bietet ihm doch mal an, dem Gilde-Kindergarten bei Akachan beizutreten.
Die Grundzüge euer Einstellung bringt er ja größtenteils schon mit.

Don´t feed the Telly !

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:12 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Ich glaube ich distanziere mich vorläufig von jeglichen eventuellen Assoziationen mit der echten Handelsgilde :D

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
hidi hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
[...]
Wenn ich nicht online bin greift weder eine eventuell vorhandene Schutzlotte ein noch die stationäre DEff => Stationäre Deff ist sinnlos!
[...]

Dann darfst du die eben vor dem Ausloggen nicht abschalten :]] Denn ansonsten funktioniert die auch, wenn man nicht eingeloggt ist :roll:


Deine Verteidigung greift also LEVE an? interessant..... vielleicht bei all dem rumgehacke auf einer Person nicht vergessen, das eigene Hirn einzuschalten?

@skeletton
das LEVE funktioniert was das Verhalten von deff von Hinterhalten betrifft wie die schon immer im Spiel vorhandenen Minenräumer. Und auch die hat bisher jeder überlebt, weshalb ich deine Kritik an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehen kann


edit:
@Mac
soll nicht heißen, dass du im speziellen auf ihm rumhackst, aber hier im forum herrscht (zum teil verständlicherweise) schon ein ziemlich ruppiger Umgangston, wenn es um skeletton geht



Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der erkannt hat, das die stationäre Deff nicht an dem LEVE kratzt.

Der Vergleich mit dem Minenräumer hinkt meiner Meinung nach gewaltig:

Wenn ich meinen Planeten vermine geschieht, das aus 2 Gründen:

1. Weil ich nervige Spionagesonden zumindest etwas bremsen will.

2. Damit ich mir Zeit im Falle eines Angriffs erkaufen kann.


Im 2. Fall herscht Konsens darüber, dass Minen auch vor einem Angriff entfernt werden(können/dürfen/sollen), wird daurch lediglich der nachfolgende Angriff erleichtert. Für den weiteren folgenenden Angriff muss der Angreifer die stationäre Deff und eventuell vorhandene Schutzflotten überwinden, das heißt ich bekomm auf jeden Fall die Chance den pinken Außenspiegel der Schiffe abzuknallen.

Ein LEVE ignoriert nach wie vor alles an Deff! DAS ist der Unterschied zum Minenräumer, be einem Minenräumer verliere ich "nur" Minen, sonst nichts!

Der Unterschied zu dem "konventionellen Angriff" ist im Übrigen auch bei einem Aggregatdiebstahl bzw. im Falle von dunkler Materie vorhanden, es wird IMMER beim LEVE die Deff ignoeriert!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 20:14 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
skeletton hat geschrieben:
Der Unterschied zu dem "konventionellen Angriff" ist im Übrigen auch bei einem Aggregatdiebstahl bzw. im Falle von dunkler Materie vorhanden, es wird IMMER beim LEVE die Deff ignoeriert!


Und?
Wir können uns gegen das Schiff wehren und es bestehen mehrere Möglichkeiten zu entdecken, dass wir dessen Opfer geworden sind.
Sind wir doch mal ehrlich: Wenn es dieses Schiff nicht geben würde, dann regt sich irgend ein anderer darüber auf, dass die starken Spieler unangreifbar sind und alles so unfair ist, im Horiversum.
Ich finds gut, wenn kleinen Spielern die Möglichkeit gegeben wird, die Großen zu ärgern.
Außerdem geht es doch nur um Ress (nicht um Aggs oder gar Prestige!) und um an die Ress zu kommen, musst du bereit sein Ress zu opfern.

Und wenn dich dieses Schiff wirklich so auf die Palme bringt, dann bau deine Lager nur bis Stufe 13 aus und save überschüssige Ress im Flug -> Problem gelöst :D

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 00:00 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
hidi hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Dann darfst du die eben vor dem Ausloggen nicht abschalten :]] Denn ansonsten funktioniert die auch, wenn man nicht eingeloggt ist :roll:

Deine Verteidigung greift also LEVE an? interessant..... vielleicht bei all dem rumgehacke auf einer Person nicht vergessen, das eigene Hirn einzuschalten?


ich klau mir da mal die idee aus einer bekannten serie und zwar die mit dem großen knall.

für alle die es nicht verstehen wollen bau ich ein großes sarkasmus schild damit sowas auch dem letzen klar wird.

"schild hoch halt für hidi"

:]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 14:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
@ Ranimausileini:

Dein Popst war irgendwie an mir vorbeigegangen sory dafür:

Also die Updates für die Angreifer:

1. Massive Schildstärkung des DNGT

2. Tarnung setzt nun F-Lab Stufe 8 voraus (seit letzter Runde?), dabei brauchst du die Tarnung als Voraussetzung für SITU

3.Einführung des LEVE

So was wurde für die Verteidigung getan? Richtig nichts! Es gab keine Anpassung im Bereich Bauzeiten und -kosten. Keine Anpassung von Schild/Panzerung/Hülle.

Dies führt dazu, dass fast 50 % der stationären Deffanlagen bereits nach 1/10 der Spielzeit (ausgehend von einer Rundendauer mit 3 Jahren) nciht mehr sinnvoll einsetzbar sind. Gegenwärtig beginnt eine sinnvolle Deff gerade noch bei SITU, wobei hier spätestens in einigen Wochen durch die ABAT auch Ende sein dürfte...


Also: Warum wird immer nur der Angreifer gestärkt, aber niemals der Verteidiger?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 14:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
skeletton hat geschrieben:
Also: Warum wird immer nur der Angreifer gestärkt, aber niemals der Verteidiger?

Weil du scheinbar die Änderungen nicht verstehst... Wenn ich die Zahlen auf einem Würfel umverteile, wirst du mir sicher auch vorwerfen, dass ich schummel und meine Chancen auf eine "6" erhöht habe...

skeletton hat geschrieben:
1. Massive Schildstärkung des DNGT

Lies dir nochmal den Zusammenhang der Änderung durch... Was da wie verändert wurde und was das für einen Kampf mit den entsprechenden Einheiten bedeutet... Du selektierst dir hier immer einen Punkt der Änderung, der wenn er so allein erfolgt wäre, sicher vorher schon für Widerspruch gesorgt hätte.

skeletton hat geschrieben:
2. Tarnung setzt nun F-Lab Stufe 8 voraus (seit letzter Runde?), dabei brauchst du die Tarnung als Voraussetzung für SITU

Ich bin dafür, dass ALLE Forschungen mit dem Forschungslabor1 erreichbar sein sollten! Der weitere Ausbau sollte nur die Forschungsgeschwindigkeit erhöhen... (NICHT!)

skeletton hat geschrieben:
3.Einführung des LEVE

Dieses unbesiegbare Superschiff, das die komplette Runde bisher so durcheinander gewürfelt hat? Wo wären die ganzen großen Spieler jetzt nur ohne die LEVE?! Wahrscheinlich würden sie zum großen Imperator Skeletton aufschauen, gegen den sie ohne dieses keine Chance gehabt hätten...

skeletton hat geschrieben:
So was wurde für die Verteidigung getan? Richtig nichts! Es gab keine Anpassung im Bereich Bauzeiten und -kosten. Keine Anpassung von Schild/Panzerung/Hülle.

Wenn du dich schon beschwerst, dann recherchiere doch auch richtig...
Nur mal als Beispiel: Der Protonenschaden gegen Bodenziele wurde verringert.

skeletton hat geschrieben:
Dies führt dazu, dass fast 50 % der stationären Deffanlagen bereits nach 1/10 der Spielzeit (ausgehend von einer Rundendauer mit 3 Jahren) nciht mehr sinnvoll einsetzbar sind. Gegenwärtig beginnt eine sinnvolle Deff gerade noch bei SITU, wobei hier spätestens in einigen Wochen durch die ABAT auch Ende sein dürfte...

Und wieder kann ich dir nur Unverständnis unterstellen... Dass die ABAT die Waffe gegen SITU sind... Da dürftest du einiges Gelächter hervorgerufen haben!

Aber wie sinnlos es ist sich überhaupt mit dir auseinanderzusetzen, zeigst du immer wieder. Ich hoffe nur, dass du es nicht schaffst hier irgendwann alle sinnvollen Posts mit deinem "Mist" zu verdrängen... Damit überlasse ich den anderen mit mehr Nerven wieder das Feld.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Designphilosophie der LEVE
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Um hier mal ganz off topic einzusteigen:
Gerade was die Kämpferei angeht, ist man als Neuling wie überall immer der, der auf dem Schlauch steht. Wer mit wenig Zeit und/oder Programmier- bzw. Modelliergeschick gesegnet ist, hat auch nach fast beliebig langer Zeit keine Vorstellung davon, welchen Einfluss die einzelnen Parameter der Waffen, Schiffe, Verteidigungsanlagen haben. Obendrauf kommen dann noch die Flottenmods und Aggregate.

Weiterhin kommt dazu noch der eigene Anspruch zum Tragen. Sonst könnte man ja auch Bunker bauen. Bisher hat bei mir noch keiner was vom Lagerinhalt holen können und ich hänge wahrlich bei der Aufbaugeschwindigkeit hinterher. Ein trade-off für eher ruhigen Schlaf und mangelnde Zeit bzw. Bereitschaft mich momentan ins Kampfsystem einzuarbeiten. Ich meine auch mal das Entwicklerstatement gelesen zu haben, dass es keine unüberwindbare stationäre Verteidigung geben soll.

Quintessenz: Erfahrung ist leider nur sehr schwer zu ersetzen. Evtl. gibt es da bei Fraktionen und Allianzen mit Altspielern Informationsquellen für unbedarftere Spielteilnehmer und wir sind wieder am Anfang, dass der Neuling im Zweifel der Gekniffene ist...


back to topic:

Beim Balancingziel des LEVE gehe ich wie viele andere davon aus, dass es eher neutral zu den großen Parametern Entwicklungsstand/Wirtschaftsleistung/Kampfkraft bleiben soll. Es ist stark spezialisiert und bietet aus meiner Perspektive eher mir die Möglichkeit, mir später mal ein paar "weggefundene" Ressourcen zurückzuholen, wenn der böse große Angreifer mal in einer umfangreicheren Auseinandersetzung weit weg gebunden ist. Diverse "Wenn und Aber"-Optionen blende ich gerade absichtlich aus.
Ansonsten ist es vor allem recht teuer und bindet im Zweifel mindestens einen Flottenpunkt für den defensiven Hinterhalt oder erzwingt eine verstärkte Besiedelung bestimmter Planeten oder stärkere Kooperation...

_________________
Thomsen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de