Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:45 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ich bin noch der selben Meinung wie in der alten Diskussion.

Kurz für alle die nicht alles lesen wollen: Man könnte das Feature Fraktionswahl nutzen, um im frühen Spielverlauf etwas mehr Interaktion zwischen den Spielern und Allianzen zu fördern. Es gibt/gab einige gute Ideen.

So lange eine Mehrheit gegen jegliche Änderungen ist, ist eine erneute Diskussion vermutlich Perlen vor die Säue geworfen. (siehe Abstimmungsergebnis)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Die Frage ist doch sowie so, wollen die Entwickler überhaupt einen Dialog zu diesem Thema.
Ist ja schön, wenn Forenmods Diskussionen und Abstimmung einstellen.
Solange sich die "Entscheider" nicht klar dazu positionieren, ist jedwelche Diskussion/Abstimmung hinfällig und überflüssig.


Offtopic: Sciween sind total overpowered ! :||

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 11:10 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Tellytron hat geschrieben:
Die Frage ist doch sowie so, wollen die Entwickler überhaupt einen Dialog zu diesem Thema.
Ist ja schön, wenn Forenmods Diskussionen und Abstimmung einstellen.
Solange sich die "Entscheider" nicht klar dazu positionieren, ist jedwelche Diskussion/Abstimmung hinfällig und überflüssig.


Das stimmt natürlich! Hier wäre es wirklich schön, wenn man wüsste, in welchen Bereichen sich die Devel überhaupt Änderungen vorstellen können!

Tellytron hat geschrieben:
Offtopic: Sciween sind total overpowered ! :||


Das stimmt natürlich nicht! :shock:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:09 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
Ein paar Festellungen:

Es ist ja auch eigentlich egal wer die Fraktion zuerst gründet.

Das größere Problem sehe ihn den verhärteten Spieler Gruppen.
Von wegen, mit dem Spiel ich nicht zusammen ....
Es besteht natürlich immer die möglichkeit sich einer Fraktion anzuschliessen statt eine neue zu Gründen.

Die Fanas scheinen die belibteste Fraktion zu sein da sie zwei Runden hintereinander zuerst vergrieffen war,
gefolgt von den Technos, Die Kapis sind die unbeliebteste Fraktion (liegt das nur am Namen :) )

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Horst hat geschrieben:
Ein paar Festellungen:

Das größere Problem sehe ihn den verhärteten Spieler Gruppen.

Die Fanas scheinen die belibteste Fraktion zu sein da sie zwei Runden hintereinander zuerst vergriffen war,
gefolgt von den Technos, Die Kapis sind die unbeliebteste Fraktion (liegt das nur am Namen :) )


Das die Fanas am beliebtesten sind lag damals am bonus, nach abschwächung der boni, wären fanas aber eigentlich die am wenigsten interessante fraktion wegem malus.
Heute liegts an folgenden Umständen: beste heimatgalaxie + rote aggs (braucht man für keelak rassewandlung, und das vermutlich das am meisten genutzte rassewandlungsrezept)
eigentlich war es irgendwann auch mal konsens, dass die planetentypverteilung der heimatgalaxien etwas näher zusammengerückt wird, ich schätze da ist dann auch nichts mehr draus worden.

Morgoth hat geschrieben:
War doch jetzt auch schon Competition.

Und bezüglich Glück, siehe anderen Thread, nur wolltest du da von Änderungen nichts wissen. Also ist doch alles gut

Ne, wenn competition gewesen wär, würd syracuse jetzt fana logo tragen.
Jain, ich wollte keine Änderungen am Eventsystem und nur moderate anpassungen (Mindestanforderungen) für startsysteme, um die worst case szenarien auszuhebeln. Das mit der Fraktionswahl ist etwas anderes, weil die beiden obigen faktoren durch faktor Zeit bis zur späteren Fraktionswahl relativiert werden. Bis dahin gibts zum bsp aktive piraterie und bergbau im GH und mehr möglichkeiten den eigenen fortschritt durch aktivität und planung zu pushen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 13:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Und warum hätte Syracuse schneller sein müssen? Hat er magische Kräfte oder wäre es vorbestimmt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 13:27 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
weil er den bessren aufbau hingelegt hat. ich kenn keinen, der mit soviel liebe zum detail seinen aufbau plant, und ich denk das sieht man im HS auch.^^
hab ja nightkin in observationsreichweite. er hat das beste system, mit gutem plan und aufbau hätte er schon 4 tage vor den andren eine fraktion gründen können, geschafft hat ers 18h vor jemand mit etwas schlechterem system und weniger tollen events, und liegt immer noch abgeschlagen dahinter.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 13:31 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Und wir wissen auch nicht, ob man alleine durch das Wissen der zukünftigen Spieländerungen Vorteile erzielen kann.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:55 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
Tellytron hat geschrieben:
Und auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten scheint ein beliebtes Stilmittel bei euch zu sein um keine Argumente liefern zu müssen.


Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit einer Gegenfrage geantwortet habe. Ist eigentlich nicht mein Stilmittel. Ich wollte damit jedenfalls nur darstellen, dass es ja auch die andere Möglichkeit geben könnte, ohne dass dafür Anhaltspunkte ersichtlich sind. Und wie selbst schon geschrieben unterstelle ich das einem Dev gleich wem in keinster Weise.

Ich komme halt wie einige andere auch aus dem Spiel Icewars (im übrigen auch eine Hobby-Entwicklung), in dem es üblich war, dass der Dev mit Anhang erstens eine eigene Allianz/Gilde war und zweitens nicht in die Spieler-/Allianz-Highscore mit reinzählt. Eben aus Gründen, dass der Entwickler-Acc ingame über Dev-Tools verfügte, die andere nicht hatten. Er hat damit neues vorab getestet und auch als übermächtiger Ingame-Richter eingreifen können (z.B. die aus multi-accs stammenden Ress ingame raiden). Wenn daneben noch ein "normaler" account zum normalen mitspielen geführt wird, wie bei WoF als Beispiel genannt, so spricht für mich beim normalen acc nichts gegen eine HS-Teilnahme.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fraktionsgründung Änderung
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 15:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:11
Beiträge: 11
Tellytron hat geschrieben:
Und auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten scheint ein beliebtes Stilmittel bei euch zu sein um keine Argumente liefern zu müssen.
Packt halt die Fakten mal auf den Tisch oder hört endlich auf zu schwafeln.

Bei dir scheint es ein beliebtes Stilmittel zu sein eine Gruppe über einen Kamm zu scheren. Unterlass doch einfach mal den Plural wenn du mit Einzelpersonen diskutieren willst. Man könnte sich sonst angegriffen fühlen. ;-)

Offtopic: Ich denke man sollte soviele Vertrauen in den Entwickler eines Spieles haben, dass er sich keine unfairen Vorteile verschafft. Er (Maro) hat halt ein ganz brauchbares System, vllt. ein paar gute Events und weiß was er tut. Solange ich nicht von pfiesen Dev-Schiffen geraidet werde, soll er halt Platz 1 sein.

Ontopic: Die ganze Fraktionsgründungsgeschichte ist etwas unglücklich, deshalb wurde auch schon vor einer Weile der Threads über die Motis/Events eröffnet. Das war einer der Hauptgründe auch wenn das damals aus taktischen Gründen nicht so direkt als Argument auftauchte. Neben einem gutem Plan bestimmt der Faktor Glück letzendlich sehr stark wer die Fraktion/en sichern kann. Da waren ja viele mit dem "Glück" zufrieden von daher kann ich nur sagen: "Pech gehabt." Vielleicht findet sich aber für zukünftige Runden eine bessere Lösung, das würde ich im übrigen auch begrüßen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de