Jones hat geschrieben:
Ganz kurz, bin auf dem Sprung.
Puschelblume hat geschrieben:
Da waren ja viele mit dem "Glück" zufrieden von daher kann ich nur sagen: "Pech gehabt." Vielleicht findet sich aber für zukünftige Runden eine bessere Lösung, das würde ich im übrigen auch begrüßen.
Da das schon zum zweiten Mal als Argument kommt. Das sind zwei unterschiedliche paar Stiefel, ob ich das "Glück" im System gut finde (was für das nicht vorhandene
Spielziel nebensächlich ist, da es einzelne Spieler sind) oder ob ich die Fraktionswahl so stark vom
frühen "Glück" abhängig machen möchte (was viele Spieler betrifft).
Sorry, dass das jetzt vielleicht etwas wirr klingt, bin aber wie angedeutet gerade auf dem Sprung.
So wirr klingt das gar nicht. Ich sehe es genauso und habe das vorhin vergessen mit zu erwähnen...
Die Events/Das Startsystem und der entsprechende Glücksfaktor gehören für mich zusammen und sollten zusammen diskutiert werden, vlt unter dem Punkt "Rundenstart - Glück gehabt?". Dabei geht es für mich aber vor allem darum, inwieweit der Aufbau des jeweiligen Einzelspielers zum Positiven oder Negativen beeinflusst wird.
Der Ansatz dieser Diskussion ist ja, dass die Fraktionsgründung zu einem Zeitpunkt erfolgt, zu dem sie keinerlei Vorteil/Mehrwert für das Spielgeschehen bringt. Weder ist ein Spieler in einer Heimatgalaxie noch in der Lage gewesen wirklich mit anderen Spielern zu interagieren. Und zu einem Zeitpunkt, der für viele viel zu früh ist, die Verteilung für die gesamte Runde festzulegen, ist der Punkt, der geändert werden sollte.
Grüße
Time